registriert

Saarland

Telefon: 06881/501-199
Fax: 06881/501-142
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefärztin oder leitende Ärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
02.12.2023Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

84% gesetzlich versichert,10% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dorothee Strick-Luttermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dorothee Strick-Luttermann?

Sind Sie Frau Dorothee Strick-Luttermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Großes Lob, alles OK wurde mir von meiner Schwester empfohlen und ich würde jederzeit auch eine Empfehlung abgeben.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin, die verständlich alle Gegebenheiten erklärt und auf Fragen und Ängste eingeht. Sie gibt den Patienten ein sicheres Gefühl, man wird auf Augenhöhe behandelt. Absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Beratung wegen einer BDS bei Frau Strick Luttermann und wurde sehr ausführlich beraten und sie nahm sich auch zeit für mich.Sie ging auf meine Wünsche ein.Am OP Tag kam Frau Strick-Luttermann noch einmal persönlich vorbei und nahm mir nochmal meine ansgt durch Ihre ruhige Art . Ein paar Stunden nach der Op und jeden morgen in der Früh kam sie auf die station und informierte sich über meinwohlbefinden. Auch als es mir einen Tag nicht gut ging war sie mittags nochmal bei mir. Auch die Nachbehandlung war top .DasErgebnis ist wahnsinnig gut .Sie ist eine sehr zuvorkommende und kompetente Ärztin und hat das Herz am rechten Fleck. Nimmt Patienten ernst und nimmt ihnen Ängste ab. Würde mich immer wieder in Ihre Hände begeben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen

Behandlungs-Dauer: November 2022 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Strick-Luttermann führte bei mir eine Brustverkleinerung durch. Vom ersten Moment bis hin zu meinem letzten Kontrolltermin fühlte ich mich stets sicher beraten und in guten Händen. Die Wartezeit auf die Termine war immer sehr kurz. Nach Zusage der Kostenübernahme gab es 5 Wochen später schon den OP Termin. Frau Strick-Luttermann hat mich umfangreich und kompetent beraten und ist auch auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Nach der OP kam Frau Strick-Luttermann jeden Tag direkt in der Früh nach mir schauen. Die gesamte Station war sehr bemüht und lieb und hilfsbereit. Auch nach meinem Krankenhausaufenthalt hatte ich regelmäßige Kontrolltermine bis alles völlig verheilt war. Ich würde jedem der eine Brustverkleinerung möchte, empfehlen zu Frau Strick-Luttermann zu gehen.

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023

Ich war bei Frau Dr. Strick-Luttermann zur Behandlung meiner Gynäkomastie. Schon bei der Beratung hat mich ihre Kompetenz und ruhige Art davon überzeugt, bei ihr in guten Händen zu sein. Sie hat mich umfassend und verständlich über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und klare Empfehlungen abgegeben.
    Als ich mich schließlich für die Operation entschieden hatte, konnte kurzfristig ein Termin vereinbart werden. Am Tag der Operation wurde ich ohne Hektik auf den Eingriff vorbereitet. Das Pflegepersonal ist durchgehend sehr freundlich und aufmerksam.
    Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Frau Dr. Strick-Luttermann hat in meinen Augen fanstastische Arbeit geleistet und mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben, wofür ich sehr dankbar bin.

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Strick-Luttermann hat eine Mammareduktion vorgenommen. Bereits das Beratungsgespräch war extrem kompetent und professionell. Sehr gut organisiert war auch der weitere Prozess bis zur OP. Danach war die Betreung von Frau Strick-Luttermann optimal und hätte besser nicht sein können: An den 4 Folgetagen kam sie jeden Tag früh nach mir und der OP Stelle schauen, kein lästiges Warten auf die Visite wie in anderen Krankenhäusern. Die Termine in der Nachsorge sind klar und strukturiert geplant, auch hier ist die Betreuung maximal kompetent, freundlich und fürsorglich.
    KH ist etwas in die Jahre gekommen, aber top gepflegt.
    Das Klinikpersonal auf Station war sehr aufmerksam und für alle Anliegen ansprechbar.
    Ich würde mich jederzeit wieder in die Händer von Frau Strick-Luttermann begeben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde sehr gut beraten und behandelt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Konnte mit Frau Dr. Strick -Luttermann sehr gut reden und Ihr jede Frage stellen. Ich bin sehr zufrieden

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Letzten Monat wurde bei mir von Frau Dr. Strick-Luttermann eine Brustwarzenrekonstruktion, anhand eines „Star flap“ durchgeführt. Da ich bereits zwei missglückte Brustwarzenrekonstruktion in einer Privatklinik hinter mir hatte, war ich sehr nervös und machte mir nicht all zu große Hoffnungen. Jedoch waren die Ärztin - wie auch das gesamte Team - menschlich als auch fachlich überaus kompetent, sodass ich mich von Beginn an gut aufgehoben fühlte. Dieses Gefühl blieb während meines gesamten Krankenhausaufenthalts. Mit dem Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Auch die postoperative Nachsorge erfolgte gründlich und unkompliziert. Ich würde Dr. Strick-Luttermann jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war wegen einem Basalzellkarzinom am Nasenflügel bei Frau Dr. Strick-Luttermann. Bereits bei der Erstberatung hatte ich einen positiven Eindruck, so dass ich mich auch bei ihr für die OP’s (Entfernung Basaliom und anschließende Wundschließung durch eine Lappenplastik) entschieden habe. Obwohl die Wunde noch ganz frisch ist und die Fäden gerade erst gezogen wurden, kann ich sagen, dass das Ergebnis schon jetzt sehr gut ist. Frau Dr. Strick-Luttermann ist eine sehr kompetente und empathische Ärztin, die geduldig alle Fragen beantwortet hat und das Ergebnis der OP spricht für sich. Ich bin rundum mit der gesamten Betreuung - auch mit dem gesamten Team - zufrieden und würde mich jederzeit nochmals vertrauensvoll in ihre Hände begeben

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Strick-Luttermann hat sich während meiner gesamten Behandlung als zuvorkommend, kompetent und vertrauenswürdig erwiesen. In ihren Händen fühlt man sich einfach aufgehoben und besonders gut verstanden. Ihre Beratung sowie die Ausführung der operativen Arbeit waren ausgezeichnet. Sie behandelt den Patienten auf menschlicher Ebene und geht stets auf alle Bedürfnisse und Anliegen des Patienten ein.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tolle, komplikationslose Behandlung und kann diese Ärztin bei nötigen chirurgischen Eingriffen nur weiterempfehlen!

NovalginSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die OP (Abdominoplastik) brachte den gewünschten Erfolg. Ich kann die Ärztin zu 100 % weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin hab eine bauchstraffung gemacht bekommen bin sehr zufrieden war jetzt nur in 2 Kliniken gut beraten und operiert worden werde immer wieder in die plastische Chirurgie nach Lebach gehen. Danke nochmals an sie und an das Pflegepersonal in OP sowie auf Station

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut zufrieden mit der gesamten Abteilung der plastischen Chirurgie! Frau Dr. Strick-Luttermann hat ein absolut ästhetisches Wunder vollbracht. Ich habe mich von Ihr aufgrund einer tubulären Brust operieren lassen und vom Erstgespräch bis hin zur Nachsorge absolut zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, klärt ausführlich auf, hat ein offenes Ohr für Fragen und ist in Ihrem Fachgebiet als plastische Chirurgin absolut Spitze! Der gesamte Ablauf der Behandlung verlief Reibungslos und organisiert. Auch das gesamte Team im Krankenhaus war sehr nett und zuvorkommend. Der Personalmangel auf den Stationen ist allerdings eine absolute Zumutung für das Personal dort. Die Schwestern arbeiten am Rande der Erschöpfung und sind stets nicht in der Lage sich angemessen um die Belange der Patienten zu kümmern.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine Reduktion und Straffung meiner Brüste auf Grund eines Mamma CA's 2009 mit 30 Jahren.Ich hatte mich viele Jahre gesträubt vor dieser OP aber ich bin froh das ich diese jetzt hab machen lassen.Ich hatte bei meinem Beratungsgespräch mit Frau Strick-Luttermann sofort vertrauen und fühlte mich in sehr guten Händen,die OP selbst war ohne Komplikationen und auch die Nachsorge war sehr gute.Mit dem Ergebnis bin ich mehr als Happy.Ich kann Frau Strick-Luttermann nur empfehlen, eine wirklich kompetente Ärztin!Vielen Dank für die sehr gute Betreuung

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Behandlung und Operation. Bin mit dem Verlauf und Ergebnis sehr zufrieden. Auch wenn das Krankenhaus nicht gerade ansprechend ist, für die ärztlichen Leistungen lohnt es sich. Sehr kompetente Ärztin!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde ein relativ großes Basalzellkarzinom an der Wange unter dem Auge entfernt und anschließend hatte ich eine plastische Deckung.
    Ich bin sehr glücklich und dankbar, von Frau D.Strick-Luttermann operiert worden zu sein. Das Ergebnis ist verblüffend und wird kaum zu sehen sein. Absolut symmetrisch und in meine Gesichtszüge eingefasst.
    Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte, durch ihre unglaubliche Kompetenz, sofort Vertrauen. Bei allen Fragen und auch bei der Nachsorge fühlte ich mich bestens versorgt.
    Das ganze Team ist hochgradig professionell und freundlich.
    Ich möchte Frau D.Strick-Luttermann und ihrem Team von ganzem Herzen danken!

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war aufgrund einer Mammaasymmetrie bei Fr.Strick-Luttermann in Behandlung. Die prä- sowie postoperative Behandlung verlief komplkationslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Frau Strick-Luttermann hat mir durch ihre super Fachkompetenz und Arbeit wieder mehr Selbstwertgefühl verschafft.

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es wurde bei mir erfolgreich eine Abdominoplastik mit Anhebung Mons pubis nach großer Gewichtsabnahme durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Durch die ruhige freundliche kompetente Art von Frau Strick-Luttermann fühlte ich mich sehr gut betreut. Der stationäre KH-Aufenthalt dauerte 6 Tage, es fand eine tägliche Visite von Frau Strick-Luttermann statt (auch Sa. und So. !). Das Pflegepersonal auf der Station ÄPC war sehr freundlich und die lockere freundliche Art im OP-Bereich, Anästhesie, nahm mir die Angst vor der OP. Die Terminvergabe allgemein verlief ohne große Wartezeiten. Eine kleine ambulante Narbenkorrektur wurde mir, wenn von mir gewünscht, nach 6 Monaten angeboten.

Bauchgurt, Kompressionsmieder

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte meine Brust- Operation bei Frau D.Strick-Luttermann und es war die beste Entscheidung überhaupt! Das Ergebnis ist perfekt!
    Ich war vom ersten Termin bis zur Nachsorgeuntersuchung absolut begeistert und bin sehr glücklich, sie als Ärztin gehabt zu haben!
    Sie ist super freundlich und immer erreichbar, wenn man Fragen hat! Und ich werde auch weiterhin immer zu ihr kommen können, wenn etwas sein sollte. Die Hilfe bietet sie auch sofort an!
    Ich empfehle sie jedem von Herzen weiter!

• Bewertung Nr. 612158 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir auf Grund einer Kapselfibrose und Ruptur eines Brustimplantates die Implantate bei Frau Dr. Strick-Luttermann entnehmen lassen.
    Ich fühlte mich von Anfang an bis zur letzten Kontrolluntersuchung sehr gut aufgehoben.
    Frau Strick-Luttermann ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Ich bin zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Strick-Luttermann bzw. die Klinik wurden mir vom Neurologen empfohlen.
    Ich wurde super kompetent und freundlich von Frau Dr. Strick-Luttermann beraten.
    Unterstützung bei der Bewilligung durch die Krankenkasse ist ebenfalls erfolgt. Termine für Beratungen sowie die OP gingen sehr zügig. Und die Wartezeiten bei Terminen war echt vorbildlich. Die OP selbst (Korrektur einiger Bauchnarben, Straffung, Entfernung einer Veränderung am Finger inkl. Hauttransplantation) verlief ohne Komplikationen und die OP-Narben sehen super aus.
    Fühle mich absolut top beraten und betreut!

Bauchbandagewegen OP

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

HALLO möchte mich hier mal für die SUPER Behandlung bei Frau D.Struck- Luttermann und ihrem Team bedanken. Bei mir wurde eine Bauchdecken Op mit Straffen und Großer Narbenkorrektur durchgeführt voher war ich in Sbr und in der Düsseldorfer Uni Klinik Vorstellig dann bekam ich den Tipp von Einen sehr guten Chirurgen in Sbr ich sollte mich in lebach vorstellen es ist Unglaublich was diese Frau Dr Struck -Luttermann geschafft hat .ich habe nach ca 2 Jahren ein neues Lebensgefühl zurückbekommen. Und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Konnze auch nach 5Zagen die Klinik wieder verlassen.Sie ist nur weiterzuempfehlen.Vielen Dank für alles .J.Muchow

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte im September 21 eine Brustverkleinerung.
    Ich war mit der Beratung, Durchführung der OP und der Behandlung und Versorgung danach sehr zufrieden.
    Frau Dr. Strick-Luttermann hat sich immer Zeit genommen, um offene Fragen zu beantworten.

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt.
    Frau Strick- Luttermann samt Team incl. Anästhesie ein Herzliches Dankeschön....

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Fr. Strick-Luttermann wegen einer Brustverkleinerung in Behandlung. Sie ist eine überaus kompetente und freundliche Ärztin, sehr emphatisch - fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ein großes Lob auch an das Personal des Krankenhauses in Lebach: alle sehr freundlich - angenehme Atmosphäre und sehr gute Betreuung!
    Ich würde Fr. Strick-Luttermann jederzeit bedingungslos weiterempfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Operative Korrektur Anisomastie der Mamma mit tubulärer Brustfehlanlage.
    Die Perioperative Phase verlief ohne Komplikationen, ohne starke Schmerzen und führte zu einem tollen Ergebnis.
    Ich bin mit dem Ergebnis, als auch mit der Freundlichkeit von Frau Strick- Luttermann sehr zufrieden. Während der gesamten Behandlung konnte ich bestehende Fragen äußern und habe stets eine kompetente Antwort erhalten.
    Danke!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde eine bauchstraffung gemacht bin sehr zufrieden mit der Operation alles gut verheilt top Narbe

mehr von 69 Bewertungen für Dorothee Strick-Luttermann

Krankheiten, die Dorothee Strick-Luttermann behandelt hat

Schmerzen (postoperativ), Verbrennung, Entzündungsprophylaxe, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dorothee Strick-Luttermannverschrieben hat

Ibu profen 600, Flammazine-Creme, Novalgin, Panthenol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Plastische Chirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 02.12.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dorothee Strick-Luttermann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dorothee Strick-Luttermann