Dr. med. Michele Schaaf, Püttlingen, Frauenärztin, Ärztin

66346 Püttlingen
Saarland

Fax: 06898/689717
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
19.01.2022Letzte Bewertung
15 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
240 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Michele Schaaf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Michele Schaaf?

Sind Sie Frau Dr. med. Michele Schaaf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo fange ich an? Also zu einem sind es die utopischen Wartezeiten von über 4 Stunden, trotz Termin versteht sich. Zum anderen war sie mir einfach nicht sympathisch. Ich würde ihre Praxis keinesfalls weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nummer eins unter allen Ärzten!!! Noch nie so gut betreut worden

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fr. Dr. Schaaf ist eine sehr liebenswerte und vor allem kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Ich bin seit ca 8 Jahren in Behandlung und sie hat mir bisher immer geholfen, ob während der Schwangerschaften, oder bei Erkrankungen.
    Sie ist die beste Ärztin, bei der ich je in Behandlung war.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Schaaf ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich für ihre Patientinnen Zeit nimmt und immer ein offenes Ohr hat. Sie arbeitet sehr genau und gründlich, was man heute bei so manch anderen Ärzten vermisst und längst nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei Ihr Patientin und fühlte mich auch in der Schwangerschaft stets gut betreut. Besonders hervorzuheben ist, dass Sie auch außerhalb der Sprechstundenzeiten in Notfallsituationen eine Ansprechpartnerin ist. Auch wenn ich mal in diversen Krankenhäusern Untersuchungen unterzogen wurde, hat Sie sich sehr oft längst nach Feierabend nach meinem Wohlergehen oder Befunden erkundigt.

Einen Feierabend kennt Sie nicht. Sie lebt wirklich für ihren Beruf und kümmert sich aus meiner Erfahrung aufopfernd um ihre Patientinnen.

Dass es oftmals zu längeren Wartezeiten kommt, nehme ich gerne in Kauf. Denn wenn man als Notfallpatient kommt, wird man auch zwischen Terminen an die Reihe genommen- auch dann nimmt sie sich die erforderliche Zeit, was dann logischerweise die Wartezeiten der übrigen Patientinnen verlängert.

Dass hier Patientinnen unfreundlich behandelt werden oder gar weggeschickt werden kann ich nicht glauben und habe ich in den vergangenen Jahren auch noch nie erlebt- im Gegenteil! Es gibt Donnerstags eine offene Sprechstunde bis 18.00 Uhr und bin an diesem Tag schon selbst als Patientin erst gegen 20.00 Uhr, also 2 Stunden nach Dienstschluss an die Reihe gekommen und war nicht die Letzte an dem besagten Tag.

Wer eine solche Ärztin sucht, ist hier genau richtig- Sie ist die BESTE!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von meinem Hausarzt als Notfallpatientin zu der Gynäkologin überwiesen. Dienstag morgen rief ich gegen halb 10 an um nachzufragen wann ich am besten kommen sollte. Mir wurde dann am Telefon freundlich empfohlen direkt am nächsten Tag um 8 Uhr ohne Termin zu kommen, da es keine Notfallsprechstunde geben würde. Am Telefon habe ich der Sprechstundenhilfe dann freundlich erklärt, dass ich aufgrund starker Schmerzen nicht so gut sitzen könne, worauf ich zu Antwort bekam "Ich werde es vermerken, dass bekommen wir hin".
    Was soll ich sagen? Nach zwei einhalb Stunde Wartezeit habe ich die Praxis ohne ein Wort verlassen. In meinen Augen null Organisation und ein "Notfall" ist man anscheinend erst dann, wenn man hochschwanger ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Schaaf ist eine sehr kompetente und sehr akribisch arbeitende Ärztin. Ich bin seit einigen Jahren bei Ihr Patientin und sie und das komplette Team haben mich vor und während meiner Schwangerschaften sehr gut betreut und begleitet. Ich habe lieber jemanden der lieber 2 mal kontrolliert, als alles überfliegt und dadurch Fehler passieren.
    Natürlich kommt auch mal in so einer Praxis mal vor, das man auch mal länger wartet, Aber meiner Meinung nach, muss Qualität auch Ihren Preis haben. Ich warte lieber 30 Minuten länger und habe dafür die Gewissheit, dass ich gut betreut werde. Also ich habe sie an die komplette Family empfohlen und würde Frau Dr. Schaaf jeder Zeit weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kam in diese praxis mit starken unterleibsschmerzen (9monat schwanger) wurde sehr unfreundlich empfangen und nicht angehoert leider war mein gyn zu der zeit in urlaub und der vetretungsarzt rund 30km entfernt hatte niemsnden der mich fahren konnte und musste somit selbst fahren da es mir aber wegen den schmerzen zu gefährlich war entschloss ich mich eine nahe gelegene praxis auszuwählen.Wie gesagt ich wurde in der praxis nicht angenommen sie meinten am empfang sie haben fuer sowas keine zeit und ich soll zun vertretungsarzt trotz das ich sie auf die fakten hinwieß wurde ich hoch schwanger einfach weggeschickt !!!!
    Fazit sehr unfreundliches personal die ärztin stabd daneben und sagte kein wort dazu.Ich war sehr enttäuscht das ebde vom lied fuhr sofort ins kh wo sich rausstellte das sie mich net wegschicken haette dürfen ! musste 4tage stationär wegen blasenentzündung im kh bleiben ich werde diese praxis nicht mehr betreten.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei einer Untersuchung im Krankenhaus lernte ich diese großartige Ärztin kennen. Durch Zufall wurde mir bekannt dass sie kurz darauf eine eigene Praxis eröffnete. 2 Tage suchte ich die mir fremde Stadt ab bis ich sie fand. Habe den Wechsel der Arztpraxis nie bereut. Kompetenz, Beratung und Behandlung ........einfach nichts zu beanstanden. DANKESCHÖN !!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente Ärztin, freundliches und hilfsbereites Team.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die letzte Bewertung vom 17.05.2012 kaum glauben. Sicherlich hat jeder einmal einen schlechten Tag, auch die Patientinnen. Zur langen Wartezeit kann ich natürlich nichts sagen. Aber Frau Dr. Schaaf betreut auch Risikoschwangerschaften. Und wenn so ein Notfall vorliegt oder auch vorgelegen hat, muss man Verständnis für eine solche Zeitverschiebung aufbringen. Nur hätte das Praxispersonal die Patientinnen informieren müssen, dass es länger dauert. Denn die haben die Terminpläne. Ich kann nur Bestnoten vergeben und hoffe, dass diese Ärztin noch lange für uns Frauen da ist.
    LG
    Lissy

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei meinem 1. Termin, ist mir aufgefallen, dass Fr. Dr. Schaaf eine hecktische und nicht kretikfähige Ärztin ist. Nach dem ich sie auf meine lange Wartezeit -trotz Termin- hingewiesen hatte, hat sie nur genervt reagiert. Auch ist mir der unfreundliche Umgangston von Fr. Dr. Schaaf gegenüber ihren Mitarbeiterinnen aufgefallen. Zu den Damen bleibt mir nur zu sagen, dass es ein sehr nettes und freundliches Personal ist. Leider wird die Behandlung aber von der Ärztin durchgeführt und nicht vom Personal. Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2012

Hallo,

ich glaube, dass es jetzt auch in der Anmeldung rund läuft. Die Ärztin wurde ja schon mehrfach ausgezeichnet bewertet, das i-Tüpfelchen fehlte noch zur perfekten Bewertung. Liebe Frau Dr. Schaaf, Sie machen einen tollen Job. Bleiben Sie gesund und uns Patientinnen noch lange erhalten. Wir Frauen brauchen solche Ärztinnen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Michele Schaaf ist eine sehr hilfsbereite, korrekte u. gewissenhafte Ärztin. Frau fühlt sich geborgen u. sehr gut betreut. Sie hat eine nette Art, kompetent den Frauen zu helfen. Ich habe das Gefühl, dass sie in ihrem Beruf aufgeht. Sie setzt sich enorm für die Patientinnen ein, mehr als das Übliche und verfügt über sehr gutes Fachwissen. Ich hoffe, dass Frau Dr. Schaaf noch sehr lange für uns Frauen tätig sein kann.
    Chapeau vor dieser Frau. Allerdings sollten die Damen in der Anmeldung mehr Gas geben. Da läuft nicht alles rund. Aber ich denke, dass das auch noch geregelt wird. Dann sind überall 10 Punkte gerechtfertigt.
    Danke Frau Dr. Schaaf.

Lissy aus Püttlingen

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Ärztin, die jederzeit für die Menschen da ist. Selbst an Samstagen ist sie für die Patientinnen da. Chapeau, liebe Frau Doktor.
    Nur mit den Mädels am Empfang klappt es zurzeit nicht so richtig, aber das wird sicherlich wieder gut.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Sie ist die beste Frauenärztin ich bin sehr zufrieden ... :D

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente, sehr freundliche u. hilfsbereite Ärztin. Ich bin sehr, sehr zufrieden.

div.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliche, hilfsbereite u. kompetente Ärztin mit Herz und Verstand. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Frau Dr. Schaaf ist das beste was einer Frau passieren kann. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und vor allem ist sie sehr gründlich bei der Untersuchung und lässt nichts unversucht dem Patienten zu helfen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
    Sie ist die Beste!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

viele mögen es kennen, es graut einem vor dem nächsten Besuch beim Frauenarzt! Aber selbst ich als Angstpatientin fühle mich rundum gut betreut, verstanden und einfühlsam behandelt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010

Frau Dr. Schaaf ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für den Patienten!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010

Frau Dr. Schaaf ist kompetent und nimmt sich viel Zeit für den Patienten!

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010

Frau Schaaf ist eine sehr einfühlsame Ärztin, zu der ich schnell Vertrauen hatte. Sie ist kompetent und hat immer Zeit für einen. Sie untersucht sehr gewissenhaft.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Februar 2010

Frau Dr. Schaaf ist eine Ärztin, zu der man schnell Vertrauen findet. Sie ist kompetent, mitfühlend und immer freundlich.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Einfach Klasse

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010

Ich kann Sie nur weiter geben...
    Sie ist eine TOP Ärztin sie hat immer verständnis und ist auch Samstag Morgens für jemanden da, der nicht weiter weis. ---->EINFACH NUR KLASSE<---- Sie ist ehrlich, direkt,freundlich und fragt immer nach...(was wenig Ärzte machen)

Meine lieblings Ärztin muss morgen auch noch mal hin ... (freu mich) was man normal ja nicht tut wenn man dort hin soll.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Sehr gute Zuhörerin, fachlich und sachlich sehr kompetent, ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Das Team ist auch in hektischen Zeiten sehr freundlich und kompetent. Die Praxis hat eine ansprechende Atmosphäre, die Intimsphäre wird dabei immer gewahrt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Frau Dr. Schaaf ist eine sehr gute Ärztin, sie nimmt sich für ihre Patientinnen viel Zeit, untersucht sehr sorgfältig und gewissenhaft, ist immer für Fragen offen, sie strahlt Ruhe und Zuversicht aus und man fühlt sich in ihrer Behandlung sehr wohl. Das Lob gilt auch für das Team der Praxis; es ist sehr kompetent und auch bei dem großem Andrang immer freundlich und gut gelaunt bei der Arbeit.
    Die Praxis hat eine sehr schöne Atmosphäre.
    Es lohnt sich deshalb auch mal im Wartezimmer länger zu warten!

mehr von 28 Bewertungen für Dr. med. Michele Schaaf

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Michele Schaaf,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michele Schaaf