Ärzte für manuelle Therapie in Saarbrücken 47 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Saarbrücken

Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Sulzbachstr. 11
    66111 Saarbrücken, Mitte

Absolut empfehlenswert !! War in meinem Leben schon bei einigen Orthopäden, aber die Praxis von Herr Dr. Klaus Hornig ist absolut hervorrage
    nd. Da mein Leiden akut war, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin. Nach dem freundlichem Empfang in der Praxis hatte ich kaum Zeit mich in den sehr gemütlichen Ledersessel im Wartebereich ( sage & schreibe vier Plätze ) niederzulassen, da ich quasi direkt aufgerufen wurde. Die Praxis selbst ist hell mit sehr hochwertigen modernen Möbeln ausgestattet. Nach kurzer Schilderung meines Problems, begann Herr Dr. Hornig mit der Untersuchung und stellte fast direkt den Grund meines Leidens fest. Er stellte auch viele Fragen und war extrem nett und umgänglich. Die darauf folgende Therapie mit Akupunkturnadeln, einem ultramodernen EM-Impulsgerät und last but not least manueller Behandlung, war zielgerichtet und hat direkt geholfen. Man spürte förmlich, dass hier ein Mediziner am Werk war, der ( wohl aufgrund seines sehr breitgefächerten medizinischen Fachwissens ) weit, weit über den Tellerrand der üblichen Orthopädie hinaus schaut! Zur Ausstattung muss man sagen, dass dort einige medizinische Geräte standen, welche ich noch nie zuvor bei einem Orthopäden gesehen habe. Er nahm sich ferner die Zeit die anatomischen Aspekte der Diagnose und Behandlung anhand von Graphiken an der Wand, als auch aus Lehrbüchern zu demonstrieren. Auch die Funktionsweise des o.g. Impulsgerätes und die Wirkung auf die Muskulatur wurde auf Nachfrage kompetent und verständlich erklärt. Am Ende der Behandlung besprachen wir noch das weitere Vorgehen, etwaige Nebenwirkungen der Behandlung und die Medikamenteneinnahme. Heute, vier Tage nach der Behandlung, bin ich erstmals seit langem komplett schmerzfrei. Lieber Herr Dr. Hornig, besten Dank.
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatik
    Saargemünder Str. 93
    66119 Saarbrücken, Mitte
    Telefon: 0681/851949

Psychosomatiker

Seht kompetent und super nett

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    Berliner Promenade 16
    66111 Saarbrücken, Mitte

Der Dr. Steimer hat alle Erwartungen die ich erwartete mehr als erfüllt.
    Aufklärung über die OP der Hüfte links
    Risiken der OP die auftr
    eten können
    Nachbehandlung wie Physiofitnes Muskelaufbau
    offen und ehrlich
    Alles in allem kann ich diesen Arzt nur empfehlen.
    Falls Sie noch Zweifel.haben vereinbaren Sie einen Termin und Sie werden sehen.
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Mainzer Str. 161
    66121 Saarbrücken, Mitte

Chirurg

Ein sehr netter Arzt der einem alles gut erklärt.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Ärztliche Osteopathie, Hyaluron-Therapie, Kinesio-Taping, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Ohrakupunktur, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Stoßwellentherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wirbelsäulentherapie
    Sulzbachstr. 11

Orthopäde und Unfallchirurg

Sehr zufrieden.

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Physikalische Therapie und Balneologie
    Riegelsberger Str. 74

Allgemeinmediziner, Badearzt

Super arzt, nimmt sich sehr viel Zeit ! Nur weiterzuempfehlen!!

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Chiropraktik, Akupunktur, Atlastherapie, Bandscheibentherapie, Biologische Medizin, DGBT Botoxtherapie, Gutachten, Infusionstherapie, Kinesio-Taping, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Orthopädie für Kinder, Physikalische Therapie, Rückenschmerztherapie, Sonographie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sporttraumatologie, Stoßwellentherapie, Tapen, Triggerschmerzbehandlung, Triggerstoßwellentherapie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Dieselstraße 2
    66130 Saarbrücken, Halberg

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Unfalloperateur

neu ausgestattete Privatpraxis mit hohem Niveau und Komfort. Tolle Mitarbeiter, super Arzt, sehr kinderfreundlich

Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Akupunktur
    Saargemünder Str. 85-87
    66119 Saarbrücken, Mitte

Allgemeinmediziner, Chirurg

Ein Arzt der zuhört.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Praktische Ärzte, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    St. Johanner Str. 37
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Eine seltene Kombination aus Professionalität, Anstand und Wohlwollen!

Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Phlebologie, Proktologie
    Bahnhofstr. 101

Chirurg, Phlebologe

Super doc ,hatte zwar angst wegen op aber war alles supper auch das team echt klasse

Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteopathische Verfahren, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bergstr. 32
    66115 Saarbrücken, West

Orthopäde und Unfallchirurg

Sehr kompetenter Arzt, freundlich, nimmt viel Zeit

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Spezielle Schmerztherapie
    Klosterstr. 14
    Telefon: 06897/799-0

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und wirklich alles gut verständlich erklärt. Man baut sofort Vertrauen zu Ihm auf und fühlt sich gut au
    fgehoben. Die Behandlungen werden alle vorher Besprochen und es wird gemeinsam eine Ausgesucht. Herr Steinlein ist ein sehr guter Arzt mit einem sehr guten Fachwissen und Einfühlungsvermögen.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Saargemünder Str. 153
    66129 Saarbrücken, Halberg

Das Praxisteam ist immer freundlich und kompetet. Es gibt immer ein Wasser und Tee.
    Herr Zell nimmt sich Zeit.
    Die Akupunktur und die At
    las-Behandlungen haben bei mir immer gut angeschlagen!
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Trierer Str. 8
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

super erfahrung

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Akupunktur
    Scheidter Str. 110
    66123 Saarbrücken, Mitte

Sehr guter Orthopäde. Mein Atlasproblem lasse ich nur von ihm behandeln. Atlas verschiebt sich immer wieder und muss ab und an mal korrigier
    t werden. Hals/Kopfbereich ist Vertrauenssache, da lasse ich nicht jeden ran.. Dr. Junker war auch der einzige, der das Problem überhaupt erkannt hatte. Nach der sehr schonenden Behandlung geht es mir immer sofort besser. Absolut empfehlenswert. Auch viele Freunde von mir, die ihn bislang konsultiert haben, sind sehr zufrieden.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hauptstr. 77
    66128 Saarbrücken, West

Neurologe, Neurologe

SUPER TEAM
    Sehr freundlicher Arzt
    Man fühlt sich gut aufgehoben
    Sehr weiter zu empfehlen.
    Danke

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Feldmannstr. 74
    66119 Saarbrücken, Alt-Saarbrücken

Sehr guter Arzt freundlich und sehr kompetent.
    Erklärt jeden Schritt der Behandlung.Man geht zu ihm mit Schmerzen und geht mit viel weniger
    Schmerzen wieder raus.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Eisenbahnstr. 70
    66117 Saarbrücken, Mitte

Herr Maas ist ein sehr kompetenter Arzt. Bei der Behandlung merkt man, dass er auf seinem Gebiet sehr erfahren ist. Ich fühle mich sehr gut
    aufgehoben und kann Ihn nur weiterempfehlen.
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rheinstr. 2
    Telefon: 0681/406-3200

Sehr nettes Personal...Herr Leblang ist ein sehr netter und ein super Arzt...
    Mit freundlichem Gruss

Allgemeinmedizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Im Hofgarten 4
    66131 Saarbrücken, Ensheim

Allgemeinmedizinerin, Rehabilitationsärztin

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und bespricht ausführlich die Behandlung.

Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    H-Neuberg-Sportschule
    66123 Saarbrücken, Mitte

Orthopädin

Zu lange Wartezeit für einen Termin ....und trotz Termin zu lange Wartezeit im Wartezimmer.....!!!!das darf nicht sein .gerade wenn man star
    ke schmerzen hat !!!!!
    Frau Dr Grünwald ist aber sehr kompetent...einzige Vorteil von meinem schlecht Erfahrung...
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Klosterstr. 14
    Telefon: 06897/799-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

Ich wurde am 14.12.2023 von Dr. Pahl wegen einer Knie-Arthrose operiert. Die OP verlief sehr gut und erfolgreich. Die Genesung setzte schnel
    l ein, nach 3 Tagen konnte ich das Bein bereits bis zu 110 Grad beugen. Ich war 8 Tage in der Klinik und bin nun einige Wochen nach der OP zuhause. Mir geht es sehr gut und das Knie macht täglich Fortschritte. Die Reha absolviere ich im ZAR in Saarbrücken.

Zu Dr. Pahl möchte ich eine klare Empfehlung aussprechen. Neben seinen unbestrittenen Fertigkeiten als Operateur ist er auch ein Arzt, der auf die Patienten eingeht. Er nimmt sich Zeit, hört zu und ist dabei immer freundlich und zuvorkommend. Wie ich später erfahren habe, war die Oberärztin Frau Dr. Peifer mit an der OP beteiligt, auch hier mein Dank. Eine klare Empfehlung.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Sportmedizin
    Werderstr. 31
    66117 Saarbrücken, Mitte

sehr nett und kompetent

Rheinstr. 37
    66113 Saarbrücken, Mitte

Sehr nettes Team und super Ärztin! Man wird nicht wie eine Nummer behandelt sondern man geht auch auf den Menschen ein! Nur zu empfehlen

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), D-Ärzte
    Dudoplatz 1
    66125 Saarbrücken, Dudweiler

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in Behandlung wegen der Knie, der Schulter und der Füße bei Dr. Braun. Jedesmal hatte ich schnell ein
    en Termin und kurze Wartezeiten in der Praxis. Die Freundlichkeit von Dr. Braun und seinem Team ist bemerkenswert. Seine Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen führen jedes Mal zur recht schnellen Beschwerdefreiheit. Er nimmt sich immer Zeit und ist auch telefonisch für seine Patienten erreichbar. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Röntgendiagnostik
    Kaiserstr. 61
    66121 Saarbrücken, Halberg

Herr Dr. Pfeifer ist sehr freundlich und gründlich. Behandlungen werden ausführlich und ruhig erläutert. Er hat immer ein offenes Ohr und ko
    mpetent!

Das Praxisteam ist freundlich, die Terminvergabe klappt problemlos telefonisch und es gibt keine langen Wartezeiten! Weder bzgl. Terminen noch in der Praxis.
    Ich lobe die sehr gute Organisation und bin auch deshalb schon seit inzwischen Jahrzehnten in dieser Praxis!
    Danke und weiter so!
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bahnhofstr. 76-78
    66111 Saarbrücken, Mitte

Herr Dr Krämer hat mich gut behandelt. War vorher, wegen Schmerzen bei HP Almut Deesz, SB in Behandlung, nach ihrer Behandlung konnte ich ni
    cht mehr tief einatmen, husten oder niesen. Hatte bei jeder Bewegung starke Schmerzen im Brustkorb. Röntgenaufnahme-Resultat : Rippen gebrochen. Auch, wenn die HP behauptet, das könnte nicht sein. Bilder haben das ja bestätigt.
    Herr Dr Krämer hat mich , freundlich und kompetent über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Prima Arzt.
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Berliner Promenade 16
    66111 Saarbrücken, Mitte

Sehr kompetenter und netter Arzt, toller Operateur, bin super zufrieden nach meiner Hüft-TEP OP, super Organisation von der Praxis schon im
    Vorfeld, gute Betreuung im evang. Krankenhaus in Saarbrücken. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung, ich kann Dr. Duchow nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
    Mecklenburgring 1
    66121 Saarbrücken, Eschberg

Sehr kompetente junge Ärztin,die sich viel Zeit nimmt für ihre Patienten.
    Nichts wird einfach so verordnet,sondern alles in einem Gespräch
    erklärt.
    Ich bin schon lange Jahre dort Patient und nehme auch nach einem Umzug
    immer noch gerne den jetzt langen Anfahrtsweg auf mich.
    Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Saarbrücker Str. 220
    66125 Saarbrücken, Dudweiler

Erfolgreiche Behandlung jeglicher orthopädischer Erkrankungen seit 11 Jahren.

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 47 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 34 bewertet sind.

Es sind 74% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 3740 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Saarbrücken beträgt 7,0 Tage und ist damit um 3,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Saarbrücken beträgt 28 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Mitte
  • Dudweiler