Augenärzte in Halle (Saale) 64 Treffer

Arzt / Augenärzte in Halle (Saale)

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Prof. Dr. med. Gernot I.W. Duncker, Halle (Saale), Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rathenauplatz 12
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: +49 345 5216280

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und kompetent von Professor Duncker und seinen Mitarbeitern betreut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Anna Sasse, Halle (Saale), Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rathenauplatz 12
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/5216928-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mir im Mai 2020 ICL‘s einsetzen lassen. Frau Dr. Sasse hat mich davor ausführlich über die OP informiert. Durch ihr freundliches, p
    ositives und kompetentes Auftreten habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell Vertrauen gefasst. Nach der OP hat sie mich ebenfalls sehr gut beraten, stets Verständnis und Empathie gezeigt, da ich eine sensible Patientin bin, die sich oft unbegründet schnell Sorgen macht. Drei Monate nach dem Eingriff war ich im Ausland aufgrund meiner Arbeit. Kurzzeitig hatte ich Probleme mit meinen Augen, auch da konnte ich problemlos im Augeninstitut anrufen und am gleichen Tag persönlich mit Frau Dr. Sasse sprechen. Ich bin rundum zufrieden mit den ICL‘s und Frau Sasse als meine Augenärztin und gehe jedes Jahr zur Kontrolle wieder zu ihr.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tobias Duncker, Halle (Saale), Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde
    Rathenauplatz 12
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: +49 345 5216280

    Augenarzt
  • A
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Große Nikolaistr. 1
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2024220

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut organisiertes Praxis. Dort arbeiten immer mehrere Ärzte, so dass das Wartezimmer zwar voll ist, man aber durch die super Organisati
    on sehr schnell behandelt wird. Fachlich und von den Geräten her top, freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis vollkommen empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dessauer Str. 194
    06118 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/4782550

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nettes und kompetentes Team. Aber viel zu lange Wartezeiten (auch als Privatpatient) und überfülltes Wartezimmer.

    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Große Wallstr. 47
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/3880852

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Große Nikolaistr. 1
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2024220

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit meinen beiden Kindern schon einige Zeit in der Behandlung von Frau Dr. Kloevekorn. Sie ist wirklich kompetent und hat immer ein
    freundliches Wort und zum Schluß Gummibärchen. Sehr zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Merseburger Str. 445
    06132 Halle (Saale), Süd
    Telefon: 0345/7758249

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ärztin ok, terminchaos im Warteraum, geplante Behandlungen njcht durchgeführt !

    warum ?

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde
    Ernst-Grube-Str. 40
    06120 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/5571878

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde an der Netzhaut meines linken sehfähigen Auges von Prof.Viestenz operiert, rechts sehe ich von Geburt an nur 5%!Ich bin unendlich
    dankbar, dass ich jetzt wieder richtig sehen kann! Christa Fischer
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dessauer Str. 194
    06118 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/4782550

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Frau Dr. Habermann und ihr Behandlungsteam mit Sorge um meine Sehschärfe aufgesucht. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung
    hat sich die Mitarbeiterin an der Rezeption sehr bemüht, die Dringlichkeit meines Anliegens und ein zeitnahen Termin zu verbinden. Die Suche eines Parkplatzes in der Nähe der Praxis war kein Problem.
    Die Praxis war leicht zu finden und ist auch für Menschen mit Behinderungen gut zu erreichen. Die Praxisräume sind hell, modern und sauber. Angenehm fiel mir auch auf, dass die für Wände, Fußböden und Mobiliar gewählten Farben passend zur Bekleidung des Praxisteams abgestimmt sind. Ich hatte mich auf längere Wartezeit eingerichtet, wurde aber schon nach kurzer Zeit zur ersten Untersuchung gerufen. Die Schwestern und die Ärztin waren sehr freundlich. Alle Patienten wurden für die Untersuchungen bzw. verschiedene Behandlungen persönlich durch die jeweilige Mitarbeiterin im Wartebereich abgeholt und in die Zimmer begleitet. Meine persönlichen Daten und die meine Gesamtgesundheit betreffenden Fragen sind im Gespräch abgefragt und dokumentiert worden. Bei den Untersuchungen hatte ich das Gefühl, dass sich ausreichend Zeit genommen wurde.
    Ich konnte Ängste äußern und sofort wurde mir alles verständlich erklärt.
    Frau Dr. Habermann hat sich sehr genau meine Probleme angehört, gezielt Fragen gestellt, ohne Hast und mit großer Mühe untersucht, mir mit verständlichen Worten die Ursache meiner Beschwerden erläutert und hat mich kompetent behandelt.

    Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass ich großes Vertrauen aufbauen konnte, mich gut verstanden, aufgeklärt, untersucht und behandelt gefühlt habe. Auf jeden Fall würde ich Frau Dr. Habermann und ihr Team weiterempfehlen und selbst bei erneuten Problemen wieder aufsuchen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Lutherstr. 79
    06110 Halle (Saale), Stadtbezirk Süd
    Telefon: 0345/3880918

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    seit Juli 2005 wegen AMD-Behandlung, erst im UKH, dann in der Lutherstraße (MVZ) in Behandlung. Durch ihres Könnens verlangsamt sich die Ver
    schlechterung der AMD.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde
    Ernst-König-Str. 11
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/3881273

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau buchwald war sehr nett und nahm sich Zeit alles zu erklären Danke ****

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Reilstr. 129 a
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Medikation. Super Team und sehr gute Betreuung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde
    Große Steinstr. 29a
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2025909

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bedanke mich sehr für eine super Behandlung bei Frau Dr. Wiebke Brausch. Nach erfolgreicher Katarakt OP sorgt sie sich fürsorglich um di
    e weitere Genesung. Nach meiner Behandlung von ihr bekam ich Stunden später einen Anruf. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Rezept auf postalischem Wege zu mir ist um meine Genesung zu beschleunigen. Ich bin "nur " Kassenpatient. Für diese Fürsorge ein großes Dankeschön!!!
    Diese Ärztin ist nur in hohem Grade weiter zu empfehlen
    H.-G.Dittmer
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Neustädter Passage 6
    06122 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/8060853

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Marktplatz 17
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2023998

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Netter und kompetenter Arzt mit längerer Wartezeit.

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde
    Ernst-Grube-Str. 40
    06120 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/5571878

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin ist sehr kompetent und handelt sehr schnell, sie geht auf Patienten ein und führt leicht verständliche Beratungen durch, die Wart
    ezeit ist etwas lang und die Schwestern sind teilweise hektisch und wenig auskunftsfreudig, wenn man zum Beispiel ein Behandlungszimmer sucht, leider werden von den Schwestern auch große Unterschiede gemacht zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten in punkto Freundlichkeit
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Augenheilkunde
    Elsa-Brändström-Str. 181
    06110 Halle (Saale), Stadtbezirk Süd
    Telefon: 0345/4449306

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin 100% überzeugt, dass ich hier in besten Händen bin. Der Grund meines Besuches in der Augenklinik ist ein Augeninfakt.Anfangs wurde i
    ch von Frau DR. Heilmann behandelt die auch sehr gründlich und kopotent war. Dann wurde ich zur Frau DR. Apitzsch übergeben zur weiteren Behandlung.
    Es wurde festgestellt ,dass auf der Netzhaut am anderen Auge etwas ausergewöhnliches war,darauf hin wurde Ultraschall gemacht es wurde vermutet ein Tumor,darauf hin sagte Frau DR: Apitzsch
    ich muss Sie nach Berlin in die Carite überweisen um sicher zu sein was es ist. Nach gründlicher Untersuchung in Berlin war alles gutartig.Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bedanken und würde mich freuen wenn alle Ärtzte so handeln würden zum Wohle der Patienten. Diese Ärztin ist zu 100& weiter zu empfehlen
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Große Steinstr. 29 a
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2025909

    Augenärztin

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Empfangen wurde ich sehr freundlich. Wartezeit war völlig okay. Behandlung Tip Top- Ich hab mich aufgehoben und verstanden gefühlt. Ärztin s
    uper freundlich. Sowie alle anderen Schwestern. Würde zu jeder Zeit wieder hingehen und auch weiterempfehlen. Meine Vorredner die diese Ärztin als Aggressiv usw. beurteilen, sollten vielleicht mal überlegen ob es an Ihnen selber lag!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Steinweg 3
    06110 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/502251

    Augenärztin

    Bewertet mit 3,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen
  • R
    Augenheilkunde
    Wilhelm-von-Klewiz-Str 11
    06132 Halle (Saale), Stadtbezirk Süd
    Telefon: 0345/7767000

    Augenärztin

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • S
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hansering 7
    06108 Halle (Saale), Mitte
    Telefon: 0345/2023468

    Augenärztin

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Neustädter Passage 6
    06122 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/8060853

    Augenärztin
  • U
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Albert-Einstein-Str. 3
    06122 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/8059325

    Augenärztin
  • V
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Heinrich-Heine-Str. 12
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/5220295

    Augenärztin
  • W
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dessauer Str. 194
    06118 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/4782550

    Augenärztin
  • X
    Augenheilkunde
    Ernst-Grube-Str. 40
    06120 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/5571878

    Augenarzt
  • Y
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Platanenstr. 9
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/5220789

    Augenärztin
  • Z
    Augenheilkunde
    Rathenauplatz 12
    06114 Halle (Saale), Stadtbezirk Nord
    Telefon: 0345/5216928-0

    Augenärztin
  •  
    Augenheilkunde
    Ernst-Grube-Str. 40
    06120 Halle (Saale), Stadtbezirk West
    Telefon: 0345/5571878

    Augenärztin

Arzt / Augenärzte in Halle (Saale)

Halle (Saale) Augenheilkunde
In Halle (Saale) gibt es 64 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 21 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 28% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Halle (Saale) bewertet.
Halle (Saale) hat 232.963 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 3641 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Halle (Saale) beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Halle (Saale) beträgt 20,2 Tage und ist damit um 6,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Halle (Saale) beträgt 34 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Mitte
  • Stadtbezirk West
  • Stadtbezirk Nord
  • Stadtbezirk Süd
  • Stadtbezirk Ost
  • Süd

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Halle (Saale) / Augenärzte

Halle (Saale) Augenheilkunde
[]