registriert

Dipl. - Med. Maren Schramm, Halle (Saale), Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dipl. - Med. Maren Schramm wurde 14 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten

Informationen über Dipl. - Med. Maren Schramm, Halle (Saale)

Frauenarztpraxis Maren Schramm

Geiststr. 15
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
04.04.2024Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,0% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Maren Schramm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Maren Schramm?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Maren Schramm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super nettes Team, aufeinander abgestimmt, kompetent und zuverlässig. Äußerst empfehlenswert. Man fühlt sich verstanden, mit offenem Ohr. Seit vielen Jahren sehr gerne.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die ** Frauen die an der retzepzion sitzen sehr unfreundlich **. Allgemein die Ärztin ist gut *** ich empfehle diese Praxis nicht weiter unhöflich ***

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Schramm und kann sie wärmstens empfehlen. Sie ist keine, die um den heißen Brei herum spricht und Small-Talk hat bei ihr auch nicht die höchste Priorität. Sie ist direkt und dabei trotzdem einfühlsam.
    Mich hat sie nie zu irgendwelchen Zusatzleistungen gedrängt - im Gegenteil. Sie geht auch mal gern "Extrameilen".
    Für alle, die sich mehr Intimsphäre an der Rezeption und im Warteraum wünschen: Dr. Schramm nimmt konstruktive Kritik an und handelt entsprechend. Mittlerweile trennt eine schalldichte Glastür die beiden Bereiche.
    Ich bin sehr zufrieden und nehme für die gute Behandlung auch gern die Stunde Fahrt in Kauf.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die sind alle sehr nett da und machen gute Arbeit und d hören ein auch zu wenn es ein nicht gut geht.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Während meiner Schwangerschaft habe ich in die Praxis gewechselt. Zunächst war ich zufrieden, das Team war freundlich, die Ärztin selbst auch. Gestört hat mich lediglich der Versuch, mir jede nur erdenkliche kostenpflichtige Zusatzleistung aufzudrängen, was ich aber ablehnte. Gegen meine Schwangerschaftsübelkeit unternahm man das gleiche Kugelschreiberexperiment wie es schon jemand anders hier (bei anderen Beschwerden!) beschrieben hat. Es wurde, ohne große Ankündigung, am Unterarm äußerst schmerzhaft mit dem Kugelschreiber zugedrückt. Geholfen hat es wundersamerweise - nichts. Ansonsten war meine Schwangerschaft allerdings komplikationslos.
    Nach der Geburt aber litt ich an starken Stimmungsschwankungen, die ich heute rückblickend als PPD bezeichnen würde. Darin wurde ich von der Ärztin kein bisschen ernst genommen. PMS, auch wenn es länger als zwei Wochen pro Zyklus dauerte, sei normal und da könne man nichts machen, außer die Pille durchgängig zu nehmen. Dabei wurde nicht einmal gefragt, ob das für mich überhaupt in Frage kommt.
    Auch meine sehr starken Regelschmerzen wurden als Darmbeschwerden abgetan. Merkwürdig bloß: Sie traten zyklisch auf und waren für mich auch nichts neues in Zusammenhang mit der Menstruation. Lediglich die Intensität war stärker geworden. Auch Schmerzen beim GV (nach KS) wurden nicht ernst genommen und es wurden unangemessene, intime Fragen zu Sexualpraktiken gestellt, deren Zusammenhang mit dem Problem nicht ersichtlich wurde.
    Mein Hinweis auf eine mögliche Endometriose wurde mit offensichtlich fachlich inkorrekten Aussagen abgeschmettert. Spätestens da war mir klar, dass mich diese Praxis nicht wiedersehen wird, denn für dumm lasse ich mich ungern verkaufen.
    Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man mich, vielleicht aufgrund meines Alters, nicht ernst nahm und vorgefertigte Schablonen versuchte aufzudrücken. Außerdem schienen mir einige Methoden bzw. Fragen nur der Verunsicherung zu dienen, um mich abzuwimmeln.

MönchspfefferPrämenstruelles Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zufriedenheit ist anders. Fehldiagnose und Genervtheit durfte ich spüren. Das Wartezimmer lässt zu wünschen übrig. Durch den lauten Schwesternton ist kaum Anonymität möglich. Mir vorzustellen, dass Frauen in der Praxis sitzen, denen der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, sich diese die Herzfrequenzen durch das CTG mit anhören dürfen, spricht etwas für das Einfühlungsvermögen des Teams. Für diese Art von Untersuchungen erwarte ich einfach mehr Sensibilität.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis März 2013

Bei anderen Ärzten wurde ich mit meinem akuten Problem abgewiesen - hier war es kein Problem, sofort einen Termin zu bekommen. Die Ärztin ist kompetent, freundlich und redet ehrlich mit einem. Es kann sein, dass manche von der einen Sprechstundenhilfe abgeschreckt werden. Die hat vielleicht ab und zu einen schlechten Tag und zeigt auch den Patientinnen ihre schlechte Laune. Aber eigentlich sind alle Mitarbeiter sehr nett und auch die Schwestern erledigen ihre Aufgaben schnell und kompetent.
    Insgesamt ist diese Arztpraxis auf jeden Fall zu empfehlen.

KadeFunginPilzinfektion
    LeonaEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Statt an dem Empfang neue Patienten aufzunehmen, Rezepte auszustellen etc. hatten die Arzthelferinnen nichts besseres zu tun, als sich lautstark über persönliche Geschichten zu unterhalten und im Wartezimmer der Patienten Fernseh zu schauen. Der Umgangston mit mir als Patientin war unteririsch und herablassend, sowohl vonseiten der Arzthelferinnen als auch von Frau Schramm persönlich. Sie besitzt gegenüber der Patienten keinerlei Einfühlungsvermögen, folglich kann eine angemessene und zwangsläufig intime Untersuchung keinesfalls stattfinden.
    Statt sich den Problemen der Patienten anzunehmen, lässt Frau Schramm keine Gelegenheit aus, um Ihre männerfeindliche Stellung kundzutun. So spielt Sie das Problem der Dyspareunie sofort als Unterwürfigkeit der Frau herunter und lässt verlauten, dass Männer "doch eh nur auf Sex ausseien". Ich kann Frau Schramm auf keinen Fall weiterempfehlen. Sie scheint völlig inkompetent im Patientenumgang und auch fachlich. Dem Problem der Dyspareunie setzt Sie folgende "Lösung" entgegen: Sie bohrt mit ihrem Kugelschreiber in meine Handfläche, ich lasse verlauten, dass mir dies wehtut und ich starke Schmerzen habe. Sie meint, ich solle das aushalten, ich werde gleich merken, warum sie dies tut. Eingie Momente später nimmt Sie den Stift von meiner Handfläche und erklärt, dass sich nun Entspannung in den Muskeln einstellen wird und dass dies mir dabei helfen wird, keine Schmerzen mehr beim Sex zu haben.
    Dies war nur einer von vielen Vorfällen, weshalb Frau Schramm absolut keine geeignete Frauenärztin sein kann.

NaproxenDyspareunie
    YasminEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent und erfahren. Geht oft zu Seminaren und ist auf dem neusten Stand. Bietet viele extra Untersuchungen (kostenpflichtig) an, wobei ich denke dass man das eine oder andere auch über die Krankenkasse regeln kann. Hoffe das sich das bisschen in Zukunft ändert. Ansonsten super zufrieden, junge kompetente Ärztin. Gehe weiter dort hin.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

................

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

sehr nett und freundlich.. weiterzu empfehlen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich habe mehrfach wegen Schmerzen um Behandlung gebeten, wurde aber von der nicht sehr freundlichen Sprechstundenhilfe abgelehnt, obwohl ich ein langjähriger Patient in dieser Praxis war. Jetzt wechsle ich!!!
    Die Ärztin ist aber in Ordnung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis September 2010

Nette junge, dynamische aber auch etwas bestimmende Ärztin mit moderner Praxiseinrichtung.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis September 2009

Das Team war eine tolle Begleitung in der Schwangerschaft!!!
    Immer offen für Fragen!

Krankheiten, die Dipl. - Med. Maren Schramm behandelt hat

Dyspareunie, Pilzinfektion, Prämenstruelles Syndrom

Medikamente, die Dipl. - Med. Maren Schrammverschrieben hat

Mönchspfeffer, Leona, Naproxen, Trigoa, Yasmin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Maren Schramm,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Maren Schramm