registriert

Dr. med. Abdou Zarzour, Halle (Saale), Hautarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Abdou Zarzour wurde 53 mal bewertet mit 8,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Abdou Zarzour, Halle (Saale)

Praxis Dr.med. Abdou Zarzour Facharzt für Dermatologie

Große Steinstr. 12
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Telefon: 0345/2082056
Fax: 0345/2082058
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
21.06.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Abdou Zarzour die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Abdou Zarzour?

Sind Sie Herr Dr. med. Abdou Zarzour und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein Dankeschön an das Team der Arztpraxis sowie Herrn Dr. Zarzour. Ich bin seit einigen Jahren bei ihm und regelmäßig zur Kontrolle. Ich habe bisher nie lange im Wartezimmer gesessen. Die Schwestern sind immer nett und freundlich, trotzdem es meist stressig ist. Der Dr. fragt jedes Mal nach meinem Befinden, was er mir verschreibt, hat immer geholfen.
    Es wird keiner weggeschickt und immer versucht, so schnell wie möglich einen Termin zu finden..Ich selbst habe Dr. Zarzour schon mehrmals weiter empfohlen und bin froh, einen Facharztl gefunden zu haben. Dafür nehme ich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf.

trichosense
    Biotin

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022

Ein sehr kompetenter Arzt
    Seine Behandlung hat sofort gewirkt
    War vorher bei drei anderen Ärzten,nur Dr .ZAZOUR konnte mir sofort Linderung verschaffen.
    sehr empfehlenswert dieser Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war gestern das erste (und letzte) Mal in der Praxis und kann nur sagen: "Dieser Arzt ist ein unmöglicher Mensch."
    Er war sehr unfreundlich, kein Lächeln, er machte die ganze Zeit über (was nur 3 Minuten gedauert hat) ein ernstes Gesicht.
    Ich kam mir vor wie bei der Armee, durfte nur mit "ja" oder "nein" antworten.
    Er hat mir nicht zugehört, hat mich nicht angeguckt, hat nur im Befehlston mit mir gesprochen; meist mit dem Rücken zu mir. Fragen konnte ich nicht stellen.
    So etwas kann man keinem Patienten zumuten.
    Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis, aber so etwas gibt es nicht ansatzweise bei uns.
    Die ganze Behandlung hat mich sehr verärgert. Und dafür bin ich 60 km gefahren und habe einen Urlaubstag geopfert.
    Absolut nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin selbst Ärztin und würde Menschen niemals von einem so taktlosen, unhöflichen **** Arzt beraten lassen.Als ich kam, es stellte sich heraus, dass es notwendig war, meine Haare 5 Tage lang nicht waschen. Aber niemand erzählte mir von einer solchen Vorbereitung. Als ich das zweite Mal kam, wollte er meine Haare anschauen und zog plötzlich eine Haarsträhne OHNE vorher Bescheid zu sagen. Ich brach vor Überraschung und Schmerz in Tränen aus !! Aber der Arzt hat nicht versucht, mir seiner Akt zu erklären, sondern sehr unhöflich reagiert: Sie selbst wollten Trichoskopie, sagte er empört!Ich wusste genau , wie der Untersuchungsbefund aussehen sollte und wie die Trichoskopie durchgeführt werden muss . Aber er hat mir 2 Wörter von Hand geschrieben und das war es!!!

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch wenn wir recht schnell an einen Termin gekommen sind und wir innerhalb von 15 Minuten in Behandlungszimmer saßen, hat der Arzt uns für mindestens eine Stunde in Behandlungszimmer sitzen lassen. Er hat, aus unserer Sicht beabsichtigt, unser Behandlungszimmer gemieden und andere Patienten aufgesucht. Als er bei uns war, hörte er kaum zu, ließ uns nicht einmal ausreden. Letztendlich erteilte er meinen Sohn Hausverbot auf die Frage, weswegen er ein solchen aggressiven Ton uns gegenüber hat. Zudem hat er mir mehrmals kostenpflichtige, aus Sicht anderer Fachberatung, nicht sehr effektive Mittel verschrieben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Zarzour ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt die Behandlung und beantwortet Fragen (vor allem wenn man recht ängstlich ist, wie ich). Auf einen Termin muss man mich sehr lange warten und bei der Vielzahl der Patienten lassen sich Wartezeiten nun mal nicht verhindern. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Dezember 2018

Lieber Herr Dr. Zarzour, liebes Schwestern-Team,
    hier schreibt die, die Sie gemeinsam vor ca. 4 Wochen erstmals "ent-make-uped" und daraufhin untersucht haben. Ich möchte Ihnen allen jetzt schon so sehr danken. Es geht mir schon sehr viel besser, als noch vor Wochen! Ich habe endlich keine Schmerzen mehr im Gesicht und all das, was gerade in meinem Gesicht geschieht, kann ich verstehen. Ich verstehe, was wir hier gerade machen, alles geschieht auch so kontrolliert! Ich sehe jetzt auch schon wieder ziemlich hübsch aus, übrigens - das ist echt der absolute Wahnsinn! :) Ich befolge weiterhin strikt Ihren kompletten Therapieansatz und ich möchte wetten - wenn wir uns am 18.12. sehen, dann küsse ich Sie (Das hatte ich ja angekündigt und das ziehe ich auch so durch!) :) Liebe Grüße bis dahin an die gesamte Praxis und DANKESCHÖN, Diana H.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018

Beste Hautarzt

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018

Mitarbeiter unfreundlich
    Viel zu lange Wartezeit
    Seit über 3 Monaten in Behandlung, besserung nicht sichtbar
    Kritik darf man nicht äußern, sonst wird man weg geschickt und darf sich einen neuen arzt suchen
    Mitarbeiter wirken überfordert
    Keine Organisation...

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis November 2017

absoluter Profi und Spezialist, sehr nettes Team
    Endlich ein Arzt bei dem der Patient im Vordergrund steht. Dr. Zarzour ist ein sehr erfahrener, freundlicher und gründlicher Arzt, der seinen Fokus auf die Patientenversorgung legt. Ich wünschte, es gäbe mehr solche engagierten Ärzte.
    Ich war mit meiner Mutti bei Dr. Zarzour wegen großflächiger roter, zum Teil schmerzender und trockenen Flecken auf dem ganzen Körper. Der Arzt war sehr umsichtig und fürsorglich, denn als er sah, wie schlecht es meiner Mutti ging, (sie ist 90 % schwerbehindert) kamen wir schnell dran. Im Arztzimmer begann er zügig mit der Untersuchung und die Diagnose war sofort gestellt. Er klärte uns auf, dass es sich um Schuppenflechte handelt, die u.a. durch Stress, durch Tabletten bzw. durch eine Tablettenumstellung ausgelöst werden kann und auch andere Ursachen (z.B. Vererbung…) dafür verantwortlich sein können. Für die Untersuchung nahm er sich Zeit und diese war in meinen Augen auch sehr gründlich und systematisch. Nach Einsichtnahme in die Medikamentenliste meiner Mutti verschrieb er ihr ein Spray und eine Creme, die wir morgens (Creme) und abends (Spray) auftragen sollten. Einen Termin zur Kontrolle bekam meine Mutti gleich mit. Nach vier Tagen Anwendung von Spray und Creme merkte meine Mutti eine deutliche Besserung. Die Verkrustungen gingen leicht ab und die Haut war nicht mehr so gespannt und rot. Das Hautbild hat sich deutlich verbessert und Dank Herrn Dr. Zarzour fühlt sich meine Mutti besser und wohler.
    Ich danke Herrn Dr. Zarzour auch im Namen meiner Mutti, dass er meine Mutti so ausgezeichnet und auch erfolgreich behandelt hat. Auch Ihrem netten Team ein großer Dank. Wir kommen gern wieder.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Juni 2017 war ich das erste Mal bei Dr. Zarzour und war mit der ersten Beratung, Diagnosestellung sowie mit dem Arztgespräch und den Behandlungsmethoden sehr zufrieden. Zwar war das Wartezimmer immer voll, dennoch begegnete Dr. Zarzour, was ich so verfolgen konnte, allen Patienten mit einem Lächeln und einem netten Wort. Die fachliche Kompetenz des Herrn Dr. Zarzour habe ich schnell erkannt, denn nach kurzer Besichtigung meiner Kpfhaut, war gleich die Diagnose sicher und präzise gestellt, was sich im Verlauf der "Eincremzeit" herausstelle bzw. bestätigte. Für mein Problem hatte ich Salbe verschreiben bekommen, die in der Apotheke speziell hergestellt wurde und die ich alle 2 Tage am Abend (Einwirkzeit über die Nacht) auftragen sollte, was ich auch tat und morgens auszuwaschen war. Eine Schmerzlinderung stellte sich bereits nach 2 Tagen ein und nach einer Woche intensiver Cremebehandlung hatte ich keine Probleme mehr auf der Kopfhaut. Ich konnte es kaum fassen und war überglücklich. Das nenne ich einen Behandlungserfolg auf höchstem Niveau oder 5 Sterne plus. Ich bin stolz, glücklich und zufrieden, bei diesem Arzt in Behandlung zu sein.
    In der Gesamtbetrachtung lässt sich für mich feststellen, Dr. Zarzour ist ein sehr kompetenter Arzt, der weiß was er tut und wo das Problem sitzt. Die Diagnosestellung erfolgt schnell und kurz, aber präzise. Diesen Arzt kann ich bedenkenlos empfehlen. Hier ist man keine Nummer, sondern ein Patient, dem Sorgen und Nöte zeitnah genommen werden. Danke für diesen Einsatz am Patienten, in diesem Falle bei mir. Vielen herzlichen Dank Dr. Zarzour

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017

TOP Arzt, TOP Praxis-Team
    gestern wegen einem Termin angerufen, da ich seit ca. 1 Woche starke Probleme mit der Kopfhaut und zudem starke Schmerzen auf dieser hatte
    gleich 1 Tag später, heute einen Termin bekommen, sehr patientenfreundlich sowie sehr fürsorglich, krankheitsbewusst und problembewusst, GENIAL
    pünktlich auf die Minute wurde ich vom Arzt persönlich behandelt
    Dr. Zarzour ist ein sehr besonnener, freundlicher Arzt, der sich Zeit für ein ausführliches Gespräch nimmt und sehr gründlich meine Kopfhaut untersucht und mich zudem über wichtige Dinge informiert hat, diagnostisch hatte er zudem meine Ellenbogen und meine Knie untersucht um die Diagnose zu manifestieren, hier wird in alle Richtungen gedacht
    bei Dr. Zarzour bin ich als Kassenpatientin wie eine Königin behandelt worden, DANKE
    nach der Untersuchung fragte er sogar, ob er sonst noch helfen könne, was ich so bei anderen Ärzten noch nie erlebt habe
    ein Arzt mit Leidenschaft, ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt und ein Arzt, der voller Hingabe für seine Patienten da ist
    Ich wurde gut behandelt, gut beraten, gut aufgeklärt und bedanke mich für diese tolle Erfahrung, die ich bei Ihnen Herr Dr. Zarzour machen durfte, denn das ist heute nicht mehr so selbstverständlich wie bei Ihnen. Herzlichen DANK.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nach langer erfolgloser Behandlung bei anderen Ärzten fühle ich mich hier endlich gut aufgehoben. Daumen hoch für eine freundliche Praxis mit einem fachlich kompetenten Arzt, der weiß, was er tut.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Eine echte Empfehlung. Dr. Zarzour ist der beste Hautarzt in Halle und Umgebung. Behandlung ist top!!!!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016

Absolut nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Doktor Zarzour ist ein ausgezeichneter Arzt. Eine Behandlung bei ihm kann ich immer wieder sehr empfehlen. Durch sein großes Fachwissen findet er immer die richtige Diagnose und Therapie. Er hat mich bei einer größeren und langwierigen Erkrankung begleitet und war stets hilfsbereit und ein kluger und freundlicher Ratgeber. Außerdem ist er ein gewissenhafter und hervorragender Operateur. Die Narben sind sehr gut verheilt und man kann sie kaum noch erkennen. Ich hoffe, dass er noch lange für mich und seine zahlreichen Patienten da ist.

zyclaraAktinische Keratose
    Basaliom OP

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen mit Dr. Zarzour sind durchweg positiv. Er ist seit sehr vielen Jahren mein Hautarzt und meine Familie und ich sind absolut zufrieden. Die Diagnosen und Therapien sind stimmig und ich habe es niemals erlebt, dass eine Salbe nicht geholfen hat. Der Doktor und sein Team sind selbst unter größtem Stress immer freundlich und hilfsbereit. Für mich ist Dr. Zarzour eine wirkliche Kapazität auf seinem Gebiet und er hat einen wirklich hervorragenden Ruf in Halle. Für mich und meine Familie gibt es keinen besseren Hautarzt und wir vertrauen ihm voll und ganz. Ganz besonders toll finde ich, dass die Praxis auch am Samstag Sprechstunden anbietet. Das kenne ich sonst von keiner Facharztpraxis hier. Meine Familie und ich möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für viele Jahre exzellente Behandlung und Betreuung bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin hoch zufrieden mit der Behandlung in dieser Praxis. Meine Schuppenflechte wurde durch eine Bade-/Bestrahlungstherapie gut geheilt und ich fühle mich seit Jahren wieder wie ein Mensch und kann kurzärmlige Kleidung tragen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Leider bin ich erst sehr spät auf die Praxis und diese Behandlungsart aufmerksam geworden- schade, dass das so wenig bekannt ist und durch andere Hautärzte hier in Halle nicht angeboten wird. Aber ich bin jetzt hier in der Praxis und werde auch nicht mehr wechseln, da ich sowohl mit dem Doktor und auch den freundlichen Schwestern sehr zufrieden bin. Vielen Dank für alles.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Zarzour ist ein super Arzt. Leider ist in letzter Zeit die Praxis regelmäßig überfüllt, so dass lange Wartezeiten entstehen. Ich nehme die Wartezeit aber gerne in Kauf, da ich weiß, dass mir hier immer geholfen wird. Ich bin seit Jahren Patientin hier. Dr.Zarzour ist allerdings in seiner Arbeitsweise recht schnell, das irritiert zunächst, wenn man erwartet, dass der Arzt sich lange mit einem unterhalten wird. Alles sehr knapp, prägnant, aber dennoch immer die richtigen Diagnosen und was noch wichtiger ist, die perfekten Therapien. Die Salben helfen innerhalb weniger Tage - was will man mehr. Für mich eine absolute Empfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2001 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit langem Patientin bei Dr.Zarzour und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er ist der beste Hautarzt in Halle und Umgebung. Ich habe Schuppenflechte und bin ihm dankbar, dass seine Behandlung guten Erfolg und Verbesserung meiner Lebensqualität gebracht hat. Seine Behandlungsweise ist zwar sehr schnell und daher am Anfang ungewohnt, aber anders geht es angesichts des übervollen Wartezimmers auch nicht. Dennoch behandelt Dr.Zarzour immer korrekt und genau und das allein ist mir wichtig.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

angenehmer Arzt ,schnell aber gut,Diagnose stimmt immer

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014

Schön, dass man auch ohne Termin kommen kann. Dadurch erklären sich die langen Wartezeiten.
    Der Arzt nimmt sich jedoch leider kaum Zeit für Patienten.
    Telefonisch ist er auch unerreichbar.
    Eine gründliche Aufklärung über Befunde erfolgt nicht.

CetirizinAllergie

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt ist eine echte Empfehlung. Sehr sachliche und effiziente Beratung und sehr wirksame, meist selbst zusammengestellte Salben, die individuell auf den jeweiligen Hautzustand abgestimmt werden. So etwas kannte ich bisher nicht dahin nicht, mein vorheriger Arzt hat immer nur irgendwelche Fertigarzneien verordnet und wenn die nicht geholfen haben, dann eben eine andere Salbe- nach dem Prinzip Irrtum- neuer Versuch. Bei Dr.Zarzour hat sich bereits nach kurzer Zeit eine erhebliche Verbesserung meiner Haut eingestellt und ich bin sehr dankbar. Hätte ich nur schon früher zu diesem Arzt gewechselt.Ein großes Lob auch an die super netten Schwestern.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Zarzour ist ein sehr guter und kompetenter Hautarzt. Er hat mir immer geholfen und ich bin ihm unendlich dankbar, dass sich meine Lebensqualität wieder so verbessert hat. Ich leide unter Schuppenflechte, und wer dieses Kankheitsbild kennt weiß, was das bedeutet. Dr.Zarzour war der Erste,der mir mit seinen effizienten Therapien helfen konnte. Er und sein Schwesternteam sind immer sehr nett. Dr.Zarzour hta sich für meine Belange immer viel Zeit genommen und mir Mut gemnacht.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014

Ich hatte 2 Anliegen. Leider konnte man mir mit beiden
    Problemen nicht weiter helfen. Inzwischen bin ich bei einer anderen
    Ärztin und es geht bergauf.
    Die Massenatmosphaere im Wartezimmer ist eine Zumutung.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Besuch bei Dr. Zarzour ist wirklich empfehlenswert, auch wenn ich lange überlegt habe, ob ich ihn angesichts des übervollen Wartezimmers wirklich empfehlen soll, denn dann wird es wohl bald noch voller. Dennoch erhält man, und das ist heute echt selten, recht zeitnah einen Termin. Leider sind die Wartezeiten in der Praxis mitunter recht lange, was zwar für den guten Ruf und die Leistung des Arztes spricht, aber mitunter recht nervig sein kann. Im Behandlungszimmer geht es dann recht zügig. Dr.Zarzour ist kein Mann der großen Worte. Aber was er sagt hat Hand und Fuß und was er verschreibt ist wirklich immer perfekt und hilft schnell. Und das ist für mich das Wichtigste.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014

sehr kompetenter Arzt

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die Behandlung bei Dr.Zarzour nur als hervorragend bezeichnen. Seit vielen Jahren leide ich unter schlimmer Schuppenflechte und Dr.Zarzour war der erste, der mir wirklich helfen konnte und sich Zeit für meine Probleme genommen hat. Alle anderen Ärzte haben mir nur starke Tabletten mit extremen Nebenwirkungen aufgeschrieben, geholfen hat nicht wirklich. Erst Dr.Zarzour war der erste, der mir mit einer Badetherapie helfen konnte. Ich muss diese zwar in gewissen Abständen von ca. 1 - 11/2 Jahren wiederholen, aber zwischen den Therapien bin ich fast beschwerdefrei und komme mit Pflege und wenigen Salben ziemlich gut hin. Ich kenne im weiten Umkreis keinen Arzt, der diese Thearpie anbietet und bin überaus dankbar. Für alle Psoriatiker sollte Dr. Zarzour allererste Wahl sein. Danke Doktor.

mehr von 53 Bewertungen für Dr. med. Abdou Zarzour

Krankheiten, die Dr. med. Abdou Zarzour behandelt hat

Psoriasis, Aktinische Keratose, Allergie, Neurodermitis

Medikamente, die Dr. med. Abdou Zarzourverschrieben hat

Biotin, Cetirizin, Zyclara

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Abdou Zarzour,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Abdou Zarzour