Dr. med. Eckart Grau, Elbingerode (Harz), Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Eckart Grau wurde 9 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Eckart Grau, Elbingerode (Harz)

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Brockenstr. 1
38875 Elbingerode (Harz)
Sachsen-Anhalt

Telefon: 039454/82000
Fax: 039454/82403
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 41 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
12.09.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Eckart Grau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Eckart Grau?

Sind Sie Herr Dr. med. Eckart Grau und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Art und Weise der Behandlung ist selten aber hilfreich. Ein kompetenter Arzt, der sich allerdings nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Was in diesem Bereich mehr als notwendig ist!

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute-sehr gute Erfahrungen mit Therapeuten und Ärzten ob wohl man dich am Anfang der Therapie
    spüren lässt, du bist nur ein Säufer und an allem was du hast, bist oder getan hast selber schuld bist. Was ja auch stimmt, denn niemand zwingt dich zum Saufen, Rauchen oder Koksen, Kiffen oder spritzen! Aber das stellt man erst mitten in der Therapie so wie ich oder nach der Therapie.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Mai 2006
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Grau ist einer der wenigen Ärzte, die den Eid des Hippokrates nicht nur pro Forma ablegen, sondern ein Arzt der ihn lebt und vorlebt. Ich hatte das Glück Dr. Grau als behandelnden Arzt in meiner Langzeitreha zu haben. Durch mehrere intensive Gespräche war er maßgeblich daran beteiligt,
    dass meine Reha ein Erfolg wurde. Selbs für Gespräche weit nach nach seiner Dienstzeit (so von 23.00- 01.00 Uhr war er sich nicht zu schade. Seit gut neun Jahren bin ich jetzt trockener Alkoholiker. Dies verdanke ich dem Team der Suchtklinik und Dr. Grau im Besonderen. Auch sein Versprechen, nach der Reha für seine Patienten da zu sein, hat er gehalten, als ich vor zwei Jahren und letztes Jahr mit tiefen Depressionen zu kämpfen hatte. Ein Anruf bei ihm reichte und er hat mir sofort Hilfe zugesagt, obwohl ich kein Privatpatien sondern " nur Kassenpatient" bin. Danke Don Camillo

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    VenlavlexinDepression

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich trocken! Und mir ist das zu Weilen schon unheimlich. Aber ich kann auf einen langen, nicht immer leichten Weg zurückblicken. Nur durch die konsequente Behandlung,welche ich in Elbingerode bekam war das möglich. Und natürlich auch mit meinem festen Willen, auszusteigen, mich endlich vom Alkohol los zu sagen, die Krankheit für mich zu akzeptieren und mich auf die Behandlung einzulassen.
    Ich danke dem gesamten Team in Elbi und besonders Herrn Dr. Grau für die gute Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 1999 bis Februar 2000

Ich war schon tod.
    Alkohol und Kokain haben mich fast umgebracht.
    Mein Leben wurde gerettet.

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich muss sagen das herr dr grau ahnung von seiner tätigkeit im höchsten mase besitzt und anwendet.aber leider kommt es mir so vor, das die masse der patienten die behandlung leider sinnlos macht.weil dr.grau und sein team da leider wohl: wein prädigen und wasser machen!!es wird jede konstruktive patientenmeinung im keim erstickt.das team hat immer recht.und ob ärtzte ihre sogenante "überarbeitung"am patienten auslassen,wird nicht mal mit ärztemangel begründet.die einfachste lössung hier ist zu glück:die PATIENTENKRANKHEIT "SUCHT"MIT DER ALLES ZU BEGRÜNDEN GEHT!!nehmt weniger leute auf aber helft denen die ihr habt!!sorry aber ist so

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Das geführte Gespräch dauerte 1,5h und ersetzte mir 100 Stunden Seelsorge

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2001 bis November 2001

Wer ein massives oder kleineres Problem mit irgend einem Suchtmittel hat, speziell mit Alkohol sollte sich, bzw. darf sich voller Vertrauen an Herrn Dr.Grau wenden und die Sucht-Klinik in Elbingerode, in welcher er tätig ist.
    Herr Dr. Grau ist ein Mensch, welcher auf alle diene Probleme eingeht und für alles in diesem Haus eine Lösung findet, wenn Du dich auf Hilfe einlaäßt und das wirklich willst.
    . und du dir bewußt bist, dass du krank bist.
    Mir hat Dr. Grau das Leben wieder gegeben und mich gelehrt einen einfachen, aber guten Weg durch das Leben zu gehen und die Freude an ganz kleinen Dingen.
    All das darfst du in Elbingerode mit Dr. Grau und seinen sehr guten Therapeuten lernen.
    Allen die es ernst mit sich und ihrer Rettung meinen, kann ich nur empfehlen: "Mach Dich ganz schnell auf den Weg!!"

Behandlungs-Dauer: August 1999 bis Februar 2000

Herr Dr. Grau ist Chefarzt der Reha-Klinik Elbingerode, die Langzeittherapien für Anhängigkranke durchführt. Er ist in dieser Position Nachfolger Herrn Dr. Richter, arbeitet aber in der Klinik seit mehreren Jahren. Mehrere Tausend Kranke haben dank dieser Klinik den Weg is die Abstinenz gefunden, haben ihre Such in Griff bekommen und freuen sich über neues Leben. So ist es auch mir gegangen, vor 11 Jahren bin ich in die Klinik gekommen, gebrochen, resigniert, da ich aus eigener Kraft über 3 Jahre ohne Erfolg probiert habe, Alkohol und Cocain weg zu stellen.
    Herr Dr. Grau hat mich bei Aufnahme untersucht. Er war enschlossen aber herzlich. Auf den Weg durch die Therapie hat er mir einen Satz gegeben, dank welchem ich durch die Therapie sehr angagiert gegangen bin. Er hat mir offen gesagt: Du hat kaum Chance rauszukommen, nütze sie - oder ähnlich. Sechs Monate lang hat mich die Klinik auf die Welt draußen vorbereitet - mit Erfolg. Bis heute bin ich trocken und clean, bis heute nutze ich fast täglich das Alles, was ich in der Klinik gelernt, kennengelernt, gehört, probiert, entdeckt habe. Es ist und bleib für mich der Maßstab fürs Leben und ich bin sicher, daß solange ich mich daran halte, bleibe ich glücklich trocken. Jedes Jahr treffe ich mich mit dem Team der Klinik und ehemaligen Patienten, seit Langem sehe ich Herrn Dr. Grau nicht nur als Arzt aber als einen meiner Besten Freunde, die in der Klinik arbeiten und uns, alkoholkranken, helfen. Herr Dr. Grau, Herr Dr. Richter, alle Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter der Klinik haben mir zu Erkenntnis geholfen: Es geht!
    Es kann sein, daß diese Wörte nicht überzeugend wirken. Das kenne ich auch - dieses Mißtrauen, diese Flucht in die Ironie. Daher kann ich nur noch raten: lerne Herrn Dr. Grau kennen, lerne die Mitarbeiter der Klinik kennen, veruche es und wenn Du vertraust, schaffst es auch Du!
    Dankbar
    Lucas Bienert

Krankheiten, die Dr. med. Eckart Grau behandelt hat

Depression

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 31.10.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Eckart Grau,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Eckart Grau