Dr. med. Olaf Schmidt, Magdeburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

39104 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Fax: 0391/5974698
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 37 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
04.04.2013Letzte Bewertung
37 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
70 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Olaf Schmidt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Schmidt?

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Schmidt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:37 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu Dr. Schmidt, weil ich ein andauerndes Schwindelgefühl hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits andere Ärzte "durchlaufen", bei denen ich durch die Ungeklärtheit meine Symptome spätestens am nächsten Tag unangemeldet im Wartezimmer Platz nehmen durfte. Bei Dr. Schmidt war das leider nicht möglich, die Schwester teilte mir mit, dass es zur Untersuchung Gerätschaften gebe, da kann man nicht mal eben dran kommen. Nur auf Empfehlung des Hausarztes wäre es möglich einen früheren Termin zu bekommen. Meine Symptome wurden also nicht sonderlich ernst genommen. Also bekam ich den Termin über einen Monat später. Ich bin dann nur noch hingegangen, weil ich den Termin noch hatte und mich trotzdem durchchecken lassen wollte. Zum Glück war mein Schwindelgefühl schon geklärt, sonst hätte ich sehr lange auf den Termin gewartet.
    Das Wartezimmer war nicht gerade voll, 2 Wartende, jedoch musste ich über eine Stunde warten. Bei der Untersuchung habe ich dann festgestellt, dass ein früherer Termin völlig in Ordnung gewesen wäre, weil meine Untersuchung gerade mal 10 Minuten gedauert hat.
    Dr. Schmidt war aber sehr freundlich, hat mir kurz alles erklärt und sich sogar für die lange Wartezeit entschuldigt. Daher kann ich ihn weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen dem dringenden Verdacht auf (Bein-)Thrombose der Vertretung meines Hausarztes besuchte ich heute per Überweisung gleich den "Internicht" ohne Termin. Der Blutdruck wurde von einer Schwester an Armen und Beinen gemessen, danach ein "Durchflusstest" bei dem Manschetten (wie beim Blutdruckmessen) an den Oberschenkel und runde Elektrodinger an den Waden befestigt wurden und die Schwester hat das Ergebnis für gut befunden. Sie war freundlich und beantwortete meine Fragen verständlich. Der Arzt machte später noch einen anderen Test per Ultraschall und prüfte durch Abtasten und so. Er war ebenso freundlich, ging auf meine Fragen sehr zufriedenstellend ein und schloss klar die Verdachtsdiagnose aus.

Die Praxis mit allem drum und dran hat mir sehr gut gefallen, ich empfehle sie!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gefäßarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Olaf Schmidt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Olaf Schmidt