PD Dr. med. habil. Salmai Turial, Magdeburg, Kinderchirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
PD Dr. med. habil. Salmai Turial wurde 8 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über PD Dr. med. habil. Salmai Turial, Magdeburg

Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für Kinderchirurgie und Kindertraumatologie

Leipziger Str. 44
39120 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Fax: 0391/6713440
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
05.06.2023Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. habil. Salmai Turial die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. habil. Salmai Turial?

Sind Sie Herr PD Dr. med. habil. Salmai Turial und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach der Diagnose erfolgte eine OP und diese wurde sehr gut durchgeführt, wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Kindes

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juli 2023

Unser Sohn wurde mit einer Fehlbildung im Bereich der Harnröhre (Hypospadie) geboren.Er wurde von Herr Dr. Turial und seinem Team mit 7 Monaten operiert und die Fehlbildung wurde behoben. Nach einer Woche Aufenthalt auf der Station der Kinderchirurgie konnte unser Sohn entlassen werden. Der Zeitpunkt der Operation wurde uns von dem Chefarzt empfohlen und wir sind sehr froh, dass er in diesem Alter operiert wurde. Trotz Ängsten vor OP, Narkose, oder Komplikationen etc., die einem wahrscheinlich niemand nehmen kann und die alle Eltern haben , wenn das eigene (kleine) Kind operiert wird, hatten wir die ganze Zeit über ein gutes Gefühl und fühlten uns gut betreut und beraten.
    Wir danken dem Chefarzt und seinem gesamten Team und empfehlen Herr Dr. Turial daher weiter.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr hervorragender Arzt, nimmt sehr viel Zeit für kleine Patienten. Unterstützt bis zum Ende der Behandlung , bin froh das unsere Tochter so einen guten Arzt hatte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Februar 2022

Mein Sohn (15J) hatte eine komplexe Form der Trichterbrust und sind für eine Konsultation zu Dr. Turial gegangen. Wir haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt und uns zu einer Operation bei ihm entschieden. Er ist sehr empathisch, sehr gut im Umgang mit Kindern und konnte meinem Sohn jegliche Angst vor der OP nehmen.
    Während der Behandlung auf der Station war Dr. Turial immer für Fragen offen und hat mit seiner positiven Art meinen Sohn ständig motiviert. Wir sind mit dem Resultat der Operation mehr als zufrieden. Seit der OP sind 3 Wochen vergangen und mein Sohn kann wieder seinen normalen Alltag leben.
    Wir finden, dass Dr. Turial und sein medizinisches Personal sehr professionell sind und würden ihn jederzeit an andere Eltern weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter 18J wurde vor 3J an der Trichterbrust von Dr.Turial im Uniklinikum Wiesbaden operriert.Wir wussten nicht ob wir wieder dort hin fahren oder dem Arzt nachreisen sollten, da er Sie ja auch operriert hat. Wir hatten die richtige Entscheidung getroffen und sind nach Magdeburg gereist in die Uniklinik. Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber eine tolle, freundliche Kinderstation. Ich konnte mich darauf verlassen, meine Tochter in den besten Händen zu wissen. Dr. Turial ist ein Meister in seinem Beruf und auch im Umgang mit Menschen. Er stand stets für ein Gespräch zu Verfügung und nimmt mit seiner Art, den Kindern und Eltern ein wenig Angst ab. Meine Tochter ist seit Ihrer OP ein anderer Mensch gewurden. Sie hat Selbstbewusstsein bekommen. Danke für alles.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Trichterbrust

Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am Tag der Geb..meiner Tochter diagnostizierte man eine ösophagusatresie (Fehlbildung der Speiseröhre).üblich wäre eine große OP gemacht werden muss,mit großem Schnitt im Brustkorb. Sie wurde dann in dir Kinderchirurgie der Uni MD verlegt und unser großes Glück war,dass Herr Dr.med. Turial seit einigen Monaten dort chefarzt ist. Er hat unsere Tochter an ihrem 3.LebensTAG mit deb kleinsten OPinstrumenten der Welt erfolgreich operiert. Abgesehen davon, dass er eine Koryphäe in seinem Gebiet ist, ist er auch ein unglaublich toller Mensch, der einen beruhigen kann, der sehr emphatisch ist und einen sogar in einer so schlimmen Lage mal ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann,mit seiner Art. Wir werden noch lange in Behandlung sein,aber ich fühle mich zu 100% sicher und wohl bei ihm. Unser Held.

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unser Sohn kam nach einen Sturz im November 2020 mit einer sehr schweren Verletzung in dieses Uni Klinik Magdeburg zu Herr Priv.-Doz Dr. med habil. Salmai Turial, das ganze Team hat super gearbeitet und auch gehandelt.
    Ein toller Arzt empathisch und fachlich eine Koryphäe in seinem Gebiet.
    Es ist alles so eingetreten wie er es vermutet hatte, wobei er uns auch andere Möglichkeiten genannt hatte. Die aber zum Glück nicht eingetreten sind.
    Wir sind sehr froh bei ihm gelandet zu sein.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter kam im Oktober 2020 auf die Welt mit einer unklaren Raumforderung im Bauchraum, die Ärzte in der Entbindungsklinik waren ratlos und zogen sich den Rat von Herrn Dr.Turial hinzu.
    Er befundete ein Verdacht auf Verdrehung des Ovars und das dieses operativ entfernt werden müsse, auch das Ovar müsse entfernt werden. Trotz der Diagnose hat er mir ein gutes Gefühl gegeben und ich habe mich in guten Händen gefühlt.
    Dieser Arzt ist emphatisch und fachlich sehr gut .
    Die Op erfolgte als meine Tochter 6 Wochen alt war und er konnte das Ovar vollständig erhalten, ich bin sehr dankbar und würde jederzeit wieder meine Kinder in seine Hände geben.

Krankheiten, die PD Dr. med. habil. Salmai Turial behandelt hat

Trichterbrust

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderchirurg, Kinderoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 23.01.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. habil. Salmai Turial,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. habil. Salmai Turial