Dipl. - Med. Harald Rudolph, Landsberg, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dipl. - Med. Harald Rudolph wurde 25 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten

Informationen über Dipl. - Med. Harald Rudolph, Landsberg

Gyn. Praxisklinik Landsberg Harald Rudolph Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

An der Köthener Str. 4
06188 Landsberg
Sachsen-Anhalt

Fax: 034602/951898
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
24.05.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

96% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Harald Rudolph die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Harald Rudolph?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Harald Rudolph und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Mai 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich kann die Praxis von Dr. Rudolph sehr weiter empfehlen. Während meiner Schwangerschaft und auch zuvor werde/wurde ich dort sehr gut betreut und nehme dafür auch gerne eine längere Fahrtzeit auf mich. Herr Rudoph ist sehr sympathisch, immer schnell erreichbar und hilfsbereit bei jeglichen Anliegen.
    Meinem Freund hat er nach einem Hexenschuss Rücken-Übungen nach Liebscher und Bracht empfohlen, was sehr schnell geholfen hat.
    Ein großes Dankeschön an Herrn Rufolph und auch an sein Schwesternteam!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin froh zu Herrn Dr. Rudolph gewechselt zu sein.
    Er ist der beste Frauenarzt den es gib, nach langen hat er als einzigster festgestellt das ich eine Stoffwechselstörung habe.
    Er hat mir ein Pflanzliches Heilmittel aufgeschrieben, womit ich in kürzester Zeit schon einiges abnehmen konnte.
    Dr. Rudolph und sein tolles Team kann ich nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Patientin in der Frauenarztpraxis und bin sehr zufrieden. Herr Dr Rudolph ist ein sehr sympathischer und sehr guter Arzt, der sich - im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten- noch Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt nicht nur die erforderliche Behandlung sondern auch die an ihn gestellten Fragen verständlich. Im Gegensatz zu anderen Ärzten verschreibt er nicht sofort starke Medikamente mit starken Nebenwirkungen sondern pflanzliche Arzneimittel die gut helfen UND eine gute Verträglichkeit haben. So bin ich Herr Dr Rudolph sehr dankbar dass er mir ein altes pflanzliches Heilmittel empfohlen hat welches mir wirklich geholfen hat.
    Das Praximteam ist immer sehr freundlich und man muss auch nie lange im Wartezimmer sitzen .Ich kann diese Arztpraxis nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Dr. Rudolph aber auch seine 2 Schwestern sind sehr freundlich und fachlich ausgezeichnet. Es wird nicht um den heißen Brei geredet und auch ganz offen Anregungen zum Nachdenken geäußert! Ich hatte nun schon meinen 2.Section bei ihm durchführen lassen, aus Angst vor einer natürlichen Geburt und den vorkommenden Komplikationen. Beide Male fühlte ich mich verstanden! Da Hr. Dr. Rudolph selbst im OP steht begleitet einem auch während des Eingriffs das gute Gefühl das alles gut ist. Vielen Dank!!

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020

Schwangerschaft und Kaiserschnitt bei Akne inversa

Herrn Dr. Rudolph kann ich nur weiter empfehlen! Er nimmt sich Zeit, ist freundlich, sehr kompetent, denkt ganzheitlich und nimmt Anteil am persönlichen Leben. Ich fühle mich rundherum aufgehoben und bin seit Jahren Patientin. Ich leide an Akne inversa, daher war aus medizinischen Gründen und für mich persönlich ein Kaiserschnitt angezeigt. Es gibt kaum ein Frauenarzt der auch selbst operiert. Er hat mich vor, während und nach dem Eingriff super betreut und die Narbe ist perfekt geworden!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fachlich einfach nur top, Service super klasse und vor allem auch immer gut für die Seele :-).
    Leider brauche ich ab und zu Antibiotika aber da hilft Herr Rudolph und das Team mir immer sofort und kompetent, so dass ich nicht lange leiden muss. Hilfsbereitschaft steht dort einfach an oberste Stelle! Riesen Dank :-)

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe von meiner Frauenärztin d. Verdacht auf Dermoidzyste am li Eierstock diagnostiziert bekommen. Ich wurde zu einem Arzt im heimischen Klinikum überwiesen. Ich hab noch keine Kinder, doch Kinderwunsch ist da - der Arzt wollte den kompl. Eierstock entfernen. Seine Aussage war "ich soll mich nicht so anstellen", wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich sofort operiert werden sollen. Durch glückliche Umstände bin ich bei Hr. Rudolph gelandet u. bin sehr zufrieden u. begeistert von seiner Empathie. Da nehm ich gerne die 360km auf mich. Anstatt einer kompl. Entfernung d. Eierstocks hat er sich die Zeit bei d. OP genommen u. d. Wundergeschwulst ohne zu öffnen entfernt, was selten gelingt, oftmals platzt es. Die OP ist optimal verlaufen ohne Komplikationen. Wir sind Hr. Rudolph so dankbar!

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe ein Spiral Wechsel durchführen lassen. Meine Frauenärztin empfiehlte eine Narkose, weil ich beim ersten mal extreme Schmerzen hatte. Deshalb habe ich mich bei Dr. Rudolph beraten und ließ den Eingriff dort ohne Narkose durchführen. Trotz kleiner nicht vorhersehbaren Komplikationen, konnte die Behandlung erfolgreich beendet werden. Ich hatte bei dem Einsetzen der neuen Spirale keinerlei Schmerzen.

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich besuche die Praxis von Dr. Rudolph und seinem freundlichen Team bereits seit 12 Jahren und bin überaus zufrieden. Trotz Umzugs in eine andere Stadt sowie längeren Auslandsaufenthalten in sämtlichen Ländern der Welt, kommt für mich keine andere Gynäkologische Praxis in Frage. Dr. Rudolph hebt sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz von anderen Ärzten ab, sondern ebenfalls durch sein freundliches Wesen und die individuelle und umfassende Beratung bei der Entscheidung über Behandlungsmethoden. Dr. Rudolph zeigt ehrliches Interesse und erklärt bzw. beantwortet Fragen sehr verständlich mit Einbezug aller Vorteile sowie Risiken. Routine- Kontrollen verlaufen zügig und das gute Terminmanagement der Praxis sorgt dafür, dass man nicht lange im Wartezimmer verweilen muss.

• Bewertung Nr. 533048 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Rudolph ist ein super Arzt, der nicht nur eine schnelle medizinische Lösung sucht, sondern nach der für die Frau passenden Methode. Leider entwickelte ich in den letzten Jaren eine schwere Endometriose, die es mir teilweise unmöglich machte, meinem gewohnten Alltag und an manchen Tagen sogar meiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Nach engmaschigen Kontrollterminen und dem Versuch diesen Dingern mit Hormonen den Kampf anzusagen (leider vertrage ich wenig bis gar nichts davon), wurde ein OP-Termin festgelegt. Am 30.01.2019 war es dann soweit. Nach zwei Tagen KH durfte ich dann nach Hause und ließ mich von meiner Familie pflegen. Beim Nachsorgetermin wurde mir ausführlich der OP-Verlauf erklärt und die weitere Beandlung.
    Ein großes DANKESCHÖN an Dr. Rudolph und Schw. Jessi für alles!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit vielen Jahren schon in Behandlung und immer sehr zufrieden. Er hat immer ein offenes Ohr, auch für andere Probleme. Erst vor kurzem war ich zur Vorsorgentersuchung und erzählte von meiner schon seit fast einem Jahr schlimmen Schulter .Er hat mir sofort ein altes Heilmittel zum einreiben empfohlen und eine Übung die ich allein zu Hause selbst ausüben kann. Bereits nach kurzen Anwendungszeit war die Beweglichkeit nicht mehr so eingeschränkt und mir ging es sehr viel besser.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Rudolph und seinem sehr freundlichen Team.
    Ein Arzt den ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit Jahren bei Dr. Rudolph in Behandlung. Er hat mir schon sehr oft geholfen. Unter anderem bei unserem Kinderwunsch.
    Meine Tochter ist 8, sie leidet an Gelenkrheuma. Sie hat sehr oft starke Schmerzen, musste auch schon mit MTX behandelt werden. Schmerzen im Knie und geschwollene Hände waren unser täglicher Begleiter. Als ich bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung war, fragte er wie es meiner Tochter geht, ich berichtete ihm von ihrem Rheuma und ihren Schmerzen. Er hatte einen guten Tipp für mich.Ich stellte ihre Ernährung langsam um, so das sie es nicht mitbekommt, statt einem Bonbon oder Gummibärchen gibt es jetzt Obst oder Gemüse. Da sie in der Schule kein Obst isst, gab es bei uns abends immer Obst und Gemüse. Uns so gibt es jetzt über den Nachmittag verteilt zusätzlich noch was gesundes. Mein Kind soll nicht komplett ohne süßes aufwachsen, aber ich schränke es jetzt ein. Und es geht ihr besser Gott sei Dank. Zusätzlich verwende ich jetzt noch ein altes Hausmittel zum einreiben. Ich frag mich warum die meisten Ärzte Kinder immer mit Chemie vollpumpen und nicht mal was alternatives probieren. Ich bin total happy, meinem Kind geht es super auch ohne Chemie. Vielen Dank an Dr. Rudolph und sein tolles Team.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe Morbus Crohn seit 14 Jahren,keiner konnte mir helfen, meine Lebensqualität nahm immer mehr ab,bis Dr. Rudolph mir den Tipp gab es mal mit einem altbekannten Hausmittel zu probieren und siehe da 4 Wochen später waren meine Werte Top.Jetzt 3 monate später geht es mir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr mit keinerlei Beschwerden mehr.Ich kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen!!! Vielen Dank nochmal an die gute Betreuung des gesamten Praxis Team. Macht weiter so!"

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Rudolph in Behandlung. Ich habe sehr viel Vertrauen in ihn und kann ihn alles fragen außerdem ist er einer von wenigen Ärzten die sich sehr viel Zeit für jemanden nehmen.

Als der Wunsch von mir und meinem Partner kam, ein eigenes Kind zu bekommen und wir uns entschlossen eine Familie zu gründen, bin ich zu Herrn Rudolph gegengen und habe mich erkundigt was ich zu beachten habe.Denn schließlich ist es das erste Kind. Er hat mich sehr gut beraten und sehr viel Informationen gegeben.
    Acht Wochen später,im april, war es dann soweit.Ich war schwanger.Die Freude darüber war groß und ich habe gleich in der Praxis angerufen und einen Termin für die erste Untersuchung vereinbart.
    Doch nur vier Tage, es war ein Sonntag, hatte ich leichte Blutungen.Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht, bis die Blutung stärker wurde.Ich bin mit meinem Freund sofort in die Notaufnahme.Die Ärztin die mich dort behandelte, meinte nur das es evtl. zu einer Fehlgeburt kommen könnte.Die Chancen stehen 50/50. Zusätzlich schrieb sie auf den Befund, der für Herrn Rudolph geschrieben wurde, es sei keine freie Flüssigkeit vorhanden. Sie meinte, ich soll in ein paar Tagen nochmal zur Kontrolle zu Herrn Rudolph.
    Ein paar Tage später ging ich dann zu Herrn Rudolph und er machte eine Ultraschall. Dann der große Schock. Er schaute und sagte " Ich müsste hier in der Gebärmutter etwas sehen, aber ich sehe nichts." Dann fragte er mich ob ich Bauchschmerzen hätte?!? Ich sagte "ja!" und er meinte ich habe ganz viel freie Flüssigkeit im Bauchraum.Dies deutet auf eine Eileiterschwangerschaft hin und ich müsse sofort ins Krankenhaus!
    Ich bin dann sofort dorthin gefahren und musste sofort operiert werden.Lebensbedrohliche Situation!!!Hätte man das nicht schon Sonntag sehen müssen???
    Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn ich nicht bei Herrn Rudolph gewesen wäre?!?
    Aber zum Glück gibt es Herrn Rudolph! Er ist einfach der beste Frauenarzt den es gibt!!!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015

Hilfe, Kompetenz, Seelenheil

Nach Jahreslangem suchen bin ich endlich Dr. Rudolph begegnet und fühlte mich vom ersten Moment verstanden und sehr gut betreut. Er hat mein Leiden nach über 30 Jahren beendet. Nicht nur, dass er mir die Worte sagte "ich werde Ihnen helfen" sondern auch die Gewissheit, dass er selber die OP durchführt, gaben mir ein wirklich sicheres Gefühl. Er hat mir alle Möglichkeiten und natürlich auch die Risiken verständlich erläutert und mir nie "leere Verprechen" gemacht. Das finde ich nach wie vor toll, denn nach den vielen Jahren kann ich so manche Floskel nicht mehr hören... "Sie sind eine gesunde Frau".
    Nach Aussage vom Doktor hat meine OP (LASH) 45 Minuten gedauert. Nach ca. 8 Stunden hatte ich bereits wieder Hunger und aß die besten Weissbrotscheiben meines Lebens...und...ich fühlte mich vollkommen Schmerzfrei. Heute, nach 4 Wochen, geht es mir wundervoll und ich freue mich auf mein neues Leben...OHNE Schmerzen und OHNE Dauerbluten.
    Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen! Immer freundlich, kompetent und natürlich sehr sauber.
    Ich persönlich hatte mein Vertrauen gegenüber Frauenärzten zu 100 % verloren... Nach einer Empfehlung ging ich wieder, ohne Hoffnung und dem Glauben an etwas, zu diesem Arzt... Heute bin ich dankbar und sehr glücklich!
    Danke Dr. Rudolph!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin zu Dr. Rudolph gekommen, weil ich eine zweite Meinung wollte. Seit dem bin ich bei Ihm in Behandlung. Ein sehr guter Arzt. Er hat immer ein offenes Ohr, erklärt einem gut seine Behandlungsmethoden und Vorgehensweise und lässt auch Freiraum, wenn man selbst noch Zweifel hat. Mir hat er sehr geholfen und ich fühle mich gut aufgehoben. Sein Praxisteam ist immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015

Sehr geehrter Herr DM Rudolph

seit 7 Jahren bin ich Ihre Patientin. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich immer mal wieder Beschwerden im Unterbauch. Meine damalige Frauenärztin sagt mir „ Es ist alles in Ordnung. Sie haben nur eine leichte Senkung.“Ich wollte eine zweite Meinung einholen und bekam kurzfristig einen Termin für Ihre Sprechstunde. Am 15.08. 2008 war ich das erste Mal in Ihrer Sprechstunde. Bei diesem Termin führten Sie auch eine Ultraschalluntersuchung durch und entdeckten einen Tumor am rechten Eierstock. Sie erklärten mir den Befund und noch während der Sprechstunde wurde für den nächsten Tag ein Termin im KKH- Köthen festgelegt. Dort wurden dann die notwendigen OP- Vorbereitungen getroffen und Sie operierten mich noch abends am 16.07. 2008. Das war eigentlich Ihr erster Urlaubstag. Auch einen Tag nach der OP erschienen Sie am Krankenbett und teilten mir mit, dass der Tumor bösartig war, Sie aber alles vollständig entfernen konnten. Spätestens da wurde mir klar,dass Ihnen das Wohl der Patientin sehr wichtig ist und Ihre eigenen Interessen hinten angestellt wurden. Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich und ich möchte mich auch deshalb nochmals für Ihre gewissenhafte Arbeit bedanken. Nach der Chemotherapie erfolgte die gesamte Nachsorge vierteljährlich in Ihrer Praxis einschließlich der Portpflege und einer kompletten Ultraschalluntersuchung des Unter- und Oberbauches. Im Oktober 2009 wurde mein Port wieder entfernt.Heute am 24.02. 2015 war meine Nachsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung. Inzwischen ist auch meine Psyche wieder stabilisiert- Dank der gesamtheitlichen spirituellen Herangehensweise. Sie haben mir verschiedene Techniken in die Hand gegeben, mir immer wieder Mut gemacht, wenn ich am Zweifeln war.
    Ich hatte in Ihrer Sprechstunde niemals das Gefühl, dass immer nur an Zeit und Geld gespart werden musste.
    Ich hoffe: „Sie können sich diese Einstellung bewahren zum Wohle Ihrer Patientinnen! Das Ganze wollte ich Ihnen schon lange mal sagen.“

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Januar 2014 wurde meine Gebärmutter entfernt. Es wurde die neue Methode (durch die Scheide) von
    Dr. Rudolph angewendet. Kann ich nur jeder Frau empfehlen. Mit ging es nach der OP sehr gut und ich hatte keine Schmerzen.Die Nachbehandlung durch Herr Dr. Rudolph war sehr professionell. Ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte sehr unregelmässige und sehr starke Blutungen. Ich war auch schon richtig blass- wahrscheinlich eine Blutarmut. Von meiner Frauenärztin wurde mir eine Ausschabung vorgeschlagen. Dann wechselte ich zu Dr. Rudolph, der selbst grosse operative Eingriffe durchführt. Er sagte mir, dass noch nicht alle konservativen Massnahmen bei einer grossen Gebärmutter mit Myomen ausgeschöpft seien. Er verordnete mir ein sehr teures Medikament- Esmya. Nach 4 Tagen hatte ich keine Blutungen mehr. Nach 3 Monaten legte er mir eine Hormonspirale. Bis heute habe ich keine Blutungen wieder bekommen. Mein Blutbild ist auch wieder stabilisiert. Herzlichen Dank!

EsmyaUterusmyome

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch die neue Pille habe ich keine Schmerzen mehr und fühle mich sehr gut.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich jemand der sich aller Probleme annimmt und allumfassend untersucht.

MetforminPolycystische Ovarien
    Diabetes mellitus Typ II

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte eine Brustentzündung (nicht nach einer Entbindung)- Abszeß wurde am gleichen Tag in Narkose an 2 Stellen eröffnet- Antibiotika und Pravidel brachten schnelle Besserung.

PravidelBrustentzündung
    StaphylexBrustentzündung

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2011

sehr kompetenter Arzt

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

Sehr kompetenter Arzt
    hatte eine OP, die er persönlich durchgeführt hat
    Betreuung vor, während und nach der OP super

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein alter Frauenarzt nahm meine Unterbauchbeschwerden nicht ernst- machte keinen Ultraschall- verschrieb mir Ibu- Dr. Rudolph erkannte nach Gespräch und Ultraschall eine Eileiterschwangerschaft- Operation noch am gleichen Tag (Schlüssellochtechnik)- Eileiter mußte nicht entfernt- mir geht es wieder richtig gut- danke

mehr von 25 Bewertungen für Dipl. - Med. Harald Rudolph

Krankheiten, die Dipl. - Med. Harald Rudolph behandelt hat

Brustentzündung, Diabetes mellitus Typ II, Polycystische Ovarien, Schmerzen (Menstruation), Uterusmyome

Medikamente, die Dipl. - Med. Harald Rudolphverschrieben hat

Esmya, Maxim Jenapharm, Metformin, Pravidel, Staphylex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Harald Rudolph,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Harald Rudolph