Dipl. - Med. Gabriele Fiedler, Merseburg, Orthopädin, Ärztin

06217 Merseburg
Sachsen-Anhalt

Fax: 03461/231752
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 68 Minuten.
07.05.2020Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Gabriele Fiedler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gabriele Fiedler?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gabriele Fiedler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

absolut nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundliche Bedienung bei der Anmeldung!Von der Ärztin fühlte ich mich nicht ernst genommen!Hatte seit Wochen Schmerzen und wurde mit komischen Ratschlägen förmlich abgefertigt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einem Krankenhausaufenthalt (Diagnose:Bandscheibenvorfälle in der HWS ) sollte ich mich bei einem Orthopäden vorstellen, was ich auch am 13.10.2017 tat.Frau Fiedler fragte, wie es mir so geht. Ich wollte ihr erzählen von meinem Krankenhausaufenthalt und von der bis jetzt duchgeführten psysiotherapeutischen Behandlung. Sie herrschte mich an, sie hätte doch gefragt, wie es mir gehe und ich sollte darauf antworten, meine Erwiderung war ebenso barsch. Nach dem sie den Arztbrief vom Krankenhaus gelesen hatte, meinte sie, ich wäre hier fehl am Platze. Meine Kopfschmerzen und die Beschwerden in der HWS hätten eine andere Ursache, ich solle Entspannungsübungen machen. Nach Anfrage bekam ich nach Zögern ihrerseits wenigstens eine Verordnung für die Physiotherapie. Ich werde mich nach einem kompetenteren Orthopäden umsehen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2000 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

**** bei Arzt und Personal. Unfreundlich am Telefon. Lange Wartezeit bis jemand ans Telefon geht.

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Schnelle Terminvereinbarung , aber die Schwestern unter (aller Sau). Sehr unfreundlich man fühlte sich nicht betreut durch das Schwesternpersonal!

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf Grund meiner leider vielfältigen Krankheiten war ich schon bei vielen Ärzten und in vielen Krankenhäusern. Noch nie habe ich allerdings eine so herablassende und vorverurteilende Ärztin (Arzt) erlebt.
    Ich wurde 2 x an der Halswirbelsäule operiert (1x Versteifung, 2 Endoprothesen). Beide Operationen waren leider notwendig, da ich bereits massive Ausfälle in den Armen hatte. Außerdem hatte ich zuvor 3 Fachleute konsultiert, die alle der Meinung waren, es wäre ratsam, wenn ich keine bleibenden Nervenschäden davontragen wollte (die Entscheidung muss man ja immer allein treffen).

Frau Doktor ließ sich von mir den Krankheitsverlauf schildern und gab mir dann, bevor ich ausgeredet hatte, zu verstehen dass ihr selbst das in meiner Situation nicht passiert wäre, man lässt sich eben nicht so schnell operieren. Außerdem wäre das kein Problem mit dem Stützapparat, sondern ein psychisches, ich solle doch mal eine psychosmatische Kur beantragen. Dazu muss ich sagen, dass sie mich zu diesem Zeitpunkt mal gerade 5 Minuten kannte.
    Aber es kam noch besser. Sie schimpfte, dass sich meine Beschwerden nicht so verschlechtert hätten, wenn ich mich mal gleich um Arzttermine kümmern würde und nicht immer erst dann danach gehen würde, wenn es zu spät ist. Das hätten mal mein Hausarzt, mein Pulmologe und mein HNO hören sollen, die wären vor Lachen umgefallen, denn meine Krankenakten bei denen sind so dick, dass man sie nicht mehr mit einer Hand fassen kann. Zum Zeitpunkt dieser Predigt kannte sie mich ganze 10 Minuten.
    Ach im übrigen, die Sachlage richtigstellen ist bei Frau Doktor scheinbar auch nicht, denn sie lässt einen nicht ausreden.
    Sie meinte dann, ich müsste viel mehr Physiotherapien in Anspruch nehmen, womit sie zwar grundsätzlich Recht hat, aber als ich ihr dann sagte, dass ich das früher zwar oft gemacht hätte, meine Zeit aber in den letzten 2 Jahren ziemlich knapp bemessen ist, weil ich noch ein Pflegekind (mein Enkelkind) und meine demenzkranke Mutter betreue und auch noch gearbeitet habe, fragte sie mich doch tatsächlich, warum ich mir das alles aufgehalst habe. Tja Frau Doktor, seit dem plötzlichen Tod meines Mannes 2006 stehe ich nun mal allein mit den Problemen da, die wir vorher zu zweit gemeistert haben!
    Dann kam meine letzte Röntgenaufnahme der HWS dran. Sie fragte warum diese gemacht wurde. Meine Antwort: ich hatte einen Auffahrunfall. Ihre Frage darauf: Passiert Ihnen das öftes?

An der Stelle blieb mir dann doch die Spucke weg.

Den letzten Hieb verpasste sie mir dann, als sie meinte herkömmliche Behandlungsmethoden seien hier sowieso nicht angebracht, ich müsse erst mal mein gesundheitliches Gleichgewicht mit alternativen Methoden (Chirotherapie, Akupunktur, Homöopathie usw.) wieder ausbalancieren um die Selbstheilungskräfte zu stärken.
    Ist ja schön und gut, aber die meisten Kassen bezahlen das nicht und ich kann mir das nicht leisten, da ich im Moment nur von einer kleinen Witwenrente und dem Pflegegeld für meine Mutter lebe. Das sagte ich dann Frau Doktor auch. Sie meinte aber, dann solle ich doch mal anfangen dafür etwas zurück zu legen.
    Würde ich ja, wenn ich könnte, aber wovon denn? Mein Gesamteinkommen liegt noch unter dem Hartz 4 -Satz und davon leben wir zu zweit, mein Enkelkind und ich. Es verfügt eben nicht jeder über das Einkommen eines Arztes, Frau Doktor und nicht jeder weiß so gut wie ein Arzt, ob seine Entscheidung lieber pro oder contra OP ausfallen sollte.

Lag es nun daran, dass ich nur ein armer Kassenpatient bin, dass sie mich mit einem herablassenden Blick und 2 Rezepten für Stromanwendungen, sowie einem Privatrezept für eine Schmerzsalbe verabschiedete.......?
    Als wir auseinander gingen kannte sie mich mal knapp 20 Minuten.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kam mit akuten Handschmerzen in die Praxis, da der Betriebsarzt dies empfahl. Behandlung ohne Termin geht eigentlich gar nicht,somit wartete ich von ungefähr 08:30 bis gg.13:15Uhr. Bekam Schmerzmittel und Reizstrom. Schmerzen ließen nach 1Wo nach. Was es war, weiß ich nicht. Hatte auch den Eindruck eher zu stören. Habe mit einem anderen Problem den Arzt gewechselt, weil ich nach 6x Physiotherapie zur OP überwiesen wurde und der Arzt schon vorgeschrieben war. Solche Amigo- und Gefälligkeitssachen mag ich nicht. Bin jetzt bei Dr.Rose in Leipzig.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

...eine sehr unfreundiche, freche und herablassende Ärztin! ...denkt sich sicher, das ich mir meine Schmerzen aussuche und einbilde! ...sie bemüht sich nicht einmal mich zu verstehen! ...Schwester sitzt nur dabei und guckt!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Weitere Untersuchungen wie normales Röntgen gibt es dort nicht. Die verschriebenen physiotherapeutischen Anwendungen sind aber meistens sehr gut.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

...ich kam mit starken rückenschmerzen in die praxis, nach anfänglich ruhigen gespräch wurde frau doktor immer ungehaltener und beschimpfte mich als dummen, tauben, mit scheuklappen umherlaufenden menschen welcher angeblich nichts für seine gesundheit tut und obwohl ich sie vom gegenteil überzeugen wollte hörte sie nicht auf mit schimpfen

...solche ärzte sind daran schuld wenn patienten lieber still ihre schmerzen ertragen und einen besuch in einer arztpraxis vermeiden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurgin, Handoperateurin, Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Gabriele Fiedler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Gabriele Fiedler