Dr. Ulrike Domann, Bernburg (Saale), Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Ulrike Domann wurde 11 mal bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
2089 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Ulrike Domann, Bernburg (Saale)

Praxis Dr. Ulrike Domann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Stauffenbergstr. 18
06406 Bernburg (Saale)
Sachsen-Anhalt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
2089Profilaufrufe
08.01.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. Ulrike Domann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Ulrike Domann?

Sind Sie Frau Dr. Ulrike Domann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein kompetentes Team.Eine Ärztin wie sie selten zu finden ist.Neben ihrer sehr hohen fachlichen Kompetenz, gelingt es ihr durch Empathie und Herzenswärme ihren Patienten immer wieder Mut zu machen.Das gesamte Team ist täglich für die Patienten da.Eine Praxis in der sich jeder sehr gut aufgehoben und betreut fühlt.Ein großes Dankeschön an dieses wunderbare Team

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beide Ärzte Frau Dr. Domann und Fr. Dr. Seemann sind sehr Kompetent; freundlich und manchmal mit leidend, im positiven Sinne. Beide Ärzte gehen die Ursache des Krankheitsbild genau auf den Grund, dass Schätze ich sehr. Sie nehmen sich Zeit bei den Untersuchungen und hinter fragen sehr genau. Ich fühle mich Verstanden und gut aufgehoben. Nur die Schwesten sind echt das letzte, da möchte man am liebsten wieder aus der Praxis laufen. Sehr überheblich kein Respekt vor dem Alter Sie geben einen das Gefühl das die Schwestern genervt sind. Sehr belehrend, da fühlt man sich entmündigt.Man merkt genau wenn die Schwestern einen nicht mögen das sie sofort vorurteile haben. Dann spielen Sie ihre Position so richtig aus und lassen einen so richtig warten, auch wenn man nur ein Rezept benötigt. Man hat das Gefühl das die Schwestern das Sagen haben. Das kann nicht so funktionieren.Bitte um dringenden Wechsel der Schwestern.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu Dr. Domann weil ich brauche dringend Hilfe und Hoffte das mir dort geholfen wird , was war das für Enttäuschung als ich schon an der Anmeldung abservieret wurde mit der Wörter "Wir nehmen keine Patienten an" und noch die Frage sind sie aus Russland da würde mir klar du Kriegst hier keine Hilfe. Ich bin Ausländerin ( Polin ) wohne aber seit 18 Jahre in Deutschland und bis gestern hab ich gedacht dass es nicht wichtig ist aus welschem Land man kommt weil der Arzt verpflichtet ist kranken Menschen zu helfen so sagt der hippokratische Eid .meine Empfehlung - " Ich wurde jedem Ausländer raten diese Praxis zu meiden".

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin ist sehr gut, fachlich ohne Frage sehr gut, die Ausstrahlung und ihr Wesen einfach sehr gut.
    Trotzdem suchten wir uns einen neuen Hausarzt und der Grund dafür ist folgender: Ich stürzte mit dem Rad an einem Samstag und da sich die Schmerzen nach ein paar Tagen erst so richtig heftig einstellten rief ich in der Praxis an wann ich kommen kann. Natürlich bekam ich nicht gleich an diesem Tag meines Anrufes einen Termin sondern erst 3 Wochen später. Dies war der zweite Vorfall in der Praxis wo ich bei akuten Problemen nicht gleich einen Termin bekam.
    Einmal sprach ich mit der Ärztin darüber und sie meinte ich hätte gleich drankommen müssen.
    Aber was nützt es wenn die Ärztin guten Willen zeigt, aber eine spezielle Schwester alles abblockt und die Ärztin noch immer an dieser Schwester festhält.
    In meinem Augen muss ich ohne vorherige Anmeldung meinen Hausarzt aufsuchen können, ansonsten macht es keinen Sinn.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Domann ist eine sehr nette, kompetente und einfühlsame Ärztin. Aus meiner Sicht wirklich sehr empfehlenswert. Allerdings steht und fällt eine Praxis mit dem gesamten Team und da gibt es noch einen sehr großen Handlungsbedarf.
    Es ist eine Hausarztpraxis und da muss es doch möglich sein ohne einen Termin dran zu kommen.
    Mir ist es mehrmals passiert, dass ich nicht behandelt wurde. Eine Aussprache mit der Ärztin sollte dann für Klarheit sorgen. So erklärte sie mir, dass ich bei einem akuten Problem anrufen soll um zu erfragen wann ich an diesem Tag kommen kann. Aber was nützt es dem Patienten wenn die Ärztin
    super nett ist und sagt man kommt dran und die Schwestern einem erklären das man nicht kommen kann.
    Konkreter Fall: Ich stürtzte mit dem Rad und zog mir Prellungen im Brustkorb zu. Am darauf folgendem Tag rief ich in der Praxis an, um zu erfragen zu welcher Uhrzeit ich kommen kann um nicht zu lange im Wartezimmer sitzen zu müssen. Sehr bestimmend erklärte mir eine Schwester dass ich nicht kommen kann und sie mir den nächst möglichen Termin gibt, dieser war dann 3 Wochen später. Da nahm ich diesen Termin dann nicht mehr wahr.
    Fazit, ich wechselte darauf hin den Hausarzt.
    Es sei hier noch einmal darauf hin gewiesen, dass ich nicht den Hausarzt wechselt wegen der Ärztin sondern wegen zwei Schwestern die einem einfach keinen Termin geben. Über 30 Jahre war ich Patientin bei Frau Seemann, die Mutter von Frau Dr. Domann, da konnte man jeden Tag kommen, auch wenn man längere im Wartezimmer warten musste, aber man wurde behandelt.

So wie es jetzt in der Praxis von Frau Dr. Domann abläuft kann man nicht zufrieden sein.
    Frau Dr. Domann sollte sich von zwei Schwestern trennen, die nicht in das Team passen sonst leidet der Ruf von Frau Dr. Domann und sie ist wirklich eine sehr gute Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die beiden Ärzte ergänzen sich wunderbar und es bleibt zu hoffen, dass es noch einige Jahre so bleibt. Leider ist ja Frau Seemann schon im Rentenalter und ich bin bei ihr schon seit sie in den 70ziger Jahren hier nach Bernburg kam. Bei beiden Ärztinen steht der Mensch mit seinen Problemen im Vordergrund. Bei meinem Sohn traten Symptome auf die wir nicht mal ansatzweise einer Krankheit zuordnen konnten, aber beide Ärzte hatten sofort eine Krankheit genannt und reagierten sehr schnell. Wo andere Patienten bis zu einem Jahr bis zur endgültigen Diagnose bei anderen Ärzten von Arzt zu Arzt geschickt werden, war bei Fr.Dr. Domann binnen 6 Wochen alles abgeschlossen und von einem Facharzt die Behandlung und Einstellung erledigt. (Es handelt sich um ein Schlafapnoe, Behandlung mit einem Beatmunsgerät) Vorallem nehmen sich die Ärzte Zeit, egal ob in der Praxis oder zu Hausbesuch. Da nehme ich gern auch eine längere Wartezeit im Wartezimmer in kauf, weil ich weiß, dass sie sich wirklich intensiv mit dem Patienten beschäftigen und alle Behandlungsschritte einem sehr gut erklärt werden.
    Einen Punkt Abzug gabe es von mir im Bereich der -Freundlichkeit des Teams- eine Frau Kaiser ist recht kurz angebunden und Patienten unfreundlich, sie passt so gar nicht in dieses sonst sehr freundliche Team. Leider reden die Patienten im Wartezimmer über die Frau Kaiser, aber keiner sagt es mal den Ärztinen. Dies ist Schade, denn sicher würde sich eine bessere Kraft finden lassen.

PalladonFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)
    Diabetes mellitus Typ I

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlich mit offenem Ohr. Man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.
    Danke Frau Doktor!

MassageMuskelverspannungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr nett und kompetent und sehr gerfahren so wie frau dr. seemann ein sehr großes lob.alle beide ärzte haben immer ein offenes ohr und man kommt schon mal dran wenn es einen sehr schlecht geht.das finde ich sehr lobenswert auch das medizienische personal ist hervorragend ausgebildet prima weiter so.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Domann ist meine Hausärztin, sie ist "Top" und eine Ärztin die sich noch Zeit nimmt für ihre Patienten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Domann und Frau Dr. Seemann kann man nur glückwünsch aussprechen aucjh das gesamte Team endlich sind mal 2 Ärzte iin bernburg die Ihren Job als erfahrene Ärzte verstehen uned haben gelernt zu zuhören nicht wie die anderwen Ärzte in bernburg die wo ich mich frage wozu sie eigendlich da sind

ich wünsch beiden hochqualifizierten Ärzten wie o.G Fr .Dr. Domann Frau Dr. Seemann weiterhin viel erfog und machen Sie weiterso und beilbern Se vorbild für doe anderen Bernburger Ärzte von Ihnen könne Die BBG Ärzte noch vile lernen

danke MfG Karsten Glatz aus Bernburg

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2011

nimmt sich zeit für ihre patienten.arbeitet sehr sorgfältig.geht auf ihre patienten ein.

einfach sehr gut!

blutdruck,
    diabetis,ass

Krankheiten, die Dr. Ulrike Domann behandelt hat

Diabetes mellitus Typ I, Fibromyalgie, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)

Medikamente, die Dr. Ulrike Domannverschrieben hat

Palladon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. Ulrike Domann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Ulrike Domann