Dr. med. Ulrike Ehlers, Bautzen, Hautärztin, Ärztin

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Dr. med. Ulrike Ehlers wurde 10 mal bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
10 Bewertungen
3686 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ulrike Ehlers, Bautzen

Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Lessingstr. 6
02625 Bautzen
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 03591/42436
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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1,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 74 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 108 Minuten.
10Bewertungen
3686Profilaufrufe
21.03.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ulrike Ehlers die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 649.077 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2024
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Massenabfertigung, max. 5 min Behandlungszeit, oberflaechlich

  • Bewertung Nr. 597.910 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unfreundlich hoch 3

  • Bewertung Nr. 556.700 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach 2 Stunden warten (gut ich war zeitiger da) war ich auch innerhalb 2 Minuten wieder aus dem Arztzimmer. Leider musste ich zu ihr, da unsere bisherige Hautärztin in Rente gegangen ist. Aber in der Hoffnung, dass sich bis Ende 2021 ein Nachfolger für die bisherige Ärztin ist, war das für mich ein einmaliger Besuch. Da ich keine IGEL - Leistungen haben wollte und auch die Entfernung von 3 Leberflecken**** abgelehnt habe, ging die Frau Ehler beleidigt aus dem Zimmer. Also ich kann nur abraten und versuchen bei einem anderen Hautarzt reinzukommen.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 335.545 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte mir zwar die Bewertungen hier im Vorfeld durchgelesen aber war leider aufgrund Fachärztemangels und übervoller Pläne bei den anderen Hautärzten gezwungen in die Praxis Dr. Ehlers zu gehen. Und es ist genauso wie die anderen Patienten schon geschildert haben- hier ist man nur eine Nummer, die Frau Dr. Ehlers mehr oder weniger Umsatz in die Kasse spült. Meinen Sohn (5 Monate alt) mit seiner Neurodermitis und einem seltsamen Hautausschlag hat sie bemerkenswerte 2 Sekunden aus sicherer Entfernung (am Computer hockend) angesehen und mit FACHMÄNNISCHEM Blick die Neurod. festgestellt. Noch beeindruckender war ihre Fähigkeit, vom Computer aus, den Ausschlag meines Sohnes zu kategorisieren. Das Aufklärungsgespräch wie ich nun verfahren soll ersparte sie uns beiden, indem sie mir eine Broschüre in die Hand drückte. Broschüren bekommt man in der Praxis anstelle von Gesprächen. Ich habe soviel Infomaterial, dass ich mir weitere Hautarzttermine sparen kann, zumindest in dieser Praxis. ****Danke Fr Dr Ehlers!!!


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Neuroderm AkutNeurodermitis
  • Bewertung Nr. 296.789 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider bin ich als Akutpatient abgewiesen worden... Begründung Sprechstunde für Akutpatienten war Freitag! Sorry das erst Montag mein Gesicht komplett gerötet war und stark am jucken! Praxis leider völlig unflexibel... Deshalb keine Empfehlung!

  • Bewertung Nr. 187.056 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2003 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundlich.Wartezeit ist unangemessen für 2-3 Minuten behandlung.es gibt einfach zu wenige Hautärzte und das ist fast der einzige wo man noch rein kommt.ich finde es auch immer schrecklich das man sich komplett ausziehen muss und dann sitzt man manchmal noch eine viertel Stunde bis die Ärztin kommt.

  • Bewertung Nr. 182.999 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Also ich kann über Frau Ehlers auch kein gutes Wort verlieren. Behandlung wie am Fließband - es ist kaum Zeit für ein Gespräch. Ich bin selbst in Behandlung gewesen und auch meine Kinder (2 und 6 Jahre). Zu den Kindern war Sie keinesfalls freundlich und einfühlsam. Sie hat denen nichts erklärt - das habe ich versucht, damit die beiden keine Angst haben.
    Kein Allergietest für die große Tochter, obwohl sie deutlich auf Pollen reagiert (Heuschnupfen) - das musste der Kinderarzt erst per Überweisung anweisen und wir mussten noch einmal Stunden im Wartezimmer verbringen.
    Ich selbst habe auch sehr negative Erfahrungen. Ich hatte eine allergische Reaktion, die sehr stark war und wurde trotz Erscheinen zu Sprechstundenbeginn in der Praxis nicht dran genommen. darüber habe ich mich nach Rücksprache bei meinem Hausarzt auch bei der Ärztekammer beschwert.
    Absolut nicht zu empfehlen!!!

  • Bewertung Nr. 78.258 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach eher längerer Belehrung, dass ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt wurde (Man kommt sich wie ein dummes Kind vor...) - Dauerte die "Behandlung" max. 2 Minuten ... wie nie anders erlebt, Der Patient wird wie eine Nr. Behandelt, nicht wie eine Person.

    Grund für mich, schleunigst den Arzt zu wechseln.

  • Bewertung Nr. 47.233 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ca. 120 Sek. Strengste Belehrung wegen eines nicht rechtzeitig abgesagten Termins,
    ca. 90 Sek. "Behandlung" - kaum Fragen möglich = Fließbandbehandlung

  • Bewertung Nr. 27.037 für Dr. med. Ulrike Ehlers vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ewige Wartezeit auf 50 Sekunden Behandlung.Weiterbestellung trotz Heilung

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    salbeWarzen

Krankheiten, die Dr. med. Ulrike Ehlers behandelt hat

Neurodermitis, Warzen

Medikamente, die Dr. med. Ulrike Ehlersverschrieben hat

Neuroderm Akut

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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