Allgemeinärzte in Chemnitz 88 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Chemnitz

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Albrechtstr. 28
    09130 Chemnitz, Sonnenberg
    Telefon: 0371/4025323

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dieser Arzt ist einer der besten in Chemnitz.

    Einfach top

    Mit freundlichen Grüßen

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Wartburgstr. 84
    09126 Chemnitz, Bernsdorf
    Telefon: 0371/586790

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr , sehr gute Praxis ich bin mit meinen Behandlungserfolg mehr als zufrieden.
    Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wartezeit w
    ar auch O.K.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Rosa-Luxemburg-Str. 28
    09126 Chemnitz, Bernsdorf
    Telefon: 0371/519495

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. A.Blass ist ein prima Arzt, anfallende Entscheidungen und Empfehlungen werden abgesprochen und haben Hand und Fuß. Seine Kompetenz
    in mich und meiner Mutter entsprechende Bereiche Betreffen war immer korrekt und in Ordnung. Würde diesen Arzt mit samt seines Teams jederzeit weiter empfehlen. Danke
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Straße der Nationen 58
    09111 Chemnitz, Zentrum
    Telefon: 0371/33434479

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr .medic Adrian Angelescu ist ein sehr guter kompetenterArzt.Super nett und freundlich immer gut gelaunt.Nimmt sich viel Zeit für seine Pat
    ienten.Für ihn ist sein Beruf Berufung empfehle ihn jederzeit gern weiter .Auch seine Schwestern sind super nett.Fühle mich sehr wohl in seiner Praxis und bestens betreut bzw.behandelt besser geht es nicht .Bewertung 5 Sterne Note 1 Top !!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Haydnstr. 3
    09119 Chemnitz, Kapellenberg
    Telefon: 0371/304071

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Arzt hört zu, kompetenter Eindruck, auch was Zusammenhänge betrifft (man wird nicht nur abgespeißt indem nur die Probleme behandelt werden,
    die "momentan am stärksten" sind) = ganzheitliche Untersuchung und Behandlung. Ursachen für Beschwerden wurden richtig und gleich erkannt (beim Orthopäden hieß es: "ich kann die Beschwerden keiner Ursache zuordnen"). Ein Arzt mit Erfahrung. Er setzt sich für die Patienten ein und sucht nach Lösungen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Oberfrohnaer Str. 12
    09117 Chemnitz, Siegmar
    Telefon: 0371/7741230

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Dressler bot mit eine sehr kompetente und engagierte Behandlung wärend meiner Covid19-Erkrankung, die eine Pneumonie mit sich brachte. P
    er Whatsapp könnte ich ihn jederzeit erreichen. Dreimal am Tag schickte ich ihm meine Vitalwerte, wozu er mir extra ein PulsOxymeter geliehen hat. Die beiden Mitarbeiterinnen sind kompetent und sehr freundlich. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und wohlbehütet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Flemmingstr. 8 Hs 8
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/3360056

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine freundliche und sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Probleme der Patienten nimmt. Die Ärztin ist eine Ärztin mit Leib und See
    le, die man leider immer weniger findet. Sie findet auch immer eine Lösung des Problems, die dem Patienten sehr hilft. Die Patienten werden ernst genommen und man kann mit ihr seine Probleme besprechen. Sie berät den Patienten zu dem Problem und gibt auch sehr gute Ratschläge. Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Zschopauer Str. 107
    09126 Chemnitz, Lutherviertel
    Telefon: 0371/643895

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Behandlung, kompetenz ,gute entspannte Atmosphäre, helle gepflegte Praxis, bin hier sehr zufrieden

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Barbarossastr. 32
    09112 Chemnitz, Kaßberg
    Telefon: 0371/411393

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein aufgeschlossenes Team, sehr freundlich, kompetent und immer positiv gestimmt. Der Arzt lässt sich Zeit und hinterfragt auch mal andere F
    aktoren. Die Terminvergaben machen Sinn, da die Wartezeit im guten Verhältnis zur Behandlungszeit steht.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Salzstr. 2
    09113 Chemnitz, Schloßchemnitz
    Telefon: 0371/373434

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hausarzt, war immer zufrieden,
    Blutdruck messen, immer zügig ohne große Wartezeit.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Unritzstr. 4
    09117 Chemnitz, Reichenbrand
    Telefon: 0371/852437

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher Kontakt; verschreibt nicht willkürlich irgendwelche Medikamente; setzt in erster Linie auf Naturheilkunde, sofern keine an
    deren Medikamente indiziert sind; Verweisung an Facharzt bei Bedarf und Notwendigkeit
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Rudolf-Harlaß-Str. 1
    09228 Chemnitz, Chemnitz-Wittgensdorf
    Telefon: 037200/88302

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Sven Nönnig ist der Hausarzt für mich, meine Frau und unseren behinderten Sohn Michael.
    Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arztpraxis
    und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir werden zügig versorgt, sehr freundlich behandelt und wissen uns dort und bei ihm in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben, obwohl wir in einer anderen Stadt wohnen. Das Gespräch mit Sven Nönnig, seiner Ehefrau als Schwester und seinem Bruder im Anmeldebereich ist optimal. Weiter so!
    Matthias Kaube aus Burgstädt
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosmarinstr. 20
    09117 Chemnitz, Siegmar
    Telefon: 0371/850327

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Andreas ist ein sehr kompotenter und immer sehr freundlich.
    Er hört sich immer die Sorgen und Probleme an und hat immer eine gute Lösung
    .

    Bei Ihm fühlt man sich angenommen und ernst genommen.

    Er nimmt sich Zeit für seine Patienten ob groß oder klein!!!!!!!

    Sehr sehr lobenswert!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Dittersdorfer Str. 107
    09122 Chemnitz, Markersdorf
    Telefon: 0371/33549020

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Robert Cristiani hat mich bei meinem starken Nasenbluten kurz vor Weihnachten, sofort an die HNO Praxis Dr. Adler und Dr.Heidemüll
    er, Am Walkgraben überwiesen. Durch die schnelle Überweisung und der Behandlung beim HNO Arzt Dr. Heidemüller konnte ich dann ein gesundes und schönes Weihnachtsfest feiern.
    Ich finde Dr. Robert Cristiani ist ein guter Arzt,sehr umsichtig und der sich für die kranken Menschen gut einsetzt , so wie es auch seine Eltern als Ärzte ,Herr und Frau Cristiani hier bei uns in Markersdorf Nord Dittersdorfer Str. tun.
    U.Friedrich
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Theaterstr. 35
    09111 Chemnitz, Zentrum
    Telefon: 0371/6761586

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und kompetent!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin
    Carl-von-Ossietzky-Str 200 a
    09127 Chemnitz, Gablenz
    Telefon: 0371/742021

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr engagierter, freundlicher junger Arzt mit großem Einfühlungsvermögen und klar strukturierter kompetenter Arbeitsweise, Praxisräume verb
    reiten ein sehr behagliches Gefühl, super Teamgeist lässt trotz Coronastress eigene Ängste und Unbehagen sofort verschwinden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bornaer Str. 79
    09114 Chemnitz, Borna-Heinersdorf
    Telefon: 0371/3302419

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompente Ärztin. Nimmt sich Zeit. Super Personal. Geht den Ursachen auf den Grund. Überweist auch auf Verdacht zum Facharzt. Erarbeitet
    gemeinsam mit dem Patienten einen Theraphieplan. Ist offen für Fragen. Gibt viele Hinweise zum Erfolg.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 223 a
    09116 Chemnitz, Schönau
    Telefon: 0371/305656

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie nimmt sich viel Zeit und berät sehr gut !

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Homöopathie
    Unritzstr. 21 b
    09117 Chemnitz, Rabenstein
    Telefon: 0371/850353

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    bin mit der Behandlung sehr zufrieden

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Schönherrstr. 2
    09113 Chemnitz, Schloßchemnitz
    Telefon: 0371/414042

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnelle Terminvergabe, gute Behandlung, freundliches und nettes Team, Wartezeit trotz sehr vieler Patienten noch im Rahmen, ich fühle mich
    hier sehr wohl, danke
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt
    Obere Hauptstr. 31 b
    09228 Chemnitz, Chemnitz-Wittgensdorf
    Telefon: 037200/88670

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der beste und kompetenteste Arzt bei dem ich je in Behandlung war.
    Keinem anderen Arzt vertraue ich so voll und ganz wie Ihm.
    Die Wartezei
    ten, Ok, die sind sehr lang, aber dafür bekommt man eine absolute Top Behandlung.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung, Akupunktur
    Gießerstr. 34
    09130 Chemnitz, Sonnenberg
    Telefon: 0371/4015587

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr professionel

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Zwickauer Str. 355 a
    09117 Chemnitz, Siegmar
    Telefon: 0371/852485

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis ist wunderschön und sie ist wunderbar ausgestattet. Sie erkennt so gut wie alle Krankheiten. Und wunderbare Behandlung ist auch d
    rin.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Homöopathie
    Rathausplatz 7
    09247 Chemnitz, Röhrsdorf
    Telefon: 03722/500173

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr Zeidler nimmt sich für meine Probleme Zeit, strahlt Ruhe aus, vergleicht mit Vorerkrankungen und sucht bei der Behandlung immer zuer
    st nach alternativen Methoden.
    So hat sie mir z.B. mit Elektromassagen, Physiotherapie, Reha - Sport und Einlagen geholfen, meine akuten Hüft- und Fußprobleme zu verbessern und eine vom Orthopäden empfohlene Operation vorerst zu verhindern. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Frau Dr. Zeidler besucht viele Fortbildungen und sucht mit viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand nach den besten Therapiemöglichkeiten.
    Ihre Tochter, die Heilpraktikerin Kathrin Gertig, die mit in der Praxis arbeitet, steht jederzeit mit Rat und Tat bereit und vermittelt gemeinsam mit dem gesamten Team Kompetenz und Harmonie. Ich kann diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Carl-von-Ossietzky-Str 151
    09127 Chemnitz, Gablenz
    Telefon: 0371/724034

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles richtig gemacht. Blutdruck ist im grünen Bereich.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Straße Usti nad Labem 1
    09119 Chemnitz, Kappel
    Telefon: 0371/228021

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Beratung und Behandlung durch DR. Wächtler hat mir gut gefallen. Die Wartezeit trotz Bestelltermin empfand ich als sehr unangenehm und d
    ie eine Schwester könnte etwas freundlicher
    werden,aber eine Schwester ist dafür sehr nett und freundlich.
    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Paul-Gerhardt-Str. 47 a
    09130 Chemnitz, Sonnenberg
    Telefon: 0371/4029842

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl mit Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Klemme.
    Ärzte sind auch "NUR" Menschen, können auch mal
    einen schlechten Tag haben. Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich in der heutigen Zeit damit rechnen auch mal lange zu warten. Ich bin mit dem Team und den beiden Ärztinen zufrieden.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Heine-Str. 1
    09131 Chemnitz, Ebersdorf
    Telefon: 0371/410256

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zum zweiten Mal war ich bei Dr. hanspach und bin wieder mal, mit billigen kschein abgetanzen.
    Was nicht wirklich für ihn spricht, er tut L
    eute sieben Leute in 10 Minuten fertig machen.
    Wirklich Lust darauf hatte er nicht und Einfühlsamkeit hat total gefehlt.
    Dann hat der Herr so ein lautes Organ das man jetzt einzelne Wort im warte Zimmer hört.
    Top Vertraulichkeit.

    Schlimm geht gar nicht.

    Jede der wirklich eine fachmenische Meinung haben möchte sollte dort nicht hingehen.
    Bewertet 6,7 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosenhof 16
    09111 Chemnitz, Zentrum
    Telefon: 0371/301467

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    alle sehr nett, aber bei schwierigen behandlungen am erfolg weit vorbei..., und leider zuviele zu starke medikamente ,noch schlimmer aber da
    s man nicht ernst genommen wird bei nicht sichtbaren schmerzen, - schade
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Querstr. 6
    09114 Chemnitz, Glösa-Draisdorf
    Telefon: 03714/29000

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt und dabei auf Symptome schaut.
    Er sucht nach Möglichkeiten, dem Patienten die rich
    tige Behandlung zu gewährleisten.
    Er ist stets freundlich.
    Auch wenn es eine längere Wartezeit im Wartezimmer mit sich bringt, so weiß man sich in guten Händen.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Allgemeinärzte in Chemnitz

In Chemnitz gibt es 88 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 55 bewertet sind.

Es sind 65% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Chemnitz bewertet.
Chemnitz hat 243.248 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 2765 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Chemnitz beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Chemnitz beträgt 5,7 Tage und ist damit um 1,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Chemnitz beträgt 57 Minuten und ist damit um 28 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Zentrum
  • Kaßberg
  • Schloßchemnitz
  • Bernsdorf
  • Rabenstein
  • Siegmar
  • Kappel
  • Markersdorf
  • Gablenz
  • Yorckgebiet
  • Sonnenberg
  • Schönau
  • Altendorf
  • Kapellenberg
  • Glösa-Draisdorf
  • Lutherviertel
  • Ebersdorf
  • Mittelbach
  • Borna-Heinersdorf
  • Chemnitz-Wittgensdorf
  • Altchemnitz
  • Röhrsdorf
  • Reichenhain
  • Reichenbrand
  • Klaffenbach
  • Hutholz
  • Helbersdorf
  • Harthau
  • Euba

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]