Dipl. - Med. Sabine Nehler, Chemnitz, Neurologin, Ärztin

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Dipl. - Med. Sabine Nehler wurde 6 mal bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
6 Bewertungen
6005 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Sabine Nehler, Chemnitz

Praxis Sabine Nehler Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Straße Usti nad Labem 2
09119 Chemnitz
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0371/2361310
Fax: 0371/2361348
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 80 Minuten.
6Bewertungen
6005Profilaufrufe
19.11.2012Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Sabine Nehler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 203.638 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    - freundliche Schwestern
    Zur Ärztin:
    - sehr direkte und unfreundliche Art
    - nimmt sich wenig Zeit , geht nicht auf Patienten ein
    - Fragen bzw. Zweifel an der Behandlung werden sofort mit Aufforderung zum Arztwechsel beantwortet
    - reduziert alles auf Depressionen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElontrilSchlafstörungen, Tinnitus
  • Bewertung Nr. 199.363 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin regelmäßig bei Frau Dr. Sabine Nehler in Behandlung. Eine Termin zu bekommen, der mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist, sind kein Problem. Für das Wartezimmer sollte man sich allerdings etwas Lesestoff mitbringen.
    Das Personal am Empfang ist immer freundlich und kennt die Namen ihrer Patienten.
    Am Anfang meiner Behandlung war ich sehr schüchtern, aber auch ohne viele Worte fühle ich mich immer gut beraten und versorgt und ich bin immer mehr "aufgetaut". In Behandlung bin ich wegen einer neurologischen Erkrankung, aber bekomme auch immer Fragen zu meinem seelischen Empfinden gestellt. Das finde ich wirklich sehr gut, denn auch da habe ich so meine Sorgen.
    Ich bin froh, dass mich damals mein Hausarzt an Frau Dr. Nehler überwiesen hat. Es kommt für mich nicht in Frage, meine Ärtin zu wechseln.

  • Bewertung Nr. 170.395 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:75 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da es eigentlich freie Arztwahl gibt, war ich in den Irrglaube nach meinen Wohnungswechsel auch meinen Arzt für Neurologie wechsels zu können. Das hatte sich aber als Trugschluss herausgestellt, da ich somit zwar bei Anmeldung einenTernin und nach allen üblichen Formalitäten (Überweisungsschein, Befundsunterlagen von vorherigen Arzt, sowie persönliche gesundheitliche Auskünfte und Berechtigung für einholen und weitergeben meiner Patientenunterlagen) gerade persönlich ausgehändigt, aber mit solch einen Verlauf nicht gerechnet habe.
    Als ich in das Behandlungszimmer aufgerufen wurde, wurde mir sehr harsch klar gemacht, einen Facharzt wechselt man nicht, meine Patienten kommen sogar von Regensburg! Deshalb wurde unterstellt, dass bei meinen vorherigen Arzt etwas vorgefallen sein muss, was ich aber deutlich verneint habe. Dann machte sie die üblichen Untersuchungen. Im Anschluß wurde ich gefragt, wie es mit den Tabletten für RLS weiter gehen soll. Ich bekundete, dass ich es weiterhin mit Sifrol versuchen würde, obwohl es im Laufe der letzten Jahre nicht mehr ausreicht, evtl. noch andere Mittel dazu. Da kam promt und abweisend Sifrol nur die Austauschprodukt. Als ich mir erlaubt habe, darauf hinzuweisen, dass es tatsächlich in der Wirksamkeit des Präperates eine entscheidend schlechtere Wirkung gibt, wurde ich gleich darauf angesprochen, was ich mir trauen würde in der Art der Behandlung reinzureden. Wenn es mir nicht passt, muss ich eben in eine andere Praxis gehen. Da ich den wesentlichen Unterschied der Tabletten kenne und es unzumutbar ist, stimmte ich den Abbruch der Behandlung bei ihr zu. Da ich eine Stunde zuvor die gesamten Patenientenunterlagen ausgehändigt hatte, fragte ich natürlich nach einer Rückgabe meiner Unterlagen an mich. Sie erwies sich erneut, als Halbgott. Antwort:"Das sind jetzt meine Unterlagen und wenn dann nur als Kopie (pro Seite -,50€). Aber auch das hätte ich noch über mich ergehen lassen und bejahte diese Info.
    Aber auch das, hat die "nette Fachärztin" letztendlich nicht gemacht, sondern war es eine sehr beeindruckende Art darzulegen:, " Niemals den Facharzt wechseln".
    Mir blieb nur noch mich für die "Behandlung" zu bedanken, da es an der Zeit war zu gehen, denn dazu bei so einen Arztbesuch die Ruhe zu bewahren ist wahre Selbstbeherschung!

  • Bewertung Nr. 61.853 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unmögliche Ärztin teilweise fühlt man sich unverstanden, es werden einem Depressionen eingeredet welche dann durch andere Ärzte nicht bestätigt werden können, unmöglich lautes, aber versucht freundliches Prax.-Team, es wird beim Telefonieren oder bei Terminvereinbarungen so laut gesprochen das man bei geschlossener Wartezimmertür jedes Wort mitbekommt.

  • Bewertung Nr. 23.689 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr sehr unfreundlich, man fühlt sich nicht in guten händen. sehr kurz angebunden bei nachfragen des patienten. unmöglich und nicht zu empfehlen. das praxisteam ist nett.

  • Bewertung Nr. 5.562 für Dipl. - Med. Sabine Nehler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr reserviert, geht wenig auf Patient ein,

Krankheiten, die Dipl. - Med. Sabine Nehler behandelt hat

RLS, Schlafstörungen, Tinnitus

Medikamente, die Dipl. - Med. Sabine Nehlerverschrieben hat

Restex, Elontril, Lyrica

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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