registriert

Sachsen

Telefon: 03514810511
Fax: 0351/4810919
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

96% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Henry Lausch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Henry Lausch?

Sind Sie Herr Dr. med. Henry Lausch und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 589076 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zur Feindiagnostik und weiteren Behandlung wg. eines auffälligen Befundes in der Praxis. Dr. Lausch ist ein äußerst kompetenter, sehr empathischer Arzt, der uns die gesamte Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten hat er angerufen, um über Befunde und das weitere Vorgehen zu sprechen oder nach Bitte um Rückruf bei Sorgen zuzuhören. Außerdem haben wir Dank Dr. Lausch sehr schnell Termine bei anderern Fachärzten bekommen und konnten uns jederzeit seine Meinung zu den dort gestellten Befunden einholen. Während der Untersuchungen bei ihm herrschte eine entspannte Stimmung und Fragen waren immer willkommen. Alles wurde ganz genau erklärt. Wir sind sehr froh, dass wir so einen kompeteten und menschlich großartigen Arzt an unserer Seite hatten.

• Bewertung Nr. 581188 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter, sympathischer, kompetenter Arzt und ein total nettes Schwestern-Team! Wir waren insgesamt zu 3 Terminen (Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik und Nachkontrolle) und haben uns jedes Mal sehr gut aufgehoben gefühlt! Jederzeit 100%ige Weiterempfehlung!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017

ICh war sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Lausch. Wir können uns 100% der durchweg positiven Bewertungen anschließen. Herr Dr. Lausch ist ein sehr freundlich, lustig und extrem kompetenter Arzt. Er hat sich bei allen Untersuchungen viel Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich und verständlich erklärt. Wir haben super schöne 3D Bilder von unserem Engel auf CD mit nach Hause bekommen. Die Terminvereinbarungen verliefen immer unkompliziert und zeitnah. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir so einen tollen Arzt hatten, vielen vielen Dank an Herrn Dr. Lausch dafür.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Lausch und können ihn aus unseren Erfahrungen vorbehaltlos weiterempfehlen!
    Er hat sich sehr viel Zeit genommen uns alles genau zu erklären, auf unsere Fragen einzugehen und uns zu beraten. Wir fühlten uns in der Praxis von Anfang an sehr wohl und sehr gut aufgehoben.
    Zunächst haben wir im November 2014 die Nackenfaltenmessung durchführen lassen, wobei uns alle Pros und Kontras einer solchen Untersuchung aufgezeigt und wir intensiv beraten wurden. Glücklicherweise gab es dabei keinerlei Auffälligkeiten, was ungemein zum eigenen Wohlbefinden beigetragen hat. Zudem konnten wir im 3D-Ultraschall die schönsten Bilder sehen und auch auf CD mit nach Hause nehmen.
    Da wir so zufrieden waren, sind wir auch im Januar 2015 zur Feindiagnostik wieder gekommen und können unsere Meinung nur erneut bestätigen: Herr Dr. Lausch hat sich wieder viel Zeit genommen, ist ein unheimlich sympathischer und kompetenter Arzt und beglückte uns mit den schönsten 3D-Bildern!
    Beim nächsten Kind wird er sicher wieder unsere allererste Wahl sein.

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr Lausch war vom ersten Moment an sehr vertrauensvoll und sympatisch beiden Elternteilen gegenüber.Er hat uns bestens aufgeklärt und beraten.Was bei jungen Eltern total super ankommt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zum First Trimester Sceening sowie zur Feindiagnostik bei Dr. Lausch und können ihn nur weiterempfehlen bzw. positives berichten.
    Man ist ja immer etwas aufgeregt, ob bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist, gibt es Auffälligkeiten usw. aber Dr. Lausch mit seiner freundlichen und ruhigen Art nimmt einen die Sorgen und erklärt einem alle Fragen geduldigt und so, dass auch eine Laie es versteht.
    Für die Untersuchungen am Ultraschall hat er sich viel Zeit genommen und auch vorher bei der Anamnese.
    Beide Termine waren zu unserer vollsten Zufriedenheit, die Atmosphäre war sehr entspannt und locker und ich würde bei jeder Schwangerschaft wieder zu Ihm gehen und jedem weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren bei unserem 1. Kind zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Lausch und sehr zufrieden. Beim 2. Kind demzufolge natürlich auch. :-)
    Herr Dr. Lausch ist ein sehr aufmerksamer, kompetenter und humorvoller Arzt.
    Er hat sich ausreichend Zeit für uns genommen und alles in Ruhe erklärt.
    Wir fühlten uns bei ihm in guten Händen und können Herrn Dr. Lausch nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit ruhiger korrekter Ausstrahlung wir waren und sind rund um zufrieden. Vielen Dank für die sehr gute zuvorkommende Betreuung, sowie die sehr gute Erklärung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Lausch ist einfach nur weiter zu empfehlen. Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Bei der Untersuchung wurde uns alles prima erklärt. Alle Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr verständlich beantwortet. Die Untersuchung war durch die lockere Art sehr angenehm. Ernste Themen konnten auch gut besprochen werden. Er konnte uns alle Fragen beantworten die wir Ihm stellten. Wir haben uns in der Praxis sehr wohl gefühlt.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zur Nackentransparenzmessung sowie zur Feindiagnostik bei Dr. Lausch und können ihn nur weiterempfehlen. All unsere Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und seine Erklärungen während der Untersuchungen waren super. Auch seine offene und lockere Art haben zu einer entspannten Atmosphäre beigetragen, so dass wir uns gut betreut gefühlt haben.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013

Wir waren Mitte Juli bei Dr. Lausch zur Feindiagnostik und können ihn zu 100% weiterempfehlen.
    Wir haben problemlos einen Termin bekommen und wurden in der Praxis sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit betrug angenehme 20 Minuten.
    Dr. Lausch hat sich ausgesprochen viel Zeit für uns genommen, obwohl es bereits der späte Freitagnachmittag war. Er hat uns ausführlich erklärt, was er gerade untersucht, sodass selbst ein Laie die Erläuterungen im Befund versteht.
    Alles in Allem: Ein sehr netter, humorvoller, kompetenter Arzt.
    Wir würden jederzeit wieder kommen.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir können Herrn Dr. med. Henry Lausch sehr guten Gewissens weiter empfehlen. Er ist sehr freundlich und ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und die Untersuchungen. Mein Mann war bei der letzten Feindiagnostik mit und selbst er hat alles verstanden weil es Herr Dr. Lausch ausführlich und anschaulich erklärt hat. Die Untersuchung wurden sehr gründlich durchgeführt und die Ergebnisse sowohl während der Behandlung als auch im Nachgespräch ausführlich erläutert. Auch das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Wir wurden vor der Behandlung aufgeklärt und beraten - rundum eine angenehme Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder beim nächsten Baby!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren in der Praxis zur Nackentransparenzmessung sowie zur Feindiagnostik jeweils bei Dr. Lausch. Vor jeder Behandlung wurden wir auffassend aufgeklärt und beraten. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, freundlich und Herr Dr. Lausch sorgte auch während der Behandlung mehrfach für gute Stimmung. Herr Dr. Lausch hat uns alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet und stets beruhigende Wort für uns gefunden. Die Untersuchungen wurden sehr gründlich durchgeführt und auch während der Untersuchung wurden uns bereits die Ergebnisse ausführlich erläutert. Wir haben uns in der Praxis sehr wohl und kompetent betreut gefühlt. Sehr zu empfehlen.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir haben bei Herrn Dr. Lausch die Nackenfaltenmessung auf Selbstzahlerbasis wahr genommen und waren weitere 2 Mal zur Folgebehandlung wegen erhöhter Fruchtwassermenge bei ihm. Nach der Diagnose von meiner Frauenärztin mit einhergehender Ungewissheit was das für uns und das Kind bedeuten würde, hat uns Herr Dr. Lausch mit seiner Erfahrung beruhigen können und uns alle Fragen rundum beantwortet. Bei allen drei Behandlungen hat er uns sämtliche Werte, die er gemessen hat ausführlich erklärt. Für uns war erstaunlich zu sehen, was man bereits frühzeitig messen und erkennen kann. Wir haben uns nie als Patient- Nummer 0817 gefühlt- ganz im Gegenteil- die Termine waren sehr familiär und angenehm. Wir würden immer wieder gern (bei weiterem) Nachwuchs auf seine Beratung/ Behandlung zurück greifen und empfehlen ihn gern für alle werdenden Eltern.

Die Terminvereinbarungen verliefen immer unkompliziert und zeitnah.

Das Personal rund um Herrn Dr. Lausch ist ebenfalls sehr nett und erklären alles Nötige ausführlich.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juli 2013

Hr. Dr. Lausch ist ein sehr kompetenter Arzt. Bei der Untersuchung bei ihm konnten alle unsere Fragen und Probleme geklärt werden. Auch das Team in der Praxis ist freundlich und hilfsbereit.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Lausch ist ein sehr kompetenter freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, man kann mit ihm Spaß haben aber auch ernste Themen besprechen. Er konnte uns alle Fragen beantworten die wir Ihm stellten. Wir sind nun schon zum Zweiten mal zur Feindiagnostik gewesen, dazwischen lagen 3Jahre aber Dr. Lausch hat uns trotz seiner vielen Patientinnen wieder erkannt.
    Kann ihn als Dr. in seinem Fachgebiet nur Weiterempfehlen.
    Danke für die tolle Behandlung Herr Dr. Lausch.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Betreuung / schnelle Terminvereinbarung und sehr kompetente Beratung ... Wir hatten insgesamt 3 Termine in der Praxis und können uns sowohl zu den Schwestern als auch zu Herrn Dr. Lausch nur sehr lobend äußern. Herr Dr. Lausch ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer und auch humorvoller Mediziner der viel von seinem Fach versteht ... Wir haben uns toll beraten und betreut gefühlt und können die Praxis und gerade Herrn Dr. Lausch sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur positives über Herrn Dr. Lausch sagen. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter und verständnisvoller Arzt, der auch sehr humorvoll sein kann. Das macht ihn so symphatisch. Wir fühlten uns von ihm sehr gut betreut, so dass ich die Praxis nur weiterempfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Lausch ist ein sehr einfühlsamer und sachlicher Arzt. Der eine sehr verbindliche und freundliche Art hat. Schade eigentlich, dass unsere Untersuchungen schon vorbei sind.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zur Feindiagnostik in dieser Praxis. Dr. Lausch überzeugte durch seine freundliche und kompetente Art. Während der gesamten Untersuchung erklärte er seine Vorgehensweise und beantwortete unsere Fragen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Lausch ist ein sehr netter kompetenter Arzt, der mir alles sehr genau erklärt hat und bei dem ich mich sehr sicher gefühlt habe. Es war rund um eine tolle Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche

Medikamente, die Dr. med. Henry Lauschverschrieben hat

Aspirin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 07.12.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Henry Lausch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Henry Lausch