Psychiater in Dresden 114 Treffer

Arzt / Psychiater in Dresden

Gompitzer Höhe 1
    01156 Dresden, Gompitz

Eine außergewöhnlich kompetente freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und es durch ihre einfühlsame Art schafft, dem Patienten Mut zu mach
    en und Sicherheit zu geben.
    Liebigstr. 23
    01187 Dresden, Plauen

Tolle Ärztin, sehr kompetent, freundlich und sie ist wie andere Patienten bereits schrieben wirklich einfühlsam. Wenn ich nicht umgezogen wä
    re, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch bei ihr, insofern eine Notwendigkeit bestünde.
    Was ich auch super finde ist, dass auch in Situationen, wenn es einem nicht gut geht, jemand da ist und man sofort einen Termin bekommt.
    Große Klasse, weiter so!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt

Neurologe

Herr Dr. med Jens Kaltofen ist ein freundlicher, zuvorkommender und höchst kompententer Arzt. Ich danke für die schnelle Diagnose und die er
    folgreiche Behandlung.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

alles gut gemacht

Selliner Str. 29
    01109 Dresden, Klotzsche

einfühlsamer, kompetenter Facharzt, der sich auch für den Patienten Zeit nimmt, arbeitet gründlich, jedoch nicht immer ganz zuverlässig (z.
    B. versprochene Informationen werden nicht zugeschickt)
    Kesselsdorfer Str. 81
    01159 Dresden, Cotta

Mein Neurologe war ganz plötzlich verstorben was mir sehr zuschaffen machte .Nach langer Suche hatte te ich einen neuen Arzt gefunden ,er wa
    r nett aber mehr nicht.
    Ich habe ewig gesucht und war sehr unglücklich da mich kein Arzt aufnahm ,und dann hatte ich die Nette
    Schwester in der Anmeldung von Dr. Hennig am Telefon. Sie hat sich große Mühe gegeben mich mit unterzubringen.
    Bei Dr. Hennig bin ich mir sicher das es der richtige Arzt für mich ist ,er höhrt zu und und leitet das richtige ein ob Medizin oder Schmerzteraghie . Ich bin sehr dankbar dafür .
    Telefon: 0351/458-0

Ein total toller und netter Arzt der auf die eigenen Probleme eingeht und einem zuhört!

Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie
    Telefon: 0351/458-0

Die Behandlungen von Dr.Haußmann waren sehr gut. Er ist sehr einfühlsam .Er geht gut auf eventuelle Probleme ein. Ein sehr guter Arzt.

Telefon: 0351/458-0

Sehr sehr einfühlsam, bin dankbar

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Arndtstr. 9
    01099 Dresden, Neustadt

Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. In den Beratungsgesprächen wird man sehr einfühlsam aber direkt auf den Kern des Problems hingefü
    hrt und gemeinsam werden akzeptable Therapiewege gefunden. Mir wurde bereits bei zwei schwerwiegenden Problemen sehr erfolgreich geholfen. Danke dafür.
    Heinrich-Cotta-Str. 12
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Einfach supernett, erfahren und empfehlendswert!!!

Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie

sehr freundlich und kompetent

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Carolinenstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Neurologe

Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
    Bautzner Str. 147
    01099 Dresden, Neustadt

Frau Dr. Friederike Schott ist sehr kompetent sowohl auf fachlichen wie auch auf menschlichen Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam und darauf bed
    acht behutsam mit dem Patienten umzugehen. Sie nimmt sich bei jedem Termin passend Zeit und versucht, sofern in ihrer Möglichkeit, zu helfen.
    Bautzner Str. 147
    01099 Dresden, Neustadt

Er war der einzige Pychiater in Dresden, der mich in einer Notsituation nicht abgewiesen hat (wie ca. 10 Ärzte vor ihm) und mir sofort half.
    Dafür meinen Dank.

Ansonsten ist er ein sehr kommunikativer und kompetenter Arzt mit einem super Team hinter sich. Vielen Dank nochmal für alles!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Erna-Berger-Str. 3
    01097 Dresden, Neustadt

Neurologe

Freundlicher Arzt, jedoch werden Medikamente lieber verordnet, als Alternativbehandlungen angeboten werden. Nach diesen muß man selbst frage
    n.
    Selliner Str. 29
    01109 Dresden, Klotzsche

Frau Krämer ist eine sehr gute Fachärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr kompotent.
    Sie hat mir schon sehr oft geholfen wenn e
    s mir mal schlecht geht. Auch ein kurzfristiger Termin im Ernstfall ist möglich.
    Pfotenhauerstr. 55

Sehr gute Betreuung.

Telefon: 0351/458-0

Sehr kompetente und professionelle Behandlung.

Telefon: 0351/458-0

Frau Lehmann ist eine echt tolle Ärztin und auch Psychologin!
    Man kann ihr super vertrauen & ich fühlte mich total verstanden!

Heinrichstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Herr Wehr hat mich in einer schwierigen Lebenszeit unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Krenkelstr. 22
    01309 Dresden, Blasewitz

Ich bin sehr dankbar, dass es Herrn Ohnesorge gibt. In den letzten 25 Jahren habe ich schon einige Fachärzte kennengelernt aber er ist bisla
    ng der Beste, auch wenn Manches auf den ersten Blick etwas unorthodox erscheinen mag. Fachlich und auch menschlich absolut top. Das Praxisteam ist ebenfalls super kompetent, unerschütterlich, freundlich und mit Herz dabei.
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Anton-Graff-Str. 31
    01309 Dresden, Altstadt

Neurologin

Ich kann Frau Dr. Wollenhaupt nur weiterempfehlen! Sie nimmt sich immer viel Zeit, ist total verständnisvoll, nimmt mich immer in allen Bela
    ngen ernst und geht zudem noch auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Eigentlich bisher die beste Psychiaterin, an die ich geraten bin! Außerdem erklärt sie Zusammenhänge gut,besitzt gutes Fachwissen und gibt einem Zuversicht und Hoffnung. Sie ist wirklich eine Ärztin mit Herz! A.Hanel
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Fährstr. 1 a
    01279 Dresden, Leuben

Sehr schnelle und kompetente Behanldung, schon nach circa einer Woche habe ich den ersten Termin bekommen.
    Für mich hat es den Eindruck ge
    macht, dass Hr. Dr. Knöpfel sehr genau weiß was er sagt und wie es rüber bringt, sehr verständlich, sehr freundlich, sehr direkt.

Meine Erfahrung war durch weg positiv, ich denke aber selbst wenn es eine negative Erfahrung gegeben hätte so wäre die Sache aus schnell geklärt gewesen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bürgerwiese 8
    01069 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4962077

Neurologin

Alles in allem bin ich mit der Betreuung und Behandlung über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden. Neurologische und psychische Betreuung
    sind i. O.. Konsultationen ohne Diskussionen mit Arzt und Mitarbeiterin. Der Wartebereich, wenn man länger warten muss, ist sehr beengt und die Sprechstundenzeiten sind etwas knapp bemessen. Oder man sitzt draußen im Durchzug auf dem Gang.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Jakob-Weinheimer-Str. 6
    01465 Dresden, Langebrück

Ich fragte nach EMDR und Imagination nach Reddemann. Ja macht er und Ego State. In der Leitlinie zum PTBS ist EMDR als Therapie angezeigt. R
    edemann setzen Tiefenpsychologen in der Traumatherapie ein.
    "Topf vom Herd, dass die Milch nicht über kocht." Wie ich das machen soll, habe ich nie erfahren. Über die mich vorhergehende retraumatisierte Therapie durfte ich nicht sprechen. Durch Gedankenrasen konnte ich das Arbeitsamt nicht anrufen. Er reagierte nicht und lies mich hilflos gehen. Ich fragte die nächste Stunde: "Warum haben sie mir nicht geholfen? "Ich wollte es von alleine zurückgehen lassen." In einem Buch zu Ego Stade ist ein klasse Beispiel für Gedankenrasen beschrieben und ich verlangte diese Therapie. Er nutze alle 3 Therapieformen nicht. Ich habe die Therapie abgebrochen.
    Hopfgartenstr. 16
    01307 Dresden, Altstadt

Herr Dr. Nawka ist ein super Arzt, er hat mir sehr viel geholfen ob mit Ratschlägen, Tips aber auch medizin. Ich kann ihn sehr empfehlen!!!

Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Neurologe

Ein engagierter, freundlicher Arzt, der bereit ist, ohne großes Tamtam ein Gutachten zu schreiben.

Pohlandplatz 30
    01309 Dresden, Blasewitz

Ich bin mit der Schwester sowie auch mit der Ärztin zufrieden. Die telefonischen Gespräche in der Anmeldung sind immer sehr freundlich. Ein
    en Termin bekam ich bisher immer sehr schnell. Besonders wenn es mir schlecht geht, fühle ich mich bei der Ärztin gut aufgehoben, weil ich dort als Patient wahrgenommen werde und meine Beschwerden ernst genommen werden. Ich möchte mich an der Stelle auch einfach mal bedanken.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen
    Reichenbachstr. 68
    01217 Dresden, Südvorstadt

Neurologe, Rehaarzt

Ein sehr kompetenter Arzt, der das Fachlatein dennoch einfühlsam und verständlich rüber bringen kann.

Arzt / Psychiater in Dresden

Dresden Psychiatrie und Psychotherapie
In Dresden gibt es 114 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 41 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4589 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Dresden beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Dresden beträgt 24,3 Tage und ist damit um 1,8 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Dresden beträgt 33 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dresden / Psychiater

Dresden Psychiatrie und Psychotherapie