Dr. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt

Email: Dr [DOT] Spremberg [AT] telemed [DOT] de
www.akupunktur-praxis-spremberg.de

Fachgebiete von Dr. Eckehard Spremberg:
Weiterbildungen:
Dr. Eckehard Spremberg spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
8Bewertungen

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,63% privat versichert,0% Selbstzahler

Informationen von Dr. Eckehard Spremberg, Dresden

Über uns

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER PRIVATPRAXIS DR. MED. ECKEHARD SPREMBERG Sehr verehrte Patienten, für mich steht das Wohl der Patienten im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wird die Beratung und Untersuchung abgestimmt. In meiner Praxis vergleiche ich dann Behandlungsmöglichkeiten auf ihre Wirkung und Nebenwirkungen. Daraufhin erarbeiten wir gemeinsam einen individuell auf Sie ausgerichteten Therapieplan. Für den Erfolg der Therapie ist es wichtig, Ge…

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER PRIVATPRAXIS DR. MED. ECKEHARD SPREMBERG

Sehr verehrte Patienten,

für mich steht das Wohl der Patienten im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wird die Beratung und Untersuchung abgestimmt. In meiner Praxis vergleiche ich dann Behandlungsmöglichkeiten auf ihre Wirkung und Nebenwirkungen. Daraufhin erarbeiten wir gemeinsam einen individuell auf Sie ausgerichteten Therapieplan. Für den Erfolg der Therapie ist es wichtig, Gespräche auf vertrauensvoller Basis zu führen.

Der Umgang mit Menschen und die Gesundtheit meiner Patienten liegen mir besonders am Herzen.

Nach einer vorbereitenden telefonischen Beratung können auch Kassenpatienten (z.Z. ca. 60% der Gesamtpatienten) in meiner Praxis behandelt werden. Über die Höhe der vorraussichtlichen Behandlungskosten wird in einem beratenden Telefongespräch informiert.

In besonderen Ausnahmefällen nehme ich auch sozial sehr benachteiligte Patienten, z.B. Hartz IV oder Flüchtlinge, zu vergünstigten Konditionen in meiner Praxis an. Ich bitte dann jedoch, dass diese eine kleine Spende für verfolgte Christen abgeben.

Wartezeiten

Eine kurze Wartezeit von 5-15 Minuten ist in der Praxis vorgesehen. Um die Zeiten auch garantieren zu können, ist es notwendig, dass Sie sich zuvor über Telefon: 0351/479 383 97 oder E-Mail: Dr.Spremberg@telemed.de bei uns anmelden.

Das erste Telefonat dient außerdem dazu, dass wir bereits eine Vermutungsdiagnose bzw. Therapie stellen können. Somit können wir Ihnen auch die zu erwartende Warte- und Behandlungszeit mitteilen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihr Dr. med. Eckehard Spremberg

Mehr Infos finden Sie auf meiner Homepage: http://www.akupunktur-praxis-spremberg.de

Impressum

Gemäß §28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitiger Veröffentlichung untenstehender Daten.

Verantwortlicher Dienstbetreiber

Konzeption, grafische Realisierung
und Implementierung CMS TYPO3
© www.excorporalux.de | Dresden 2013

Bildnachweis
Grafik einer Wirbelsäule von leonardo medical/shotshop.com
Foto eines Torso von privat
Foto Landschaft von privat

Verantwortlich für Inhalte
Dr. med. Eckehard Spremberg.

Alles ansehen

Leistungen

SCHWERPUNKT UND BESONDERE LEISTUNGEN MEINER PRIVATPRAXIS CHIRURGIE - Prä- und postoperative Behandlungen - Konservative Frakturbehandlungen - Konservative Behandlung allgemeinchirurgischer Erkrankungen - Chronische Wunden und Wundheilungsstörungen - Chronischer Schmerzzustände nach chirurgischen Behandlungen - Konservative Therapie orthopädischer Erkrankungen UROLOGIE - Prä- und postoperative Behandlungen - Tumorerkranku…

SCHWERPUNKT UND BESONDERE LEISTUNGEN MEINER PRIVATPRAXIS

- Konservative Therapie orthopädischer Erkrankungen

UROLOGIE

- Tumorerkrankungen

- Entzündliche urologische Erkrankungen

- Chronisch rezidiv. "urologische Schmerzzustände"

- Erektile Dysfunktion

- Reizblase

- Prostatitis

- Krebsvorsorge

AKUPUNKTUR

Besonders erfolgreich ist  Akupunktur bei chronischen Schmerzzuständen wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Tumorschmerzen und nach Operationen oder Nervenschädigungen.

NEURALTHERAPIE

Die Neuraltherapie kann als diagnostischen als auch therapeutischen Einsatz durchgeführt werden. Bei uns wird sie meist als therapeutischen Einsatz von Lokalanästhetika zur Behandlung gestörter Funktionen, von Entzündungen und zur sogenannten Störfeldbeseitigung angewendet. Die Neuraltherapie wirkt segmentär.

KREBSVORSORGE

Der häufigste bösartige Tumor des Mannes ist der Prostatakrebs. Heimtükisch entwickelt er sich oft unbemerkt.

Ab dem 40. Lebensjahr empfehlen wir jedem Mann einmal im Jahr eine urologische Vorsorgeuntersuchung vorzunehmen. Sie umfasst die Tastuntersuchung der Prostata, die Bestimmung des PSA-Wertes und des freien PSA-Wertes.

Wir bieten neuerdings auch den Urintest auf Blasenkrebs an, dieser ist besonders für Raucher empfehlenswert.

ZWEITMEINUNG

In meiner Praxis benutze ich sowohl die Kenntnisse der Schulmedizin als auch naturheilkundliche Behandlungsmethoden. Deshalb biete ich die Möglichkeit der Zweitmeinung an. Dafür ist ein vorbereitendes Telefonat mit mir Vorrausetzung. Für Kassenpatienten ist das Beratungsgespräch kostenlos. Telefonnummer: 0351/ 479 383 97

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihr Dr. med. Eckehard Spremberg

Besondere Leistungen

- Zweitmeinung

- Krebsvorsorge

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-03-03 12:05:52

Praxis Video von Dr. Eckehard Spremberg

Herr Dr. Eckehard Spremberg hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Eckehard Spremberg und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Eckehard Spremberg

Herr Dr. Eckehard Spremberg hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Eckehard Spremberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Eckehard Spremberg

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

meine letzte Urologin, Frau Dr. Saya lehnte eine weitere Behandlung ab, da ich erst nach der 2. Mahnung ihre kleine Rechnung bezahlt hatte. Das ist sicherlich nicht die feine englische Art von mir gewesen. Mich aber beim Versuch einen erneuten Arzttermin zu bekommen, wie einen Trottel ein Jahr später, abtreten zu lassen ohne der Möglichkeit sich zu erklären oder einer 2. Chance, lässt tief blicken. Da war auch meinerseits das Vertrauen futsch, zumal auf einen Entschuldigungs- und Erklärungsbrief nicht reagiert wurde. Ich bin seit 1994 Privatpatient und habe immer meine Rechnungen beglichen. Da waren auch Operationen und andere kostspielige Behandlungen dabei.
    Also war es an der zeit sich umzuschauen. So gelangte ich zu Herrn Dr. Spremberg. Durch die durchweg positiven Bewertungen und durch das freundliche telefonische Erstgespräch wurde mein gutes Gefühl noch betätigt.
    Das Versprechen, dass kein Patient länger als 15 Min. warten müsse, wurde bei allen meinen ca. 6-7 Arztbesuchen eingehalten.
    Herr Dr. Spremberg hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sehr intensiv beraten. Auch für ein persönliches Wort war Zeit. Eine Wohltat in der heutigen schnelllebigen Zeit.
    Besonders gefallen hat mir, dass Herr Dr. Spremberg versucht hat mit möglichst homeopathischen Mitteln zu helfen und nicht gleich zur Chemiewaffe zu greifen.
    Auch seine Tochter, zeigte sich als kompetente Arzthelferin und hatte immer ein freundliches Wort übrig.
    Ich kann also Herrn Dr. Spremberg nur empfehlen.
    Am schönsten ist es, wenn Herr Dr. Spremberg im viel zu großem Polstersessel sitzt, die Hände faltet und in aller Ruhe die Diagnose stellt.
    Einziges Manko, die Leute im Wartebereich bekommen von den Gesprächen im Behandlungszimmer mehr mit, als ggf. gewünscht wird. Mich persönlich stört das nicht, daher kein Sternabzug.

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine kompetente, umfangreiche sowie ehrliche und nette Beratung.

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe mehrere Monate an starken, kaum auszuhaltenden Rückenschmerzen gelitten. Eine Vielzahl von Arztbesuchen beim Orthopäden brachte nichts, dort wurden mir nur Schmerzmittel verordnet, die jedoch nicht angeschlagen haben. Auch der Besuch beim Heilpraktiker brachte keine Linderung.
    Dann wurde mir Dr. Spremberg empfohlen. In nur wenigen Tagen bekam ich einen Termin. Nach erfolgreicher Behandlung bin ich wieder beschwerdefrei, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Dafür bin ich Herrn Dr. Spremberg sehr dankbar, durch ihn habe ich wieder meine alte Lebensqualität zurückgewonnen.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Spremberg nimmt sich Zeit für den Patienten. Ein guter Zuhörer, eine sofortige Problemerkennung und einsetzen einer Behandlungsmethode hatten Erfolg. Innerhalb von 6 Tagen wurde ich Schmerzfreie.

Verschriebene Medikamente

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr froh das wir unseren guten alten Arzt nun in seiner Privatpraxis auf der Nürnberger Str 43. zurückhaben. Lange Zeit kenne ich diesen Arzt als guten Diagnostiker welcher mir und meiner Familie in den letzten zwei Jahrzenten sehr viel weiterhelfen konnte, auch mit Alternativbehandlungen und wohl deutlich weniger abrechnungsorientiert als sein Nachfolger auf der Liebigstrasse.
    Ich bin hier als Patient sehr gut aufgehoben, die lange Berufserfahrung des Herrn Doktor Spremberg zahlt sich für uns wirklich aus.

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kenne diesen Arzt schon lange.Hatte immer bei akuden Schmerzen sofortige Hilfe und Erfolg. Ich kann ihn nur empfehlen.

Krankheiten, die Dr. Eckehard Spremberg behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Eckehard Spremberg,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Eckehard Spremberg
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.