Dr. med. Miriam Binder, Leipzig, Frauenärztin, Ärztin

04109 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/1248632
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 43 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
14.09.2020Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,14% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Miriam Binder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Miriam Binder?

Sind Sie Frau Dr. med. Miriam Binder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am Empfang werde ich immer sehr freundlich vom Praxisteam empfangen, Die Atmosphäre ist ruhig und sehr angenehm für mich.
    Frau Dr. Binder geht auf meine Fragen ein und beantwortet Sie verständlich. Ich fühle mich immer sehr gut beraten und behandelt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr sehr nette und kompetente Ärztin, ich fühle mich gut aufgehoben, beraten und verstanden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2002 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden, die Praxis ist für mich zwar mittlerweile ziemlich entfernt (28 km), aber diese Anreise nehme ich gern in Kauf.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren der Praxis treu geblieben, werde nun aber wechseln. Die Praxis ist geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Team ist sehr freundlich und alle sind kompetent.

Doch was hilft das, wenn man als nicht Schwangere keinen Termin vor einem halben Jahr bekommt. Wenn der Termin dann ran ist wartet man trotzdem nochmal 2-3 Stunden. Ich habe es in letzter Zeit nicht mehr anders erlebt. Im Gegenteil. Selbst bei Akut-Problemen wurde ich aktuell zweimal weggeschickt, da es keine Zeitpuffer gab- für die ganze Woche! Das kann Tagesform gewesen sein, hat sich jetzt aber über Jahre immer mehr gesteigert. Dazu kommt, die Ärztin ist nicht besonders emphatisch und ich hatte oft das Gefühl ich müsste jetzt mal schnell machen. Das war vorher für mich tragbar aber mit dem Terminproblem ist die Entscheidung gegen die Praxis nun gefallen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider bekommt nie einen ´Termin die man Zeitnah realisieren kann. Und wenn ein Termin frei ist wartet man min. 3 Monate und dann sagt auch noch die Sprechstundengehilfin schmunzelnd na das ist aber normal.
    Da bekommt man das Gefühl das die sich lustig über meine Gesundheit machen würden. Geht gar nicht.
    Zum trösten bekomme ich auch noch ein "Viel Erfolg" beim Termin suchen in der Zukunft! Ohne Worte,...
    Ich gehe doch nicht aus Jux zum Arzt und benötige einen Termin zum Untersuchen,.. sondern weil ich was habe.
    Nicht empfehlenswert!
    Wenn die Aerztin evtl. gut ist ruiniert sie sich mit Ihre Mitarbeiter. Schlecht!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes und kompetentes Team. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen, was ich auch schon häufig getan habe.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Holzenleitner-Weise und wurde jederzeit, sowohl vom Schwesternteam als auch von der Ärztin, freundlich und kompetent betreut und beraten. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, hört zu und man fühlt sich (das ist für mich besonders wichtig) nicht als irgendeine Nummer sondern individuell, mit allen Vor- und Nachteilen einer eventuell notwendigen Behandlung, fachmännisch, aber auch menschlich sehr, sehr gut beraten.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zu Beginn meiner Schwangerschaft wechselte ich meine Frauenärztin, da ich bei der ersten unkompetent beraten wurde und die Untersuchungen meiner Meinung nach nicht gründlich waren. Auf Anraten der Familie wechselte ich zu Frau Holzenleiter-Weise. Hierbei kann ich nur von Glück sprechen, da sowohl die "Chemie" in der Praxis stimmt, als auch die Beratung und Betreuung. Die Ärztin ist äußerst gründlich, auch die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Mein Partner und ich sind sehr froh über diesen Wechsel und können die Praxis nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich die ersten zweimal bei Frau Holzenleither-Weise war, erschien mir diese sehr nett und kompetent. Bei meinem letzten Besuch jedoch, verließ ich weinend ihre Praxis. Da ich ein Medikament, welches sie mir verschrieben hatte, in Frage stellte, da es mir nicht gut ging, reagierte die Ärztin im Gespräch rücksichtlos und aus meiner Sicht unverständlich. Ebenso fielen Worte wie schwieriger Patient.

Mir erschien Frau Holzenleiter-Weise völlig überfordert. Anstatt einer sachkundigen und einfühlsamen Anleitung, wurde das vorliegende Problem zurück an den Patientin gegeben und dieser für seinen Zustand zur Verantwortung gezogen. Dies geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Sobald man als Patientin hinterfragt, scheint dies zu viel für die Ärztin und es wird relativ schnell das Gespräch mit einer Überweisung zu einem Spezialisten beendet. Ein Nachfragen oder Infrage stellen wird von ihr offensichtlich als Affront bewertet.

Ich kann nur abraten und jedem Patientin wünschen, dass er nicht in diese Situation kommt, die ich mit ihr erlebt habe.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011

Sehr nette Ärztes, gutes Praxisausstattung, gerade für schwangere Frauen, sehr modern

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bekomme das zweite Kind und hatte mich aufgrund von Wohnortwechsel (andere Stadt) für eine andere Ärztin entschieden, dies klappte jedoch gar nicht. Frau Weise betreute mich beim 1.Kind und davor auch schon einige Jahre, sie ist einfach toll, strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus, interessiert sich sehr für die Patienten und nimmt sich Zeit. Alles fühlt sich für mich wieder richtig an und ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis, nettes Team und nette Ärztin, nette Atmosphäre. Der Wechsel in der Schwangerschaft war überhaupt kein Problem, unkompliziert, so eine Ärztin findet man wirklich selten. Füpr mich ist klar ich werde nicht wieder wechseln.!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr sehr zufreiden mit dieser Praxis.Obwohl "nur" die Vertetung von Dr.Holzenleiter-Weise am Donnerstag Nachmittag da war, fühlte ich mich gut berteut und aufgehoben.Ich war das erste mal in dieser Praxis, da meine vorherige Ärztin in den Ruhestand gegangen ist.Nicht nur dass ich recht schnell einen Termin bekommen habe( habe auch andere Ärzte angerufen, da war keine Terminvereinbarung vor 2 Montaten drin) wurde ich auch super freundlich begrüßt und auf einen kostenlosen Test hingewiesen, den ich bis 25 bekomme.Die Ärztin war auch sehr nett und gab mir gleich eine kostenlose Probepackung meiner Tabletten.Danach erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung, was ich gar nicht gewohnt war.
    Also wirklich rundum zufrieden!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war schon länger dort Patientin, aber habe mich jetzt endgültig abgewandt! Ich wurde mit meinem Problem absolut nicht ernstgenommen und ich wurde noch "runtergemacht", weil ich die Pille nicht wieder nehmen wollte. Absolut daneben. Sie meinte, ich wäre selber Schuld, wenn ich nicht wieder mit der Pille anfangen wöllte. Als ich um einen Hormontest bat, bekam ich zu hören, dass sie auch schon ohne Test sehen könne, wie das Ergebnis ist. Ich habe inzwischen einen Test auf Selbstkosten durchführen lassen. Zum Glück.
    Diese Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen! Solange man nur zur Routineuntersuchung kommt, ist alles ok. Wie man lächelt, weiß sie trotzdem nicht, aber dann kann sie ihr normales Programm abspulen. Aber als ich mit einem für mich sehr großen Problem kam, wurde ich nur von oben herab behandelt. Ein unmögliches Verhalten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

ich bin total überwältigt. in dieser praxis passt einfach alles- angefangen vom super freundlichen Empfang bis hin zur Sauberkeit und natürlich der Ärztin, die sehr ruhig freundlich und kompetent ist. Mit Termin kommt man relativ schnell dran, nur ohne muss man halt warten. Letztendlich sagen ja auch lange Wartezeiten und volle Praxen etwas über die Qualität der Arztpraxis aus!!! Es wird schon seinen Grund haben, warum viele Frauen diese Praxis aufsuchen.... Für einen sehr guten Arzt und eine Praxis in der man sich sehr wohl fühlt, nehme ich auch gern einmal eine längere Wartezeit auf.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2010

habe auf Empfehlung einer Freundin zu Fr. Dr. Weise gewechselt, was eine gute Entscheidung war. Fuehlte mich in Meiner Schwangerschaft gut und kompetent beraten. Zeit fuer fragen war immer. Wartezeiten meist gering, da die Termine lange im voraus festgesetzt werden konnten. Praxis ist modern und gut ausgestattet. Ich kann sie nur empfehlen und habe es auch Schon.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schilderung meiner Situation.
    Ich hatte von meinem Frauenarzt die Nachricht erhalten, das eine Fehlgeburt nicht abzuwenden ist. Ich wollte von Frau Dr. Holzenleiter-Weise eine Zweitmeinung dazu einholen, da ich vor meinem Arztwechsel Ihre Patientin war. Als ich in Tränen aufgelöst, an dem Tag an welchem mich die schlimme Nachricht ereillte, in der Praxis nachfragte, ob ich als Notfall kurz mit Ihr sprechen könne, ließ Sie mich durch die Schwester wissen, das Sie keine Zeit dafür hat. Der "Witz" daran ist, die Schwester stand mir gegenüber und Fr. Dr. neben Ihr, im Wartezimmer saßen zwei Patientinnen. Sie hat mich nicht angesproch, mir keine Hilfe angeboten oder Ähnliches veranlasst. Obwohl sie sehen konnte, in welch furchtbarem Zustand ich war. Sie stand muchs-mäuschen still neben mir und würdigte mich keines Blickes. Ehrlich! Das habe ich so erlebt. Ich war in meiner Situation damit völlig überfordert und erhoffte mir zumindest ein kurzes Gespräch,da ich früher ja schon einmal Ihre Patientin war.
    Für mich hat Fr. Dr. Holzenleiter-Weise Ihren Beruf verfehlt. Als Ätztin sollte sie sich meiner Meinung nach, erst recht in einer für mich ausweglosen Situation, Meiner annehmen, dabei geht es in aller erster Linie nicht unbedingt darum, mir eine Lösung anzubieten, sondern hauptsächlich darum, mir zuzuhören! Nichts dergleichen. Traurig und für mich nicht nachvollziehbar. Zur Ergänzung, die Schwester hat sich Gott sei Dank um mich bemüht, konnte mir aber verständlicher Weise damit nicht wirklich weiterhelfen. Ihr kann kein Vorwurf gemacht werden. Möchten Sie eine/n gute/n Frauenärztin/arzt, dann sollten Sie woanders um Rat und Hilfe fragen.

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juni 2010

Betreuung während der Schwangerschaft war top! Werde auch weiterhin Patientin bleiben. Sehr nett und freundlich. Fragen werden sachlich und ehrlich beantwortet. Habe mich immer wohl gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Ärztin erscheint fachlich kompetent, jedoch ist die Beratung distanziert-sachlich und wenig einfühlsam. Die Termine werden "abgearbeitet", Patientenfragen knapp beantwortet und (Fremd-)Meinungen infrage gestellt.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2010

Man bekommt erst spät Termine. Wartezeiten sind lang. Ärztin scheint kompetent. Beratung ist sachlich und wenig einfühlsam. Man verspürt in der Beratung ein wenig Zeitdruck. Dadurch kommt kein wirkliches Gespräch zustande und man fühlt sich als Patient nicht wirklich mit seinen Problemen und Ängsten wahrgenommen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2005 bis September 2009

Austattung und Hygiene der Praxis entsprechen nicht dem deutschen Standard. Hände weg. Wer gesund kommt, geht krank wieder heim.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis August 2008

kann Meinung anderer Gynäkologen nicht akzeptieren
    deutliche Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatient

Medikamente, die Dr. med. Miriam Binderverschrieben hat

Enriqa

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Miriam Binder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Miriam Binder