Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher wurde 12 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten

Informationen über Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher, Leipzig

Kinderwunschzentrum Leipzig Dr.med. Petra Jogschies Dörte Geistert Jens-Peter Reiher u.w.

Goldschmidtstr. 30
04103 Leipzig
Sachsen

Telefon: 0341/14120-0
Fax: 0341/1412081
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
23.11.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Reiher ist sehr sympathisch, hat einen ganz besonderen Sinn für Humor und ist äußerst pragmatisch, ehrlich und direkt.
    Er hat uns über die Untersuchungen beraten und uns durch den gesamten Prozess geführt. Obwohl die Ursache der Unfruchtbarkeit am Ende nicht bekannt war, war das Protokoll, das der Arzt für die IVF-Behandlung in meinem Fall vorschlug, genau richtig. Ich bin mir jedoch bewusst, dass der Erfolg der Behandlung (Schwangerschaft) nicht zu 100 % vom Arzt abhängt.
    Negativ war, dass Dr. Reiher manchmal nicht in der Klinik war und ich mir von einem seiner Kolleginnen behandeln lassen musste. Mehrere Male musste ich meine Vorgeschichte von Anfang an erzählen.
    Krankenschwestern sind alle freundlich und kompetent. Bezahlung der Dienstleistungen erfolgt am selben Tag per EC-Karte.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Mann und ich waren in der Praxis,das Umfeld war viel versprechend und die arzthelferinnen sehr freundlich und zu vorkommen,aber als wir im behandlungsraum waren fing der arzt mich an zu beleidigen und nicht zu wort kommen lassen er wollte auch gar nicht wissen warum ich so bin wie ich bin und wollte auch gar nicht erforschen woran das liegen könnte weshalb ich keine kinder bekommen kann,für ihn war klar nur weil ich etwas mehr auf den rippen habe als andere meinet er nur sie müssen sich bewegen und weniger essen sie sind selber daran schuld das sie keine kinder bekommen können,als ich ihn erstmal was über mich erzählen wollte,die hintergründe,da er mich wie gesagt nicht kennt,unterbrach er mich ständig und reitete auf mein gewicht drauf rum,selbst als ich schon weinen musste legte dieser immer noch einen drauf,bis ich auf stand und gegangen war ,da meinte dieser bleiben sie doch hier,ich nur gemeint habe was soll ich hier ich fühle mich unverstanden und nicht wohl,da meinte dieser da kommt alles noch,bloß was soll ich da wenn ich mich nicht aufgehoben fühle beim arzt,er sollte seine einstellung gegenüber Patienetn ändern und jedengleich behandeln und seine internet seite,den einfühlungsvermögen zeigte dieser arzt nicht.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zu empfehlen, toller Arzt, redet nicht drum herum und zeigt alternativen auf.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit der Behandlung bei Dr. Reiher sehr zufrieden...und nun sind es noch ca. 8 Wochen, bis wir unseren kleinen Schatz im Arm halten können. Dr. Reiher hat es immer verstanden uns Mut zu machen. Ich fand seine Art mit uns zu sprechen genau die richtige...und wer das anders sieht...jeder kann sich seinen Arzt frei wählen und wie seid ihr selbst?
    Ich bin ihm sehr dankbar füe alles, was er für uns getan hat!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur sagen das Dr. Rheier ein äußerst kompetenter, aufrichtiger und netter einfühlsamer Arzt ist. Er macht auch mal eine lockere Bemerkung die die angespannte Situation auflockert. Das hat aber nichts mit " auf die leichte Schulter genommen " zu tun. Er klärt einen genau auf, wie der Behandlungsplan ist und auch wenn man noch mal eine Frage hat ist es kein Problem. Mir ist es lieber wenn die Fakten auf den Tisch kommen und nicht so drum rum gefaselt wird. Wir können Dr. Rheier nur empfehlen und er wird auch wieder der behandelnde Arzt sein für unsern Schatz Nummer zwei. Auch das Praxisteam ist sehr positiv zu erwähnen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Menogon HPKinderwunsch-Behandlung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2013

Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Reiher. Das wir bis jetzt noch nicht erfolgreich waren liegt an unseren Berufen und an der Bürokratie im Bundesland Thüringen. Bei unserem ersten Termin fand ich Herrn Dr. Reiher auch etwas "ungehobelt" und war irritiert. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass er einfach nur ehrlich und realistisch ist. Worauf es ja bei so einem wichtigen Schritt auch ankommt, da nützt kein Schönreden der Fakten. Unser ihm entgegengebrachtes Vertrauen wurde nicht enttäuscht, es ist wie ein Geben und Nehmen und dabei ist er äußerst menschlich. Bei Problemen konnten wir stets auf ihn zählen, ich kenne ihn nur als sehr engagierten Arzt auch über seinen Feierabend hinaus. Er ist mein Arzt des Vertrauens.
    Lobenswert ist ebenfalls das Engagement der Helferinnen, sie arbeiten mit Herz und Verstand.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2006 bis Juli 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo! Also ich bin gerade total betroffen,was hier so steht...Dr. Reiher ist immer freundlich, offen, ehrlich, mitfühlend...er hat das Talend einen Aufzubauen ,wenns einen schlecht geht...und das ging es mir bei unseren ersten Versuchen schwanger zu werden, oft...ich finde er gibt einen Hoffnung...durch seine lockere Art...Jetzt planen wir gerade das Geschwisterchen für unsere Tochter....und Dr. Reiher ist ,wie 2007 wieder unser Behandelnder Arzt...wir vertrauen ihn 100 %... Ohne Dr.Reiher hätten wir niemals unsere Tochter in den Armen halten können...wir sind ihm unendlich dankbar...Wir haben auch mehrere Versuche gebraucht, aber das liegt ja nicht an dem Arzt...Ich weiß gar nicht was meine Vorredner hier so von einem Arzt erwarten?!?Er muß Diagnosen stellen und teilt einen Behandlungsplan mit...und dann würde ich alles tun was er sagt, denn er kennt sich aus...und das einzigste was ich will ist ein Baby...das ist doch das wichtigste....ich brauch niemand der drumrum redet...Also ich kann nur noch mal betonen, Dr.Reiher ist ein super Arzt, wir fühlten & fühlen uns sehr gut aufgehoben.....und wir können ihn nur jeden weiter empfehlen...!!!!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Reiher ist der beste,sympathischste und ehrlichste Arzt den ich kenne. Wenn meine Vorbeurteiler nur in Watte gepackt werden wollen und keine klare und ehrliche Diagnose vertragen sollten sie lieber nicht zum Arzt gehen. Als Patient will ich wissen woran ich bin und nicht mit schönen Diagnosen falsche Hoffnungen gemacht bekommen, davon hatten wir genug Ärzte.
    Dr. Reiher beantwortet alle Fragen sachlich und erklärt auch alles mehrmals , er kümmert sich rührend und geht auf seine Patienten ein. Man sollte nur nicht jammern und sich wie ein Kleinkind aufführen , das kann er gar nicht leiden.
    Auch muss ich dem gesamten Schwestern-Team ein Lob aussprechen , die sind alle sehr nett, zuvorkommend und immer freundlich.
    Fazit: Top!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Juli 2009

Kann mich nur anschließen: unsensibler, (leicht) jähzorniger Arzt, der einen von oben herab behandelt, Kollegen schlecht macht und Diagnosen "auf den Kopf zu schmettert".

Mein Schlüsselerlebnis: Bei der Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit (mit Kontrastmittel) ging Einiges schief. Er fluchte ständig, wies die Schwester recht unsanft zurecht und schien dann im Ultraschall-Bild etwas (Außergewöhnliches) erkennen zu können. Ich fragte nach - keine Antwort. Er schickte die Schwester los eine zweite Ärztin zu holen - ich fragte noch einmal, ob er schon was erkennen könne - Antwort: Sie gehen mir langsam auf den Keks.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010

Hallo,

ich muss mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bei meinem Freund wurde ein Sperniogramm gemacht und bei mir ein Probe von der Gebährmutterschleimhaut genommen. Zur Auswertung wurden wir beide ins Sprechzimmer bestellt. Uns wurde weder das Spermiogramm noch die Auswertung meiner Probe gezeigt, sondern nur auf den Kopf zu gesagt, dass es an meinem Freund liegt, man mit so einem Spermiogramm nur alle 50 Zyklen schwanger werden kann und für uns nur eine ICSI in Frage käme. Fazit: Wer einen unsensiblen Arzt sucht, der hat ihn in diesem Arzt gefunden. Den anderen würde ich raten, sucht euch einen anderen!!!

Behandlungs-Dauer: April 2003 bis Oktober 2005
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, bei allen Hochs und Tiefs.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Die Praxis ist nicht zu empfehlen.
    Selbst hergestellte Spermiogramme wurden durch Herr Reiher falsch interpretiert, was unnötige und falsche Behandlung/Empfehlung zur Folge hatte. Bei IVF Behandlungen hält man sich strikt ans Embrionenschutzgesetz. Interessen der Patienten werden nicht berücksichtigt. Ärzte Kollegen werden schlecht gemacht, statt sich wie andere Kinderwunschzentren auf die neuen Entwicklungen einzustellen und sich für den Schutz der werdenden Mütter und der Verhinderung von Leid bei ungeborenen Kindern einzusetzen.

Krankheiten, die Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher behandelt hat

Kinderwunsch-Behandlung

Medikamente, die Dipl. - Med. Jens-Peter Reiherverschrieben hat

Menogon HP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Jens-Peter Reiher