Dr. med. Kathrein Wichmann, Leipzig, Hautärztin, Ärztin

04109 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/9805408
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 88 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 130 Minuten.
12.07.2018Letzte Bewertung
8 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kathrein Wichmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrein Wichmann?

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrein Wichmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018

Nett, kompetent, kein schnick Schnack

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes Team und eine sehr kompetente Ärztin - ich bin seit über 20 Jahren in Ihrer Behandlung und immer absolut zufrieden! Da es nicht sehr viele Hautärzte gibt, ist warscheinlich jedem bewusst, das er auf einen Termin etwas warten muss - wenn es dringend ist, findet das Team immer eine Möglichkeit, einen kurzfristigen Termin zu finden. Ich kann Frau Dr. Wichmann nur weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor etwa 5 Jahren erlebte ich Fr. Dr. Wichmann als eine die Patienten ernst nehmende Ärztin.
    ****
    In 4 in Reihe geschalteten Behandlungsräumen saust sie durch die Zimmer. Ihnen hätte ich gern noch gesagt: Möchten Sie so behandelt werden, wie sie es mit den Patienten tun?

Mit eindeutiger Wanderröte schickte sie mich nach Hause: "das war sicher ein Mückenstich",
    ****
    Einen ELISA- Antikörpertest machte sie zwar - negativ. Jeder weiß, dass der Test nicht sensitiv sein muss. Nach vorsichtigen Hinweisen auf die Deutsche Borreliose-Gesellschaft u deren Diagnose- u. Behandlungsrichtlinien jagte sie mich raus und wies die Schwester an, dass ich hier keinen Zutritt mehr hätte. ****
    Geld gab ich dann für private Diagnose und Behandlung aus, nicht wenig. Aber war dort Zeit und Rat reichlich vorhanden. Die Diagnose Borreliose wurde neben anderen Ko-Infektionen durch sereologische Analyse sicher gestellt. Jetzt weiß ich was ich hab, wenn ich plötzlich auftretende unerklärliche Symptome habe und beginne eine Langzeittherapie.

****
    Bei gefährlichen Krankheiten wie Borreliose-Verdacht, empfehle ich diese Frau zu meiden u. sich in aufrichtige fachkundige Hand zu begeben."

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DoxycyclinBorreliose

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine unnette und nicht kompetente Ärztin!
    Abgesehen davon, dass ich zwei Stunden trotz des Termins warten musste, hatte sie mir auch noch eine Kortison-Salbe verschrieben, was ich aber nicht wollte, und dazu sagte sie, es wäre kein Kortison drin enthalten – was eine glatte Lüge von ihr war, wie ich später herausfinden konnte. Über mein Leiden konnte sie mich nicht aufklären, weil sie davon keine Ahnung hatte - dafür hatte ich im Internet mehr darüber gelesen. Als ich sagte, dass ich an der Problemstelle Schmerzen hätte, erwiderte sie, dass das unmöglich sei.
    Dann hatte sie noch ein Hautcheck gemacht, obwohl ich noch halb angezogen war, der ca. zwei Sekunden gedauert hatte. Meine weiteren Anliegen hatte sie sich gar nicht angehört, dafür hatte sie keine Zeit. Insgesamt war ich nicht mal zehn Minuten bei ihr drin.
    Wartezimmer war viel zu voll, sodass manche Patienten sogar stundenlang stehen mussten, und leerte sich nur sehr langsam.
    Die nächsten beiden Termine verlief ähnlich schlecht.
    Die Salbe musste ich mehrmals die Woche auftragen, insgesamt habe ich sie über ein Jahr benutzt - es hatte nicht die Schmerzen gelindert und trug absolut nicht zur Heilung bei, eher im Gegenteil, die betroffene Stelle breitete sich noch viel mehr aus. Kortison ist gefährlich auf Dauer, deswegen finde ich das von der Ärztin unerhört!
    Insgesamt war sie eher überheblich. Habe mich im Nachhinein wie ein Gegenstand gefühlt.
    Seitdem gehe ich nicht mehr hin.
    Überhaupt nicht zu empfehlen!

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Kathrein Wichmannverschrieben hat

Doxycyclin, Karison Creme

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kathrein Wichmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kathrein Wichmann