registriert

prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig, Internist, Arzt

prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen wurde 5 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
5 Bewertungen

Sachsen
Deutschland

Fax: 0341/55015655

Email:

prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen spricht: Deutsch, Englisch, Nepali, Rumänisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,7 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
5Bewertungen

Versichertenstruktur

20% gesetzlich versichert,20% privat versichert,60% Selbstzahler Bild

Informationen von prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig

Über uns

Herzlich willkommen bei Prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen – Innere Medizin in Leipzig Als erfahrener Internist kombiniere ich in meiner Praxis für innere Medizin die konventionelle Schulmedizin und alternativ-medizinische Ansätze. Denn mit regelmäßiger medizinischer Vorsorge, einer ganzheitlichen Betrachtung und dem richtigen Therapieansatz können die meisten internistischen Erkrankungen frühzeitig erkannt und erfolgreich behandelt werden…

Als erfahrener Internist kombiniere ich in meiner Praxis für innere Medizin die konventionelle Schulmedizin und alternativ-medizinische Ansätze. Denn mit regelmäßiger medizinischer Vorsorge, einer ganzheitlichen Betrachtung und dem richtigen Therapieansatz können die meisten internistischen Erkrankungen frühzeitig erkannt und erfolgreich behandelt werden.

Bei mir erwartet Sie ein breites Behandlungsspektrum von der Magenspiegelung und Darmspiegelung, über die Kapselendoskopie und Stuhltransplantation bis hin zu Darmsanierung und Dunkelfeldmikroskopie.

Die Praxis für innere Medizin als Teil des Zentrums für integrale Medizin Leipzig

Meine internistische Praxis gehört zum Zentrum für integrale Medizin Leipzig. Dieses liegt in der Altstadt direkt neben dem Marktplatz und ist sowohl mit der S-Bahn und den Straßenbahnlinien entlang des Innenstadtrings als auch mit dem Auto gut zu erreichen.

In der Organisationsgemeinschaft befindet sich neben der Praxis für Innere Medizin eine Naturheilpraxis geleitet von der Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin Sabine Köppen und dem Hypnose-Coach und Entspannungstrainer David-Leonard Köppen.

Prof Dr Hartmut Köppen Internist LeipzigProf. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen – Internist

Nach meinem Medizinstudium in Bukarest mit erfolgreicher Promotion und Facharztausbildung in der Inneren Medizin war ich zunächst vier Jahre als Oberarzt tätig. Seit 1990 leite ich meine eigene Praxis – zunächst für Allgemeinmedizin in Berlin (1990 -2002), anschließend für Gastroenterologie in Neuruppin (2002-2015).
Seit 2016 bin ich mit meiner Praxis für Innere Medizin Teil des Zentrums für integrale Medizin in Leipzig.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen In meiner Praxis für innere Medizin in Leipzig vereine ich sowohl schulmedizinische Leistungen als auch komplementäre und alternative Heilmethoden der inneren Medizin. Damit biete ich ein besonders breitgefächertes, im folgenden aufgeführtes Behandlungsspektrum. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen direkt an mich zu wenden. Ich freue m…

Praxis Empfang Prof Dr. Hartmut Köppen Internist Leipzig

Leistungen von Prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen

Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen direkt an mich zu wenden. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Magenspiegelung (Gastroskopie)

Viele internistische Beschwerden, wie etwa Sodbrennen, Schmerzen nach dem Essen oder unklare Übelkeit, können erst durch eine Gastroskopie, umgangssprachlich auch Magenspiegelung, eindeutig abgeklärt werden. Dabei wird ein modernes Endoskop mit einer Kamera von der Speiseröhre bis in den Magen und Teile des Zwölffingerdarms geführt und eventuell Proben entnommen.

Darmspiegelung (Koloskopie)

Mögliche Erkrankungen des Darms, etwa Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, werden bei einer Koloskopie, umgangssprachlich Darmspiegelung, abgeklärt. Eine spezielle Kamera überträgt dabei Bilder aus dem Darm, um Veränderungen oder Unregelmäßigkeiten zu erkennen.

Global Body Check

Der Global Body Check Up ist eine besondere Vorsorgeuntersuchung, die ich in meiner Praxis anbiete. In ein bis zwei Terminen führe ich alle wichtigen Check Ups durch und entwickele für Sie eventuell notwendige Vorsorgemaßnahmen.

Zum Global Body Check gehören:

• Anamnese
  • vollständige klinische Untersuchung
  • Sonographie des Abdomens (Leber, Gallenblase, Nieren, etc.) und der Schilddrüse
  • Lungenfunktionstest
  • Computergestütztes EKG
  • Doppler-Echokardiografie des Herzens
  • CW und farbkodierte Dopplersonografie der hirnversorgenden Gefäße und der Beingefäße
  • Dunkelfeldmikroskopie des Blutes

Tags

Innere Medizin, Gastroenterologie, Organ-Check, Gastroskopie, Rauchervorsorge
Zuletzt aktualisiert am: 2019-01-14 19:06:41

Praxis Video von prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen

Herr prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen und möchten ein Video hochladen?

Artikel von prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung gemeldet, dann kurzfrist einen Termin bekommen und extra nach Leipzig gefahren. Bin sehr zufrieden. Angenehme Atmosphäre, professionelle Betreuung und Untersuchung, kurzfristige Auswertung. Sehr empfehlenswert.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Da ich überall nur sehr spät Termine bekommen hätte, habe ich mich dazu entschlossen in eine Privatpraxis als Selbstzahler zu gehen. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Ich hatte gleich einen Termin, wurde sofort dran genommen und der Arzt hatte endlich auch mal Zeit für mich. Ich denke ich werde mich, falls notwendig, wieder bei Dr.Köppen vorstellen. Sicher lohnt es sich besonders für Ultraschalluntersuchungen und Magenspiegelungen etc., wo man woanders erst nach 6 Monaten einen Termin bekommt.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Mai 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam mit seit Monaten anhaltenden Magenschmerzen zu Dr. Köppen in die Praxis. Es stand eine Gastroskopie an. Ich hatte natürlich totale Angst. Meine Mutter kam mit in das Behandlungszimmer und redete auf mich ein. Ich lag also dann völlig verängstigt auf der Liege. Dr. Köppen war völlig einfühlsam und redete mir Mut zu hörte sich meine Krankengeschichte sehr aufmerksam an. Vor lauter Angst fing ich an zu hyperventilieren. Er versuchte mir überhaupt nicht die Gastroskopie aufzudrängen, sondern bat mir an, einen Atemtest zu machen. Ich nahm dieses Angebot natürlich dankend an. Leider ergab der Atemtest nichts und ich musste wohl oder übel doch die Gastroskopie ein paar Wochen später doch machen. Doch weil ich wusste, wie einfühlsam und nett dieser Arzt war, hatte ich mehr Mut und brachte sie schnell hinter mich.
    Ein paare Male war ich noch in der Praxis, wegen diverser Bauchbescherden und genoss stets eine super Beratung.
    Fazit: kompetent, einfühlsam, und sich Zeit nehmend. 100% weiter zu empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Antra MupsGastritis
    Iberogast TropfenSchmerzen (Bauch)

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und empfehlenswert. Ich bin froh, dass ich diesen tollen Arzt hier gefunden habe.

Krankheiten, die prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen behandelt hat

Gastritis, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppenverschrieben hat

Iberogast Tropfen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergiearzt, Allergologe, Organarzt, Internist, Allgemeinmediziner, Enddarmarzt, Schmerzarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 13.08.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.