Dr. med. Kerstin Lorenz, Leipzig, Orthopädin, Ärztin

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Dr. med. Kerstin Lorenz wurde 22 mal bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
22 Bewertungen
3376 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Kerstin Lorenz, Leipzig

Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Käthe-Kollwitz-Str. 16
04109 Leipzig
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0341/2114549
Fax: 0341/9985737
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
22Bewertungen
3376Profilaufrufe
18.07.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

82% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kerstin Lorenz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 621.297 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Juli 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** Ich war froh so schnell einen Termin bekommen zu haben (die Schwester war bei der Terminabsprache sehr freundlich), aber die Behandlung der Ärztin war unterirdisch schlecht ***** und in keinster Weise freundlich oder gar emphatisch. Die Zeit hätte ich mir sparen können. Definitiv nicht zu empfehlen.

    *) wurde vom sanego Team entfernt

  • Bewertung Nr. 561.865 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie hier mit Patienten umgesprungen wird. Ärztin besitzt keinerlei Empathie, ist desinteressiert und an Gleichgültigkeit, Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.
    ****Überhaupt in keinster Weise weiter zu empfehlen.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 374.046 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Behandlung von Frau Dr. med. Lorenz war sehr umsichtig und kompetent und konnte mich letztlich vor einer übereilten Operation bewahren.
    Die Behandlung hat besser angeschlagen als von mir erwartet, weshalb ich umso erfreuter über meinen derzeitigen Gesundheitszustand und mein allgemeines Wohlbefinden bin.
    Ich habe größten Respekt vor dem Können der Ärztin und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen

  • Bewertung Nr. 372.255 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wegen meiner Knieschmerzen bin ich zu Frau Dr. Lorenz in die Praxis gekommen. Während der gründlichen Untersuchung wurden im gemeinsamen Gespräch meine Beschwerden erörtert. Nach Vorlage des Berichts vom CT und weiteren Untersuchungen konnte mir mit Einlagen und besonders mit Spritzen ins Knie, die sehr professionell und einfühlsam durchgeführt wurden, geholfen werden. Die Schmerzen sind verschwunden. Ich fühle mich in der Praxis hervorragend aufgehoben und rundum gut versorgt.

  • Bewertung Nr. 369.047 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bekam als Schmerzpatient kurzfristig ohne allzu lange Wartezeit einen Termin und konnte nach der Behandlung die Praxis wieder schmerzfrei verlassen. Ein großes Lob und vielen Dank dem gesamten Praxisteam.

  • Bewertung Nr. 366.738 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit Jahren bei Frau Dr. med. Lorenz wegen Knie-Beschwerden in Behandlung und auch häufiger wegen Rückenschmerzen. Besonders bei den Behandlungen der Kniebeschwerden habe ich sehr geschätzt, dass sie nicht gleich eine OP empfiehlt, sondern andere Wege sucht und lieber erst alle konventionellen Möglichkeiten ausschöpft. Auch meine Tochter hat sie sehr fürsorglich behandelt. Ich kann Frau Dr. Lorenz besten Gewissens empfehlen.

  • Bewertung Nr. 366.569 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis von Frau Dr. Lorenz besuche ich zumeist wegen akuter Rücken- und Kniebeschwerden. Mir wird dann stets effektiv und kompetent weitergeholfen. Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Methoden werden erläutert und dann angewendet für eine deutliche Verbesserung des jeweiligen Zustandes. Zudem wurden mir Tipps für eine langfristige Linderung der Beschwerden mit auf den Weg gegeben, die über die eigentliche Behandlung hinausgehen. Auch das neue Praxisteam hat sich gut eingearbeitet und ist ausgesprochen sympathisch. Auch bei größerem Andrang ist es hilfreich und nimmt sich ausreichend Zeit für mich.

  • Bewertung Nr. 300.158 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir gehen als Ehepaar schon seit mehreren Jahren zu Frau Dr. Lorenz.
    Mit der Betreuung sind wir sehr zufrieden. Ihre fachliche Kompetenz steht außer Frage. Zu den Beschwerden wird umfangreich befragt und nach Feststellung der Diagnose wird man über die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich informiert. Dabei werden Fragen auch für einen" Nichtmediziner" verständlich beantwortet.
    Alle bisher durchgeführten Behandlungen zeigten Erfolg.

  • Bewertung Nr. 296.863 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Bereits nach kurzer Zeit hatte Frau Dr. Lorenz die Diagnose festgestellt und mit mir die weitere Behandlung erörtert.
    So konnte ich bereits nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung feststellen. Zur weiteren Beobachtung und Behandlung wurde ein zweiter Termin vereinbart. Seit diesem Behandlungstermin bin ich praktisch beschwerdefrei.

  • Bewertung Nr. 296.352 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir wünschen Frau Dr. Lorenz und ihrem Team erst einmal geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
    Meine Familie ist schon einige Jahre in dieser Praxis in Behandlung. Wir kommen über 60 km von auswärts und das deshalb,weil Frau Dr. Lorenz uns damals empfohlen wurde.
    Wir sind sehr zufrieden mit unseren Heilerfolgen und Therapien,die verordnet worden. Wer nicht seine Krankheit hinterfragt,kann auch nicht ausreichend eine Antwort bekommen. Kürzlichst hatte ich ein sehr schmerzhaftes Problem, konnte nach einem Anruf sofort zur Behandlung kommen,mir wurde auch danach angeboten,bei nicht Besserung, sofort noch einmal zu erscheinen.
    Die Wartezeiten bei vorheriger Anmeldung sind angemessen, patientenfreundlich. Terminlich und zeitlich gut organisiert.
    Im Anmeldungsbereich wird man zuvorkommend empfangen.Die Behandlungen sind sehr intensiv. Es kann nicht immer "Karnevalsstimmung" in der Praxis herrschen. Ein Arzt kann auch einmal seinem Patienten den "Marsch blasen",wenn das Therapieverhalten entgleist.
    Ausserdem, so wie unangemessene Worte vom Patienten reinschallen,so könnte auch dann das Echo sein.
    Mit freundlichen Grüßen, RH aus Torgau

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 277.797 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Ärztin ist unfreundlich, wortkarg, nicht weiter zu empfehlen. Nach einem Röntgenbild und der Frage, was kann ich selbst dagegen tun? war die Antwort: Nichts! keine weiteren Erklärungen.
    Nie wieder!!!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 272.311 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind nicht zu lang Die Aufnahme war freundlich (großes Lob an die Damen). Nach gründlicher Untersuchung erfolgte das Erstgespräch unter Zuhilfenahme der angefertigten Röntgenbildern zu meiner vollsten Zufriedenheit. Unbedingt weiter zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 271.012 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2001 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die negativen Eindrücke hier nicht bestätigen. Sicher kann es beim Arzt mal zu längeren Wartezeiten kommen, aber diese sind nie über das übliche Maß bei einem Facharzt gewesen.
    Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Lorenz in Behandlung und immer gründlich und gewissenhaft untersucht und therapiert worden.
    Meinen Bandscheibenvorfall konnte sie perfekt konservativ therapieren, so dass keine Operation mehr erforderlich wurde. Ich bin seit dem wieder komplett schmerzfrei.
    Frau Dr. Lorenz zeichnen großes Fachwissen, gute Diagnostik und ein gezielter Einsatz sinnvoller Therapiemaßnahmen aus.

  • Bewertung Nr. 263.794 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundliche Schwestern, unfreundliche und *** Ärztin, sie hört nicht richtig zu und untersucht kaum (bei Verdacht auf Hüftdysplasie wurde nicht mal geröntgt), Menschlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Den Folgetermin habe ich gar nicht erst vereinbart sondern gleich den Arzt gewechselt.


    *)Text vom Team sanego gelöscht

  • Bewertung Nr. 248.735 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen ,habe eine unfreundliche Behandlung erfahren müssen .

  • Bewertung Nr. 244.081 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Patienten am liebsten beim Verlassen der Praxis sieht. Eine Untersuchung dauert nur wenige Sekunden, zu Wort kommt man fast nicht. Mir wurde, von der Ärztin vorgerechnet was eine Stunde Physiotherapie kostet und was sie, im Quartal, für mich als Patient von den Kassen an Geld bekommt. Ich habe mich danach nicht getraut nach einem Folgerezept für Physiotherapie zu fragen weil ich das Gefühl hatte sie müsste es selbst bezahlen.
    Fazit: Nie wieder!!

  • Bewertung Nr. 195.995 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lange Warten und dann aber ja schnell wieder raus aus dem Behandlungsraum, untersucht wird man durch die Sachen oder gar nicht oder man soll im Stehen dahinzeigen wo es weh tut.
    Sie lässt einen nicht ausreden, Fragen stellen unerwünscht, dick sein verboten, wurde auch schon mal ohne jegliche Verordnung entlassen, mit der Bemerkung erst mal abzunehmen, ohne dass nach den Ursachen geforscht wurde. Mehr als einen Beschwerdeort braucht man gar nicht anzugeben, also Rücken und Schulter und Hüfte geht schon mal gar nicht, da sollte man sich vorher festlegen.
    Man wird nicht ernst genommen und nach dem Befinden nicht gefragt. Auf Anfrage ob, wie von Physiotherapeutin empfohlen, man bitte ein Rezept über manulle Therapie bekommen könnte und nicht nur 6x15min Krankengymnastik 2x/Jahr wie gehabt, was anderes bekommt man einfach nicht bei ihr, muss man sich fragen lassen, ob man denn schon gehört hätte, das die Ärzte einer Budgetierung unterliegen. So eine Frechheit muss man sich nicht gefallen lassen. Da wird ihre "Armut" auf dem Rücken des Patienten ausgetragen. Nach jahrelangen Schmerzen bekommt man gesagt, Sport machen zu müssen. Das ich sogar während meiner Chemotherapie auf den Fahrradtrainer gehe jeden Tag und spazieren gehe jeden Tag und viel Gartenarbeit habe und mich den ganzen Tag bewege, wo andere in der Situation im Bett liegen bleiben würden, spielt keine Rolle. Es wird einfach vorausgesetzt, dass man sich als dicker Mensch zu wenig bewegt und gar nicht hinterfragt. Also Gymnastikverordnung für die eingebildeten Kranken Faulpelze. Es fehlt jegliches Einfühlungsvermögen dem Patienten gegenüber.
    Schade eigentlich, früher kannte ich sie noch anders und die Atmosphäre, Einstellung färbt leider auch auf die Mitarbeiter ab, im Ton der Patienten gegenüber.

  • Bewertung Nr. 195.958 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann mich den negativen Einschätzungen nur anschließen: schlecht gelaunte Ärztin, die den Patienten nicht zu Wort kommen läßt. Vorwurfsvoller Ton, keine Frage nach dem Befinden, spätestens nach 5 min befindet man sich wieder vor dem Sprechzimmer. Vorschläge der behandelnden Physiotherapeutin werden als Anmaßung empfunden.
    Einzig die Sprechstundenhilfe scheint freundlich, sie steht aber hilflos daneben und empfindet evtl eine gewisse Peinlichkeit.
    Fazit: Null Empfehlung!!

  • Bewertung Nr. 181.142 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist ganz O.K.. Aber das Team sollte dringnest geschult werden. gerade in Bezug der Zwischenmenschlichkeit ist hier höchster Handlungsbedarf. Bin nur mal gespannt wann sie es merkt.

  • Bewertung Nr. 169.181 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:50 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe ein unfreundliches Praxispersonal angetroffen. Man wurde schlecht behandelt, die Schmerzen wurden nicht ernst genommen, keine Medikamention, Aussage von der Ärztin Sie könnte
    mir nicht helfen. Nie wieder da, da gehe lieber zum Tierarzt.............................

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 166.977 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir wurden extrem unfreundlich behandelt. Unser 6 Wochen alter Sohn urinierte bei seiner Hüftuntersuchung. Um zu verhindern, dass die Liege nass wird und um meinen Sohn abzutrocknen entnahm ich dem Papierspender im Raum 2 Stück Papier. Daraufhin wurde ich von Frau Lorenz angefahren ich hätte keinen Anstand ohne zu fragen Praxismaterial zu entwenden. Meiner Freundin wurde untersagt sich die Hände zu waschen, die sie zum Schutz der ärztlichen Einrrichtungen vor den Urinstrahl unseres Sohnes gehalten hatte. Wir empfanden den Umgangston als eine Zumutung und werden die Praxis nie wieder betreten. Soviel herrische Behandlung haben wir noch nicht erfahren.

  • Bewertung Nr. 154.022 für Dr. med. Kerstin Lorenz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Noch nie habe ich ein derart unfreundliches Praxispersonal angetroffen. Man wird als Störfaktor behandelt und die angebotenene Schmerzsprechstunde sollte wohl besser gestrichen werden, da Patienten, die dieses Angebot wahrnehmen möchten, zunächst mit unfreundlichen Wortren in eine Ecke verwiesen werden und erst angenommen werden, wenn es sein muss.

    Fazit: ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen - nicht wegen der Ärztin, sondern wegen der Sprechstundenhilfe am Empfang.

Krankheiten, die Dr. med. Kerstin Lorenz behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Kerstin Lorenzverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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Sehr geehrte Frau Dr. med. Kerstin Lorenz,
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