Psychiater in Leipzig 109 Treffer

Arzt / Psychiater in Leipzig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Schützenstr. 4
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/26890454

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühle mich mit meinem Problem hier gut aufgehoben.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 82
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/97581092

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Viele Anläufe, Wartelisten,
    Frust. Da erschien ein erster Termin schon fast so wahrscheinlic
    h wie ein
    6er im Lotto. Auch Herr Dr. Zeidler konnte mir nicht sofort einen
    wöchentlichen festen Therapietermin geben, aber es ging voran. Und langsam
    aber sicher schöpfte ich Hoffnung nicht mehr alles nur Schwarz und düster
    und grausam zu erleben.

    Ein angenehmer Therapeut, der mich verstanden hat und mir wieder zurück auf
    den richtigen Weg geholfen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Brackestr. 36
    04207 Leipzig, Grünau-Mitte
    Telefon: 0341/4291691

    Neurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr gute Ärztin und sehr freundliche, bin echt froh dort in Behandlung zu sein,man füllt sich auch sehr wohl am Anfang hatte ich echt
    Schwierigkeiten mich zu öffen ,ich hätte nie gedacht das man so schnell in ein tief verfellt ,auch ein großes Lob an das Personal
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Semmelweisstr. 10
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-24530

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Beste Ärztin ever.... Danke!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Gohliser Str. 6
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/26488074

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Dr.Richter sehr zufrieden. Schon die schnelle Terminvergabe hat mich beeindruckt und ich habe mich vo
    n Beginn an ernst genommen gefühlt. Meiner Meinung nach verfügt Herr Richter über eine sehr kompetente Art und Weise mit seinen Patienten umzugehen. Für mich sehr positiv ist auch die Erfahrung einen Arzt zu haben, der einen nicht nur mit Samthandschuhen anfasst, sondern wenn nötig auch provokant herausfordert. Hier wird nicht nach dem Mund geredet, so dern Eindrücke werden sachlich und doch mit einer guten Prise Witz angesprochen. Ich habe durch diese Art und Weise sehr viel über mich gelernt und empfinde die Therapie als sehr hilfreich! Sie stellt eine vorangegangene Behandlung in einer anderen Praxis stark in den Schatten und zeigt mir, wie wichtig es ist, dass durch den Arzt auch unangenehme Themen und Winkel der Psyche ausreichend beleuchtet werden.
    Kurz gesagt: Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen :)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Morawitzstr. 2
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/864-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Liebigstr. 20
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-24980

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Kompetenz , unbedingt weiter zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Morawitzstr. 2
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/864-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter, fachlich sehr kompetenter Oberarzt. Ich als ehemalige Mitarbeiterin war sehr zufrieden. Der Umgang mit den Patienten war einfüh
    lsam und er hat sich Zeit genommen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Karlsruher Str. 54
    04209 Leipzig, Grünau-Mitte
    Telefon: 0341/415389-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Habe sehr unter Nebenwirkungen zu leiden
    wie lange geht das in der Regel?
    Lehmann Eveline

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Psychotherapie
    Fichtestr. 17
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027939

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung und gute Ärtztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Kieler Str. 65
    04357 Leipzig, Nordost
    Telefon: 0341/231893-0

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Verständnisvoller , sehr kompetenter Artz!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützowstr. 13b 13b
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341 58613689

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes Team, es wir einem zugehört. Klasse Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 121
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3015673

    Neurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Absolut vertrauenswürdige und einfühlsame Ärztin, die einen sehr menschlich und auf Augenhöhe behandelt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen
    !!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    August-Bebel-Str. 26
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/99995742

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Therapeutin

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Fichtestr. 9
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3095420

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr besonders fand ich seine ruhige, freundliche und besonnene Art, dadurch entstand für mich eine vertrauensvolle Gesprächssituation, welc
    he über Jahre sehr tragfähig die Höhen und Tiefen der Erkrankung mit und ohne medikamentöse Behandlung (je nach Erfordernis) gemeistert hat. Immer nahm er sich die Zeit, die notwendig war zum Zuhören, dafür bin ich ihm sehr dankbar und kann Herrn Feige ruhigen Gewissens als sehr guten Psychiater weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gohliser Str. 10
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/5830633

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kompetent,individuell,erfahren

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Prellerstr. 62
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341/5647155

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie hat immer ein offenes Ohr und ist eine sehr gute Aerztin. Die mir schon oft gute Tips und Ratschläge gegeben hat, Vielen Dank!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Grassistr. 23
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3086310

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    einfühlsam und kompetent, beschäftigt sich aktiv mit dem Patienten

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Goethestr. 1
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3373800

    Neurologin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Scheid ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Man hat immer das Gefühl, dass sie
    den Patienten als Persönlichkeit wahrn
    immt und auch die Vorstellungen und die Wünsche des Patienten akzeptiert. Sie versucht, gemeinsam mit dem Patienten eine, für ihn optimale Therapie zu finden. So kann man auch als Patient ein Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt aufbauen.
    Außerdem ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend, und das Einmalige ist, dass man hier eine Facharztpraxis mit einem ausgeklügeltem Bestellsystem findet ! Es gibt keine langen Wartezeiten !
    Alles sehr wohltuend !
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützowstr. 44
    04157 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341/9096632

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einfühlsamer und kompetenter Arzt, fühlte mich sehr gut betreut

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie
    August-Bebel-Str. 64
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3061550

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einfach nur super!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Augustusplatz 5
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2682933

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Frau Ebbrecht nur weiterempfehlen. Sie ist eine einfühlsame und kompetente Ärztin. Sie hört zu. Ich fühle mich bei ihr bestens aufg
    ehoben.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 5
    04109 Leipzig, Lindenau
    Telefon: 0341/4774508

    Neurologe

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt, das einzige, was immer lang dauerte, war die Wartezeit, zumeist 1-1,5 Stunden.
    Ansonsten: Top!

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrichstr. 9
    04317 Leipzig, Reudnitz
    Telefon: 0341/2514040

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, spricht offen mit einem und freut sich sichtlich bei Behandlungserfolgen. Hilfsbereit bei Problemlösungen versucht den Pati
    ent selber auf die richtige Lösung zu kommen. Bei schwereren Problemen setzte sie nicht gleich die Medikamente höher sondern gibt den Rat sich klinisch noch Hilfe zu holen. Ich fühle mich bei ihr immer sehr verstanden in schweren Phasen meiner Erkrankung. Und komme oft motiviert bei ihr aus der Praxis.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie
    Lampestr. 1
    04107 Leipzig, Zentrum-Süd
    Telefon: 0341/14991300

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin sehr zufrieden, gutes Vertrauensverhältnis.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Augustusplatz 5
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2682933

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin unendlich dankbar, dass Herr Köhler mein beratender Psychiater ist.
    Vom ersten Termin an hat er sich große Mühe gegeben, meine Pro
    bleme zu verstehen und Behandlungsmöglichkeiten zu empfehlen. Er schafft es, echtes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit mit einem sehr hohen Standard an professioneller Betreuung zu verbinden. Er behält meine Fortschritte im Auge und setzt sich zu 100 % für mein Wohlergehen ein. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er hat mich im Laufe eines Jahres durch mehrere Behandlungsrunden begleitet, die allesamt Weltklasse waren. Er hat mir in dieser Zeit so viel geholfen, und ohne seine Hilfe hätte ich mich nicht erholen können.
    Jeder, der von Herrn Köhler behandelt wird, ist ein sehr glücklicher Patient.
    Vielen Dank für die tolle Betreuung und Behandlung!
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Yorckstr. 56
    04159 Leipzig, Möckern
    Telefon: 0341/90036800

    Neurologin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich gehe allgemein nicht gerne zum Arzt, da ich meine Leiden nicht gerne aufzähle. Leider rede ich auch bei der Neurologin viel, aber nicht
    konkret über meine Psychosen um nicht ganz so blöd dazustehen. Ich werde darum auch nicht wirklich ernst genommen - was natürlich dann vielleicht auch meine Schuld ist. Ich fühle mich nicht wirklich verstanden. Beinbruch wäre besser, da muss man nicht viel erklären. Ansonsten ist es eine nette , freundliche Ärztin, *********************************************************

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht!
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Tauchaer Str. 12
    04357 Leipzig, Mockau
    Telefon: 0341/60979000

    Neurologe

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr.med. Birk Eggers ist ein sehr guter Arzt für Neurologie. Ich bin mit meiner Behandlung zufrieden. Ich hatte am 12.09.19 um 14 Uhr
    meinen OP. Termin an der Linken Hand machen Lassen. Und am 13.09.19 um 9 Uhr war Verbandswechsel. Und am 23.09.19 um 10 Uhr wurden die Fäden gezogen. Ich habe noch immer an meiner Linken Hand Beschwerden, aber in der Nacht schläft sie ein. Danach wache ich auf, und schlafe wieder ein.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Holzhäuser Str. 78 a
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/5299388

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit Jahren wegen veschiedenen Diagnosen in Behandlung und bin sehr zufrieden. Frau Dr. med. Bennemann ist sehr einfühlsam und mir i
    mmer eine Hilfe.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Holzhäuser Str. 74
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/8692060

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im Notfall bekommt man einen zeitnahen Termin

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Leipzig

Leipzig Psychiatrie und Psychotherapie
In Leipzig gibt es 109 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 43 bewertet sind.

Es sind 51% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4798 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Leipzig beträgt 63,1 Tage und ist damit um 40,6 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Leipzig beträgt 38 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Leipzig / Psychiater

Leipzig Psychiatrie und Psychotherapie
[]