Ärzte in Leipzig Süd 185 Treffer

Arzt in Leipzig Süd

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Praktische Ärzte
    Leopoldstr. 27
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3911252

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Richard-Lehmann-Str. 21
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/2257070

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im Gelenkzentrum Dr. Rose habe ich eine optimale und ganzheitliche Behandlung nach erfolgter Hüft-OP sowie akuter Schulterverletzung erhalte
    n. Die Behandlungsabläufe sind nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Möglichkeiten, für den Patienten so stressfrei wie möglich und sehr individuell ohne Wartezeiten organisiert. Neben den überaus kompetenten Ärzten ist auch das Team des Medical resort fachlich und menschlich ganz weit vorn, ich fühle mich verstanden, aufgehoben und bestens beraten und behandelt. Dies zeigt sich letztendlich darin, dass ich schnell wieder auf den Beinen war, Schmerzfreiheit inbegriffen und durch gezielte Therapien und Muskelaufbau die meisten Bewegungen wieder möglich sind. Danke!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Rehabilitationswesen, Palliativmedizin
    Fockestr. 6
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3510444

    Neurologin, Badeärztin, Rehaärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetentes Team.Frau Dr.Drehmann nimmt sich ausreichen Zeit.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3013010

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt, nett , freundlich.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Lehmann-Str. 36
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3916676

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Mutter wurde über Jahre kompetent und nett betreut. Ich selbst gehe zu Routineuntersuchungen.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bernhard-Göring-Str. 163
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3918636

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Höchste Zufriedenheit mit der Behandlung durch meine Hausärztin Frau Dr. Anke Eilers. Eine bessere Hausärztin kann es für mich nicht geben.
    Fr. Dr. Eilers ist fachlich sehr kompetent und immer auf dem neusten Stand. Sie ist immer Positiv eingestellt und ich habe größtes Vertrauen in Sie und ihre Behandlung.
    Ein sehr großer Gewinn nach Praxisübernahme im letzten Jahr. Es hätte nicht besser kommen können!
    Vielen Dank an Frau Dr. Eilers und ihr neues Team. Danke,dass ich Ihre Patientin sein darf.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 25
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3913540

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin ohne Termin zu Herrn Schauer gegangen und habe mich daher auf eine längere Wartezeit eingestellt. Als ich am Montag morgen kurz nach
    Praxisöffnung kam, war das Wartezimmer bereits so voll, dass zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Der Arzt selbst war sehr freundlich. Er hat sich nicht übermäßig viel Zeit genommen, was ich in Anbetracht des vollen Wartezimmers und der recht eindeutigen Lage meiner Erkrankung aber ok fand. Meine Fragen hat er freundlich beantwortet und mich in die Entscheidung, meinen Infekt mit Antibiotika zu behandeln oder "normal" auszukurieren, einbezogen. Ärzte, die nicht sofort zu Antibiotika als Mittel der Wahl greifen sind mir grundsätzlich schonmal sympathisch. Zur Terminvergabe kann ich nichts sagen.
    Alles in allem eine durchschnittlich gute Praxis. Da Herr Schauer bzgl. seiner Patientenzahl am oberen Limit arbeitet, kann ich die Praxis zumindest für Menschen mit etwas mehr Zeit/Geduld durchaus empfehlen kann.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt
    August-Bebel-Str. 76
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/2219021

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    dr. k. fischer ist ein sehr freundlicher und kompetenter arzt . sehr empfehlenswert !!!

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/339597450

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Allé Ärzte, fast alle Schwestern, und sonstige Angestellte oder Fremdfirmen wie z.B. Essen Verteilung sehr nett.
    Cheffärztin dr. Gütz vom a
    ller feinsten …
    Ich war schon in vielen Krankenhäusern aber in so einen noch nie.
    Der Super Garten rings herum da muss man sich ganz einfach erholen …
    Wenn es kein Krankenhaus wär dann würde ich denken ich bin im Urlaub …
    Habe das Gefühl im Hotel Mama zu sein.
    Schreibe diese Zeilen in der Nacht weil ich nicht schlafen kann.
    Dabei wurde ich hervorragend unterstützt durch Sr. Yasephin trotz der vielen Arbeit die sie hatte.
    Ich möchte mich hiermit bei allen recht herzlich bedanken …️
    Falls von mir ein Fehler auftaucht bitte ich um Entschuldigung …
    Jetzt ist es früh Morgens und es fängt ein neuer Tag an.
    Patientin Angelika Wenz ^^
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Kardiologie
    Kurt-Eisner-Str. 43
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3912171

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärzte, korrektes Personal. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 153
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3918500

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, auch in meiner Schwangerschaft wurde ich kompetent und liebevoll beraten und betreut.

    3. November 2011
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 82
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/97581092

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Viele Anläufe, Wartelisten,
    Frust. Da erschien ein erster Termin schon fast so wahrscheinlic
    h wie ein
    6er im Lotto. Auch Herr Dr. Zeidler konnte mir nicht sofort einen
    wöchentlichen festen Therapietermin geben, aber es ging voran. Und langsam
    aber sicher schöpfte ich Hoffnung nicht mehr alles nur Schwarz und düster
    und grausam zu erleben.

    Ein angenehmer Therapeut, der mich verstanden hat und mir wieder zurück auf
    den richtigen Weg geholfen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 66
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010500

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin weiß genau was Sie will und auch einen Durchblick von der Medizin hat.
    Kann man nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie, Notfallmedizin
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/39597100

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund eines Befundes meines Allgemeinarztes musste ich mich umgehend in der Notfallklinik vorstellen. Im Schlepptau mein 10 Monate alter
    Sohn. Ich bin abgesehen von einer Wartezeit im Vorraum in allen weiteren Instanzen zügig untersucht worden und das Schwesternteam hat sich mühevoll und rührend um uns beide gekümmert. Dr. Ostwald hat mich ruhig und sachlich untersucht und richtige Entscheidungen getroffen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beurteilt gefühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/39597500

    Urologe, Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Diabetologie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/339597450

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der kompetenteste Arzt den ich kenne außerdem der wunderbarste und schönste Mensch den ich je kennengelernt habe! Er ist außergewöhnlich . I
    ch schätze seine Genauigkeit und Empathie.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3959 7970

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Frühauf ist sympathisch und kompetent.
    Man kann ohne Zeitdruck seine Beschwerden schildern und wird ernst genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/39597500

    Urologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Breitling übernahm bei mir das vorstationäre Aufklärungsgespräch und die Abschlussuntersuchung. Beides wurde zur vollsten Zufrieden
    heit realisiert. Selten habe ich zuvor eine solch professionelle und einfühlsame Behandlung erlebt. Begeisterung pur.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Medikamentöse Tumortherapie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3959-7450

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundliche, kompetente Ärztin!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Hausarzt
    Schenkendorfstrasse 32
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3068034

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt kombiniert mit einem freundlichen Praxisteam

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 99 a
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/69938184

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nett und Kompetent

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychologische Psychotherapeuten, Verhaltenstherapie
    Fichtestr. 9
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3095410

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Therapeutin, freundlich, kompetent, ehrlich und sehr einfühlsam. Ich bin froh sie als Therapeutin bekommen zu haben.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Scharnhorststr. 35
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3015931

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis finden sich zwei Damen, die ihren Job nicht erst seit gestern machen, aber wer denkt, dass sie dabei alt aussehen, der irrt
    gewaltig!
    Die Sprechstundenhilfe ist zwar allein, arbeitet aber besser, als drei gängige Sprechstundenhilfen zusamen. Sie empfängt die Patienten, erledigt die Aufgaben einer Krankenschwester (Blutabnahme etc.), geht ans Telefon, koordiniert Termine und besänftigt Patienten, die glauben schon viiieeelll zu lange zu warten, und dabei wirkt sie kaum gestresst, gut organisiert und e h r l i c h freundlich! Ich dachte, während ich ihr so bei der Arbeit zusah: "Würden an mir so viele imaginäre Hände gleichzeitig zerren, ich würde anfangen zu brüllen!"
    Die Ärztin ist ebenfalls mehr als kompetent. Sie wirkt erfahren, doch nicht betriebsblind, weitergebildet, stellt keine vorschnellen Diagnosen und nimmt sich Zeit. Diese sorgfältige Herangehensweise bringt folglich Wartezeit mit sich. Wer also denkt, er ist der Mittelpunkt der Welt und ihm stehe eine hervorragende Behandlung zu, die aber bitte spätesten eine viertel Stunde nach betreten der Praxis stattfinden muss, der sollte lieber einen Psychologen aufsuchen. Auch diejenigen, die eine durchgestylte Schickimicki-Praxis mit Wlan und Fernsehserien-Ärzten erwarten, werden hier enttäuscht. Wem aber die Schlichtheit, die Wartezeit und die zum Teil mürrischen alten Herrschaften im Warteraum nix ausmachen, der wird hier gar wie eine Mensch behandelt, und nicht nur wie ein Patient!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Urologie, Intensivmedizin, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/39597500

    Urologe, Androloge, Intensivmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wer bei Herrn Dr. Kempter in Behandlung ist, hat schon mal Glück gehabt !
    Er hat bei mir eine schwere Erkrankung sofort erkannt und sofort
    operiert !
    Auch mit der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Kardiologie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/339597450

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. A.Schneider ist ein sehr freundlicher und sehr ausdauernder Arzt welcher sich die Zeit nimmt die mann als Patient benötigt.
    Ich kann d
    iesen Arzt wirklich nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3959-7450

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sachliche und ruhige Behandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Dr. Langanke ist eine sehr kompetente Ärztin u
    nd jederzeit empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Psychotherapie
    Fichtestr. 17
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027939

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung und gute Ärtztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/339597450

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    freundlicher Umgang, kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bornaische Str. 188 a
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3383879

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr höffliche Person und fachlich kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Hausarzt
    August-Bebel-Str. 69
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3068200

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fachkompetenz und das Gefühl, das einem zugehört wird-ich fühle mich sehr gut betreut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt in Süd

In Leipzig Süd gibt es 185 Ärzte, von denen 76 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 48% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Süd beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 16,9 Tage und ist damit um 4,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 36 Minuten und ist damit um 6 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Die größten Städte

[]