Endokrinologen in Leipzig Südwest 1 Treffer

Arzt / Endokrinologen in Leipzig Südwest

Innere Medizin, Hausarzt, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dieskaustr. 220
    04249 Leipzig, Südwest

Helfer in der Not; und das auch noch perfekt und kompetent.
    Danke

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Ring 7
    04416 Markkleeberg

Man fühlt sich ernstgenommen und gut betreut. Die Fachkompetenz aller hier arbeitenden (Tresen/Labor/Arzt) ist sehr gut.

Die Angaben für
    das Ende der Behandlug konnte ich nicht löschen. Diese ist ja noch nicht beendet, also stimmen die Daten in diesem Feld nicht.
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 145
    04179 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/33202856

Mein Allgemeinarzt stellte eine Schwangerschaftsgestose fest, die sollte nun von einem Facharzt gecheckt werden. Ich ging zu Dr. Verlohren u
    nd bekam sofort einen Termin. Überhaupt wurde ich als Schwangere immer vorrangig behandelt. Es gab immer Termine und ich musste nie lange warten.
    Unschön empfand ich, dass ich direkt zu Beginn der Feststellung nicht wirklich über mein zukünftiges Ernährungsverhalten aufgeklärt wurde und was eine Diabetes für meine erste Geburt und für mein Kind bedeutet.
    Anfangs wurde mir erklärt, dass ich mich täglich 6mal selbst messen müsste (Fingerpiks) und die Werte in ein Heft eintragen solle. Daran habe ich mich gehalten, auch dass dies immer erst vor dem Essen und dann 2h danach passieren sollte. Dabei habe ich mich aber ganz normal weiterernährt. Anfangs waren die Werte dann ok und ich brauchte mich nicht mehr so oft zu messen. Ich dachte es ist was harmloses und jeder (Freundeskreis) meinte, nach der Geburt ist die Diabetes wieder weg.
    Herr Verlohren war dann nur später etwas ernster mit mir, so 10 Wochen vor Geburtstermin, als sich meine Werte verschlechterten. Er meinte zwar im Anfangsgespräch, dass wir später wieder besser aufpassen müssten, weil sich die Werte zum Ende hin meistens verschlechtern würden, aber dennoch die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. Ich sollte plötzlich wieder täglich und 6 mal messen. Ich sollte zusätzlich aufschreiben, was ich alles gegessen habe (Ernährungsprotokoll führen). Dabei wusste ich nicht, was genau und wieviel ich essen durfte. Das bemerkte ich dann auch mal. Da sollte ich einen Schulungstermin bekommen. Den bekam ich auch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade eine andere Patientin bestellt und eine andere Schwester erklärte mir ganz fix etwas zwischen Tür und Angel. Das hat mir nicht so gefallen. Sie entschuldigten sich auch dafür, aber es war für mich nicht gerade optimal, denn ich war nicht viel aufgeklärter. Zumal Dr. Verlohren meinte, wenn ich nicht aufpasse, dann müsste ich mir eben Insulin spritzen. Was das wiederum bedeutete, erklärte er mir nicht. Es klang nur sehr negativ und ich hatte Angst, mir etwas in meinen Babybauch selbst zu injektieren.
    Nungut, da Weihnachten war, fiel es mir natürlich alles andere als schwer auf Süßes und Kohlehydrathe zu verzichten und mir irgendwas anderes zuzuführen. Einmal sagte Dr. Verlohren auch zu mir, wenn mein Kind dann da wäre, würde ich doch auch Verantwortung übernehmen. Das tat mir damals sehr weh. Ich glaube, ich habe sogar ein paar Tränchen im Anschluss daheim verdrückt.
    Auch nicht schön, war mal eine Situation, als ich bei ihm ins Sprechzimmer kam und er vor einem Pfannkuchen saß. Die armen Patienten dachte ich mir.
    Inzwischen informierte ich mich auch viel im Internet. Zum Schluss sollte ich mir, wenn ich Süßkram oder Kohlehydrate aß zusätzlich 2 Einheiten Insulin spritzen. Da ich mich echt versucht habe zu beherrschen, habe ich schlussendlich nur 6 mal über die Feiertage gespritzt. Das Dumme war dann später nur, dass ich aufgrund des Spritzens von Insulin, nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte. Die rieten mir dort ab und dass aufgrund des Spritzens die Geburt Tag 40.0 eingeleitet werden sollte. Das hat mir allerdings nicht der Diabetologe verraten, sondern das Internet bzw. das Entbindungskrankenhaus. Wenn man spritzt, egal wieviel (2 Einheiten wie bei mir, sagten mir die im Krankenhaus sei ja so gut wie gar nix), wird eine Geburt immer Tag 40.0 eingeleitet. Für meine erste Geburt, war ich damals mehr als platt, weil ich Angst bekam, denn es würde kein Spontangeburt werden.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mir das anfangs Herr Dr. Verlohren erklärt hätte.
    Heute weiß ich, dass ich ein megagroßes Baby hätte bekommen können, mit einer dadurch sicherlich schwierigen Geburt.
    Im Grunde genommen, hatte ich nochmal Glück im Unglück. Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Arztes, aß ich bewusster. Meine Tochter kam 4h früher als der Einleittermin angesetzt war auf die Welt :-). Sie war gesund und ganz normal groß (49 cm und 3390 g) schwer. Eine im Nachhinhein tolle Spontangeburt und dennoch würde ich mir wünschen, dass Dr. Verlohren gerade Schwangere besser über diese Art von Diabetes aufklärt.
    Auch nicht so schön, fällt mir gerade noch ein, war noch eine Feststellung, dass er bei mir hätte die Schilddrüsenwerte mit checken müssen. Das wurde zu spät gemacht, nachdem cih ihn darauf aufmerksam machte. Das hatte ich im Internet nämlich noch gelesen. Die Werte haben wir recht spät kontrolliert und sie waren auch nicht so gut, so dass ich hätte noch ein Medikament nehmen sollen (auch wenn ich im Nachhinhein denke, hätte ich das überhaupt eingenommen des Kindes wegen, aber naja). Der Allgemeinarzt hat übrigens meine Diabetes tatsächlich wieder als beendet erklärt. Herr Dr. Verlohren und sein Team sind schon in Ordnung. Ich vermute einfach, sie sind oft auch wie überall heutzutage überfordert mit den vielen Patienten und der wenigen Zeit. Empfehlen kann ich ihn trotzdem. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Gastroenterologie
    Nikolai-Rumjanzew-Str. 100
    04207 Leipzig, Kleinzschocher
    Telefon: 0341/423-0

Gastroenterologe

04109 Leipzig, Lindenau

Einen Arzt, wie Herrn Dr. Karger, findet man heute nur noch sehr selten! Trotz seines jungen Alters ist er sehr versiert auf seinem Gebiet.
    Labordiagnostik wird ausführlich erklärt, ebenso die verordnete Medikation. Engmaschige Kontrolltermine sind gegeben und man wird als Patient rundum versorgt. Einige Mediziner haben sich an mir " versucht" - erfolglos. Aber Dr. Karger konnte mir innerhalb kurzer Zeit helfen. Einfach nur ein toller Arzt!
    Telefon: 0341/97-13380

Hervorragender Arzt, der sich enorm kompetent eines med. Gebietes (Adipositas) annimmt, das systematisch vernachlässigt wurde.

Telefon: 0341/97-13380

Sehr freundlich, kompetent und klar in Ihren Aussagen und Empfehlungen.

Innere Medizin, Internist, Endokrinologie und Diabetologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Kardiologie
    Goldschmidtstr. 30

Super Arzt, super Team- alles schnell, kompetent und erfolgreich

Telefon: 0341/97-13380

Freundliche und beruhigende Ärztin,was ja sehr wichtig ist.

Prager Str. 34
    04317 Leipzig, Mitte

Ich kam wegen meiner Schilddrüsenfunktionsstörung in die Praxis, da ich mich bei meinem vorherigen Facharzt nicht umfassend behandelt gefühl
    t hatte.
    Die Terminvergabe per Mail vereinfacht vieles. Auf meinen Termin musste ich ca 2 Monate warten, da ich privat zeitlich sehr eingespannt war.

Der erste Eindruck war top! Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Räume selbst sind sehr modern und freundlich eingerichtet mit einem zentral angelegten Wartebereich. Die Couch-Landschaft ist sehr gemütlich und lässt einen die Wartezeit gleich kürzer erscheinen. Auch wenn ich ca eine Stunde warten musste, so kam es mir wirklich nicht so lange vor. Sehr aufmerksam ist auch der Wasserspender.

Das Praxis-Team ist sehr nett und hilfsbereit, aber am Wichtigsten ist natürlich die Ärztin selbst.
    Dr. Spens ist eine Ärztin, die sich nicht auf einen einzigen Laborwert (TSH) festlegt, sondern den ganzen Menschen betrachtet. Sie nimmt sich viel Zeit für die Krankengeschichte, ist sehr aufgeschlossen und erklärt alles verständlich. Man hat gleich das Gefühl, dass man mit ihr sehr offen reden kann.
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Proktologie, Ambulante Operationen
    Nordstr. 21
    Telefon: 0341/600365-0

Das Gespräch mit Dr.Dietel war sehr ausführlich.Auch nach der Untersuchung konnte er
    auf die von mir gestellten Fragen ausführlich antworte
    n.Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit
    mit dem Patienten.Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Andrologie

Andrologin

Sehr kompetenz und freundlich

Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte

Ich bekomme immer einen schnellen Termin. Ich spreche entweder auf den AB oder ich schreibe ein Email. Es wird am nächsten Tag prompt reagie
    rt.
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Holzhäuser Str. 75
    04299 Leipzig, Südost

Beim letzten Termin wollte ich Fragen stellen. Ich wurde unterbrochen und Fr. Doktor sagte „für so etwas habe ich keine Zeit, das diskutiere
    ich nicht mit Ihnen“. Auch wurde unterstellt meine eingetragenen Werte wären bewusst falsch, dies ist eine Frechheit.
    Zum Termin habe ich das Recht Fragen zu stellen. Leider nicht bei Frau Dr. Ein Besuch im Sprechzimmer dauert ca. 5 Minuten, da ist man länger im Labor.
    Durch diese negativen Erfahrungen habe ich mich entschieden ab sofort einen anderen Arzt aufzusuchen. Mich sieht diese Ärztin nicht wieder.
    Bedanken möchte ich mich aber bei allen dort tätigen Schwestern für deren immer nette und zuvorkommende Art im Umgang mit den Patienten. Frau Dr. kann von ihrem Team in Sachen Umgang mit Patienten noch sehr, sehr viel lernen.

04109 Leipzig, Lindenau

Ich habe selten ein kompetenteres und freundlicheres Team erlebt, vom Arzt bis zu den Schwestern. Die über 20 Besuche haben fast schon Spaß
    gemacht.
  • Innere Medizin, Disease-Management-Programme (DMP), DMP Diabetes Typ 2, Ernährungsberatung, Gesundheitsförderung und Prävention, Endokrinologie und Diabetologie

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Nephrologie

Laborarzt
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Nephrologie
    Liebigstr. 18
    Telefon: 0341/97-13380
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Endokrinologie und Diabetologie
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Notfallmedizin, Hausarzt
    Kirschbergstr. 22
    04159 Leipzig, Möckern

Arzt / Endokrinologen in Südwest

In Leipzig Südwest gibt es 1 Arzt für Endokrinologie und Diabetologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Endokrinologie und Diabetologie in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Endokrinologie und Diabetologie in Südwest beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 1,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.