Dr. med. Klaus Bibow, Geesthacht, Chirurg, Arzt

Schleswig-Holstein

Telefon: 04152/842001
Fax: 04152/74029
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 55 Minuten.
27.09.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Bibow die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Bibow?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Bibow und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Termine werden nicht gemacht. Bei meinem Besuch : 1,5 Stunden Wartezeit in der prallen Sonne auf dem Innenhof ohne irgendeine Unterstell- oder Sitzmöglichkeit. Das auf Krücken und mit nur einem belastbarem Bein. Weitere Hygienemaßnahmen für Patienten mit Ausnahme der Handdesinfektionsmöglichkeit habe ich nicht feststellen können.
    Es wurden 50 Trombosespritzen verschrieben, wovon nur 10 benötigt wurden...
    Dr. Bibow hat den Fuß selber nicht einmal untersucht, lediglich anhand der Röntgenbilder seine Diagnose gefällt...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TrombosespritzenVerstauchung Knöchel

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017

Die Diagnose war okay. Trotzdem möchte ich jedem dringend dazu raten, sich eine andere Praxis zu suchen. Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Rücksicht sind Dinge die man hier vergeblich sucht. Keine persönlichen Ansprache, absolute Fließbandarbeit, wenn ich es richtig gesehen habe, hatte er noch den Kittel vom Vorpatienten an. Ich hatte echt Angst und war nervös. Darauf wurde null, noch nicht mal vom Tonfall, eingegangen. Ich gehe dort nicht noch mal hin! Da nehme ich lieber lange Wartezeiten in Kauf.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zum Verbandswechsel in der Praxis von Dr.Bibow.
    Dr. bibow hat sich erstmal mit 4 Pflegerinnen über den alten verband lustig gemacht der meines Erachtens nach sehr gut war. Die Wunde war abgedeckt und die Schiene die über dem Verband liegt hat an keiner Stelle gedrückt.
    So, nun zum neuen Verband, denn eine REINIGUNG DER WUNDE GAB ES NICHT, obwohl eine der Pflegerinnen äußerte das die Hand einen unangenehmen Geruch absondert und ich mehrmals um eine Reinigung gebeten habe.
    Der Verband sieht aus als hätte ich mir selbst die Hand verbunden, man kann die Wunde sehen und die Schiene drückt wo sie nur drücken kann, zu dem kommt noch das dadurch nun meine ganze Hand pocht wie verrückt.
    Ich ging 15 min später erneut zu Dr.Bibow und beschwerte mich bei ihm über den schlechten Verbandswechsel und die nicht durchgeführte Reinigung. Die Antwort war : bitte verlassen sie die Praxis und suchen sich einen neuen Arzt auf.

SOWAS IST UNTER ALLER SAU!!!

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt mit klarer Ansage. Mehrere Behandlungen, die immer erfolgeich waren.
    Sichere Diagnosen. Sehr nettes Praxisteam. Eine insgesamt sehr empfehlenswerte Praxis.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

*** Mein Mann hat sich in den Finger geflext und sich so 2 tiefe Schnitte zugezogen, leider ist er zur Erstversorgung zu Bibow....GROßER Fehler. Er war um 13 Uhr in der Praxis mit seinem blutendem Finger...das Personal legte ihm einen Verband und sagte ihm das der Herr Doctor um so 14:30-15 Uhr wieder da sei! Hallo....2 Stunden warten! Na ja er kam dann erst einmal nach hause und machte sich fertig und dann fuhren wir zusammen wieder hin. Als Doktor Bibow um 15:15 Uhr endlich da war schaute er sich kurz den Finger an gab Anweisungen an seine Helferin und verschwand wieder! Diese sprühte pures Desinfektionsmittel auf die Wunde wischte einmal rüber und klebte diese dann zu! Der Finger stierte noch vor Dreck und auch die Metallsplitter wurden nicht aus der Wunde entfernt! Ich war total Buff und sprachlos das man eine Wunde nicht reinigt vorallem wenn sie echt so dreckig ist. Das Ende vom Lied wir waren 2 Tage später im Unfallkrankenhaus Boberg weil der Finger so dermaßen angeschwollen ist und er pochte das er Nachts keinen schlaf mehr fand! Die Ärzte im Krankenhaus waren total geschockt über die Erstversorgung und sagten das es nicht angehen könnte so etwas abzuliefern! Jetzt muss mein Mann jeden morgen hin um zu schauen wie weit die Entzündung ist und trägt einen Gips!

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fachkompetent versorgt.Komplikations loser verlauf meiner Knie Op.Nabe kaum sichtbar und schnelle heilung.Besonders nette umsorgung vom Personal.

Behandlungs-Dauer: März 2005 bis August 2010

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Dr.Bibow,,es ist schon ein paar Jahre her das er mir die Krampfadern aus den Beinen gezogen hat,,es waren sehr brüchige Adern,,,aber es war super geworden.,auch die Versorgung in der Tagesklinik war sehr gut und man war gut dort aufgehoben..Ich werde mir wieder die Beine dort machen lassen.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Klaus Bibowverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Fußchirurg, Fußoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Bibow,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Bibow