Dr. med. Jan Baade, Kiel, HNO Arzt, Arzt

24103 Kiel
Schleswig-Holstein

Telefon: 0431/2371980
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 31 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
16.11.2016Letzte Bewertung
5 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jan Baade die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jan Baade?

Sind Sie Herr Dr. med. Jan Baade und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundliches Team. Lange Wartezeit trotz festlegenden Termin. Ganz wenig Info. Mir war deutlich klar - dass, was mit meinem Kind passierte, für mich war Schock, aber für Herr Dr. Baade und sein Team - langweilige Rutine (schnell, los, im Warteraum warten Weitere!) Diagnose war richtig gestellt, aber wie ich meinem Kind mit dieser Diagnose leben helfen könnte - Beratung war wie gar nichts, außer gemeinsame Tipps (OP, Heilpädagogische Unterstützung, Logopädie).

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt hat sich Zeit genommen, daher auch Wartzeit akzeptabel. stimmprobleme haben sich schnell gebessert .

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Musste mit meinem Sohn (5), der für einen Test (Verdacht auf auditive Wahrnehmungsstörung) einen Termin hatte, eine Stunde auf Beginn des Tests warten, obwohl die Arzthelferinnen alle zur Verfügung standen. Für diesen Test sollte mein Sohn konzentriert sein. Dies lies nach der langen Wartezeit nach.
    Nach den Tests mussten wir wieder ein Stunde warten, der Arzt war sichtlich genervt und hat meinen Sohn überhaupt nicht angesprochen oder angesehen und mir dann in einem ruppigen, unsensiblen Ton erklärt, mein Sohn sei zurück geblieben, ich sei unvorbereitet in den Termin gekommen usw! Mein Sohn hat eine sehr gute Kinderärztin, wir brauchen keine profilneurotischen HNO Arzt, der mit etwas über die Kindesentwicklung erklärt!

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bisher habe ich noch nie eine Bewertung geschrieben, aber in diesem Fall ist es mir ein Bedürfnis eine zu schreiben, denn ich kann den bisherigen Bewertungen in keinster Weise zustimmen (Nein, ich gehöre nicht zum Praxisteam)!

Auf anraten unserer HNO-Ärztin sollte ich mit meinem 5 jährigen Sohn einen Pädaudiologen aufsuchen. Daraufhin bin ich über das Internet auf Dr. Baade gestoßen und vereinbarte prompt einen Termin. Erst später laß ich die bisherigen Bewertungen und muss gestehen, dass ich Bauchschmerzen bekam, denn mein Sohn ist sehr lebhaft und kann sich nur sehr mäßig konzentrieren. Da die Pädaudiologen hier oben aber nicht gerade reichlich gesät sind, entschied ich mich den Termin wahrzunehmen, denn die Alternative wäre ein Besuch in der Uni Lübeck gewesen und die Wartezeiten wären somit mit Sicherheit länger gewesen, mal ganz abgesehen von der weiten Anreise.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Dame hat einen forscheren Ton am Leib, ist aber trotzdem freundlich dabei. Dies ist jedoch höchstens "Jammern" auf hohem Niveau.

Dr. Baade ist ein sehr ruhiger, geduldiger, souverän auftretender Arzt. Er hat von sich aus sehr viel erklärt, sogar einen Witz an richtiger Stelle gemacht und ist auf meinen Sohn wirklich sehr eingegangen, hat geduldig alle Fragen meines neugieren Sohnes beantwortet und war im Ganzen sehr gelassen. Das ganze Gegenteil von dem, was in den anderen Bewertungen beschrieben wurde.

Dr. Baade hat meinem Sohn sogar extra ein Pflaster geholt, nachdem er ihm erzählt hat, dass er ein kleines "Aua" am Finger hat (eigentlich war gar keine Wunde zu sehen ;) ).

Nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, kann ich gar nicht glauben, dass die bisherigen Verfasser der Bewertungen beim gleichen Arzt waren. Dr. Baade ist auch nur ein Mensch, der vielleicht mal einen schlechten Tag hat.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein wirklich arroganntes Team. Dr. Baade mag ja vielleicht ein kompetenter Arzt sein, aber mit Patienten geschweige denn mit Kindern kann er leider überhaupt nicht um. Sehr kalter ungeduldiger Mensch. Ich habe die Anmeldung ganz höflich angesprochen, warum wir so lange warten müssen, da wurde gleich die Esklationsschiene rausgefahren. Da musste ICH die schon beruhigen.
    Nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese HNO Arzt wurde mir empfohlen, da er sich auf Kinder spezialisiert hat und ich einen kompetenten HNO Kinderarzt brauchte. Leider ist das Praxisteam mit das unfreundlichste, dass ich in meinem Leben erfahren durfte. Eine Praxis, die sich damit rühmt, auf Kinder spezialisiert zu sein, sollte auch entsprechend darauf eingestellt sein. Lange Wartezeiten bedeuten nun mal, dass nach einer gewissen Zeit die Kinder durchaus auch mal unruhig werden können, vor allem, wenn es sich um jüngere Kinder handelt. Entweder sollte man die Terminvergabe besser koodinieren oder bessere Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. Beides ist hier nicht der Fall, stattdessen heftet die Sprechstundenhilfe einen Zettel auf die Karteikarten, man sei mit 3 Kinder da und die Kinder seien zu laut. Dr Baade selber fehlte auch die Geduld im Umgang mit den Kindern und mein vierjähirger Sohn wurde derart angefahren von ihm, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Vielleicht sollte er sein Konzept ändern: Alte und stille Menschen nur behandeln, die ihm in seiner arroganten und überheblichen Art nicht stören, aber wahrscheinlich ist das auch nicht das Richtige, denn alte Menschen hören ja öfter nicht gut und dann bräuchte er ja wieder Geduld, die er definitiv nicht besitzt. Hinzu kommt bezgl. meines ältesten Sohnes (7) noch eine sehr widersprüchliche und inkompetente Behandllung hinzu. Danke nein, nie wieder und jeder sollte sich überlegen, ob er dort mit seinen vielleicht etwas lebhaften Kindern wirklich hingeht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Arrogantes, überfordertes, unhöfliches Personal, miserable Praxisorganisation

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

kompetent und schnelle hilfe. vorallem haben sie geduld mit den patienten und erzwingen nichts!!!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt spricht kaum mit den Patienten. Es wird nur die Standartprozedur durchgezogen. Ständiges wieder " KURZ" nochmal platznehmen etwas anderes scheinen Sie dort ncht zu kennen. Eigentlich sehr schade den Dr. Baade ist ein Fachlich sehr kompetenter Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich und gekonnt im umgang mit Kindern

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Der in der Praxis tätige Logopäde geht nicht gut auf die Ängste seiner kindlichen Patienten ein und bewertet dieses mit für die Diagnose.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

In der Praxis von Dr. Baade fühle ich mich rundum super versorgt und werde auch weiterhin gerne halbjährig zur Kontrolle gehen.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Spracharzt, Stimmarzt, Phoniater, Pädaudiologe, Kinderhörstörungsarzt, Sprechstörungsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jan Baade,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jan Baade