registriert

24103 Kiel
Schleswig-Holstein

Fax: 0431/25958163
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
27.04.2023Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,40% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lutz Dörner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Dörner?

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Dörner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte zieg Jahre Schmerzen bis ins bein/fuss komplette rechte Seite. Herr dörner hat mich operiert zwei künstliche Bandscheiben 4/5hw und nach mehreren Monaten. Heute habe ich keine schmerzen mehr absolut gar nichts. Ich kann diesen Arzt nur dNken, dass er mit mein 2.leben geschenkt hat und ihn absolut weiter empfehlen. Dazu ist er auch sehr sehr nett. Danke!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herrn Dr. Dörner habe ich es zu verdanken, dass ich ohne Schmerzen leben kann. Seit zieg Jahren wurde ich offenbar falsch behandelt von anderen ärzten. Ich bin so dankbar, kaum zum Ausdruck zu bringen. Danke fuer mein 2.Leben, dass Sie mir geschenkt haben Herr Dr med Dörner.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herrn Dr. Dörner habe ich es zu verdanken, dass meine lange Arztoddysee ein Ende nahm und ich endlich nach zieg Jahren wieder schmerzfrei leben kann. Vielen Dank!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Dörner ist ein sehr freundlicher und geduldiger Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und verstanden. Bin 2016 mit starken Rückenschmerzen das erste mal dort gewesen.(andere Bewertung) Habe dann während einer Nachuntersuchung meinen Nacken angesprochen.Seit Jahrzehnten leide ich an starken Schmerzen und Einschränkungen im Nackenbereich. Dazu kommen bis 20 mal im Monat Migräne Attacken mit starker übelkeit. Es wurden Gespräche geführt Unterlagen und Messungen meiner Neurologin eingesehen/MRT. Alle Medikamente /Krankengymnastik/ Akkupunktur usw. angesehen. Viele Termine wegen Krankschreibung unter anderen hatte ich in der zeit. Dann die Entscheidung am 11.1 18 wurde bei mir eine HWS- Bandscheibe operativ entfernt eine Bandscheibenprothese eingesetzt. Eine Wirbelkanalverengung behoben. Mir geht es zu 90% besser. Die Migräne ist bis heute nur 2mal aufgetreten ohne spucken. Wer weißt vielleicht verschwindet sie ja noch ganz. Ich bin einfach nur froh das ich bei Dr Dörner war. Die ganze Praxis einfach nur toll. Alle lieb aufmerksam und geduldig. Werde immer wieder dort hingehen und kann es nur jedem empfehlen .Herzlichen dank Dr. Dörner

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ARCOXIAstarke nacken und rücken-schmerzen

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014

Dr Dörner ist ein sehr netter und kompetenter arzt der sich sehr um seine patienten kümmert.Ich wurde von ihm an der HWS sehr erfogreich operiert.Ich würde mich immer wieder an ihn wenden und auch guten gewissens weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte seit August 2013 Taubheitsgefühl am linken Daumen und Schmerzen vom Handgelenk bis zur Schulter, durch Arztwechsel von Dr. Stünitz zu Dr. Paulsen / Dr. Dörner wurde die Diagnose festgestellt Karpaltunnelsyndrom. Die OP war am 28.01.2014 und seitdem keine Gelenkschmerzen und Taubheitsgefühl am linken Daumen, Resultat auch von anschließenden Anwendungen KG und Lymphmassage.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NovaminsulfonKarpaltunnelsyndrom, Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei der präoperativen Untersuchung, als ich Herrn Dr. Dörner das erste Mal sah, wurde mir augenblicklich bewusst: "Hier bin ich richtig und gut aufgehoben."
    Zu Herrn Dr. Dörner kam ich durch Mund zu Mund Propaganda. Ein Bekannter hatte das gleiche Krankheitsbild wie ich, er war etwa 4 Wochen vor mir von Herrn Dr. Dörner erfolgreich operiert worden.
    Seit ca. 5 Jahren hatte ich mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu kämpfen, die in den letzten zwei Jahren mehr und mehr unerträglich wurden.
    Im vergangenen Winterhalbjahr versuchte ich auf Anraten meines Hausarztes, diese Probleme mit Krankengymnastik und Gerätetraining in den Griff zu bekommen. Das klappte aber nur anfangs.
    Im Mai diesen Jahres verschlechterte sich mein Zustand, man kann sagen von Tag zu Tag, so dass ich nur noch laufen konnte wie ein Pinguin (Watscheln mit pendelndem Oberkörper). Treppen oder sonst bergauf laufen ging kaum noch und ich hatte zum Schluss mein Gleichgewichtsgefühl völlig verloren. Sobald ich einen Fuß anhob, drohte ich umzufallen.
    Diagnose: Spinalkanalstenose an den Lendenwirbeln drei-vier und fünf.
    Beim Eingriff Mitte Juni 2013 wurden diese drei Wirbel beidseitig gefenstert und der Spinalkanal wurde wieder freigelegt. Zudem wurden Abnutzungen an den Wirbeln außen angeglichen.
    Vier Stunden nach der OP, kam Dr. Dörner zur ersten Untersuchung und ich musste die ersten Gehversuche im Zimmer machen.
    Am Tag nach der OP konnte und durfte ich die ersten Spaziergänge auf dem Flur machen. Die Dauer der Ausflüge und die Entfernung steigerte ich in den nächsten zwei Tagen bis zu ca. drei km.
    Das schöne dabei war ich konnte, bis auf den leichten Wundschmerz wieder gehen, ohne die unangenehmen Begleiterscheinungen von vorher.
    Krankenhausaufenthalt insgesamt 5 Tage.
    Dr. Dörner kann ich, nein muss ich weiterempfehlen, denn ich bin nun, zehn Wochen nach der OP, wieder ein ganz anderer Mensch, so ohne die dauernden Schmerzen,
    "Ich lebe wieder !"

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012

Seit 4 Jahren konnte ich weder längeres Gehen oder Stehen ohne das Einsetzen
    von starken Rückenschmerzen mit Ausstrahlung bis zur Fußsohle tätigen.
    Nur sitzen konnte ich und meinen Beruf am Schreibtisch ausüben.
    Die Zeitabstände wurden immer kleiner. Meine Lebensqualität war erdrückend.
    In dieser Zeit war ich bei Orthopäden und Neurochirurgen in Behandlung.
    Mir wurde Krankengymnastik und Reizstrom (natürlich auf Privatrezept) verordnet.
    Nichts half, Anteilnahme der Ärzte gleich Null. Bis ich bei meiner Suche auf Dr. Dörner
    traf. Dr. Dörner hat auf Grund meiner Symptome sofort meine Erkrankung als Spinalkanalstenose im
    Lendenwirbel 4/5 erkannt und zu einer Operation geraten.
    Heute nur eine Woche nach dieser Operation bin ich der Lage erstmals nach 4 Jahren meine
    Haare im Stehen zu föhnen. Eine Euphorie. Ich kann Herrn Dr. Dörner nur vielen
    Dank sagen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte über einen langen Zeitraum (ca. 3 Monate) starke Schmerzen im Lw-Bereich,wodurch ich in meiner Mobilität sehr eingeschränkt war und zunehmend an Lebensqualität einbüßte.Nach eingehender Beratung durch Dr. Dörner,entschloss ich mich zu einer OP.Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung,denn nach der OP bin ich absolut beschwerdefrei.Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Herrn Dr.Dörner für seinen wunderbaren Behandlungserfolg.

Dieter Rosburg

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein wirklich sehr netter und freundlicher Arzt, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt. Mein Befund (LWS Beschwerden) wurde mir so erklärt, dass ich das auch alles verstanden habe. Die Tabletten nehme ich nun seit fast einer Woche und ich muss sagen "Die helfen". Ich würde auf jeden Fall diesen Arzt weiter empfehlen!!!!

Krankheiten, die Dr. med. Lutz Dörner behandelt hat

Schmerzen (akut), Karpaltunnelsyndrom, Muskelverspannungen

Medikamente, die Dr. med. Lutz Dörnerverschrieben hat

ARCOXIA, Novaminsulfon, Tetrazepam, Voltaren

Die Informationen wurden zuletzt am 12.09.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lutz Dörner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Lutz Dörner