PD Dr. Henning Frenzel, Lübeck, HNO Arzt, Arzt

Telefon:0451/500-2244
Fax:0451/500-2249
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von PD Dr. Henning Frenzel:
PD Dr. Henning Frenzel spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Oberarzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
11Bewertungen

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Henning Frenzel, Lübeck

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Henning Frenzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Henning Frenzel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Henning Frenzel

Herr PD Dr. Henning Frenzel hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. Henning Frenzel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. Henning Frenzel

Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis September 2016
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Frenzel hat mich sehr gut beraten, für die Implantation einer Vibrant Soundbridge OP.
    Ich fühlte mich gut auf gehoben,auch mit der stationären Nachbehandlung war ich sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren

einfach nur super kompetent

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zu den Wartezeiten, wir haben mehrere Termine über den Zeitraum 12/2014 bis 04/2015 vereinbart, daher die Angabe in Wochen.
    Die Organisation in einem Uni-Betrieb, ambulante HNO-Praxis, scheint andere Wartezeiten schwer möglich zu machen.
    Ansonsten ist die Freundlichkeit und der menschliche Umgang nur richtig gut.
    Wir haben uns mit unserem Sohn, auf den toll eingegangen wurde, sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Sehr kompetentes Team !
    Großer Respekt vor der Arbeit von allen, trotz oder gerade wegen der zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten. Schwester Anke und Team auf der Station Danke !

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Frenzel hat meinen zweijährigen Sohn in einer unerwartet komplizierten "Nasenangelegenheit" mehrfach operiert. Mit seiner freundlichen, lockeren aber auch sehr professionellen Art hat Dr Frenzel meinen Sohn bestmöglich behandelt und auch seine Nase "wiederhergestellt"! Wir fühlten uns zu jeder Zeit wohl und kompetent betreut, auf diese Weise war die Krankenhauszeit gar nicht schlimm!

Wir sind sooo glücklich und dankbar! Das ganze Team war so kinderfreundlich und zuvorkommend!!!
    Gerne, immer wieder!
    Die erleichterte Mutter

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Frenzel führte bei mir eine Septumplastik sowie eine minimale und sehr feine plastische Korrektur an der Nasenmuschel und am Nasenhöcker durch.

Das Ergebnis des Eingriffs ist sowohl unter funktionellen, als auch unter ästhetischen Gesichtspunkten aus meiner Sicht sowie in der Beurteilung meiner Haus- und HNO- Ärzte, hervorragend.

Nachdem ich viele Jahre unter chronischer Sinusitis und starker Beeinträchtigung der Nasenatmung litt, entschied ich mich in diesem Jahr für den operativen Eingriff.
    Herr Dr. Frenzel wurde mir dabei persönlich durch meinen Hausarzt empfohlen, sodass ein anderer Arzt für mich keine Option darstellte.

In der Vorbereitung auf die Operation nahm sich Dr. Frenzel sehr viel Zeit, die Risiken sowie das gewünschte Ergebnis zu besprechen, wodurch längere Wartezeiten zeitweise nicht zu vermeiden sind.
    Während und nach dem Eingriff kam es zu keinen Komplikationen. Die Operation wurde ohne Tamponaden durchgeführt. Schmerzen beschränkten sich auf leichte Kopfschmerzen und ein Druckgefühl durch die Schwellungen im Gesicht.

Auch in der Nachbereitung erwies sich Herr Dr. Frenzel als äußerst kompetent, verständnisvoll und nahm sich sehr viel Zeit bei der Beantwortung meiner Fragen.

Die gewünscht leichte optische Veränderung der Nase entspricht exakt den Vorstellungen, die vor der Operation besprochen wurden.
    Seit der OP bin ich gänzlich beschwerdefrei. Die Nebenhöhlen sind frei, sodass sich seit dem Eingriff die Nasenatmung wesentlich verbessert hat und auch eine weitere Entzündung der Nasennebenhöhlen ausgeblieben ist.

Ich bin äußerst zufrieden mit der Leistung von Herrn Dr. Frenzel und würde die Operation jederzeit wieder ausschließlich durch ihn vornehmen lassen. Das funktional und optisch perfekte Ergebnis des Eingriffs lassen mich Herrn Dr. Frenzel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Dr. Henning Frenzel hatte am 7.Januar2014 eine Rhinoplastik bei mir durchgeführt mit vollstem Erfolg.Ich hatte kaum Gesichtsschwellungen und keinerlei Nachblutungen.
    Auch die Nachbehandlung wurde von Dr. Henning Frenzel getätigt(das entfernen der Mikrofäden am Nasensteg und das ziehen der Splinte von der Nasenscheidewand) ohne jegliche Schmerzen.
    Ich kann nur sagen dass ich mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden bin!
    Die Uniklinik SH kann stolz auf so einen HNO Oberarzt wie Dr. Henning Frenzel sein!
    Vielen Dank.
    MfG. T.K.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch ich kann nur bestätigen was meine Vorredner über Dr. Frenzel berichten.
    Dr.Frenzel hat bei mir eine Rhinoplastik durchgeführt mit vollstem Erfolg.
    Ich hatte kaum Gesichtsschwellungen und keinerlei Blutungen.Die Nachbehandlung wurde auch von Dr.Frenzel durchgeführt (das ziehen der Mikrofäden am Nasensteg und das entfernen der Splinte von der Nasenscheidewand) ohne jegliche Schmerzen.
    Ich kann für mich sagen dass ich sehr glücklich und zufrieden bin.
    Die Uniklinik kann stolz auf so einen HNO Oberarzt wie Dr.Henning Frenzel sein!
    Vielen Dank.
    MfG T.K.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super sympathischer und netter Arzt. Vertrauensverhältnis ist Top, hatte jede Sekunde in seiner Behandlung das Gefühl das er weiß was er tut und es auch hervorragend macht. Hat immer ein Witz Au Lager und nimmt einen ernst. Er nimmt sich ausgiebig zeit und beantworte jede frage mit Geduld.
    Ich liebe diesen Arzt.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit Dr. Henning Frenzel gemacht.
    Ich wurde nach einem anstrengenden OP-Tag ( 12.12.2013 ) als Notfall vorgestellt. Herr Frenzel wirkte trotzdem sehr ausgeglichen, lustig und überaus kompetent.
    Nicht eine Sekunde habe ich es bereut den Termin angenommen zu haben. Dr. Frenzel baute kurzerhand den OP- Plan für Freitag den 13.12.13 um und operierte mich an diesem Tag mit Erfolg.
    Ich fühlte mich unter seinen Fittichen von Beginn bis zum Ende der Behandlung sehr sicher und bestens Versorgt.
    Ich würde mir mehr dieser netten, kompetenten Ärzte wie Dr. Frenzel wünschen, da fühlt man sich auch als Kassenpatient wie im siebten Himmel.
    Hinzu kommt : Ein Lächeln von " Henning " entspricht 1000 Streicheleinheiten für die ängstliche Seele des Patienten. ( Es war eine sehr umfangreiche OP am Hals )
    Ich werde die Kompetenz, sowie die überdurchschnittlich menschliche Art von Dr. Henning Frenzel immer zu schätzen wissen!

Heidi Reier - Fock

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zuerst möchte ich etwas Persönliches über Herrn Doktor Frenzel berichten.
    Er ist der sympathischste, freundlichste und einfühlssamste Arzt, den ich kennengelernt habe. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten, erklärt auf seine ruhige Art und Weise alles was Sie hinterfragen und ist nicht mal von noch so einer dummen Frage genervt. Seine Kompetenz ist kaum zu überschreiten, denke ich. Auf der Station wurde jeden morgen gefragt, welcher Arzt für den morgen zur Kontrolle da ist. So hofften jeden morgen alle Patienten, dass sein Name fiel, leider war es nicht oft genug so. Die Untersuchungen führte er mit großer Sorgfalt und Behutsamkeit durch, trotzdem war er seiner Arbeit sehr sicher und ein kleines Lächeln in Situationen, die mit Schmerzen für den Patienten verbunden waren, hatte er immer parat. Ich kann nur dazu raten sich von ihm beraten, operieren und nachbehandeln zu lassen. Man fühlt sich wohl und sicher in seinen Händen.
    Außerdem hat er wunderwunderschöne strahlende blaue Augen und ein bezauberndes Lächeln.
    Seine Anwesenheit gab mir schon ein gutes Gefühl, da er auch nach sehr kurzer Zeit ein vertrautes Verhältnis zu mir aufgebaut hatte. Wenn ich jemals wieder operiert werden sollte, dann nur von ihm !
    Ich liebe diesen Arzt !

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 17.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Henning Frenzel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Henning Frenzel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.