Dr. med. Niclas Wedemeyer, Lübeck, Neurologe, Arzt

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Dr. med. Niclas Wedemeyer wurde 5 mal bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
4923 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Niclas Wedemeyer, Lübeck

Dres. Niclas Wedemeyer und Cornelia Körtke

Moislinger Allee 2 c
23558 Lübeck
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0451/74342
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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8,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 90 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
5Bewertungen
4923Profilaufrufe
23.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Niclas Wedemeyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 643.744 für Dr. med. Niclas Wedemeyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis November 2023
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bester Psychiater in Lübeck! Sehr zu empfehlen. Dr. Wedemeyer ist freundlich, interessiert am Patienten, zuverlässig, fachlich sehr kompetent und in Notfällen gut erreichbar.

  • Bewertung Nr. 477.108 für Dr. med. Niclas Wedemeyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich bin mit herrb dr.niclas wedemeyer und seinem team mehr als zufrieden.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 384.484 für Dr. med. Niclas Wedemeyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einer Überweisung vom Hausarzt zur dieser Praxis habe ich dort nach einem schnellstmöglichen Termin nachgefragt. Leider war der nächste "freie Termin" erst in drei Monaten zu bekommen.

    Diese Zeit durfte ich dann mit der Erstellung eines Scherzfragebogens, eines Schmerzkalenders sowie einiger anderer "Hausaufgaben" überbrücken. Sofortige Hilfe war leider nicht zu bekommen.

    Also zurück zum überweisenden Hausarzt. Dieser Verschrieb mir die Medikamente mit dem Hinweis, dass mit dem Behandlungsstart in der Praxis "Neurologe" ich die Medikamente zukünftig nur noch von dort erhalten werde.

    Ach der Terminwahrnehmung wurden mir im Mai 12 Tabletten verschrieben... Nachdem diese ausgegangen sind musste ich zurück zur Praxis. Dort wurde mir vorgehalten, dass ich noch mindestens 50% der Medikamente haben müsste. Mein Einwand, das die Schmerzen bis zu drei Tage anhalten würden, wurde mit dem Einwand vom Tisch gefegt, dass ich die Tabletten nicht "auf Dauer" nehmen dürfe. Anschließend bekam ich wieder eine seiner favorisierten "Hausaufgaben" auf.. Nur durch "Mitarbeit und Auseinandersetzung" mit dem Problem sei ein "ganzeinheitlicher Behandlungsverlauf" zu bewerklichen... Das einem die Migräne so schlimm zusetzten, dass man mit Übelkeit und Erbrechen, in einem völlig abgedunkelten Raum im Bett liegen musste, sei hier nebensächlich... man muss schließlich "interagieren"!
    Die Empfangsdame (MTA) versucht einem mit den Worten: Zitat Anfang: "Sie waren doch schon letzten Monat erst da", Zitat Ende, ein schlechtes Gewissen einzureden. Der Hinweis auf schwere Schmerzen wird mit der Bemerkung - nehmen Sie schon mal im Wartezimmer Platz, ich muss erst mit dem Arzt sprechen, abgeschmettert.

    Schön dass Sie mit dem Arzt spricht. Zu diesem wollte ich ja selbst. Kann ich also getrost wieder einmal vergessen. Und dann kam es so, wie es kommen musste....

    Die MTA bat mich in den Flur mit der Mitteilung, das der Arzt heute nicht im Haus sei, seine Kollegin das Rezept aber auch nicht unterschreiben wolle. Ich solle am nächsten Tag noch einmal vorsprechen... Auf den Einwand, dass die Schmerzen kaum auszuhalten sind und ich nicht jedesmal aufs neue 15 km einfachen Anfahrtsweg in Kauf nehmen könne, wurde mir EINE TABLETTE angeboten... damit müsse der Anfall, der bis zu drei Tage anhalten kann, ausreichend zu behandeln sei.... Da fühlt man sich als Patient so richtig "gut aufgehoben"! Der Arzt sei erst am Mittwoch wieder zu erreichen... wie gut, dass sich meine Schmerzen daran halten....

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SumatriptanMigräne, Schwere
  • Bewertung Nr. 343.201 für Dr. med. Niclas Wedemeyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetent und freundlich

  • Bewertung Nr. 105.355 für Dr. med. Niclas Wedemeyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir kommt Herr Dr. Wedemeyer sehr zurückhaltend vor. Vielleicht ist es das, was wir Patienten brauchen. Kein Zeitdruck während des Gesprächs. Er geht mit viel Feingefühl auf uns Patienten ein. Wenn er sagt, er mache sich Sorgen, dann ist es auch so.
    Ich habe eine aggressive und negative Einstellung zu Ärzten, aber Herr Dr. Wedemeyer hat mein vollstes Vertrauen. Seine Versprechungen hält er 100% ein.
    Danke für die draußen lieb überredete Einladung für ein Gespräch auf St.5. Auch wenn es darauf von meiner Seite bös missverständnisse gab, die ich zutiefst bereue. Bleiben Sie so wie sie sind. Denn das Vertrauen für uns Patienten steht an 1. Stelle.

Krankheiten, die Dr. med. Niclas Wedemeyer behandelt hat

Migräne

Medikamente, die Dr. med. Niclas Wedemeyerverschrieben hat

Sumatriptan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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