Psychiater in Lübeck 60 Treffer

Arzt / Psychiater in Lübeck

Herr Schiffe ist sehr Kompetent, Empathisch, Hilfsbereit, nimmt sich sehr viel Zeit, geht sehr gut auf Patienten ein und ist ausgesprochen
    nett. Ich kann ihn sehr empfehlen und bin glücklich ihn als Therapeuten gewählt zu haben. Da lohnt sich, am Anfang auch ,die Wartezeit auf einen Termin.

Mir wurde dort sehr geholfen, ich bin froh den Mut gehabt zu haben, dort hin zu gehen. Seitdem geht es mir viel besser.

Sehr freundlich, kompetent und empathisch.

Er ist sehr gut! Ich würde mich ihm immer wieder anvertrauen, obwohl ich hoffe, das ich es nicht mehr brauche!

Frau Dr Thorns ist super lieb, Sie hat mir eine Behandlung empfohlen, die mich vollkommen Gesund machen kann und wird. Und wenn es so weiter
    geht, dann werde ich seltener einen Termin brauchen. Dabei mag ich Sie so sehr!

ein high end PC habe ich da nicht gesehen und manche Gebäude könnten mal durchlüften aber das sind nur kleinigkeiten. ich brings auf dem Pun
    kt dr. med (daniel fischer) alvares war die Rettung für mich und das obwohl ich nur sehr kurz da hingegangen bin. 1000xdanke dafür
    mein Leben hat er jedenfalls enorm zum positiven verändert demnach kriegt er auch eine verdiente gute Bewertung!

Ein guter Arzt,der alten Schule sehr erfahren und kompetent.

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Ich kenne Frau Dr. Brinkmann seit ihrer Praxisübernahme von Dr. v
    an Bentum. Zu meinen Patienten gehören vor allem hochbetagte, schwerbehinderte und schwerkranke Menschen, die ich in einem häuslichen Umfeld betreue. Frau Dr. Brinkmann unterstützt mich bei meiner Tätigkeit und kommt häufig auf Hausbesuch. Sie nimmt sich Zeit für Gespräche mit meinen älteren Patienten und findet dann auch rasch die Ursache des Problems. Sie ist stets auf den neuesten Stand der psychiatrischen Forschung und lässt ihre Erkenntnisse in die praktische Arbeit miteinfließen. Sie verwendet dabei viele neuartige Medikamente wie Olanzapin oder Mirtazapin. Ich habe erlebt, dass sie eine therapieresistenten Depression, welche mit hochdosierten Antidepressiva bisher vergeblich behandelt wurde, mit einem neuartigen adjuvanten Therapeutikum bessern konnte. Ein langfristiger Psychiatrieaufenthalt konnte damit verhindert werden. Wenn eine Behandlung nicht anschlägt, so kann sie innerhalb von Minuten einen wirksamen Ansatz erstellen. Bei der Verordnung von Schlafmitteln nutzt sie nur solche Präparate, die keine Abhänigkeiten oder körperliche Belastungen verursachen. Bei Demenzerkrankungen sucht sie individuelle Lösungen und probiert dabei unterschiedliche Therapieansätze aus. Bei Wahnerkrankten berücksichtigt sie die charakterlichen Eigenarten eines jeden Menschen und hilft diesen in ihrem Leben zurrecht zukommen, ohne einen aggressiven Therapieansatz zu verfolgen.
    Dr. Brinkmann berät mich konsilarisch und prüft stets die gesamte Medikation auf Verträglichkeit. Sie erkennt ihre fachlichen Grenzen und überweist dann frühzeitig an andere Fachärzte. Wenn ich Sie per Fax um ihren Rat bitte, dann antwortet sie mir einige Stunden später. Ein Nachteil sind die langen Wartezeiten. Als Heilpraktiker kenne ich diese Problematik.
    Eine gute psychiatrische Behandlung, wie die Gesprächspsychotherapie ist immer individualisiert und geht zumeist über Monate. Der Erfolg ist überwältigtend und gibt ihr Recht.
    Ich kann ihnen Frau Dr. Brinkmann nur wärmstens weiterempfehlen. Sie hat unzähligen Menschen geholfen und dabei unser größtes Vertrauen und tiefsten Respekt erworben.

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Fast genauso lange kenne ich auch Dr. Kief. Annährend die Hälfte
    meiner Patienten befindet sich ebenfalls in seiner neurologischen Behandlung. Er ist mehr als nur ein neurologischer Facharzt, der nur Auftragsbehandlungen entgegennimmt. Der Doktor ist ein neurologischer "Hausarzt", dem seine Patienten am Herzen liegen und für die er ein Leben lang da ist. Der Doktor hat amublant durch einfache Untersuchung und seiner Erfahrung eine rätselhafte und sehr seltene Erkrankung diagnostiziert, welche höchstens einen Menschen von einer Millionen Einwohner betrifft. Durch eine weiterführende genetische Untersuchung konnte sein Verdacht bestätigt werden. Hiermit hat er uns alle mit seiner Weisheit ins Staunen versetzt. Eine Behandlung für diese Erkrankung gibt es leider nicht, aber dennoch hat der Doktor Spezialisten konsultiert und intensiv, auch in seiner Freizeit, nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Er lehrte uns, dass die unheilbare Demenz durchaus medikamentös verzögert und anbehandelt werden kann. Sein naturheilkundliches Wissen lässt er dabei nebenher in seine Arbeit miteinfließen. In einem Fall war ein Alzheimerkranker nachts häufig, ohne erkennbaren Grund, unruhig und versucht von zu Hause davon zulaufen. Der Doc tippte auf einen leichten Blutmangel. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ist innere Unruhe eines der ersten Anzeichen. In einer Laboruntersuchung konnte sein Verdacht voll bestätigt werden. Der Kranke wurde mit Eisen und Vitaminen behandelt, sodass sich die Unruhe nach einer Woche wieder legte. Diesen Erfolg erreichte er ganz ohne Psychopharmaka, die er nur sehr wohlüberlegt und zielgerichtet einsetzt. In der Vergangenheit hatte ich bereits mit Dutzenden Neurologen zu tun gehaben. Dr. Kief sticht jedoch durch seine fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Wärme wie ein Leuchtturm in finsterer Nacht hervor. Er ist der wahre Intellektuelle unter den Ärzte und findet immer auf Anhieb eine Lösung. Dr. Kief hat noch nie einen Patienten aufgegeben oder abgewiesen. Auch und gerade bei unheilbar Erkrankten habe ich erlebt, dass er hilfreiche und äußerst einfallsreiche kreative Behandlungen ersonnen hat. Er geht dabei sehr abgewogen und der Situation entsprechend vor. Ich habe, wie meine Patienten, sehr großes Vertrauen zu ihm und würde mich jederseit in seine Behandlung begeben. Die Wartezeit auf einen Termin erscheint zuweilen sehr lang. Dennoch lohnt sich das Warten. Er nimmt sich für jeden seiner Patienten Zeit, untersucht sehr gründlich und notiert akribisch seine Untersuchungsergebnisse. Auch nach Praxisschluß ist er meist noch Stunden lang in der Praxis "bleibt und schreibt" für uns Gutachten zur Hilfsmittelsmittelversorgung und andere wichtige Dokumente. In einem Fall hat die Krankenkasse einen elektrischen Rollstuhl für einen Gelähmten immer wieder abgelehnt. Der Doktor hat insgesamt drei Gutachten geschrieben und sich persönlich, mit Erfolg, bei der Kasse eingesetzt. Wenn er einen Kranken in die Klinik einweist, dann helfen seine Notizen dem weiterbehandelnden Kollegen ungemein. Er wird nimmer müde, auch wenn ich ihn jede Woche aufs Neue um seinen Rat bitte und er mich spätabends zurückruft, um geduldig eine Lösung für das neurologische Problem zu finden. Ich hoffe, dass er als großer Lehrer des ärztlichen Handeln und Denkens vor seinen Ruhestand sein umfangreiches Wissen und Können an die nächste Generation von Neurologen weitergibt.

Emphatischer Arzt der sich Zeit nimmt und einem alles erklärt.
    Trotzdem komme ich von weit weg, aber ich finde die Praxis und das Personal
    sehr behilflich.
    Und der Arzt hat sich viel Mühe gegeben und vieles nachgeschaut. Er hatte auch keinen Zeitdruck und war total nett. Zudem ist die Arzthelferin am Empfang wirklich sehr sehr nett!"

Herr Dr. Feldmann ist ein sehr erfahrender Facharzt der sich mit der komplizierten medikamentösen Einstellung seiner Patienten gut auskennt.
    Er hat jeder Zeit ein offenes Ohr für Anregungen. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung in einer sehr schwierigen Lebensphase. Ich kann Herrn Dr. Feldtmann vorbehaltlos weiter empfehlen.

Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist etwas antiquarisch, aber nicht ohne einen gewissen Scharm. Mir ist die Qualität der Behandlung auf jeden Fall wichtiger als die Ausstattung einer Praxis.

Frau Dr. Riffert war bemüht und verständnisvoll und nahm sich viel Zeit. Sie gab mir bis zum nächsten Termin noch Bedenkzeit, denn sie hielt
    eine Kur für erforderlich. Ich habe jetzt demnächst meinen 2. Termin und hoffe sehr, dass ich bei ihr in guten Händen bin.

Sehr aufmerksamer, netter und bemühter Arzt.
    In Lübeck und Umgebung einer der wenigen Neurologen (der einzige?) mit mehreren Patienten mit
    Syringomyelie und entsprechenden Kenntnissen, was ja wegen der Seltenheit der Krankheit sonst meist nicht der Fall ist.
    Wegen des starken Zulaufs muss man evtl. länger auf einen Termin warten.

Kompetent und freundlich

Ich bin sehr zufrieden. Ein sehr verständnisvoller und guter Arzt.

Dr. Banken gab mir die Aussicht auf eine Lösung meiner Probleme. Ich halte ihn für sehr kompetent.
    Da störte die Wartezeit überhaupt nicht.
    Ich bin froh, ihn konsultiert zu haben.

Unfreundliche Patientenaufnahme und bei Fragen wird man als eher störend empfunden.

Ich war nur 1x in der Visite bei Ihm "drin", doch er ist sehr nett und hat sich sehr für mich und meine Geschichte interessiert. Ich mag Ihn
    !!!

Dr. Anlauf ist sehr konsequent aber auch sehr einfühlsam. Er ist sehr offen und sehr direkt. Ich bin sehr zufrieden gewesen, sodass ich wied
    er mit ihm zusammen arbeite. Den Schritt wieder zu ihm zu gehen, habe ich bisher keineswegs bereut. Ich bin auch heute noch der Meinung, das er ein wirklich guter und vorallem Kompetenter Arzt ist und auch menschlich.

Er ist richtig kompetent... Ich mag ihn sehr. Er wird mich auch weiterhin mitbetreuen und Beraten. Ich vertraue auf sein Urteil.

Für meine Krankheit einer der kompetentesten Ärzte in Lübeck! Er behandelt nicht nur mit Schulmedizin sondern hat auch den Blick für begleit
    ende Homöopathie. Aus meiner Sicht PERFEKT! Bei leichten Schüben ist er nicht sofort mit Cortison dabei und berücksichtigt die Wünsche seiner Patienten, soweit medizinisch vertretbar. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und würde ihn definitiv weiterempfehlen!

Freundlicher Arzt und Praxishelferin.
    Mit Medikamente läßt sich nicht alles lösen.
    Leider durch Ausbruch eines Posttraumas zu
    Dr. Fagin
    gekommen.

Sehr zufrieden, immer noch in Behandlung.

der Dock hört zu,was heute selten ist, und ich bin sehr zufrieden!

Ich finde dr steege ist ein ganz gute Arzt nicht nur weil er mein artzt ist ich bin zufrieden und empfehle ihn immer weiter schöne grüsse

Arzt / Psychiater in Lübeck

Lübeck Psychiatrie u. Psychotherapie
In Lübeck gibt es 61 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 47% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Lübeck bewertet.
Lübeck hat 210.232 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3447 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Lübeck beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Lübeck beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Lübeck beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• St. Jürgen
  • Innenstadt