registriert

Hermann-Ehlers-Weg 4
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
21.11.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

87% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralf Erik Hilgert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Erik Hilgert?

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Erik Hilgert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es wurde nicht mal der kranke Körperteil angeschaut

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Mai 2017

Ich bestätige mit meiner Bewertung, vollste Zufriedenheit und kann Herrn
    Dr. med. Ralf Erik Hilgert nur weiterempfehlen. Die Leistenbruch OP. ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate her und ich hatte und habe keinerlei Beschwerden. Ich bedanke mich hiermit, für die ausgezeichnete Arbeit von Herrn Dr. med. Ralf Erik Hilgert.

Ich habe keine genommen.

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolle und bevorzugte Behandlung unserer kleinen Tochter(2 Jahre). Alles ging schnell und kompetent vonstatten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015

Sehr kompetenter und zuhörender Arzt ohne Zeitdruck

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam nach einem morgendlichem Radunfall in die Praxis (nachmittags). Die "paar Schürfwunden" und das "halb so schlimm" wurden zu kaum erträgichen Schmerzen im Brust-/ Rippenbereich. Es wurde aber gleich gesagt, dass ich mit langen Wartezeiten zu rechnen habe. So kam es, dass ich 1,5 Stunden warten musste. Das war aber auch nicht schlimm, denn immerhin kam ich überhaupt am gleichen Tag ran.
    Nach dem Aufruf und einer kurzen Befragung durch die MFA und weiteren fünf Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer kam auch schon der Arzt. Sehr offenes, freundliches Auftreten. Es wurde vorgelesen, was geschrieben wurde (durch die MFA) und nach der Richtigkeit gefragt. Nach einer kurzen Beschreibung der Schmerzen und der Stelle von mir wurde abgetastet und ein Röntgen veranlasst, um Brüche auszuschließen. Kurz fünf Minuten gewartet, schon kam ich zum Röntgen. Auch dort eine sehr freundliche Dame, mit der man auch nebenbei (wenn möglich) plauschen konnte. Sehr angenehm und nahm mir auch ein wenig die Anspannung. Schnell geröngt, wieder kurz PLatz genommen und nach wieder fünf Minuten ins Behandlungszimmer gerufen worden. Die MFA dann (wieder eine andere) war auch sehr nett. Kurze Zeit später wieder der Arzt im Raum. Mich sehr gut und sehr leicht verständlich aufgeklärt, meine eine kleine Frage ausführlich beantwortet. Es blieben keine Fragen offen. Die möglichen Komplikationen und/ oder Folgen und/ oder Folgebehandlungen wurden mehr als genau erläutert.
    Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sowohl beim Arzt als auch bei den MFAs.
    Meine Praxis für solche Dinge.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein zugewandter, kompetenter und freundlicher Arzt, der einem eine relle Einschätzung gibt (ich hatte eine Standardverletzung am Sprunggelenk), die Optionen erklärt und auch bei Nachfragen nicht ungeduldig wird.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung (Leistenbruch-OP) und Betreuung ist super gelaufen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin leider von Dr. Hilgert enttäuscht,.da ich mir von Ihm mehr Hilfe erwartet habe! Ich hatte das Gefühl, das ich von Dr. Hilgert nicht ernst genommen wurde! Ich bin mit starken Steißbein Schmerzen zu Ihm gekommen und hatte die Hoffnung, das Er mir schnell helfen kann. Aber der Herr Dr. Hilgert meinet schon beim ersten Besuch, das ich mit den Schmerzen leben muss!!! Das hat mir meine ganze Hoffnung, mit einem Schlag genommen!!!!! Erst musste ich zur Krankengymnastik, das hat die Schmerzen noch verschlimmert! Dann endlich nach Wochen wurde ein MRT gemacht und leider wurde da nichts gefunden. Aber ich habe immer noch starke Schmerzen! Ich kann nicht richtig sitzen und laufen, nicht auf dem Rücken liegen und nur unter Schmerzen die Treppe herauf oder nach unten gehen. Nach dem das MRT nichts gebracht hat, wurde ich von Herrn Dr. Hilgert ohne weitere Behandlung aus der Praxis entlassen!!!! Da stand ich nun mit meinem Leiden und konnte sehen wo ich bleibe!!! Heute am 24.08.13 sind die Schmerzen noch intensiverer geworden und haben sich wesentlich mehr ausgebreitet. Ich weiß nicht wie es mit mir weiter gehen soll.
    Mit freundlichen Gruß
    Gunter Glashoff

Kommentar von Dr. med. Ralf Erik Hilgert

Sehr geehrter Patient,
    schade, dass Sie mit der Behandlung so unzufrieden waren. Der chronische Steißbeinschmerz ist in der Tat ein schwer zu behandelndes, langwieriges Krankheitsbild. Eine Ursache wird oft nicht gefunden, selbst wenn man wie hier eine Kernspinuntersuchung durchführen läßt. Um eine langfristige Schmerzmittelbehandlung zu vermeiden, kann man zunächst manuelle Therapie (eine spezielle Krankengymnastik) einsetzen, die hier aber leider nicht geholfen hat. Letztlich muß man dem Patienten dann ehrlicherweise auch sagen, daß man ihn nicht sicher von dem Leiden befreien kann und dann bleibt oft eine Schmerztherapie als letzter Ausweg. Als "ohne weitere Therapie" sollte man aber eine solche systematische Schmerztherapie nicht empfinden.

Dr. R.E. Hilgert

Novaminsulfon

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolut empfehlenswert. Leistenbruch-OP durchgeführt, keine lange Wartenzeiten, das OP-Gespräch wurde sehr ausführlich durchgeführt. Nach der OP wurde sich auch um einen gekümmert, incl. Anruf zu Hause am Abend des Operationstages. Tolle Nachbetreuung in den nächsten Wochen incl. Behandlungserfolg! Vielen Dank!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach lagen warten kam ich dann auch endlich mal dran. Wurde dann von der Arzthelferin gefragt was ich habe, wieso ich kommen würde. Das habe ich nicht verstanden warum sie das fragen muss, da der Arzt es eigentlich machen müsste. Naja jedenfalls kam ich da ich am Vortag umgeknickt bin und ich Schmerzen hatte. Der Arzt kam (dr hilgert) hat in den PC geguckt, nicht guten Tag gesagt, und hat dann gemeinte ich solle mir doch bitte die Schuhe ausziehen und auf die Untersuchungsliege legen. Er hat dann den Fuß untersucht. Die Arzthelferin war in der Zwischenzeit wieder reingekommen und dich an PC gesetzt. Dr Hilgert hat der Dame dann was diktiert. Erst dann hat er mit mir gesprochen. Meinte es wäre verstaucht, wollte es auch nicht Röntgen weil er meint es sei eh nichts gebrochen, also die Wahrscheinlichkeit wäre gering. Sehr unfreundlich und genervt kam es rüber. Habe Schmerzmittel bekommen und sollte den Fuß hochlegen und kühlen. Nach 1 Stunde warten hätte ich mir was anderes gewünscht. Bin dann zum anderen Arzt gegangen. Der hat einen Bänderriss festgestellt. Ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Kommt sehr unfreundlich rüber. Auch zum Personal kommt er sehr unfreundlich rüber. Ich gehe nicht nochmal dahin.

Kommentar von Dr. med. Ralf Erik Hilgert

Sehr geehrter Patient,
    wenn man gut ausgebildete Arzthelferinnen hat, ist es absolut üblich und sinnvoll, daß diese sich schon um den Patienten kümmern und ihn befragen, bevor der Arzt dazukommt. "Lange Wartezeit" bei einem Patienten, der ohne Termin mit einem Unfall vom Vortag erscheint, kann in unserer Praxis heißen, daß man bis zu einer Stunde warten muß, bevor man in den Terminkalender eingeschoben wird. Das finden wir fair den anderen Patienten gegenüber, die zwar keine frischen Verletzungen haben, sich dafür aber mit Termin bei uns vorstellen und sich auf diese Termine auch einigermaßen verlassen möchten.

Nun zum Fachlichen: Nicht jeder umgeknickte Fuß wird geröntgt. Der Arzt soll sich zunächst durch seine Untersuchung orientieren, ob etwas gebrochen sein kann. Wenn nein, muß der Patient nicht einer Strahlenbelastung durch Röntgen ausgesetzt werden. Dann wird durch Untersuchung mit den Händen getestet, ob Bänder verletzt sein können. Dafür braucht man viel Erfahrung und einen Patienten, der diese Untersuchung auch vom Schmerz her durchführen lassen kann. Nur Draufdrücken und im Falle eines Schmerzes einen Bänderriß diagnostizieren, ist keine korrekte Diagnostik. In vielen Fällen ist das kurz nach einem Unfall aber noch so schmerzhaft, daß man den Test gar nicht bis zu Ende durchführen kann. Dann sagt man dem Patienten, er muß seinen Fuß hochlegen und kühlen. Schmerzmittel werden oft gerne angenommen, manchmal werden Gehstützen verordnet, und 3-4 Tage später wird erneut untersucht. In den allermeisten Fällen gelingt es dann, an dem jetzt nicht mehr ganz so schmerzhaften Fuß die Bänder zu testen und die endgültige Diagnose zu stellen. Dazu ist es bei uns ja dann leider wohl nicht mehr gekommen.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. R.E. Hilgert

DiclofenacSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Leistenbruch-OP im Januar 2013
    Sehr freundliche und detaillierte Aufklärung über die OP durch den Arzt.
    Kompetente und einfühlsame Voll-Anästhäsie durch Dr. Salomon.
    Ambulante OP in 1 Std.
    Einfühlsame Nachsorge durch die Schwestern nach dem Aufwachen.
    Rückruf des Anästhäsisten am selben Abend zuhause.
    Erste Nachsorge am Folgetag in der Praxis.
    Guter Heilungsverlauf ohne Komplikationen.
    Inzwischen volle Belastbarkeit und keinerlei Einschränkungen.
    Zurück bleibt eine ca. 10cm lange Narbe, die glatt verheilt ist.
    Herzlichen Dank!
    RR

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Trotz vollem Wartezimmer strahlte Dr Hilgert innere Ruhe aus und hatte immer Zeit, Fragen zu beantworten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Ich muss echt sagen super tolle Praxis.
    Der Termin ging schnell Anruf in der Praxis, 1 h später schon einen Termin trotz Kassenpatient...
    Dr. Hilgert war fachlich sehr gut, hatte alles verstanden.
    Bei der amulanten OP hat er es genau erklärt....
    Man kann Ihn nur empfehlen...

Super... Komm gerne wieder, wenn ich Krank bin...

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine 5jährige Tochter fiel im August 2012 von einem Klettergerüst und zog sich einen komplizierten Oberarmbruch und einen Handgelenksbruch zu.Das schlimmste aber war,daß die Hauptarterie (A.Brachialis)durchtrennt wurde.Nach einem sehr anstrengenden und an den Nerven zerrenden Klinikaufenthalt entschlossen wir uns die Nachbehandlung von Dr.Hilgert durchführen zu lassen.Ich muß dazusagen,daß meine Tochter durch die Operation und die ständigen Behandlungen im Krankenhaus schon eine Phobie gegen Ärzte und Schwestern entwickelt hatte und panische Angst vor Schmerzen dazu kamen.Sie wollte eigentlich nie wieder zu einem Arzt.Dr.Hilgert erkannte sofort die Situation und ging behutsam darauf ein und damit um.Wir fühlten uns von Anfang an gut beraten und aufgehoben.Mir war es in erster Linie wichtig,daß meine Tochter gut versorgt wird und daß ich als Mutter in die Behandlung mit ein bezogen werde,über jeden Schritt, auch über Risiken(Folgeschäden) aufgeklärt werde.In alledem kann ich Dr.Hilgert volle Punktzahl geben.Meine Fragen wurden stets mit fachlicher Kompetenz so beantwortet, daß ich es als Laie auch verstand.Das Praxisteam war stets freundlich und nett.Meine Tochter ging gern in diese Praxis.Wartezeiten gab es kaum,selbst als wir 1x ohne Termin kamen.Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Hilgert wurde mir von Nachbarn empfohlen. Mein dreifacher Schienbein- und einfacher Wadenbeinbruch im August 2012 sollte schließlich von einem Orthopäden nach dem Krankenhaus weiter behandelt werden, dem man absolut vertrauen kann. Meine Erwartung wurde voll erfüllt! Dr. Hilgert ist ein „Meister seines Fachs“, analysiert sehr genau und – ganz wichtig – kann es mir so erklären, dass ich es verstehe! Trotz hohem Zulauf vorbildliches Praxismanagement, nie lange Wartezeiten und alle Mitarbeiter dabei nett und freundlich. Fazit. „100% Weiterempfehlung“

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012

Ein sehr nettes Team ^^

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hallo..Diese Praxis wurde mir durch unsere Hausärztin Empfohlen.Damit hat sie mir einen gute gefallen getahn.Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.Kompetent gute Versorgung & ein Freundliches Team.Die Wahrtezeiten halten sich in Grenzen :-) Also ich kann dieses Team nur Empfehlen...... :-))

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Hilgert :0)

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich in der Praxis überdurchschnittlich gut aufgehoben gefühlt. Wartezeiten empfand ich als kurz. Die Beratung vor und selbst nach meiner kurzfristig eingeräumten Ganglion-OP war für sehr aufklärend - auch über den Tellerrand hinaus. Auf eventuelle Risiken und meine speziellen Fragen wurde intensiv eingegangen. Die OP wurde fachlich hochwertig und schonend durchgeführt, dies zeigte sich bereits wenige Tage/Wochen anhand des Wundheilungsverlaufes. Auch als Kassenpatient wird man in dieser Praxis nicht als schneller Durchlaufposten behandelt, Herr Dr. Hilgert hat sich stets Zeit genommen und ich fühlte mich als Patient nie unter (Zeit-)druck gesetzt. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nettes Praxisteam, wenig Wartezeit, moderne Ausstattung. Reibungsloser Ablauf bei den Behandlungen und guter Heilungsverlauf.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches Rezeptionsteam, alles wurde klasse erklärt. Der Arzt weiß wovon er spricht. Hat mir gut geholfen. Sehr gut.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Unfallarzt. Wurde mir empfohlen von meiner Krankengymnastin. Nimmt sich Zeit, verständlich zu erklären. Klare Ansagen auf Deutsch, sein Konzept hat bei mir super funktioniert.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Dame am Empfang war voll daneben!
    Sowas auf die Menschheit los zu lassen , ist echt ne Zumutung!

Krankheiten, die Dr. med. Ralf Erik Hilgert behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Ralf Erik Hilgertverschrieben hat

Diclofenac, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ralf Erik Hilgert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ralf Erik Hilgert