Dr. med. Thomas Demmel, Pinneberg, Chirurg, Arzt

Schleswig-Holstein

Telefon: 04101/217-217
Fax: 04101/217-216
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
07.06.2013Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Demmel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Demmel?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Demmel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich wurde von Dr. Demmel an der Wirbelsäule operiert. Hinterher war alles noch viel schlimmer. Ich kann immer noch nicht arbeiten und bin jetzt im Krankenhaus Rissen in Behandlung. Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Rückenleiden ist seit Jahren bekannt. Trotz häufigen Wechsel des Orthopäden konnte immer nur der Verschleiss L4/L5 und L5/S1 festgestellt werden.
    Ab Sommer/2012 stellten sich wieder sehr starke Schmerzen ein, hier sollte mit einer Spritze vorgebeugt werden, jedoch ohne Erfolg. Durch die eingeleiteten physioterapeutischen Massnahmen (Massagen und KG) verschlechterte sich mein Zustand, sodass ich die Behandlungen abbrechen musste.
    Durch Recherchen im Internet fand ich das Wirbelsäulenzentrum in Wedel. Meine Frau hatte mit dem Sekretariat (Frau Oßenbrüggen) telefoniert und meine Ratlosigkeit dargestellt. Hier wurde durch Frau Oßenbrüggen sofort die Dringlichkeit erkannt und bereits für den nächsten Tag hatte ich einen Vorstellungstermin bei Dr. Demmel. Einen Tag später MRT in der Radiologie in Pinneberg mit anschliessender Befundbesprechnung bei Dr. Demmel. Nach informativer und verständlicher Aufklärung wurde mir eine OP im Bereich L4/L5 links empfohlen, zumal der Verschleiss bereits weit fortgeschritten war. Die OP war dann auch bereits 2 Tage später. Nach der OP war ich sofort schmerzfrei, mit den verbleibenden kleinen Nachwehen einer OP. Durch anschliessende physioterapeutische Massnahmen konnten diese Beschwerden dann auch behoben werden.

Nun kam es am 20.04.2013 wieder zu starken Beschwerden im Lendenwirbelbereich, ich kam vor Schmerzen nicht mehr aus dem Bett. Am 22.04.2013 musste ich mit dem Rettungsdienst nach Wedel gebracht werden, sofortige Vorsprache bei Dr. Demmel, am 23.04.2013 MRT in der Radiologie in Pinneberg, wobei sich ein weiterer Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1 rechts zeigte. Eine weitere OP war unumgänglich, diese wurde dann bereits am 24.04.2013 von Dr. Demmel durchgeführt.
    Nach dieser OP war ich auch sofort wieder schmerzfrei in den betroffenen Bereich.

Gleich anschliessend an meinen Klinikaufenthalt wurden physioterapeutische Massnahmen verordnet (Elektrotherapie, Massagen, Bewegungsbad, KG), welche ich auch in der Klinik in Wedel in Anspruch genommen habe. Unter dem Team von Frau Bögner und Frau von Schöning hatte ich allerbeste individuelle Behandlung und ich kann auf beste Heilung zurückblicken.

Ich bedanke mich bei Chefarzt Dr. Demmel, Sekretariat Frau Oßenbrüggen, bei Frau Bögner und Frau von Schöning in der physioterapeutischen Abteilung, sowie bei dem gesamten Team der Station.
    Ich bin heute wieder schmerzfrei und freue mich, dass mein Bewegungsapparat wieder funktionstüchtig ist.

Behandlungs-Dauer: Oktober 1998 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich leide seit langem an einem Wirbelgleiten und habe Dr Demmel vor vielen Jahren in der Nordheimstiftung in Sahlenburg kennengelernt. Jetzt bin ich in das Krankenhaus in Wedel gefahren.

Er hat mir immer den richtigen Rat gegeben. So konnte ich bisher eine operative Therapie vermeiden. Erfahren und kompetent! Kann ich nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 3 Monaten Schmerzen und etlichen Spritzen in den Rücken bin ich ins Krankenhaus Wedel gegangen. Die OP verlief gut und ich kann nun wieder arbeiten.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter wurde von Dr. Demel an der Wirbelsäule operiert. Dabei wurden ihr meherer Wirbel versteift. Seitdem geht es ihr richtig schlecht, sie kann kaum mehr laufen und hat noch mehr Schmerzen als vor der Operation. Hätten wir bloß auf unseren Hausarzt gehört und hätten weiter Gymnastik uns Sport gemacht.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Hausarzt empfahl mir mit meinen Rückenschmerzen in das Klinikum Wedel zu gehen. Mein Orthopäde hatte mir immer abgeraten. Dr. D. untersuchte mich kurz und sprach kaum. Anschließend empfahl er mir eine Versteifung der Lendenwirbelsäule. Diese OP sollte gleich in 3 Tagen stattfinden. Dies habe ich mit der Bitte um Bedenkzeit abgelehnt und bin wieder zu meinem Orthopäden gegangen. Nach 3 Monaten intesiver Gymnastik und Sport geht es mir jetzt sehr gut. In Zukunft höre ich lieber gleich auf meinen Orthopäden!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann das nur bestaetigen. Auch mir wurde sofort eine große Operation an der Wirbelsäule empfohlen. Die OP sollte schon 3 Tage später stattfinden. Als ich mir Bedenkzeit erbat, fragte mich Dr. Demmel, warum ich überhaupt gekommen sei! Ich bin sofort geflüchtet und kann das nur jedem auch Raten!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.demmel ist das beste Beispiel dafür , dass Chirurgie auch ein Geschäft ist. Mir wurde , wie auch anderen, sofort eine Operation empfohlen, die gleich in der nächsten Woche stattfinden sollte. Als ich eine Zweiteilung wollte, wurde er gleich sehr schmallippig und sagte, dass ja gleich nach Rissen gehen könne . Das hab ich auch getan und bin zufrieden.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch mir hat Dr. Demmel eine Versteifung L5/S1 dringend empfohlen und ich habe ihm vertraut. Insgesmat wurden es 3 OP´s, die Schmerzen wurden nach jeder OP schlimmer. Seine Antwort auf meine Fragen, warum das so sei, war jedes Mal: das kann eben mal passieren. Alle Ärzte, die mich seitdem behandelten (Reha, Schmerztherapeut, Neurochirurg) haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint, dass die Art und Weise der OP völlig veraltert sei. Dank der OP´s muss ich jetzt lebenslang einen implantierten Neurostimulator tragen. Bei Wirbelsäulen- oder Bandscheibenproblemen lieber zu Dr. Gumprecht im Klinikum Elmshorn gehen, der weiss, was er tut.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch mir wurde sofort eine große Operation empfohlen. Jetzt bin ich bei dr. Gumbrecht in Elmshorn und fast schmerzfrei ( ohne op !)

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich habe starke schmerzen seit vielen Jahren. 2005 wurde ich 3x im Krankenhaus Rissen operiert, mein linkes Bein lahmte, dann bin ich in Rissen versteift worden. Mein Orthopäde hat mich jetzt endlich zu Dr. Demel geschickt. Der hat sich meine Unterlagen sehr genau angesehen und mich sehr gründlich untersucht. Er hat mir von einer weiteren Operation abgeraten. Ich fühle mich sehr gut betreut dort.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

bin seit der operation absolut schmerzfrei!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Katastrophe! Wurde 3 mal an der Wirbelsäule operiert. Einmal lag die Schraube falsch, dann haben sich andere gelockert und abschließend wurde weiter versteift. Dr. Köhler in Rissen konnte mir dann endlich helfen. Nie wieder Wedel!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe seit Jahren ein Wirbelgleiten L4L5. Mein Orthopäde hatte mir immer von einer Operation abgeraten. Dann ging ich zu Dr. Demel , um eine zweite Meinung zu bekommen. Er riet dringend zu einer Operation, der ich leider zustimmte. Mehrere Wirbel wurden versteift. Es kam zu einer Lockerung der Schrauben, so dass weitere Operationen erforderlich wurden. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Schließlich bin ich in das Krankenhaus Rissen. Dort wurde mir gesagt, dass eine solche Versteifung eine völlig veraltete Methode sei und niemals hätte durchgeführt werden duerfen . Nach einer weiteren Operation in Rissen geht es mir endlich besser. Mein Fazit: Niemals Dr. Demel, niemals das Krankenhaus Wedel.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meiner Mutter wollte Dr. Demmel sofort die ganze Lendenwirbelsäule versteifen. Meine Bedenken wegen des Alters wurden von ihm barsch zurückgewiesen. Bei der OP ging alles schief. Insgesamt 4 Operationen und die Schmerzen sind noch viel schlimmer gewesen. Meine Mutter ist jetzt bei Dr. Köhler im Krankenhaus Rissen in Behandlung. Er sagt , daß diese Versteifungsoperation niemals hätte durchgeführt werden dürfen. Ich kann nur jedem raten: Niemals Dr. Demmel im Krankenhaus Wedel

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

das wedler- krankenhaus ist super. Ich, würde es jedem empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Oktober 2010

Dr. Demmel und seine Praxis waren mir von Anfang an sympathisch. Freundliche, kompetente Vorzimmerdamen und ein ebenso netter und informierter Arzt. Er wollte von Anfang an nicht die Meinung anderer Ärzte hören, sondern sich erst seine eigene bilden. Er hat mich beraten und mir klar und deutlich die Vor- und Nachteile einer Operation erläutert. Da ich mich bei einer Skoliose von 56° dafür entschieden habe und diese so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, hat er schon 6 Tage später operiert, genau wie es mein Wunsch war. Auch nach der Operation hat er sich weiterhin um mich gekümmert, obwohl ein anderer Arzt zuständig war hat er sich um mein Wohlbefinden gesorgt. Die Operation an sich ist ihm sehr gut gelungen, ich hatte schon nach drei Monaten kaum Schmerzen und die Schiefstellung/Drehung ist so gut wie verschwunden. Dr. Demmel ist auf miene Wünsche eingegangen (zB keine Kur, so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus, Krankengymnastik usw.) und hat mich dabei beraten ohne zu versuchen mich zu beeinflussen. Und noch ein ganz, ganz dickes Plus: Er hat einer Bekannten von einer OP abgeraten, obwohl sie dazu bereit war und er schließlich sein Geld damit verdient und sie ist inzwischen sehr sehr glücklich über diese Entscheidung und die nette Beratung.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009

Ein super KH, ein ganz tolles pflegeteam, ein sehr guter Arzt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Demmel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Demmel