Dr. med. Matthias Buhs, Quickborn, Orthopäde, Arzt

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Dr. med. Matthias Buhs wurde 21 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Matthias Buhs, Quickborn

Praxis Dr.med. Matthias Buhs Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bahnhofstr. 92
25451 Quickborn
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 04106/978990
Fax: 04106/9789910
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
21Bewertungen
11042Profilaufrufe
15.12.2023Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

81% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Buhs die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 644.618 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Dezember 2023
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dieser Arzt hat zwei Gesichter. Zuerst freundlich und umsorgend. Nach Kritik an der Arbeitsweise seiner Angestellten geht man am besten nicht mehr in die Sprechstunde. Poltert gleich los und lässt einen nicht zu Wort kommen , wenn man doch seine Pausen versucht auszunutzen um zu antworten unterbricht er einen sofort wieder. Wer laut und wütend ist hat nicht unbedingt recht und verpasst die Gelegenheit die andere Seite zu Wort kommen zu lassen. Kommunikation ist ein Dialog und kein Monolog.
    Stress und Hektik scheinen ihm zuzusetzen. Die fachliche Kompetenz ist gut , die zwischenmenschliche seinen Patienten gegenüber fragwürdig.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Heparin
    Ibu profen 600
  • Bewertung Nr. 628.370 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundlich ****
    So geht man nicht mit Menschen um.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 351.337 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt war sehr unfreundlich und gestresst. Hatte kaum Zeit und wollte nur operieren und keine alternative Behandlung anbieten.

  • Bewertung Nr. 280.928 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Buhs war mein zweiter Orthopäde, da der vorherige mir nicht helfen konnte.
    Dr. Buhs wirkte auf mich sehr kompetent und freundlich. Erschrocken war ich über die Aussage von ihm, dass die Röngtenpraxis in Eidelstedt sehr alte Geräte hat und er die MRT Bilder nicht aussagekräftig findet. Also musste ich zu der Röngtenpraxis in Hamburg seiner Wahl.
    Danach die schockierende Aussage von Dr. Buhs: Mein Knorpel ist hinüber und ich brauche Ersatzteile.
    Ich bin 44 Jahre alt und finde, dass ist definitiv zu früh für ein neues Knie.
    Zum Glück habe ich mir einen Orthopäden gesucht, der sich mit Knorpelaufbau auskennt.
    Und siehe da: Mein Meniskus hatte einen Riss. Man nennt es: Korb-Henkel-Riss. Und der dritte Arzt, auch das Marienkrankenhaus, in dem ich operiert wurde, konnten mit den MRT Bildern aus der Röngtenpraxis Eidelstedt wunderbar arbeiten.
    Also mein Rat an alle: Bitte holt Euch eine zweite/dritte Meinung ein. Und informiert Euch genau.
    Ein neues Knie hält nur ca. 20 Jahre und viele Leute haben Probleme damit.

  • Bewertung Nr. 264.477 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    BIch bin sehr unzufrieden! Ich habe einen ausgeprägten Bandscheiben in einem sehr jungen Alter. Das Es wurde Diclo und Tramal verschrieben was ok ist und das war es. Und PRT empfohlen. Dazu hätte ich erst zu nem SchmerzTherapeuten gemusst der grad drei Wochen im Urlaub ist, heißt noch mindestens so lange Schmerzen! Und an Bewegung nur gehen.
    Hab dann gewechselt. Habe jetzt noch. Muskelentspannter zur Nacht die auch am Nerv greifen, dazu manuelle Therapie und natürlich soll ich nicht nur gehen sondern Bauch und RückenÜbungen vorsichtig machen. Und ich bin zum Neurochirurg und habe sofort einen Termin bekommen für PRT! Mit dem Paket hoffe ich jetzt auf Heilung. Mit der anderen Variante wäre ich sicher nicht weit gekpmmen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DicloRücken
    TramalRücken
  • Bewertung Nr. 243.331 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bis auf die Wartezeiten in letzter Zeit und das lange Warten auf einen Termin fühle ich mich gut aufgehoben, super beraten und kompetent behandelt. Sowohl Dr. Buhs als auch Dr. Janssen sind super gut. Vielen Dank

  • Bewertung Nr. 219.136 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe noch nie so viel Inkompetenz bei einer einfachen Terminvereinbarung erlebt. Telefonisch war kein durchkommen. Man musste auf einem Anrufbeantworter um Rückruf bitten. Zusätzlich habe ich per Online-Kontaktformular um einen Termin gebeten. Keine Reaktion. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren. Das habe ich gemacht und einen freien Termin in 3 Wochen gewählt. Stunden später erhalte ich die E-Mail, dass mein gewählter Termin bereits anderweitig vergeben wurde. Ich möge mir doch bitte online einen neuen Termin aussuchen.

    Nein Danke!

    Mir tun alle leid, die akute Schmerzen haben und versuchen, in dieser Praxis einen Termin zu vereinbaren.

  • Bewertung Nr. 211.066 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit starken Schmerzen in Schulter und Nacken, wurde untersucht und bekam zum zweiten mal ein Tape geklebt (obwohl ich sagte, dass es nicht geholfen hat), welches ich auch bezahlen musste. Er renkte mich ein und meinte, es muss jetzt besser werden, nichts tat sich. Vor Schmerzen konnte ich nicht mehr schlafen und auch nichts anderes mehr erledigen. Zwei Tage später ging ich wieder hin weil sich nichts gebessert hat, selbe Prozedur. Der nächste Termin , nächsten Tag, war ein Tag vor Weihnachten, wieder eingerenkt und Schmerztabletten, die nicht halfen. Weihnachten war ich dann im Krankenhaus, es waren die Bandscheiben, dort bekam ich Medikamente die halfen und einen Plan wie es weitergeht, alles super.

  • Bewertung Nr. 203.618 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit Tagen versuche ich ein Termin zu vereinbaren, leider erfolglos.
    Wenn ich anrufe, wird mir nur gesagt, dass ich morgen nochmal anrufen soll, sie hätte heute kein Termin mehr frei. Am nächsten Tag war ich persönlich da um mein Glück zu probieren. Ich habe die Schwester am Empfang mein Leiden geschildert, worauf sie mich nur belächelt hat und gesagt hat, dass ich eine falsche Haltung habe. Sorry, ich hatte einen Unfall gehabt und meine Hand fühlt sich taub an, da belächelt sie mich, dass ich eine falsche Haltung habe??? Sie sagte dann nur, dass ich morgen anrufen soll und gucken, ob da noch ein Termin frei wäre.
    Was ist das für ein Personal??? So etwas habe ich noch nie erlebt!!!!

  • Bewertung Nr. 188.350 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich fühlte mich von den behandelnden Ärzten (Dr.Buhs/Dr.Janssen) gut beraten und versorgt. Klasse Nachbehandlung nach der OP und gute Beratung zwecks Aufbauübungen für mein Knie. Man hat sich immer die Zeit genommen, mir alles genauestens zu erklären.
    Die Artzhelferinnen sind mitunter etwas genervt, bzw. gestresst, was aber menschlich ist, wenn man bedenkt, wieviel da täglich los ist. Nichts desto trotz ist das Team im Großen und Ganzen freundlich. Besonders angenehm ist die Terminvergabe online. Es erspart die Warteschleife am Telefon!
    Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 186.545 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundliches Praxispersonal

  • Bewertung Nr. 170.580 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Notfall wegen Bandscheibenvorfall,,,,kein Termin bekommen..Nicht in die Notfallsprechstunde aufgenommen nicht,s Terim in 28 Tagen.....

  • Bewertung Nr. 130.416 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hochmoderne Praxis, freundliches Personal, aber keine gute Kommunikation mit den Patienten. Ärzte wirken teilweise entnervt, überlastet, gleichgültig. Auf IGEL-Leistung wurde ich vom Arzt nicht hingewiesen, das musste dann die Arzthelferin tun.
    Fühlte mich dort nicht gut aufgehoben, nicht wirkllich wahrgenommen. Behandlungserfolg nur gering.

  • Bewertung Nr. 93.888 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Anmeldung hat sich von der Freundlichkeit sehr verbessert. Gegenüber der Praxis im Ziegenweg geht es etwas entspannter zu. Aber trotzdem die Anpannung und der Druck auch in den neuen Räumlichkeiten ist zu spüren.
    Diese sind sehr schon geworden und bieten weiträumige Flächen.
    Die Terminsituation ist immer noch angespannt. Mann wartet 2-3 Wochen auf einen Arzt-Termin, hier wird dann die Diagnose gestellt und die Behandlung festgesetzt. Dann wartet man nochmals 2-4 Wochen bis, wie bei mir, die MRT-Spritzen-Kur beginnt. Somit läuft man insgesammt 5-7 Wochen mit Schmerzen durch die Gegend. Das ist zulange. Die Spritzen schlagen zwar an aber die lange Wartezeit bis zur Spritze kann nicht immer durch Medikamente überbrückt. werden. Diclofenac hilf aber hat auch reichlich Nebenwirkungen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MRT SpritzeEinseitige Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 92.605 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Man hatte mir einen Termin am Vormittag zugesagt der nicht eingehalten wurde.
    Statt dessen sollte ich viel Zeit mitbringen für den Nachmittag.
    Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich "nur" 2 Stunden Zeit hätte da ich noch arbeiten müsse sagte die Dame es nützt nichts, bringen Sie viel Zeit mit.
    Unglaubliches Verhalten.
    Dienstleistung sieht anders aus..

  • Bewertung Nr. 74.206 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich beziehe mich hier nur auf Frau Dr. Simonet. Eine unfreundliche, genervte Ärztin hab ich lange nicht mehr erlebt. Total überfordert und zeigt kein Intresse. Ich war sehr enttäuscht, da ich aus der Praxis eigentlich nur sehr nette Ärzte kenne. Ich werde nie wieder zu ihr gehen.

  • Bewertung Nr. 66.538 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette, sehr kompetente, sehr interessierte und gut zuhörende Ärzt (Dr. Buhs und Dr. Duwe). Fühlte mich sehr gut aufgenommen. Das Problem mit den Terminen liegt ja nicht an den Arzthelferinnen, sondern an der hohen Frequentierung dieser Fachrichtung. Daher kommen die langen Wartezeiten. Man merkt das das Personal unter hoher Anspannung und großen Druck auch von Seiten der unzufriedenen Patienten steht, sonst sind alle sehr nett, habe eine "Steffi" im Röntgen gehabt, sehr nette Frau!!! Leider bleibt dann manchmal der Spaß an der Arbeit auf der Strecke, aber ich glaub, unter den Damen herrscht sonst ein gutes Klima. Ich bin mit der Praxis zufrieden.

  • Bewertung Nr. 64.996 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit meinen Kindern zwei mal jährlich bei einer routinemäßigen Untersuchung in der der Praxis und plane natürlich mit dem Praxisteam rechtzeitig einen Termin!!! Deshalb habe ich keinerlei unnötigen Wartezeiten. Habe ich einen "Notfall", kann ich natürlich auch jederzeit einen kurzfristigen Termin bekommen. Dr. Buhs ist sehr bemüht, offen und ehrlich. Er ist ein kompetenter Arzt! Das Praxisteam ist bemüht und auch flexibel.

  • Bewertung Nr. 50.063 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Damen in dieser Praxis scheinen etwas überlastet und sind deswegen sehr angespannt und unfreundlich. Leider ist die Wartezeit sehr lange und gerade wenn es etwas akutes ist, sollte es doch etwas schneller gehen. Der Dr. Buhs war ok.

  • Bewertung Nr. 38.436 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    An der Anmeldung wurde ich einem Arzt zugeordnet, der an diesem Tag erkrankt war.
    Nach 60 Minuten Wartezeit fragte ich nach. Das Versehen wurde festgestellt. Patzig wurde darauf Aufmerksam gemacht, dass ich nicht auf den Bildschirm des PC schauen darf, wegen Datenschutz.
    Ich kam dann umgehend zum behandelnden Arzt. Die Behandlung war i.O.

  • Bewertung Nr. 38.432 für Dr. med. Matthias Buhs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Notfalltermin für Hörzsturz wurde abgelehnt am 12.7.2010

Krankheiten, die Dr. med. Matthias Buhs behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Matthias Buhsverschrieben hat

Diclo, Diclofenac, Heparin, Ibu profen 600, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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