PD Dr. med. Carsten Gutgesell, Norderstedt, Hautarzt, Arzt

22850 Norderstedt
Schleswig-Holstein

Fax: 040/5285351
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
17.06.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,25% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Carsten Gutgesell die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Carsten Gutgesell?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Carsten Gutgesell und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015

Aussagen des Arztes nur nach wiederholten Nachfragen,
    Sehr ungehobelte Aussagen der Älteren Teammitarbeiter,die erst auf wiederholter Nachfrage bereit waren andere Kliniktermine zu arrangieren.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Meine schwerkranke im Rollstuhl sitzende Schwester wird seit Anfang Januar in der Praxis von Herrn Dr. Hd. Gutgesell behandelt. Ausgangssituation ist das meine Schwester seit 1,5 Jahren am Kopf 2 Wunden hat, die leider nicht heilen wollen. Sie müsste aber eigentlich unbedingt am Kopf operiert werden. Diese OP kann aber leider erst dann stattfinden wenn diese Wunden verheilt sind.
    Letztendlich sind wir über einen Fernsehbericht im NDR "Praxis" auf diese Praxis getroffen, weil in dieser Sendung über einem neuartigen Plasma Pen berichtet wurde, der chronische Wunden heilen soll und Dr. Hd. Gutgesell der einzige Arzt in Norddeutschland ist, der mit dieser neuen Methode behandelt.
    Meine Schwester wird mit der Plasma Therapie nun seit 5 Wochen behandelt und 1 Wunde ist geschlossen und macht einen sehr guten Fortschritt. Die größere 2. Wunde macht auch Fortschritte, ist aber noch nicht verschlossen und wir hoffen alle sehr, dass beide Wunden bald weg sind. Toi toi toi!

Und nun zur Dienstleistung:
    Alle Mitarbeiter der Praxis, angefangen von der Arzthelferin über den Arzt bis zur Praktikantin, sind sehr freundlich und gehen vorbildlich und besonders liebevoll mit meiner lieben Schwester um.
    Wir sind alle sehr sehr dankbar, dass meine Schwester in der tollen und professionellen Praxis von Herrn Dr. Hd. Gutgesell behandelt wird. Toi toi toi.
    Sören Möller

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    WundsalbeWundschmerz

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe in der Vergangenheit leider schon einige schlechtere Erfahrungen mit Hautärzten machen müssen, da teilweise unnötige und teure Behandlungen durchgeführt wurden. Ich war deshalb auf der Suche nach einer neuen Praxis. Bei Herrn Dr. Gutgesell bin ich dann endlich fündig geworden. Seit 2009 bin ich nun dort schon Patientin und bislang immer sehr zufrieden. Herr Dr. Gutgesell nimmt sich ausreichend Zeit, ist sehr freundlich und meiner Ansicht nach gründlich. Man kann ihm alle Fragen stellen und er sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Ich habe nicht den Eindruck, dass er unnötige Behandlungen durchführt.

Die Praxis ist oft sehr voll aber wenn man einen Termin hat, wartet man nicht lange und kommt ziemlich pünktlich dran. Leider muss man manchmal auf einen Termin länger warten - gerade, wenn man berufstätig ist und nur nach Feierabend Termine wahrnehmen kann. Aber bei Vorsorgeterminen kann man dies gut für sich planen. Die Praxis wirkt recht modern aber ist bei dem Patientenaufkommen manchmal doch etwas klein. Es gibt leider Zeiten, wo man draußen auf dem Flur warten muss, wenn man am Tresen Schlange stehen muss. Aber dies geht dann doch immer verhältnismäßig schnell. In bestimmten Fällen kann man laut Homepage auch ohne Termin kommen. Dies ist auch nicht in jeder Praxis der Fall.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, werde auch weiterhin gerne Patientin der Praxis bleiben und empfehle sie weiter. Die volle Punktzahl gebe ich aber auch nicht, da ich in einer Arztpraxis mit anderer Fachrichtung noch ein wenig mehr zufriedener bin.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Erstes ist beim vereinbarten Doppeltermin(mein Mann,Ich) mein Mann vergessen worden. Ich hatte schriftlich-per Mail-angefragt. Gut-dieses kann passieren. Ich war bereits Patient, der letzte Termin lag ca.1/2 Jahr zurück. Mein Mann -Neupatient-sollte den Einzeltermin wahrnehmen. Es sollte eine Privatleistung(lasern) durchgeführt werden. Allerdings brauchte man die Chipkarte der KK für die vorige Beratung. Auf meine Nachfrage, ob bei Privatleistungen auch die gesetzliche KK abgerechnet wird für die Beratung erschien mir ungewöhnlich, abgezockt und in keinster Weise gerechtfertigt.
    Meine "Beratung"(6 Monate zuvor) wurde über den Schreibtisch in Sekunden per Sicht erfasst.
    Dazu die sehr ungehobelten Aussagen der Sprechstundenhilfe über die Praxisgebühren(man würde uns dann die 10 Euro auf die private Rechnung schreiben-nach Hause schicken) und ohne vorige KK-Beratung keine Privatleistung haben uns dazu bewogen die Praxis zu verlassen.

Krankheiten, die PD Dr. med. Carsten Gutgesell behandelt hat

Wundschmerz

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Carsten Gutgesell,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Carsten Gutgesell