Dr. med. Norbert Pfannmüller, Norderstedt, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Schleswig-Holstein

Telefon: 040/512086920
Fax: 040/512086969
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Norbert Pfannmüller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Norbert Pfannmüller?

Sind Sie Herr Dr. med. Norbert Pfannmüller und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 588877 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Oktober 2019

Alles super gelaufen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundliche und vor allem erfolgreiche Akkupunkturbehandlung dank der Kompetenz Dr. Pfannmüllers.
    Freundliches Praxisteam. Ich würde diesen Arzt immer wieder kontaktieren.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2019

Nachdem Sprechstundengehilfin abgewiesen hatte, da Herr Dr. Pfannmüller angeblich gerade keine Zeit hätte.Es sind noch zwei weitere Ärzte im Haus, die anscheinend wohl nicht zuständig seien.Pampig und im arroganten Ton wurde mitgeteilt, dass wir ins Krankenhaus fahren möchten.Im Juli musste ich bei Herr Pfannmüller vorstellig werden.Nicht nur, dass er mit dem Rücken zu mir saß, er unterbrach immer wieder beim erzählen Sollte vier Wochen später wieder vorstellig werde. Ich habe einen anderen, sehr guten und kompetenten Arzt gefunden, der nicht nur Risse in meiner Hand festgestellt hatte, was bei Dr. Pfannmüller wohl, trotz Anfertigung eigener Röntgenbilder nicht erkennbar war.
    Ich bin hier Patientien gewesen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe nach einem Umzug aus Bayern endlich in N. in Dr. Pfannmüller einen wirklich kompeten Orthopäden gefunden, der mir seitdem oftmals geholfen hat. Bin sehr dankbar, und vor allem nunmehr über längere Zeiten vollkommen schmerzfrei.
    Bedanke mich auf diesem Wege bei Herrn Doktor.
    In den nächsten Tagen werde ich von ihm an der re. Hand operiert, die lk. Hand folgt danach.
    Ich weiß, daß ich bei Herrn Dr. Pfannmüller in guten Händen bin. Meine verständliche Aufregung vor den OP´s hält sich folglich in Grenzen ...

NovaminsulfonBandscheibenvorfall, Sakralgelenk

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei Dr. Pfannmüller mit Meniskus am Knie in Behandlung, er hat mich auch am Knie operiert. Danach begann das Unheil, mein Knie ist heute schlechter als zuvor .Meine Erfahrung eine wirkliche Beratung bekommt man nicht, ich war 12 Wochen krankgeschrieben das war auch so ziemlich das einzige für das er sich Zeit genommen hat. Die wöchentliche Kontrolle war innerhalb von 2 min erledigt, wirklich Zeit nimmt er sich nicht. Nach der Operation wollte ich denn Operationsbericht und die Bilder von der Operation haben, das war sehr schwierig, nach mehrfachen anrufen und schriftlichen Aufforderungen, habe ich Wochen später den Bericht bekommen . Der war nur nicht von mir sondern von einer anderen Patientin, nach weiteren Beschwerden habe ich dann den (hoffentlich) richtigen bekommen und Tage später auch noch die Bilder. Zur Praxis kann ich sagen das die Angestellten eher unfreundlich sind und eine sehr schnippisch behandeln. Mein Rat suchen sie sich einen anderen Arzt der seine Patienten ernst nimmt und auch entsprechen berät

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent und sehr freundlich immer wieder

IbuprofenOP Nachbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Pfannmüller ist in meinen Augen ein Arzt der keine anderen Meinungen zulässt, seine Meinung steht über allen Anderen. Ohne auch nur ein Wort über die Diagnose und oder Alternativen zu reden, bekommt man gleich eine Spritze in die schmerzende Stelle und absolutes Sportverbot. Auf Nachfrage, was er gespritzt hat wird man wie ein dummes Kind stehen gelassen. ***
    *) vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Es ist nahezu unmöglich selbst bei starken Schmerzen kurzfristig einen Termin zu bekommen-.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich war seit dem 01.10.2015 wg einer Verstauchung und Zerrung meiner Halswirbelsäule auf Grund eines Auffahrunfalles in Behandlung. Ich habe versucht nach Abschluss meiner Behandlung einen Unfallbericht für meine Versicherung zu erhalten. Ich wurde mehrere Wochen hingehalten, erst hieß es, der Bericht sei noch nicht fertig, beim nächsten Mal wurde mir gesagt das die Arzthelferin den noch tippen muss. Danach sagte die unfreundliche Arzthelferin sie würde den Bericht direkt zur Versicherung schicken, ich würde diesen nicht ausgehändigt bekommen. Es ist eine Frechheit, wie mit meinen persönlichen Daten umgegangen wird und wie man dort behandelt wird. Nicht als Patient, sondern eher als störender Eindringling. Ich habe bis heute den Bericht nicht erhalten. Es ist nicht zu empfehlen in diese Praxis zu gehen.

Keine

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam nach einer OP in die Behandlung bei Herrn Dr. Pfannmüller. Ich kam ohne Termin und wurde trotzdem nach einer Wartezeit drangenommen. Das war das positive! Im nachhinein betrachtet hätte er mich und wahrscheinlich auch viele andere wegschicken sollen, denn einem Patienten 2 Minuten zu "schenken" ist keine Behandlung für die man sein Leben lang in seine Krankenkasse einzahlt. In diesen zwei Minuten wurde kurz der Gips angeschaut mit den Worten "der Gips ist totaler Schrott" und hätte anders gemacht werden müssen. Bis auf einen neuen Verband hat er allerdings auch nichts gemacht, wie auch, da er ja gar keine Zeit hatte, da das Wartezimmer voll war.

Ich solle mir einen neuen Termin geben lassen, dies allerdings nochmal seinerseits unterlegt mit den Worten "ich habe eigentlich gar keine Zeit". So geht man als Patient nach einer Verletzung und OP leider mit einem total schlechten Gefühl aus so einer "Behandlung", die ja eigentlich dafür gedacht war es besser zu machen.

Ich entschied mich dem Ganzen in der nächsten Woche eine weitere Chance zu geben. Leider wurde ich maßlos enttäuscht denn eigentlich sollten die Fäden gezogen werden, so hieß es beim letzten Termin. Der Verband wurde nicht mal gewechselt, sondern nur kurz aufgeschnitten und dann direkt wieder zugeklebt. Auf die Frage nach den Fäden kam nur "nächste Woche". Ebenso ein neues Röntgenbild hätte gemacht werden sollen (laut Krankenhaus). Dazu waren seine Worte: "wenn das Krankenhaus das so sieht, dann müssen Sie das da machebn lassen...nächste Woche gehts weiter". Tja das war dann auch das Ende. Sehr schade auch, dass der Arzt einen nicht mal richtig verabschiedet, sondern an seinem Rechner sitzt mit dem Rücken zum Patienten und sich wahrscheinlich schon den nächsten "Fall" anschaut. Sehr schade...

Ich habe mir nun einen neuen Arzt gesucht und habe erleben können, wie es hätte laufen können. Das obwohl in der anderen Praxis ebenso viele Leute warteten. Organisation ist die halbe Miete!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

kei ahnung

Krankheiten, die Dr. med. Norbert Pfannmüller behandelt hat

Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Dr. med. Norbert Pfannmüllerverschrieben hat

Ibuprofen, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Norbert Pfannmüller,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Norbert Pfannmüller