Dr. med. Wolfgang Herrmann, Reinbek, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Wolfgang Herrmann wurde 23 mal bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
23 Bewertungen
13713 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Wolfgang Herrmann, Reinbek

Dres.W.Herrmann und I.Herrmann-Gremmels

Hamburger Str. 4-6
21465 Reinbek
Schleswig-Holstein
Deutschland

Telefon: 040/7228866
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 150 Minuten.
23Bewertungen
13713Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Herrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Herrmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Herrmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 588565 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 552.700 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2006 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    super Ärzte und Team

  • Bewertung Nr. 541.766 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die tel. Vereinbarung ist etwas müssig, da viel besetzt, Arztprxis halt....alternativ kann man sich morgens ab 8 Uhr persönlich einen Termin geben lassen.
    Wartezeit je nach Uhrzeit, von keine Wartezeit bis zu 45 Minuten mit Termin, so wie der Tag in der Praxis wohl läuft, ob Notfälle dazwischen kommen oder ein Patient etwas mehr Zeit benötigt.
    Die Damen und der Arzt sind zu mir immer sehr nett :) , sympathische fachkundige engagierte Menschen, die eine tolle Arbeit machen.

  • Bewertung Nr. 501.890 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    als ich die Bewertungen von den vorherigen Patienten las, war ich erst mal geschockt. Als ich einen Termin in sechs Wochen bekam war ich überrascht dass es so schnell ging, Woanders waren es drei Monate oder länger. Nach einer halben Stunde im Wartezimmer wurde ich zum Doktor gerufen. Nach einer gründlichen Untersuchung innerhalb einer halben Stunde konnte ich die Praxis wieder verlassen.

  • Bewertung Nr. 463.944 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die durchweg guten Bewertungen für Herrn Dr. Herrmann in allen Ehren, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Anmerkungen zum Praxisteam wohl zutreffen dürften. Am 17.Aigust 2017 habe ich vormittags mehrfach versucht, telefonisch einen Behandlungstermin zu vereinbaren. Bei jedem Anruf erfolgte die Ansage, dass zur Zeit auf allen Leitungen gesprochen wird und zu einem späteren Zeitpunkt wieder angerufen werden soll.
    Ich habe dann meinen Wunsch per Telefax formuliert und um einen Rückruf mit Angabe eines Untersuchungstermins gebeten. Auf diesen Rückruf warte ich noch heute!!
    Da stellt sich doch die Frage: Was ist bei aller ärztlichen Kompetenz von einer Praxis zu halten, die so auf potentielle Patienten reagiert?

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
  • Bewertung Nr. 452.773 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2001 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super Team, kompetente Arzt, Respekt.

  • Bewertung Nr. 451.740 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten nur bei den Wartezeiten trotz Termin da sollte man schauen ob es noch eine andere Lösung gibt ich kann sie nur weiter empfehlen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElontrilDepression
  • Bewertung Nr. 399.938 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wie in der obigen Bewertung zu lesen: Herr und Frau Dr. Herrmann sind sehr kompetente Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Trotz des vollen Wartezimmers nehmen sie sich viel Zeit, bleiben freundlich und gelassen.
    Hätte diese Praxis doch ein besseres, freundlicheres Team!!! Die Damen scheinen sehr angestrengt, genervt und gereizt zu sein! Ich habe selten am "Empfang" so unfreundliche Damen erlebt! Man wird minutenlang stehen gelassen, die Damen besprechen, flüstern, sortieren Unterlagen, nehmen den nächsten Anruf entgegen und ich warte und warte. Dann geht plötzlich eine der Damen weg, und ich denke, oh, jetzt kommst du an die Reihe. Ich lächle also wieder, aber der eiskalte Blick von meinem Gegenüber läßt auch meine Gesichtszüge erstarren.Schade!!! Leider bin ich nun immer noch nicht `dran, denn die Damen spaßen jetzt untereinander. Immerhin, sie können sogar lachen. Ich warte. Langsam merke ich, dass ich sauer werde.
    Wieviel Minuten inzwischen vergangen sind, keine Ahnung, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit !
    Plötzlich sieht mich eine der Damen direkt an und nickt mir zu. ( Kein Guten Tag, kein Lächeln, keine Frage ) Soll das heißen, ich darf sagen, welches mein Anliegen ist? Ich fange an zu sprechen, komme nicht weit, denn plötzlich heißt es ganz entrüstet und genervt: " Also Moment `mal!!!!! " ( Wohlgemerkt, ich stehe die ganze Zeit vor dem Tresen allein. Es sind keine weiteren Patienten vor oder hinter mir )
    Diese Geschichte ging noch ein paar Minuten so weiter. Entsetzlich! Auch bei der Terminvergabe darf man nicht sagen :"Es ist dringend" Dann bekommt man die Antwort: "Das sagen sie alle!" Daraufhin habe ich einen Termin in Dreienhalb Monaten bekommen! Und leider muß ich sagen, dass diese Situation meistens so ist. Ich finde dies befremdlich, unverschämt und schade, weil diese Praxis mit ihren wunderbaren Ärzten deswegen an Pluspunkten verliert. Liebe Dres. Herrmann, könnten Sie einmal mit Ihrem Team sprechen?
    In absehbarer Zeit habe ich wieder einen Termin bei Ihnen, ich freue mich auf Sie als Ärzte, aber vor Ihrem Team graut mir. Und dies geht leider nicht nur mir so!

  • Bewertung Nr. 389.785 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Herrmann ist kompetent, freundlich und hilfreich. Er hat mir unglaublich geholfen. Danke!!!

  • Bewertung Nr. 321.926 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit 1985 in Behandlung. Obwohl ich fast jetzt 500Km entfernt wohne würde ich nicht wechseln.

  • Bewertung Nr. 225.327 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Praxis

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Vitamin BKribbeln der Hand
    IbuflamEntzündungen
  • Bewertung Nr. 183.806 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 1997 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Top Arzt sehr freundlich,geht voll auf den Patienten ein,sehr Kompetent.

    Allerding auch mit Termin sehr sehr lange Watezeit,das liegt aber wohl daran das der Arzt sich auch zeit nimmt für seine Patienten.Ich bin seit 20Jahren bei ihn und nehme die Wartezeit gerne in Kauf.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    diazepahn
  • Bewertung Nr. 162.947 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Herrmann ist für mich der beste Arzt, den ich kennen gelernt habe. Er nimmt sich Zeit, ist stets sehr freundlich und geduldig. Er nimmt einen als Menschen wahr, mit all seinen Schwächen, der Trauer, den Problemen und behandelt einen immer respektvoll. Er ist ein fürsorglicher Arzt, der nicht auf seine Einnahmen schaut, sondern auf das, was das beste für den Patieten ist. Beratungsgespräche haben zum Teil 2 Stunden gedauert, die ihm maximal 15 € pro Stunde einbrachten.
    Ich würde fast behaupten, dass er mir das Leben gerettet hat. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft wieder ein integrierter Bestandteil der Gesellschaft zu werden. Worauf er immer achtet, ist die eigene Motivation sich helfen zu lassen. Diese fördert und begleitet er. Er zwingt niemanden dazu gesund werden zu müssen. Das denke ich macht den Behandlungserfolg besonders aus. Die Zeit, die man als psychisch kranker Patient braucht, die lässt er einem ganz individuell. Da setzt er sich auch schon mal gegenüber den Krankenkassen, dem Arbeitsamt, den Gerichten und Anwälten mit aussagekräftigen Gutachten durch. Er gewährt einem die Hilfe, die man selbst für wichtig erachtet. Die Patienten-Arzt-Beziehung ist stimmig, solange man selbst seinen Teil beiträgt. Er bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Nur so kann man wieder gesunden.
    Die Wartezeiten auf einen Termin sind lang. Verständlich für mich, weil er beliebt ist und natürlich, weil er sich für jeden Patieten die Zeit nimmt, die er braucht. Selbst wenn man ihn drei Monate nicht gesehen hat, kann er sich im Gespräch immer an die letzten erinnern. So bekommt man das Gefühl nie von vorn anfangen zu müssen. Auch nach Jahren weiß er immer über die Vorgeschichte, den Behandlungsverlauf Bescheid.
    Ich erweise Dr.Herrmann sehr großen Respekt. Wenn ich daran denke, was für traurige Geschichten er sich täglich anhört, bewundere ich seine Ausdauer und Hingabe zu seinem Beruf. Manchmal hatte ich den Eindruck, er müsste mal mehr an sich selbst denken, als an seine Patieten. Er hat bestimmt einen guten Supervisor, vielleicht seine Frau?

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElontrilDepression
  • Bewertung Nr. 129.310 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das lang warten ist zermürbend , aber ich fühlte mich von Dr. Herrmann verstanden und gut aufgehoben .
    Auch seine Diagnose und sein Rat was ich tun kann , hat mir geholfen .

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Amitriptylin
  • Bewertung Nr. 126.997 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:150 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider extrem lange Wartezeit.Der Doktor selber hat sich viel Zeit genommen und zugehört!
    Sehr einfühlsam und sympatisch.

  • Bewertung Nr. 102.496 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin von der Betreuung und Behandlung durch Herrn Dr. Herrmann begeistert. Trotz totaler Überfüllung nimmt sich Herr Dr. Herrmann mit einer bewundernswerten Geduld ausreichend Zeit. Die Sprechstundenhilfen sind allerdings sehr überfordert. Dies zeigt sich durch gestresste, unfreundliche Reaktionen. Ein weiteres Problem, wenn nicht das Größte, ist, dass die Praxis telefonisch oft über Tage nicht erreichbar ist. Selbst bei vereinbarten Terminen drei, vier Monate im Vorraus, muss man oft Stunden im Wartezimmer bei sehr schlechter Luft, ausharren.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ZentropilEpilepsie
  • Bewertung Nr. 97.952 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 1985 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Herrmann ist ein super Arzt. Versteht gut, was man meint und ist mit Medikamenten und Therapiemöglichkeiten vertraut. Der beste Arzt, den ich jemals erlebt habe. Deshalb auch bei diesem Arzt bisher geblieben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    FluoxetinDepression
    ImipraminDepression
    TranxiliumAngsterkrankung
  • Bewertung Nr. 85.969 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Herrmann ist für mich ein sehr kompetenter Arzt. Das Team ist stark überlastet aber zu mir immer freundlich und hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit läßt allerdings zu wünschen übrig; aber das mag auch mit der Überlastung zusammen hängen.

  • Bewertung Nr. 71.927 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2000 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wenn die Ärzte nicht so 100%ig kompetent wäre, würde ich diese Praxis wirklich nicht empfehlen. Das Team als solches ist ständig gestresst, die Terminvereinbarung ist im Prinzip keine - Wartezeiten (für Kassenpatienten??) z.T. bis zu acht!!!! Stunden. Telefonisch kaum zu erreichen: entweder läuft ein Band, oder es ist besetzt. An manchen Tagen habe ich bis zu dreißig mal anrufen müssen, um überhaupt eien Gesprächspartner zu erreichen. Meistens wird der Hörer nach Nennung des Praxisnamens mit den Worten "Moment bitte" noch einmal minutenlang zur Seite gelegt. Während dieser Zeit kann man alle Gespräche, die Damen mit Patienten führen mithören, über Probleme, Terminschwierigkeiten, Krankheiten, Krankenhauseinweisungen, etc.
    Genauso ist es in der Praxis selbst. Auch hier wird von jedem alles mitgehört. Datenschutz? Meiner Ansicht nach geht das gegen "Null". Das Wartezimmer ist viel zu klein und meistens schlecht gelüftet. Dreswegen bleibt die Tür zum Empfang einfach geöffnet. Auch hier stehen Patienten und warten, auch draussen vor der Praxis wird noch gestanden und gewartet.
    Die ewig langen Wartezeiten sind schlichtweg eine Katastrophe! Zumal wenn man krank ist, ist das eine Zumutung. Ich war schon mit und ohne Termin dort, das spielt für Wartezeit absolut keine Rolle. Inzwischen bekomme ich schon gar keine Termine mehr, sondern soll "einfach vorbeikommen". Fazit: die Praxis ist hoffnungslos überfüllt.
    Das aber wiederum nicht ohne Grund: Das Ehepaar Herrmann-Gremmels nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten. Beide gehen auf alles Fragen kompetent und freundlich ein, man verläßt das Arztzimmer erst, wenn alle Fragen geklärt sind. Und das findet man heutzutage bei Ärzten selten.
    Die beiden Ärzte kann ich guten Gewissens 100%ig empfehlen. Wenn man das alles andere in Kauf nimmt...

  • Bewertung Nr. 62.901 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1987 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Herrmann ist der beste Arzt, den ich jemals kennengelernt habe. Er schreibt einen nicht vor, was man tun soll oder welche Medikamente man nehmen sollte...Er lässt einen Freiheit, selbst zu entscheiden, was man möchte, auch in Bezug auf die allgemeine Lebensplanung, was bei psychischen Krankheiten eine ziemlich komplexe Sache ist. Er ist kompetent genug, den Patienten eigene Kompetenz zuzutrauen. Ein äusserst zuverlässiger Mensch mit ausserordentlich gutem Gedächtnis. Er ist bodenständig in Bezug darauf, in welcher gesellschaftlichen Situation wir leben. Dass die Damen an der Rezeption bemängelt werden, ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass A L L E in dieser Gemeinschaftspraxis überfordert sind, nicht in Bezug auf ihre Kompetenz, sondern in Bezug auf den "Ansturm" der Menschen, die Hilfe in der Praxis suchen. D A S W A R T E N L O H N T S I C H A U F D A U E R !!!!!

  • Bewertung Nr. 42.696 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:150 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter/erfahrener Arzt, jedoch die Damen bei der Terminvergabe sehr unfreunlich oder aber lustlos?

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SifrolRLS
  • Bewertung Nr. 38.932 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Hermann ist als Arzt sehr zu empfehlen,aber die Damen am Empfang sind sehr unfreundlich,und scheinbar nicht in der Lage vernünftig Termine zu vergeben,bei meinem letzten besuch in der praxis waren 5 Patienten zum gleichen Termin bestellt.auch Diskretion scheint für die Damen ein Fremdwort zu sein.
    wenn ich nicht so zufrieden mit Herrn Dr. Hermann wäre,hätte ich schon lange die Praxis gewechselt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TramadolSchmerzen (Rücken)
    Solvex
  • Bewertung Nr. 12.330 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:34 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:255 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Warte noch immer auch den Befund für den Hausarzt und die Praxis ist telefonisch nicht zu erreichen

  • Bewertung Nr. 10.424 für Dr. med. Wolfgang Herrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die beiden Ärzte machen einen sehr kompetenten Eindruck und geniessen mein vollstes Vertrauen. Leider entstehen ab und zu längere Wartezeiten durch Notfälle, deren Behandlung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies spricht allerdings wieder für die Kompetenz der Ärzte, die sich im Allgemeinen viel Zeit für den einzelnen Patienten nehmen. Sehr empfehlenswert !!!!

Krankheiten, die Dr. med. Wolfgang Herrmann behandelt hat

Depression, Entzündungen, Epilepsie, RLS, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Herrmannverschrieben hat

Elontril, Amitriptylin, Fluoxetin, Ibuflam, Sifrol, Solvex, Tramadol, Tranxilium, Vitamin B, Zentropil

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.10.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Herrmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Herrmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]