Ärzte für manuelle Therapie in Altenburg 7 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Altenburg

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Am Stadtwald 1
    Telefon: 03447/519800

Neurologin

kompetente behandlung, man wird als Patient ernst genommen

Innere Medizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Joh-Sebastian-Bach-Str 2

Arzt gibt sich große Mühe

Darwinstr. 1
    04600 Altenburg

Freundlicher, kompetenter Arzt. Hört zu, erklärt fachlich und verständlich, nimmt sich Zeit

Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Röntgendiagnostik
    Am Stadtwald 1
    Telefon: 03447/31-4842

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich bin sehr zufriede. ENDLICH MAL EIN ARZT DER SICH ZEIT FÜR DEN PATIENTEN NIMMT

Darwinstr. 1
    04600 Altenburg

Ich bin 2008 Hüfte links operiert und habe bis heute damit keine Probleme.

Lindenaustr. 7
    04600 Altenburg

Er hat sich Zeit genommen und genau untersucht. Er war die ganze Zeit beim Patienten und hat auch zugehört.

Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Lessingstr. 5

Rehabilitationsärztin

Turnerstr. 6
    04603 Nobitz

Die Praxis ist mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern besetzt. Immer wieder gerne :-). Daumen hoch.

Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    An der Schanze 12
    04552 Borna, Neukirchen

Sehr gute freundliche und kompetente Behandlung. Aufklärung über Wirkungsweise und Einnahme von Medikamenten. Bei Notfällen freundliche und
    beruhigende Worte für Angehörigen. Sofortige Hilfe schon mehrmals in Anspruch genommen. Rücksprache mit Facharzt erfolgte schon mehrmals durch Herrn Dr Jacobi .
    Personal ebenfalls freundlich und sehr hilfsbereit.
    Wir haben das gesamte Team schon oft weiter empfohlen.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Leipziger Str. 26 a

Behandelt von der Wundschwester

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Meuselwitzer Str. 27
    04610 Meuselwitz, Wintersdorf

Fr. Dipl.Med. Silke Grunert und Herrn Dipl. Med. Peter Grunert
    lernte ich als Ärzte sehr schätzen.
    Ich fühle mich bei ihnen sehr gut auf
    gehoben, sehr gut behandelt und ernst genommen.
    In der Praxis habe ich ein sehr gutes Gefühl und kann meine Probleme hinsichtlich der Beschwerden
    offen ansprechen. Die Aufklärung ist ausführlich und verständlich.
    Ich kann nur DANKE sagen.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt

- freundlicher Empfang der Patienten durch Sprechstundenhilfe und Arzt
    - umfangreiche Untersuchung und entsprechende Beratung des Behandlun
    gsplans
    - detaillierte Auswertung des medizinischen Befundes
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Karl-Marx-Str. 15
    04654 Kohren-Sahlis

Kompetente Arztpraxis.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Chemnitzer Str. 72
    08393 Meerane

Auf Anraten meines Physiotherapeuten versuchte ich einen Termin in der Praxis zu bekommen. Am Telefon sagte mir eine sehr freundliche Anges
    tellte, dass neue Termine erst wieder ab Oktober 2013 vergeben werden. Als ich ihr dann mein Problem schilderte, meinte sie: "Dann kommen Sie heute Vormittag mit vorbei" Gesagt, getan. Ohne Termin und als Neupatient in der Praxis musste ich nur etwas über eine Stunde warten, bis eine sehr nette Angestellte meine Krankengeschichte aufnahm. Danach dauerte es noch ca. 10 min., bis der Arzt bei mir war. Zuerst verglich er mit mir noch einmal die, im Computer erfasste, Krankengeschichte und begann danach mit einer sehr ausführlichen und auf mich sehr kompetent wirkenden Untersuchung meiner Halswirbelsäule und der Schultergelenke (Probleme gibt es in der linken Schulter). Danach wurden noch 2 Röntgenaufnahmen der HWS gemacht, und dann war ich auch schon wieder entlassen. Zum Behandlungserfolg (es wurde gequaddelt, d.h. ein leichtes Betäubungsmittel wird an mehreren Punkten direkt unter die Haut gespritzt) kann ich noch nichts sagen, da es sich erst mit der Zeit und in Verbindung mit der aktuelle laufenen Physiotherapie zeigen wird.

Mit Wartezeit habe ich ca. 90-100 Minuten in der Praxis verbracht. (Und das ohne!!!! langwierige Terminvereinbarung)
    Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Walter-Kluge-Str. 5
    04626 Schmölln

Orthopädin und Unfallchirurgin

Kompetente Ärztin. Da ich ständige Schmerzen in den Knie- und Sprunggelenken sowie in der LWS hatte und keine 15 Min laufen konnte hatte ich
    schon einige Orthopäden ohne Erfolg konsultiert. Dann erfuhr ich über ANTENNE THÜRINGEN von Frau Dr. Ewert (damals noch Fr.Dr.Güther). Sie hat sich Zeit für mich genommen und richtig untersucht. Dabei stellte Sie fest, das ich seit Jahren unter beiderseitigen Fersensporn, sowie Senk-, Spreitz-,Knick- und Plattfuß zu leiden habe, was sich in den genannten Symtomen äußerte. 6 Monate Später, nach einigen Spritzen und Orthopädischen Zurichtungen konnte ich schon über 2 Stunden am Stück durch die Bundesgartenschau laufen.
    Wenn das kein Erfolg ist, was dann?
    Später wurden von Ihr noch zwei gerissene Sehnen in meiner rechte Schulter erfolgreich operiert.
    Ein Innenbandriß und Miniskus wurden aus Zeitnot, auf Ihr anraten in einer Arztpraxis in Altenburg erfolgreich durchgeführt.
    Ich binn immernoch als Schmerzpatient bei Fr.Dr. Ewert in Behandlung und habe außer einige Wartezeit nichts zu bemängeln, sprich -ich bin glücklich diese Ärztin kennen gelernt zu haben.
    Praktische Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Sachsenallee 15
    Telefon: 03433/208141

einmal richtig verenkt, er hat es sofort hinbekommen

Anästhesiologie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Leipziger Platz 8
    08371 Glauchau

Anästhesist

Sehr kompetent, sehr gerade zu, man muss ihn erst kennen lernen , beantwortet alle Fragen und immer auch weitere Diagnostik, wenn keine Bes
    serung!!!

Richard-Wagner-Str. 2
    04575 Neukieritzsch, Deutzen

Brauhausstr. 5

Rehabilitationsärztin
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Unfallchirurgie
    Rudolf-Virchow-Str. 2
    Telefon: 03433/21-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Handchirurg
    Rudolf-Virchow-Str. 2
    Telefon: 03433/21-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Altenburg

In Altenburg gibt es 7 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 6 bewertet sind.

Es sind 83% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Altenburg bewertet.
Altenburg hat 34.972 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 4996 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Altenburg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Altenburg beträgt 12,9 Tage und ist damit um 2,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Altenburg beträgt 38 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.