Dr. med. Heike Hennig, Erfurt, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dr. med. Heike Hennig wurde 5 mal bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2927 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heike Hennig, Erfurt

Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Geschwister-Scholl-Str 6
99085 Erfurt
Thüringen
Deutschland

Telefon: 0361/6436142
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 71 Minuten.
5Bewertungen
2927Profilaufrufe
19.10.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heike Hennig die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 579.796 für Dr. med. Heike Hennig vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wenn man Husten und Schnupfen hat, kann man zu Frau Hennig gehen.
    Eine ernsthafte Erkrankung.....dann sollte man das lassen.

    Personal unfreundlich. Sprechen in aller Öffentlichkeit über die Patienten.

  • Bewertung Nr. 236.669 für Dr. med. Heike Hennig vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ärztin:
    Frau Doktor Hennig ist an sich eine sehr nette Ärztin. Für die harmloseren Krankheiten (Fieber, Erkältung) die man immer mal bekommt ist sie sehr kompetent und zuverlässig in der Behandlung. Zu schwereren Dauerkrankheiten und deren Behandlung kann ich nichts sagen, da ich davon glücklicherweise nicht betroffen bin.

    Praxis:
    Auch die Praxis finde ich sehr schön. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit dem Orthopäden Herr Dr. Hennig, die Wartezimmer der beiden Ärzte sind getrennt. Habe auch schon des Öfteren mitbekommen dass die Stühle und Tische mit Desinfektionsmittel gewischt wurden, um mangelnde Hygiene braucht man sich also keine Sorgen machen. Auch sonst wirkt die Praxis sehr sauber. Noch dazu kommt, dass die Praxis über einen Fahrstuhl auch für Rollstuhlfahrer erreichbar ist, auch in der Praxis gibt es für solche keine Hürden zu überwinden (Treppen, Absätze usw). Komisch finde ich, dass man sich den Schlüssel für die Toilette am Empfang abholen muss.

    Praxispersonal:
    Mit dem sehr jungen Personal bin ich unzufrieden. Sie sind zwar freundlich am Empfang, jedoch hört man im Wartezimmer immer mal klar und deutlich wie sie über Kolleginnen und sogar Patienten reden und lästern. Die Sprechstundenhelferinnen wissen das denke ich auch dass man sie hört, allerdings stört es sie nicht sonderlich. Sowas darf echt nicht sein. Man macht sich beim Verlassen der Praxis Gedanken, ob sie sich nicht jetzt vielleicht vor den anderen Patienten das Maul über einen zerreißen.

    Wartezeiten
    Zu Terminwartezeiten kann ich nichts sagen, da ich bisher immer nur zur normalen Sprechstunde war. Dort sind die Wartezeiten sehr unterschiedlich, manchmal habe ich nur 10 Minuten gewartet und manchmal Anderthalb Stunden.

  • Bewertung Nr. 161.128 für Dr. med. Heike Hennig vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Okay für alltägliche einfache Krankheiten, im Detail und in der Tiefe schwierig und scheinbar überfordert
    - wenn man eine gute Allgemein-/Hausärztin sucht, dann ist man hier falsch
    - Personal sehr jung, unerfahren und unselbständig, am Empfang wird laut über Kollegen/-innen und Patienten gesprochen
    - manchen Aussagen könnte sich Frau Dr. Hennig verkneifen
    - keine alternativen Behandlungsmethoden

  • Bewertung Nr. 160.348 für Dr. med. Heike Hennig vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nette unkonventionelle, interessierte Hausärztin.

    Habe mir seinerzeit lediglich meine "Pflichtimpfungen" und Auffrischungen abholen wollen.
    Kostenpflichtige Ausstellung eines Impfpasses auf Wunsch.

    Negativ: Als Privatpatient wurde ich auf Begleichung der Rechnung aufmerksam gemacht, da ich in Bälde ins Ausland aufbrechen wollte. Für eine Arztpraxis ungewöhnlich bis unwürdig.

    Empfehlung: Grundsätzlich ja.
    Danke.

  • Bewertung Nr. 149.796 für Dr. med. Heike Hennig vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundliches Personal. Lästern im Empfnag über Patienten und Kollegen.

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Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

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