Dr. med. Georgi Kolobow, Erfurt, Urologe, Arzt

99096 Erfurt
Thüringen

Fax: 0361/4216939
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
09.03.2012Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Georgi Kolobow die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Georgi Kolobow?

Sind Sie Herr Dr. med. Georgi Kolobow und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 1998 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe schon mehrere Zystoskopien, eine Gewebeprobe in der Blase, mehrfache Behandlung mit Antibiotika Cerofuxim, nach einem Krankenhausaufenthalt wurde ein Harnwegsinfekt mit Steptokokken festgestellt. Ich bin abwechselnd beim Urolog. u. Gynäkologen in Behandlung. Jetzt habe ich ein anderes Antibiotikum Sobelin (Wirkstoff clindamycinhydrochlorid). Seit Oktober 2011 habe ich diese Probleme und durch das Antibiotika wird ständige die gesunde Flora im Vaginalbereich
    gestört und muss nach der Einnahme von Antibiotika behandelt werden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CefuroximAbszess, Blasenentzündung, Gewebeprobe aus der Blase, Zystokopie

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Siehe meinen Eintrag oben vom 28.04.
    Eben war ich wieder beim Urologen und die Doppel-J wurde entfernt. Ich hatte mir ja viele Infos im Netz geholt, die meisten sagen, es wäre nicht so schlimm, andere sagen es sei die Hölle.
    Nun, da liegt man breitbeinig auf dem Tisch und fühlt sich sehr unwohl. Dr. kam und spritze 3x dieses Gleit-/Betäubungsgel mit Antibiotika in die Harnröhre. Das tut schon etwas weh. Danach wird der Penis eingeklemmt (keine Schmerzen), damit das Mittel nicht wieder rausfließt, sondern bis zur Blase wandern kann. Nach 10 Minuten dann grüne OP-Decken aufgelegt und mein armer Kleiner lag da. Arzt dieses steife Metallrohr angesetzt und eingeführt. In ca. 1 Sekunde war er damit bei mir schon an der Prostata und ne Sekunde später in der Blase. Alles völlig harmlos und schmerzfrei. Nur die Sekunde, wo er an der Prostata vorbei ist, tat recht weh. Dann schiebt er diverse Kanülen durch dieses Metallrohr und man seine eigene Blase im TV sehen. Bis dahin alles easy.
    Aber dann drückte er das Gerät stark nach unten, um mit dem in der Blase befindlichen Ende halt nach oben zum Harnleiter zu kommen und das tat schon gut weh. Sehr unangehem. Da sah man dann das Ende der Doppel-J und geschätze 2-3 Sekunden später waren Doppel-J und Gerät raus. Alles in allem geschätze 2-3 Minuten Dauer.

Bis auf das Drücken war das ganze Prozedere auszuhalten, eher sehr unangenehm als Schmerzen. Nur jetzt brennt meine Harnröhre im Penis wie Feuer, auch wenn ich nicht pinkele. Beim Pinkeln ist es erst recht schmerzhaft, aber das soll ja vergehen. Habe vom Doc. Cefuroxim (Antibiotika) und Spasmolyt bekommen und soll morgen wieder zur Kontrolle hin. Ein kleiner Stein wurde übrigens gleich mit entfernt.

Komischerweise hat mit die Harnröhre beim Eingriff im KH nicht so gebrannt. Da blutete es zwar noch stärker beim Pinkeln, und das Pinkeln selbst war mit heftigen Nierenschmerzen verbunden. Aber gebrannt hat da nichts. Jetzt deutlich schlimmer. Hoffe, es geht wie beschrieben in 1-2 Tagen vorbei.

Fazit:
    eine Blasenspiegelung bzw. Entfernung der Doppe-J ist auszuhalten. Die Schmerzen sind nur kurzzeitig heftig, aber lange nicht so schlimm wie eine Kolik oder wenn man sich die Knie aufschlägt. Unangenehm ist es aber dennoch. Dafür dauert es halt auch nur 2-3 Minuten. Echte Angst braucht man nicht zu haben.

Krankheiten, die Dr. med. Georgi Kolobow behandelt hat

Zystokopie, Abszess, Blasenentzündung

Medikamente, die Dr. med. Georgi Kolobowverschrieben hat

Cefuroxim

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Georgi Kolobow,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Georgi Kolobow