registriert

Thüringen

Email:
www.dr-dirk-lange.de
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 37 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 90 Minuten.
23.08.2012Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Facharztpraxis Dr. med. Dirk Lange – Ihr Hautarzt, Phlebologe und Allergologe in Gera

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem Profil unserer Facharztpraxis Dr. med. Dirk Lange in Gera und freuen uns, Ihnen hier einen Überblick über unsere Leistungen geben zu dürfen! Unsere Praxis hat sich auf die Bereiche Dermatologie, Allergologie und Phlebologie spezialisiert.

In der Phlebologie therapieren wir Sie bei Gefäßerkrankungen, während es uns auf dem Gebiet der Allergologie darum geht, Ihre Allergien zu erkennen und Sie im Umgang mit diesen optimal zu betreuen. Im Bereich Dermatologie widmen wir uns schließlich der Therapie Ihrer Hauterkrankungen und gehen mit modernen Untersuchungsmethoden deren Ursachen auf den Grund.

Bei allen Leistungen beweisen wir stets das nötige Fingerspitzengefühl und gehen mit viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein, damit der Arztbesuch für Sie besonders angenehm wird. Wir würden uns freuen, Sie schon bald als Patient in unserer Facharztpraxis Dr. Lange begrüßen zu dürfen!

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Um Ihnen zu jeder Zeit die bestmögliche medizinische Versorgung garantieren zu können, bieten wir Ihnen verschiedene Kommunikationswege an, über die Sie unsere Praxis erreichen können.

Telefonisch können Sie mit uns über das Festnetz unter der Nummer 0365 77361688 und über die Mobilnummer 01577 3275750 in Kontakt treten. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben möchten, dann können Sie diese an die E-Mail-Adresse info@dr-dirk-lange.de richten.

Sollten Sie sich näher über unserer Praxis und unseren Leistungen informieren wollen, so lohnt sich ein Besuch unserer Webseite.

Ihr Weg zu uns

Unsere Facharztpraxis Dr. Lange befindet sich in der Feuerbachstraße 9 im Untermhaus in Gera. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, haben Sie die Möglichkeit, entweder auf dem nahe gelegenen Parkplatz vor dem Finanzamt in der Tobias-Hoppe-Straße zu parken oder den Parkplatz nahe dem Theater in Anspruch zu nehmen, von wo aus es jeweils nur wenige Minuten Fußweg bis zu unserer Praxis sind.

Für eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich eine Fahrt mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Fr.-Naumann-Platz oder eine Fahrt mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof, der nur etwa 10 Minuten Fußweg von unserer Praxis entfernt ist.

Alles ansehen

Leistungen

Dr. med. Dirk Lange - Leistungen

Phlebologie

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Diagnostik und der Behandlung von Venenleiden. Wir nehmen eine umfassende Untersuchung Ihrer Krampfadern vor, wobei wir mit der modernen Ultraschallmethode Duplex-Sonografie besonders präzise Untersuchungsergebnisse erzielen.

Außerdem widmen wir uns der genauen Abklärung des Verdachts auf eine Venenentzündung oder eine Thromboseerkrankung und arbeiten zur Verödung Ihrer Besenreiser mit der sogenannten Sklerosierungstherapie. Sollte für Ihre Behandlung eine Venen- oder eine Laseroperation erforderlich sein, profitieren Sie als unser Patient zudem von unserer engen Zusammenarbeit mit verschiedenen fachkundigen Chirurgen.

Allergologie

Darüber hinaus befassen wir uns in unserer Praxis mit der Identifizierung und Behandlung Ihrer Allergien und helfen Ihnen so zum Beispiel bei Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien und einer Tierhaarallergie. Um genau festzustellen, gegen welche Stoffe Sie im Einzelnen allergisch sind, führen wir zunächst eine gründliche körperliche Untersuchung durch, die insbesondere einen Allergietest beinhaltet.

Ihre anschließende Behandlung ist abhängig von der Schwere und der Art Ihrer Allergien, umfasst aber in jedem Fall auch eine ausführliche persönliche Beratung, bei der wir Ihnen Tipps für den täglichen Umgang mit Ihren Allergien mit auf den Weg geben.

Medizinische Lasertherapie

Bei Hautveränderungen therapieren wir Sie in unserer Praxis mithilfe der medizinischen Lasertherapie, bei der dank innovativer Technologien beeindruckende Behandlungsergebnisse erzielt werden. Zu unserem Leistungsspektrum gehören dabei verschiedene Arten der Lasertherapie, die insbesondere die Therapie mittels CO2-Laser zur Abtragung von Hautveränderungen umfasst.

Außerdem behandeln wir Sie mit unserem KTP-Laser bei Blutschwämmchen und kleinen Blutgefäßen, wie Sie beispielsweise bei der Erkrankung Couperose im Gesicht auftreten. Mit unserem Rubin-Laser sind wir zudem dazu in der Lage, Ihre Altersflecken und Ihre Tattoos zu entfernen.

Leistungsspektrum

Hautkrebsvorsorge (Hautkrebsscreening)

Berufsdermatologie

Ambulante Operationen

Allgemeine Dermatologie

Beratung, Diagnostik und Behandlung von Hautkrankheiten (Dermatosen) wie z.B.

• Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte)
  • atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Rosacea (Couperose)
  • Infektionen der Haut durch Pilze (Nagelpilz, Hautpilz)
  • Infektionen der Haut durch Bakterien
  • Infektionen der Haut durch Viren (Lippenherpes, Gürtelrose)
  • Akne vulgaris
  • weißer und schwarzer Hautkrebs (Basaliom, Spinaliom, Melanom)
Alles ansehen

Tags

Phlebologie, Hautarzt, Dermatologe, Allergologie , Medizinische Lasertherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2017-04-07 11:25:08

Praxis Video von Dr. med. Dirk Lange

Herr Dr. med. Dirk Lange hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Dirk Lange und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Lange und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

man muss nicht unbedingt einen Termin haben, sollte aber etwas Zeit mitbringen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

kompetenter Arzt, nette Schwestern

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2003 bis Oktober 2007

...man muss wirklich immer seeehr lange warten!!! :/

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Lange,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk Lange