Dipl. - Med. Antje Schrer, Gotha, Praktische Ärztin, Ärztin

99867 Gotha
Thüringen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 126 Minuten.
22.09.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Antje Schrer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Antje Schrer?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Antje Schrer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Immer ein freundliches und ruhiges Team und auch für die ausgefallenen Wünsche ein offenes Ohr. Vielen Dank

Zolpidem

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Obwohl ich seit über 20 Jahren chronischer Patient dort bin, ist es schwer von einen Tag auf den anderen z.B. eine Überweisung zu bekommen. Da mein Termin beim Schmerzarzt geändert wurde, musste ich kurzfristig eine Überweisung holen. Man wird behandelt als ob ein Verbrechen statt findet. Genaue Uhrzeit wann die Überweisung geholt werden muß. Man hat teilweise Angst in der Praxis anzurufen. Und es wird immer schlimmer. Schade das man als lang jähriger Patient so behandelt wird.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Ärztin ist kompeten und freundlich. Sie nimmt sich für den Patienten Zeit.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1993 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Anfang Januar wollte ich einen Termin für das Quartal. Leider nichts mehr zu machen. Obwohl das Wartezimmer Nachmittags nahezu leer ist. Es hat sich nichts geändert in der Praxis im Gegenteil ,es wird immer schlimmer. Überall liegen Zettel mit Vorschriften aus, wann welcher Patient das recht hat zur Sprechstunde zu kommen. Wann Rezepte Beantragt und abgeholt werden dürfen. Es ist traurig das es so etwas gibt. Obwohl ich seit Jahren dort bin habe ich ein unwohles Gefühl die Praxis zu betreten.

Plavix

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 1995 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Anfangs, das heißt ich bin seit Jahren dort als Patient , war es ein normaler Praxisablauf. Man konnte eine verschlechterung mit der Zeit veststellen. Unmögliche Zeitpläne für Chronische andere Patienten wurden eingeführt. Das Wartezimmer und Vorräume sind geschmückt mit Zetteln worauf genau aufgeführt ist , wann wer zu kommen hat. Wer nicht zu den Chronischen Patienten gehört hat gerade mal noch eine Stunde am Tag Zeit für den Arztbesuch. Da fragt keiner ob Berufstätig oder nicht. Rezepte und Überweisungen müssen telefonisch min. einen Tag vorher bestellt werden. Kommt man so um ein Rezept zu holen (z.B. wenn es gebraucht wird) wird man vom Personal weg geschickt.Es ist schlechthin eine Schande wie dort mit Menschen verfahren wird. Um es nicht ganz auf die Spitze zu treiben , nimmt man vieles hin. Aus Angst das beim nächtsten Besuch zu spüren ist ,das was gesagt wurde. Die Schwestern sind kleine Götter in der Praxis. Der Patient soll immer lächeln, so steht es geschrieben an der Wand. Weshalb man den Arztbesuch macht , muß bei der Schwester sofort berichtet werden. Egal ob Leute da stehen und alles mit hören können. Warum wird diese Praxis nicht mal unter die Lupe genommen. Wärend andere Ärzte von einen Sprechzimmer zum anderen hetzen, ist dort täglich seelige Ruhe.

plavix 90
    Torasemid
    Allopurinol
    Ranitidin
    Simvabeta

Wartezeit auf einen Termin:32 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin chronisch Krank und bin auf viele Medikamende angewiesen. Seit einigen Jahren bin ich bei Fr.Dr.Schrer. Anfangs war es ganz gut in Behandlung bei ihr zu sein. Mit den Jahren wurden immer mehr Regeln eingeführt. z.B. dürfen keine chronisch Erkrankten Menschen jeden Tag nur noch von 8-10 Uhr in die Sprechstunde. Andere können (aber nur mit Termin) die restliche Zeit kommen. Weiterhin wird von den Schwestern im beisein der Patienten gelogen. Am Telefon wird ein Kranker Mensch abgewimmelt weil das Wartezimmer voll ist. Im WZ saßen 2 Personen. Rezepte und Überweisungen müssen min. einen Tag vorher schriftl. in eine dafür vorgesehene Box per Zettel eingeworfen werden. Man muß mehrmals in der Woche hin fahren um ein Rezept zu bekommen. Trotz langer Behandlung hat die Ärztin kein Ohr ,wenn es mal extreme gibt. Nur mit Termin , heißt es dann. Selbst als ich anfangs des Jahres wegen Atem und Herzbeschwerten zu ihr kam , musste ich 3 Std. im Wartezimmer verbringen und dann kam noch die Schwester und wollte mich wieder nachhause schicken da viele Patienten noch vor mir sind. Später bin ich ins Krankenhaus und wurde Stationär behandelt. Wasser in der Herzkammer. Es wird Zeit das die Praxis mal unter die Lupe genommen wird. Da werden Menschen einfach weg geschickt denen es sehr schlecht geht.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Dezember 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Interesse habe ich den letzten Beitrag bei sanego gelesen. Interesse deshalb, weil ich genau dieselben Erfahrungen machen musste und sich seitdem scheinbar NICHTS geändert hat. Angefangen bei der sog. Akutsprechstunde, nach einer bestimmten Zeit durfte man nicht mehr krank werden, als ich vorsichtig nach Massagen fragte, bekam ich zur Antwort, ich sei nicht bei "wünsch dir was". Auch mit den Terminvergaben lief es ähnlich. Man bekam diese oft an diesem Tag nicht mitgeteilt, sondern bekam wortwörtlich zur Antwort: "Terminchen gibt es erst ab morgen". Auch wurde mein Auslachen mit "Rache" bestraft. Man erkannte nicht, dass es mir schlecht ging, darüber freute sich ein anderer darüber, dass er wochenlang krank geschrieben sei und sich diesen "Schein" einrahmen würde, so sagte er es seiner im Wartezimmer wartenden Partnerin.

Die Hausärzte haben es heute nicht mehr nötig. Sie haben oft kein Interesse am Patienten, sondern nur am Portemonnaie. Da vergibt man eben mal keine Massagen, wenn das Kontingent erschöpft ist. Da heißt es eben: "Ach es ist ja bald Ostern, Sie wollen also die Krankschreibung." Zum Glück gibt es aber auch noch andere, ich habe dieses Glück gefunden in meinem neuen Hausarzt, denn ich bin eine Kämpfernatur und war schon immer gegen Unrecht und Gleichgültigkeit. Ich hab auch schon problemlos Medikamente verschrieben bekommen, die eigentlich Aufgabe des Facharztes sind, was ja wohl verständlicherweise auch nicht sein sollte. (Nervenarzt, Lungenarzt). Da wird dann auch mal länger im Sprechzimmer gesessen, da steht Freundlichkeit noch an erster Stelle. Obwohl der neue Hausarzt völlig überlastet ist, ist immer das Gefühl da, man ist noch Mensch und wenn es nur ein liebevoller Gruß ist, wenn der Arzt aus dem Behandlungsraum "stürmt", schon die nächsten Rezepte und Überweisungen zu unterschreiben hat.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Man wird von den zwei MTA,s nicht wie ein Patient behandelt. Ich bin Gehbehindert und Herzkrank und muß Stunden im Wartebereich stehen, da alle Plätze besetzt sind. Aber einen Termin bekommt man nicht, auch wenn am Nachmittag das Wartezimmer völlig leer ist. Obwohl ich bereits zwei mal wegen Herzbeschwerten die Praxis aufsuchte , musste ich 3 Stunden warten. Dann ging es nicht schnell genug mich ins Krankenhaus zu überweisen. Für alles wurden schriftliche Zettel an den Patienten hinterlegt. Wann Akkut , wann Chronisch Erkrankte kommen dürfen. Sogar ,das man Rezepte und Überweisungen einen Tag vorher in eine Box werfen soll, ( was gebraucht wird) um anderen Tag , natürlich nur zu bestimmten Uhrzeiten , die Rezepte abholen zu dürfen. Als Patient ist man das letzte Rad am Wagen in dieser Praxis. Aber sollte man mal etwas sagen gegenüber einer der Schwestern, wartet man das nächste mal doppelt so lange. Ich gehe schon Jahre dort hin und musste zusehen wie es immer schlechter wurde. Wenn ich zum Facharzt gehe und sehe wie diese Ärzte ran müssen , im vergleich zu dort , schrecklich. Ich hoffe das sich durch sollche Bewertungen mal in solchen Praxen was ändert. Vor allem die Schwestern , die von oben herab auf die Patienten sehen.

Plavix
    Allopurinol
    Torasemid
    Simvastin

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich und kompetent, fragen werden sachlich und verständlich beantwortet, auf Wünsche wird bezüglich Termin eingegangen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lange Wartezeiten bis ein Termin vergeben wird. Sprechzeiten für sind aufgeteilt auf chronisch und akkutpatienten. Wobei für die zweit genannten gerade noch zwei Stunden pro Tag zur verfügung stehen. Man muß bei der Schwester bereits bekannt geben was der Arztbesuch auf sich hat . Obwohl mehrere Patienten mit hören können. Rezepte müssen min. ein Tag vorher tel. oder schriftl. eingereicht werden. Kurz gesagt kein vergnügen zu diesen Arzt zu gehen.

Krankheiten, die Dipl. - Med. Antje Schrer behandelt hat

Bluthochdruck, Thromboseprophylaxe

Medikamente, die Dipl. - Med. Antje Schrerverschrieben hat

Lisinopril, Plavix, Allopurinol, Torasemid, Plavix 90, Ranitidin, Simvabeta, Simvastin, Zolpidem

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Antje Schrer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Antje Schrer