Dr. med. Hans-Martin Reuter, Jena, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Martin Reuter wurde 4 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Hans-Martin Reuter, Jena

Amb. med. Zentrum Jena Dres. Katrin Reuter-Ehrlich Cosima Schramm und Anett Windisch

Ernst-Abbe-Platz 3-4
07743 Jena
Thüringen

Fax: 03641/574499
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
27.09.2012Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Martin Reuter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Martin Reuter?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Martin Reuter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Massenbehandlung am Fließband, nicht individuell. Wartezimmer: 4 Stühle, alle anderen müssen stehen. Behandlung (Assistenten): nur mäßig freundlich bis patzig, leicht gestresst und macht ständig einen Eindruck der leichten Überforderung.
    Innerhalb eines Patientengespräches laufen die Mitarbeiter minutenlang hinaus oder telefonieren im Minutentakt mit anderen Patienten, sodass ich beständig mich wiederholen muss. Letztlich musste ich verfügen, dass, wenn die Assistenten zum dritten Mal innerhalb von 7 Minuten mit anderen telefoniert, das Gespräch zu beenden, weil die Assistenten offenbar keine Zeit für mich hat und sie soll mit den anderen in aller Ruhe weiter sprechen.

Tiefpunkt: Patienten werden unbehandelt nach Hause geschickt, weil das Personal persönliche Angelegenheiten zu klären geruht. Willkürlich werden Behandlungen vorenthalten bis das nächste Quartal beginnt um die Praxisgebühr zu erzwingen.

Das Personal besteht ständig eine Überweisung vom Hausarzt, auch wenn man die letzte Überweisung vor wenigen Tagen abgeliefert hat. Im Juli12 bestand die Assistentin auf Praxisgebühr in Höhe von 10Euro und eine weitere Überweisung (ich hatte erst 1 Woche zuvor eine vorgelegt), auch dann noch, als ich meine Befreiung für dieses Jahr vorlegen konnte.
    Als ich 2 Wochen später die 10Euro zurückbegehrte (wegen Überschreitung der 1%-Zuzahlungsgrenze) verlangte das Personal mitten im Quartal noch eine Überweisung.
    Im September 2012 verweigerte die Praxis die Behandlung komplett und vorenthielt für den restlichen Teil des Quartals Rezepte mit dem Ansinnen erst im Oktober wieder zu kommen und dann natürlich wieder mit Überweisung und wieder mit 10 Euro (trotz Befreiung!).

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Insulin

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis September 2012

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 1992 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

bin seit ca. 20 Jahre n bei Ihm in Behandlung. Immer sehr zufrieden mit Behandlung. Ist absolut empfehlenswert.1949

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Insulin HumalogDiabetes mellitus Typ II
    InsulinDiabetes mellitus Typ II

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Rund um zu empfehlen. Freundlich, fürsorglich, gute Empfehlungen, sehr gute Kenntnis der Diabetologie, Experte in Diagnose und Therapie und Vermittlung von Patientenschulungen. Stets auf dem neuesten Stand. 100%iges Vertrauen. Vollste Empfehlung.

Krankheiten, die Dr. med. Hans-Martin Reuter behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II

Medikamente, die Dr. med. Hans-Martin Reuterverschrieben hat

Insulin, Insulin Humalog

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Martin Reuter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Martin Reuter