Kinderärzte in Weimar 16 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Weimar

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt

Kinderarzt, Jugendmediziner

Wir sind seit 7 Jahren mit zwei Kindern bei Herrn Wesarg immer kompetent und mit größter Sorgfalt versorgt worden. Wir schätzen die Schweste
    rn und die Teamarbeit in der Praxis.

Kinderärztin

SUPER, GERNE WIEDER, KANN ICH NUR EMPFEHLEN, KLASSE....

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin

Kinderarzt, Jugendmediziner

Können Dr.Köhler gerne guten Gewissens weiter empfehelen!Er kann in Ruhe alles erklären,ist nett zu den Kindern.Habe sofort Vertrauen zu ihm
    gehabt!Hätte ihn gerne als Kinderartzt in meiner Stadt..
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderarzt

Herr Rühling wirkt auf mich stets sehr kompetent. Er ist mit Sicherheit Kinderarzt aus Leidenschaft und liebt demzufolge seinen Beruf. Ich f
    ühle mich dort sehr gut aufgehoben und auch das Team ist fantastisch, lieb und zuvorkommend.

Kinderärztin

Sehr freundlich und kompetent.

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Kinderärztin

Ich bin seit der Geburt meines ersten Sohnes 2009 bei Frau Dr. Wolfschmidt und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Nicht nur bei ihr
    sondern bei dem gesamten Team habe ich nie einmal etwas erlebt, was mich an den Kompetenzen aller Mitarbeiter zweifeln lässt. Selbst wenn die Praxis noch so voll ist, sind alle Schwestern und Ärzte freundlich, liebevoll und geduldig mit den Kindern. Sie nehmen sich Zeit für alles und haben immer gute Tips für mich gehabt. Ich kann diese Praxis definitiv an alle Eltern empfehlen!!!
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Ernst-Kohl-Str. 16

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Bin sehr zufrieden mit dieser Kinderärztin und ihren sehr kompetenten Beratung.

Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie

Kinder- und Jugendmedizin, Ernährungsmedizin, Jugendmedizin
    Hermann-Pistor-Str. 1
    07745 Jena, Winzerla

Kinderarzt, Jugendmediziner, Ernährungsarzt

Bin noch am gleichen Tag dran gekommen. Sehr guter Kinderarzt.

Engelplatz 8

Kinderarzt

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter im Juni 2012 bei Herrn Dr. Hartmann in Jena zur Behandlung. Wir sind sehr glücklich darüber einen s
    olch kompetenten und freundlichen Arzt für unseren kleinen Sonnenschein gefunden zu haben. Er hört aufmerksam zu, wenn man ihm Probleme schildert, er geht sehr detailliert auf Fragen ein und beantwortet sie immer so, dass man sie als Laie versteht. Zudem macht er bei jeder Behandlung einen kleinen Spaß mit unserer Tochter und versucht ihr dami die Angst zu nehmen (zeigt ihr z. B. das Stethoskop, lässt es anfassen u. s. w.). Ebenso hat er eine sehr ruhige und liebevolle Stimme, so dass er immer Ruhe ausstrahlt. Wir sind wirklich rundum zufrieden mit Herrn Dr. Hartmann und möchten ihn als Kinderarzt nicht mehr missen.
    Jenaer Str. 66
    Telefon: 03644/57-0

Sehr gut! Professionell.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie
    Jenaer Str. 66
    Telefon: 03644/57-0

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Wir kamen als Notfall mit unserer Tochter und mussten natürlich eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen, da es noch schlimmer verletzte Patien
    ten gab.

Herr Dr. Schütze in der Notaufnahme ist eine wahre Koryphäe. Er hat durch sein menschliches Auftreten und seine witzig verpackten Erläuterungen unserer Tochter komplett die Angst genommen im Krankenhaus bleiben zu müssen. Ein ganz großes Kompliment an diesen Arzt. Hiervon müsste es noch mehr geben.

Die Kollegin der stationären Aufnahme war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, das das positive Gefühl hier gut aufgehoben zu sein noch verstärkt wurde.

Auf der Kinderstation trafen wir auf einen super netten und äußerst kompetenten Chefarzt Dr. Kemper der sich alle Zeit der Welt nahm persönlich mit mir den Anamnesebogen auszufüllen.
    Das habe ich noch nie erlebt und ich muss sagen mich hat es schwer beeindruckt, das ein Arzt in dieser Position so viel Menschlichkeit besitzt, kennt man es ja leider oft anders. Ein ganz großes Kompliment.

Ich wusste sofort hier ist unsere Tochter richtig gut aufgehoben und ich kann sie beruhigt den Ärzten anvertrauen.

Ein weiteres Kompliment muss ich den Schwestern Katharina und Diana aussprechen, die wir persönlich kennenlernen durften. So viele Liebe und Geborgenheit die sie den Kindern entgegenbringen ist beeindruckend. Meine Tochter schwärmte auch von den Schwestern der anderen Schichten, diese konnte ich teilweise bei der Entlassung nur ganz kurz sehen bzw. die Nachtschwestern gar nicht.

Auch hier möchte ich sagen das ich bei der Abholung sofort von einer ganz netten Schwester in Empfang genommen wurde und sie mir gleich sagte die Ärztin darüber zu informieren das ich da bin.

Ich war kaum im Zimmer da war Frau Dr. Steinkopff schon neben mir. Mit fertigem Arztbrief und ausführlicher Berichterstattung. Auch hierfür das dickste Lob welches ich verteilen kann - auch für ihre liebevolle Art mit Kindern umzugehen - schon bei der Aufnahme.

Wir hatten dann auch noch das Ladekabel des Handys vergessen und eine nette, junge Schwester kam uns bis auf den Parkplatz hinterhergesprintet, völlig außer Atem und das um uns das Kabel zu bringen. Vielen Dank!

Hier merkt man das die Klinikleitung ziemlich viel richtig macht, denn die Mitarbeiter - egal in welcher Hierarchie - leben es nach Außen.

Wir würden immer wieder von Jena nach Apolda ins RKK fahren sollten wir med. Hilfe benötigen.
    Färberwaidweg 2
    99097 Erfurt, Wiesenhügel

Kinderärztin

Danke. Alles waren sehr lieb und einfühlsam. "Uns" geht es schon deutlich besser !

Kinder- und Jugendmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Johannisstr. 19

Kinderärztin

Meine Behandlung verlief sehr gelassen. Die Ärztin war entspannt und nahm sich Zeit für mich. Alle meine Fragen konnten im Voraus beantworte
    t werden. Sie war Verständnisvoll und sehr Freundlich.
    Brauhof 3

Kinderärztin

Sie ist eine sehr liebe Ärztin, sie erklärt langsam und deutlich ihre Diagnosen.
    Sie versucht manche krankheiten ohne Antibiotika zu behan
    deln, wenn es nicht möglich ist dann wird Antibiotika verschrieben! (aber nur wenn es wirklich nötig ist).

Sie ist schon lange die Kinderärztin von meiner Tochter und ich bin mehr als zufrieden.

Gi.Volkmann
    Heinrich-Hertz-Str. 7 b
    99097 Erfurt, Melchendorf

Kinderärztin

Nach der Geburt unseres Sohne sind wir auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf Frau Dr. Behrendt aufmerksam gemacht worden. Wir wurden her
    zlich aufgenommen. Die Ärztin hat sich viel Zeit für unsere Fragen und die Behandlung unseres Sohne genommen. Die Praxisorganisation ist gut strukturier, so dass wir kaum warten mussten. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ilmschlößchenweg 7
    99510 Niederroßla

Kinderärztin, Kinderlungenärztin

Alles super!

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendmedizin, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Hermann-Pistor-Str. 33a
    07745 Jena, Winzerla

Kinderärztin, Kinderpsychiaterin, Neurologin
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Melchendorfer Str. 1
    99096 Erfurt, Daberstedt

Sonnenbergstr. 6

Arzt / Kinderärzte in Weimar

In Weimar gibt es 16 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Weimar bewertet.
Weimar hat 65.479 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 4093 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Weimar beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Weimar beträgt 3,5 Tage und ist damit um 5,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Weimar beträgt 20 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.