Zahnimplantat - alles Wissenswerte rund um den perfekten künstlichen Zahn

Eine der sichersten Therapieformen für festsitzenden Zahnersatz ist die Implantologie. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan - so eine gängige Definition.

Das Zahnimplantat selbst hat bereits eine lange und interessante Geschichte hinter sich. Dabei war es ein langer Weg von den ersten Versuchen mit den verschiedensten Materialien bis hin zu den modernen High-Tech Implantaten von heute. Heute bewegen wir uns dabei auf dem modernsten Stand der Medizin und setzen auf neuste Materialien, Instrumente und haben einen hohen Qualitätsanspruch an den perfekten Zahnersatz.

Als Zahnarzt ist die Erhaltung Ihrer Zähne unser größtes Ziel! Ist aber ein Zahn nicht mehr zu retten muss er ersetzt werden. Hierfür gibt es verschiedene Lösungen: Eine Brückenversorgung, ein künstliches Gebiss oder die elegante Variante mit einem Implantat.

Das Zahnimplantat selbst ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Am Ende besteht ein solches Implantat aus einer Schraube, einem Verbindungsstück und einer Krone und ersetzt so den fehlenden Zahn.

Ist ein Zahn nicht mehr zu retten kann dieser heute durch ein Implantat ersetzt werden. Dies bietet für den Patienten einige Vorteile: Es muss kein gesunder Zahn für eine Brücke beschliffen werden; dem Knochenabbau des Kiefers, der bei einem Zahnverlust zwangsläufig eintritt, wird vorgebeugt. Der künstliche Zahn wird optisch von den natürlichen nicht zu unterscheiden sein. Nach der Einheilphase, die von sechs Woche bis sechs Monaten dauert, kann die endgültige Krone oben auf das Implantat eingesetzt werden. Dabei ist jedes Implantat und jede Krone so individuell wie Sie selbst und wird in Handarbeit als Unikat für Sie angefertigt. Hier legen wir Wert auf unseren Premiumanspruch und verwenden nur die hochwertigsten Materialien, modernste Instrumente und setzen auf Produkte aus Deutschland.Besonders interessant ist diese Therapie auch für zahnlose Patienten. Diese haben die einmalige Chance, mit einem festsitzenden Zahnersatz versorgt zu werden und wieder richtig zubeißen zu können.

Haben Sie weitere Fragen oder Probleme mit einer vorhandenen Implantatversorgung? Als Spezialist auf dem Gebiet stehe ich Ihnen in Frankfurt und viele weitere gut ausgebildete Implantologen im Bundesgebiet Ihnen gerne Rede & Antwort.

Arzt

Die ist ein Experten-Beitrag von: