Wasser ist Leben

Wir alle wissen es. Wasser ist neben der Luft die wir atmen unser bedeutendstes Lebensmittel. Bei unserer Geburt bestehen wir zu ca. 90% aus Wasser und als älterer Mensch noch immerhin zu 60%. Also besteht ein Mensch der 80 kg wiegt zu 48 kg aus reinem Wasser. Allein daraus ergibt sich die wichtige Bedeutung für unseren Organismus.

Wofür benötigt der Körper Wasser

Das Wasser übernimmt im Körper hauptsächlich Transportfunktionen. So werden alle Nährstoffe zu den ca. 100 Billionen Körperzellen transportiert.
Besonders wichtig ist aber auch der Abtransport von Stoffwechselabfällen den Schlacken und Säuren. Funktioniert dieser nicht richtig können viele, auch schwerwiegende, Krankheiten entstehen.
Eine weitere wichtige Aufgabe des Wassers ist die Regulation unserer Körpertemperatur. Durch Schwitzen und über die Atmung versucht der Körper seine Temperatur von 37° zu halten. Dabei verliert der gesunde Mensch ca. 900 ml Wasser pro Tag und das bei einer Umgebungstemperatur von 24° und bei normaler körperlicher Aktivität.
Natürliches mineralstoffarmes Quellwasser ohne Kohlensäure hat zudem viele weitere Vorteile. Es enthält einen Großteil der 84 Elemente in feinster kolloidaler Form und es ist ein wichtiger Informationsträger für unseren Körper.
Wir brauchen Wasser nicht nur als Reinigungsmedium im Physikalischen Sinne zum verdünnen unserer harnpflichtigen Substanzen sondern auch ganz wesentlich als Informationsträger für unsere innere und äußerliche Gesundheit.

Wie viel Wasser sollen sie trinken

Als Faustregel gilt 35 ml pro kg Körpergewicht.
Das heißt bei einem Körpergewicht von 80 kg benötigt der Körper 2,8 Liter Flüssigkeit, wobei wir ca. 1 Liter Flüssigkeit über unsere Nahrung aufnehmen.
Das heißt, dass ein 80 kg schwerer Mensch mindestens 1,8 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen muss.

Aber Achtung es gibt viele Gründe die den Flüssigkeitsbedarf um bis zu 100% und mehr erhöhen können.

bei körperlicher Tätigkeit

Erhöhung der Körpertemperatur

Durchfall und Erbrechen

hohe Außentemperaturen

...

Was sollten wir Trinken?

reines natürliches Quellwasser!!!

Alkohol, Kaffee, schwarzer Tee, koffeinhaltige Limonaden, eignen sich nicht um den Wasserbedarf des Menschen zu decken. Zum einen sind dies Getränke, die die Nierentätigkeit anregt und so dem Körper mehr Wasser entziehen als sie Ihm zuführen. Sie trinken ca. 1/2 Liter Kaffe am Tag? Dadurch entziehen Sie Ihrem Körper ca. 1,5 Liter Flüssigkeit. Also trinken Sie wenigstens die gleiche, besser noch die doppelte Menge reines natürliches Wasser.
Zum anderen sind diese Getränke als gesättigte Lösung zu betrachten und haben nicht die Fähigkeit die Stoffwechselproduckte unseres Körpers zu Binden und auszuscheiden.
Am besten trinken Sie stilles natürliches Quellwasser. Denn unser Leitungswasser, auch wenn es das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist, ist nicht frei von Schadstoffen. So gibt es beispielsweise keine Grenzwerte für Medikamentenreste in unserem Trinkwasser. Antibabypille, Schmerzmittel, Antibiotika sind in unserem Trinkwasser nachweißbar.

Meinen Patienten empfehle ich Wasser aus artesischen Quellen. Dies sind Quellen bei denen "reifes Wasser" von selbst an die Oberfläche tritt und nicht aus großer Tiefe herausgepumpt wird. Dieses Wasser ist keimfrei und muss nicht Industriell behandelt werden und nicht mit Kohlensäure versetzt werden um frisch und keimfrei zu bleiben.
Patienten empfehle ich zwei Quellen die meiner Erfahrung nach die Voraussetzungen Erfüllen.
Die Lauretana Quelle und die St. Leonards Quelle. Gerade bei der Entgiftung und Ausleitungstherapie aber auch zum täglichen Genuss leisten sie einen hervorragenden Beitrag zur Gesundung. Wenn Sie sich für ein solches Wasser entscheiden beginnen Sie bitte langsam mit ca. 1/4 Liter und steigern Sie, wenn Sie es gut vertragen, langsam auf 2 Liter täglich.

Trinken Sie genug Wasser und bleiben Sie gesund.

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, nachlassende Denkfähigkeit,
Kopf-, Bauch-, Rücken- und Gelenkschmerzen, Migräne, Schwindelgefühl, Unwohlsein, Gewichtszunahme, vorzeitige Faltenbildung etc.
können Anzeichen für einen Mangel an Wasser sein.
Sehr viele Symptome, Beschwerden und Krankheiten werden mit chronischem Wassermangel in Verbindung gebracht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Freude beim Trinken von reinem natürlichem Quellwasser.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die von mir abgegebenen Informationen nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und zu therapieren.

Arzt

Die ist ein Experten-Beitrag von: