Haarausfall bei xarelto

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament xarelto

Insgesamt haben wir 276 Einträge zu xarelto. Bei 7% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Haarausfall bei xarelto.

Prozentualer Anteil 87%13%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg8290
Durchschnittliches Alter in Jahren6059
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0026,97

xarelto wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

xarelto wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei xarelto:

 

xarelto für subakute Lungenembolie mit Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt. Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich...

xarelto bei subakute Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltosubakute Lungenembolie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt.
Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich wehre mich dagegen und bin bei Ärzten nicht mehr gern gesehen.
Ich war müde, schlapp, hatte Atemnot, konnte nichts mehr machen, übel war mir, Rückenschmerzen im rechten Schuilterblatt (die Leber kann sich dort als Rückenschmerz bemerkbar machen), war antriebslos, traurig. Die Haare fielen mir in unglaublichem Maße aus. Psychische Folgen wie Angst vor Organversagen gab es und Attraktativitätsverlust gibt es immer noch.
Ich habe immense Kosten verursacht und auch selbst getragen, um nach ca 3 1/2 Monaten einigermaßen wieder gesundet zu sein. Gelesen habe ich diese Nebenwirkungen im Beipackzettel und ich weiß, dass es für Xarelto im Blutungsfalle KEIN Gegenmittel gibt. Ich finde es saugefährlich und kann nur empfehlen, im Internet nach Studien zu Xarelto zu googlen. Dort findet man viele Infos (siehe Presseinfo 10.11.2011. Xarelto: Bedenken nicht ausgeräumt).
Ich nutze andere Heilmethoden und habe ein tiefes Misstrauen Ärzten gegenüber entwickelt - nicht nur wegen Xarelto.

Eingetragen am  als Datensatz 54138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Atembeschwerden, Schwindel, Herzrasen, Brustschmerzen

Ich habe nun seit mehreren Jahren Marcumar genommen, aufgrund von 3 Lungenembolien und 4 Thrombosen. Marcumar war eine Katastrophe, Haarausfall, Blutungen, Atemnot, Schwindel, Brustschmerz, Herzrasen etc. Nach einer Venen OP letzten Sommer (Jahr 2013) hab ich Marcumar auf eigenen Wunsch abgesetzt. Doch ich hatte Anfang April 2014 wieder eine Thrombose im Fuß. Ich habe mich dann aus Vorsicht für Xarelto entschieden. Aber ich hatte dann die gleichen Nebenwirkungen wie mit Macumar, außer starke Blutungen. Seit circa einer Woche nehme ich Eliquis 5mg und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament ist zwar erst circa seit 3 Wochen in Deutschland zugelassen doch wirklich absolut verträglich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich bin 40 Jahre alt.

xarelto bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose, Lungenembolie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nun seit mehreren Jahren Marcumar genommen, aufgrund von 3 Lungenembolien und 4 Thrombosen. Marcumar war eine Katastrophe, Haarausfall, Blutungen, Atemnot, Schwindel, Brustschmerz, Herzrasen etc.
Nach einer Venen OP letzten Sommer (Jahr 2013) hab ich Marcumar auf eigenen Wunsch abgesetzt.
Doch ich hatte Anfang April 2014 wieder eine Thrombose im Fuß. Ich habe mich dann aus Vorsicht für Xarelto entschieden. Aber ich hatte dann die gleichen Nebenwirkungen wie mit Macumar, außer starke Blutungen. Seit circa einer Woche nehme ich Eliquis 5mg und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament ist zwar erst circa seit 3 Wochen in Deutschland zugelassen doch wirklich absolut verträglich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich bin 40 Jahre alt.

Eingetragen am  als Datensatz 62735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Haarausfall, Durchfall, Hautausschlag

Seit 2 Jahren wird Xarelto eingenommen. Haarausfall, Durchfall, Hautausschlag in Form von kreisrunden Blasen, die sich nach 2 Tagen entleeren. An der Nase hatte ich eine große eitrige Wunde.

xarelto bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Jahren wird Xarelto eingenommen. Haarausfall, Durchfall, Hautausschlag in Form von kreisrunden Blasen, die sich nach 2 Tagen entleeren. An der Nase hatte ich eine große
eitrige Wunde.

Eingetragen am  als Datensatz 69814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Schlaganfall, Herinfarkt mit Haarausfall, Gelenkschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten

Nach 2Schlaganfälle und Herzinfarkt,bekam ich Xarelto.hatte sehr starke Nebenwirkungen. Haarausfall,starke Schmerzen in den Gelenken,2mal am Morgen dickes Blut auf der Zunge.Konnte nur noch kurze Strecken laufen und hatte immer wieder Worte vergessen. Am 1.12.2014 habe ich dieses Medikament nach intensiven studieren in den Foren abgesetzt. Nach einer Woche waren sämtliche Beschwerden weg.Nehme jetzt Moringa Olifaira von Teneriffa,Grapefruit und trinke viel. Der Herzkatheter im Krankenhaus zeigte nichts,es waren alle Herzkranzgefäße frei. Vier Jahre wurde mir Protelos in Verbindung mit Kalktabletten verschrieben,selbst nachdem ein roter Handbrief herausgegeben wurde und das war bestimmt der Auslöser. Habe alles abgesetzt!

xarelto bei Schlaganfall, Herinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoSchlaganfall, Herinfarkt2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2Schlaganfälle und Herzinfarkt,bekam ich Xarelto.hatte sehr starke Nebenwirkungen.
Haarausfall,starke Schmerzen in den Gelenken,2mal am Morgen dickes Blut auf der Zunge.Konnte nur noch kurze Strecken laufen und hatte immer wieder Worte vergessen.
Am 1.12.2014 habe ich dieses Medikament nach intensiven studieren in den Foren abgesetzt. Nach einer Woche waren sämtliche Beschwerden weg.Nehme jetzt Moringa Olifaira von Teneriffa,Grapefruit und trinke viel.
Der Herzkatheter im Krankenhaus zeigte nichts,es waren alle Herzkranzgefäße frei.
Vier Jahre wurde mir Protelos in Verbindung mit Kalktabletten verschrieben,selbst nachdem ein roter Handbrief herausgegeben wurde und das war bestimmt der Auslöser. Habe alles abgesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 65808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thrombose mit Nasenbluten, Haarausfall, Hypermenorrhoe, Wirkungslosigkeit

Nehme seit April xarelto ... Die ersten 3 Wochen 15 mg 2 mal täglich und lovenox spritzen und dann bis auf weiteres 20 mg einmal täglich..... Bin vor 3 Tagen wegen schmerzen im Anderen Bein ins Krankenhaus gefahren .... Dort stellte man eine weitere Thrombose auf dem andere. Bein fest.... Trotz xarelto ..... Auch die Ärzte waren ratlos....nebenbei hatte ich Nasenbluten und Haarausfall und eine Periode die sich gewaschen hat.... Das wird sich hoffentlich mit marcroumar jetzt ändern.... Spritzen darf ich übrigens auch wieder... Ich rate ab ......

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit April xarelto ... Die ersten 3 Wochen 15 mg 2 mal täglich und lovenox spritzen und dann bis auf weiteres 20 mg einmal täglich..... Bin vor 3 Tagen wegen schmerzen im Anderen Bein ins Krankenhaus gefahren .... Dort stellte man eine weitere Thrombose auf dem andere. Bein fest.... Trotz xarelto ..... Auch die Ärzte waren ratlos....nebenbei hatte ich Nasenbluten und Haarausfall und eine Periode die sich gewaschen hat.... Das wird sich hoffentlich mit marcroumar jetzt ändern.... Spritzen darf ich übrigens auch wieder... Ich rate ab ......

Eingetragen am  als Datensatz 62876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thrombose mit Schwindel, Haarausfall, Menstruationsstörungen

Da ich grundsätzlich starke regelblutungen habe, fällt es hier nicht so ins Gewicht, muss zwar alle 1-2 h alles wechseln aber ist gut machbar. Haarausfall habe ich normal auch, ist nur etwas vermehrt. Ich vertrage es gut, am Anfang wars mir zwar schwindelig aber der Körper muss sich ja auch erst dran gewöhnen. Da ich nicht extra messen gehen muss, ist das für mich ein merklicher Vorteil weshalb ich das guten Gewissens weiterempfehlen kann, da aber jeder nen eigenen Körper hat, kann es bei jemand anderem vielleicht nicht so sein, deshalb muss es jeder für sich selbst testen, abraten kann man niemandem, da man ja nicht sagen kann, wie derjenige darauf reagiert, nur weil man zb selbst Schwierigkeiten damit hat. Ich Vertrag es gut und mit den Nebenwirkungen komme auch auch zurecht. Es gibt ja zum Glück Schmerzmedis. Mensschwankungen hab ich normal auch, diesmal etwas länger.

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich grundsätzlich starke regelblutungen habe, fällt es hier nicht so ins Gewicht, muss zwar alle 1-2 h alles wechseln aber ist gut machbar. Haarausfall habe ich normal auch, ist nur etwas vermehrt. Ich vertrage es gut, am Anfang wars mir zwar schwindelig aber der Körper muss sich ja auch erst dran gewöhnen. Da ich nicht extra messen gehen muss, ist das für mich ein merklicher Vorteil weshalb ich das guten Gewissens weiterempfehlen kann, da aber jeder nen eigenen Körper hat, kann es bei jemand anderem vielleicht nicht so sein, deshalb muss es jeder für sich selbst testen, abraten kann man niemandem, da man ja nicht sagen kann, wie derjenige darauf reagiert, nur weil man zb selbst Schwierigkeiten damit hat.
Ich Vertrag es gut und mit den Nebenwirkungen komme auch auch zurecht. Es gibt ja zum Glück Schmerzmedis. Mensschwankungen hab ich normal auch, diesmal etwas länger.

Eingetragen am  als Datensatz 81072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thrombose mit Haarausfall

Nehme wegen einer Thrombose seit 3 Monaten Xarelto. Soweit komme ich damit ganz gut klar; was aber besonders aufgefallen ist, ist der sehr extreme Haarausfall!!! Jetzt muss ich das Zeug noch 3 Monate nehmen. Ich befürchte allerdings, dass ich dann keine Haare mehr habe, da mir mittlerweile mehr als die Hälfte ausgegangen sind! Ich kann nur hoffen, dass die Haare nach Absetzen von Xarelto ganz schnell nachwachsen...

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme wegen einer Thrombose seit 3 Monaten Xarelto.
Soweit komme ich damit ganz gut klar; was aber besonders aufgefallen ist, ist der sehr extreme Haarausfall!!!
Jetzt muss ich das Zeug noch 3 Monate nehmen. Ich befürchte allerdings, dass ich dann keine Haare mehr habe, da mir mittlerweile mehr als die Hälfte ausgegangen sind!
Ich kann nur hoffen, dass die Haare nach Absetzen von Xarelto ganz schnell nachwachsen...

Eingetragen am  als Datensatz 77364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für gegen Herzinfakt und schlaganfall mit Nasenbluten, Haarausfall, Blut im Urin, Gelenkbeschwerden

Icvh bekam nach einem Krankenhausaufenthalt ( Wasseransammlungen ) Marcumar verschrieben und alles war in Ordnung. Das Medikament konnte ichg gut vertragen. Dann sah ich im Fernseher eine Fragertunde über neue Medikamente. ( Hart aber Fair mit Herrn Plasberg ). Dort sagte ein Professor, deren Namen ich nicht behalten habe, Das Xaralto ein wunderbares, neues Medikament wäre, ohne immer wieder einen Quicktest machen zu müssen. Ich besprach das mit meinem Arzt und bekam es dann auch. Nach 2 Monaten bekam ich, Kieferspannung, starkes Nasenbluten, Haarausfall, Blut im Urin und mehrere Gelenke wurden dick und schmerzten sehr stark. Mein Arzt konnte mir nicht helfen, da er auch keinen Rat wußte. Ich habe mir dann den Beipackzettel durchgelesen und meine Symtome gelesen unter Nebenwirkungen und ging damit zu meinem Hausarzt, der sofort die Einnahme von Xalelto stoppte. Die meisten Sytome ließen nach einigen Wochen nach. Die Gliederschmerzen und Verdickungen an Händen und Füßen aber nicht. Ich versuche nun schon 1 Jahr lang meine Schmerzen zu lindern, muss selbst heruasfinden was mir...

xarelto bei gegen Herzinfakt und schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltogegen Herzinfakt und schlaganfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Icvh bekam nach einem Krankenhausaufenthalt ( Wasseransammlungen ) Marcumar verschrieben und alles war in Ordnung. Das Medikament konnte ichg gut vertragen.
Dann sah ich im Fernseher eine Fragertunde über neue Medikamente. ( Hart aber Fair mit Herrn Plasberg ). Dort sagte ein Professor, deren Namen ich nicht behalten habe, Das Xaralto ein wunderbares, neues Medikament wäre, ohne immer wieder einen Quicktest machen zu müssen.
Ich besprach das mit meinem Arzt und bekam es dann auch.
Nach 2 Monaten bekam ich, Kieferspannung, starkes Nasenbluten, Haarausfall, Blut im Urin und mehrere Gelenke wurden dick und schmerzten sehr stark. Mein Arzt konnte mir nicht helfen, da er auch keinen Rat wußte. Ich habe mir dann den Beipackzettel durchgelesen und meine Symtome gelesen unter Nebenwirkungen und ging damit zu meinem Hausarzt, der sofort die Einnahme von Xalelto stoppte. Die meisten Sytome ließen nach einigen Wochen nach. Die Gliederschmerzen und Verdickungen an Händen und Füßen aber nicht. Ich versuche nun schon 1 Jahr lang meine Schmerzen zu lindern, muss selbst heruasfinden was mir hilft. Mein Arzt hat keinen Rat.
Wer kann mir helfen ?

Herzliche Grüsse

Bärbel Heiliger

Eingetragen am  als Datensatz 65677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Faktor-V-Leiden mit Haarausfall

Ich hatte im August 2012 eine beidseitige Lungenembolie. Diese wurde leider erst nach 3 Wochen Antibiotikagabe im Krankenhaus festgestellt in das ich eingewiesen wurde, da Hausarzt und HNO nicht mehr weiter wußten. Im KH wurde dann die APC-Resistenz, bzw. Faktor-V-Leiden-Mutation festgestellt. Mir konnte leider noch niemand sagen, ob heterozygot oder homozygot. Mir wurde dann im KH Clexane gespritzt und ich bekam Xarelto. Ich hatte nur ein Problem: ich habe nun mit 32 Jahren weniger Haare am Kopf als meine Oma mit 82. mein Hausarzt hat es immer mit der "Psyche" abgetan. Erst der Pneumologe hat mich ernst genommen. Bei diesem war ich vor kurzem, da ich das Gefühl hatte, einen Felsen auf der Brust zu haben! Er stellte nun 13 Monate nach der Dauereinnahme von Xarelto 20mg Reembolien fest. Nun werde ich auf Marcumar umgestellt und hab iwie doch Angst. Wir werden sehen wie es weiter geht.

xarelto bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoFaktor-V-Leiden13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte im August 2012 eine beidseitige Lungenembolie. Diese wurde leider erst nach 3 Wochen Antibiotikagabe im Krankenhaus festgestellt in das ich eingewiesen wurde, da Hausarzt und HNO nicht mehr weiter wußten. Im KH wurde dann die APC-Resistenz, bzw. Faktor-V-Leiden-Mutation festgestellt. Mir konnte leider noch niemand sagen, ob heterozygot oder homozygot. Mir wurde dann im KH Clexane gespritzt und ich bekam Xarelto. Ich hatte nur ein Problem: ich habe nun mit 32 Jahren weniger Haare am Kopf als meine Oma mit 82. mein Hausarzt hat es immer mit der "Psyche" abgetan. Erst der Pneumologe hat mich ernst genommen. Bei diesem war ich vor kurzem, da ich das Gefühl hatte, einen Felsen auf der Brust zu haben! Er stellte nun 13 Monate nach der Dauereinnahme von Xarelto 20mg Reembolien fest. Nun werde ich auf Marcumar umgestellt und hab iwie doch Angst. Wir werden sehen wie es weiter geht.

Eingetragen am  als Datensatz 56943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Lungenembolie mit Haarausfall, Müdigkeit

Seit der Einnahme mit leichtem Haarausfall und Müdigkeits tagsüber zu kämpfen.

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme mit leichtem Haarausfall und Müdigkeits tagsüber zu kämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 83120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Astmaanfall, Hautabschilferung

Nach der Einnahme verschlechterte sich mein Asthma Bronchiale, ständiger Hustenreiz, an Schlaf, länger als 3 Stunden, ohne Reizhusten nicht möglich, Schlafposition 45°, in Rückenlage, Seitenlage-rechts oder links -, führte zu noch mehr Reizhusten, Rassel und Pfeifen der Bronchien. Weiter stellte ich Haarausfall fest, der sehr massiv bis heute anhält.

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme verschlechterte sich mein Asthma Bronchiale, ständiger Hustenreiz, an Schlaf, länger als 3 Stunden, ohne Reizhusten nicht möglich, Schlafposition 45°, in Rückenlage, Seitenlage-rechts oder links -, führte zu noch mehr Reizhusten, Rassel und Pfeifen der Bronchien. Weiter stellte ich Haarausfall fest, der sehr massiv bis heute anhält.

Eingetragen am  als Datensatz 79317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Schlaganfall mit Haarausfall, Augenlidschwellung, Augenentzündung

Ich nehme Xarelto 20 mg nun fast ein Jahr ein. An Nebenwirkungen treten bei mir auf, Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur wie Stroh, häufiger geschwollene Augenlider, entzündete Augen. Meine allgemeine Energie hat nachgelassen. Nun da ich Angst habe erneut einen Schlaganfall zu bekommen schlucke ich das Zeug eben weiter.

xarelto bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoSchlaganfall350 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Xarelto 20 mg nun fast ein Jahr ein. An Nebenwirkungen treten bei mir auf,
Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur wie Stroh, häufiger geschwollene Augenlider, entzündete Augen. Meine allgemeine Energie hat nachgelassen. Nun da ich Angst habe erneut einen Schlaganfall zu bekommen schlucke ich das Zeug eben weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 69559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Lungenembolie mit Haarausfall, Juckreiz, Hauttrockenheit

starker Haarausfall,juckreiz auf der Kopfhaut,trockene haut

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Haarausfall,juckreiz auf der Kopfhaut,trockene haut

Eingetragen am  als Datensatz 60598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

xarelto bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

Eingetragen am  als Datensatz 60275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thromboseombose mit Haarausfall, Hypermenorrhoe

Habe Xarelto nach einer Thrombose (die Ich mir wohl durch meine Fettabsaugung eingefangen habe) verschrieben Bekommen! Musste die Tabletten (20mg) jetzt täglich für 6Monate nehmen und habe heute meine letzte genommen. Ich kann, bis auf extremen Haarausfall und starke Monatsblutung, nix schlechtes über das Medikament berichten. Es war einfach in der Einnahme und hat sonst keine Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen! Die starke Monatsblutung haben wir durch den Wechsel auf eine andere Pille (die man durchgehend nimmt ohne Pillenpause) in den Griff bekommen. Nur der Haarausfall hat mich (gefühlt) die Hälfte meiner Haarpracht gekostet.. Aber das soll jetzt, nach Absetzen, wieder aufhören und besser werden. Ich hoffe es...

xarelto bei Thromboseombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThromboseombose180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Xarelto nach einer Thrombose (die Ich mir wohl durch meine Fettabsaugung eingefangen habe) verschrieben
Bekommen! Musste die Tabletten (20mg) jetzt täglich für 6Monate nehmen und habe heute meine letzte genommen.
Ich kann, bis auf extremen Haarausfall und starke Monatsblutung, nix schlechtes über das Medikament berichten.
Es war einfach in der Einnahme und hat sonst keine Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen!
Die starke Monatsblutung haben wir durch den Wechsel auf eine andere Pille (die man durchgehend nimmt ohne
Pillenpause) in den Griff bekommen. Nur der Haarausfall hat mich (gefühlt) die Hälfte meiner Haarpracht gekostet..
Aber das soll jetzt, nach Absetzen, wieder aufhören und besser werden. Ich hoffe es...

Eingetragen am  als Datensatz 59102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Thrombose mit Haarausfall

Das Medikament ließ sich gut einnehmen und war auch gut verträglich. Einzige erhebliche Nebenwirkung war starker Haarausfall. Nach absetzen des Medikamentes ließ der Haarausfall sehr schnell nach und nach 3 Wochen hat sich alles normalisiert.

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ließ sich gut einnehmen und war auch gut verträglich. Einzige erhebliche Nebenwirkung war starker Haarausfall. Nach absetzen des Medikamentes ließ der Haarausfall sehr schnell nach und nach 3 Wochen hat sich alles normalisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 55007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Lungenembolie mit Haarausfall

Ich habe auf Xarelto furchtbaren Haarausfall bekommen, so dass ich wieder auf Marcumar umsteigen muss. Oder weiß jemand noch ein anderes Mittel?

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auf Xarelto furchtbaren Haarausfall bekommen, so dass ich wieder auf Marcumar umsteigen muss.
Oder weiß jemand noch ein anderes Mittel?

Eingetragen am  als Datensatz 53365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Lungenembolie mit Juckreiz, Haarausfall

Gelegentlich punktueller Juckreiz. Haarausfall.

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelegentlich punktueller Juckreiz. Haarausfall.

Eingetragen am  als Datensatz 52698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]