registriert

Baden-Württemberg

Fax: 0761/36301773

Schwerpunkte:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
28.09.2022Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

9% gesetzlich versichert,36% privat versichert,45% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jürgen Schmid die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jürgen Schmid?

Sind Sie Herr Jürgen Schmid und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit meine Bandscheibenvorfall (2011) hatte ich dauerhafte schmerzen. Keiner von vielen Ärzte konnten mir helfen.
    Im Jahr 2020 bin ich auf die Praxis von Jürgen Schmidt aufmerksam geworden und habe seinen Infoabend besucht. Aus dem Gespräch konnte ich herausfiltern das er in seiner Praxis nicht nach einer Schmerzen Beseitigung sucht sondern schaut wie der gesamte Körper funktioniert und wie man dies dauerhaft löst ohne Medikamente einzunehmen
    Ich habe mich ihm anvertraut. Zurückschauend kann ich sagen das dies die richtige Entscheidung gewesen ist. Jürgen ist eine Stütze im Leben, sowohl mental als auch körperlich.
    Nach regelmäßigen Justierungen war ich etwa nach einem Jahr schmerzfrei. Erst da habe ich bewusst Wahrgenommen, wie sehr sich meine Lebensqualität verbessert hat.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einen Ort zum Wohlfühlen haben Jürgen und Julia hier geschaffen. Die Atmosphäre in der ganzen Praxis ist stets herzlich und entspannt so das man gerne dort ist. Alle Patienten wirken gelassen und zufrieden. Allen scheint es gut zu tun zu Jürgen zu gehen, genau wie uns!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jürgen Schmid hat mit seiner Frau Julia ein Umfeld geschaffen, in dem man sich sofort entspannen kann. Schon ab der ersten Behandlung ist eine Veränderung spürbar. Die Erkenntnis, dass hier ‚nur´ Nerven stimuliert werden , war für mich überraschend. Der weit verbreitete Gedanke es würde auf Knochen eingewirkt wird von Jürgen beim Infoabend korrigiert. Dieser ist übrigens kostenlos und muss auch von jeder und jedem Patienten vorher besucht werden.
    Meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen seit ich mich von Jürgen behandeln lasse. Ich kann wieder schmerzfrei joggen, wandern, Radfahrern und...sitzen, auch am PC .
    Eine Viertelstunde im Behandlungszimmer ist wie ein Tag Wellness. :)))

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bevor ich zu Jürgen Schmid in die Praxis kam, hatte ich fast täglich Nacken- und Kopfschmerzen sowie regelmäßige Migräne mit Übelkeit. Herr Jürgen Schmid ging mit seiner sehr freundlichen und umgänglichen Art auf meine Probleme ein. Durch seine gewissenhafte Untersuchung und Justierung, verspürte ich bereits nach der ersten Behandlung eine wesentliche Verbesserung. Ich habe inzwischen eine neue Lebensqualität. Wir als Familie können Herrn Jürgen Schmid auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Exzellente, kompetente und megafreundliche Beratung... Das gleiche und sogar noch ein Tick besser gilt für die Behandlungen!
    Eine Erweiterung des persönlichen Horizonts bezüglich des eigenen Körpers garantiert!
    Jürgen gibt den Anschubser zur Selbstheilung und dies mit einer positiven Energie und Ausstrahlung die seinesgleichen sucht..
    Möchte nicht mehr ohne sein :-)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Jürgen ist ein hervorragender Chiropraktiker der seinen Beruf voll und ganz lebt und liebt.

Er weiß genau was er tut und ich habe gemerkt, dass mein Problem und dessen Lösung  höchste Priorität hat.

Nach 8 verschiedenen Facharztbehandlungen, fast 2 Jahre lang, schien eine Operation unvermeidlich.

Nun... seit ich mich von Jürgen justieren lasse, hat sich meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und auch mein Allgemeinzustand stark verbessert.

Der freundliche und interessierte Empfang durch Julia  und die einfühlsame Behandlung  von Jürgen lassen mich immer gerne in die Stimmungsvolle Praxis kommen.

Ein Glück für Freiburg so einen guten Chiropraktiker gewonnen zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin von Herrn Schmid 100% überzeugt.
    Ich empfinde ihn als kompetenten, sehr empathisch und feinfühlig. Man spürt sofort, hier wird man ernst genommen. und als wertvolle Person behandelt. Ich bin nun fast 2 Jahre in Behandlung und bei mir waren die Ergebnisse verblüffend. Es geht mir einfach viel, viel besser und das bei den vielen Baustellen, die mein Körper so aufweist. Herr Schmid ist wirklich sehr erfahren, er geht mit viel Fingerspitzengefühl und nicht mit der Hau Ruck Methode vor. Besonders hervorheben möchte ich auch seine kompetente Art mit Kindern umzugehen. Ruhig und verständnisvoll ging er mit meinen Söhnen um, die Ergebnisse waren auch hier teils verblüffend( z. B. Bessere schulische Leistungen). Die ganze Praxis vermittelt ein Gefühl der Sicherheit und ist sehr sauber, modern und ansprechend. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit, ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann Herrn Schmidt nur jedem weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Herrn Schmid als kompetenten, erfahrenen Chiropraktiker erlebt (Amerikanische Chiropraktik). Es haben sich erstaunliche Dinge verändert - meine Behandlung ist - entgegen dem, was ich oben "ankreuzen" musste - noch nicht beendet, da ich im monatlichen Rhythmus weitere Behandlungen wahr nehmen werde, weil ich den Erfolg wahrnehme.
    Ich werde von Herrn Schmid und seiner Assistentin stets freundlich empfangen; die Terminvergabe und -einhaltung klappt reibungslos.
    Besonders hervorzuheben ist die sehr empathische und selbstlose Art und Weise, wie mit "Zahlungsforderungen" umgegangen wird. Man hat einen ganzen Monat Zeit, eine Rechnung zu begleichen. Sollte man wirklich einmal "knapp bei Kasse" sein, wird einem eine Behandlung mit reduziertem Preis angeboten. Wo gibt es so etwas heutzutage noch?
    Vielen Dank, Herr Schmid!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr fundierte diagnose.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Mann ist jeden Cent wert. Bevor ich nochmal einen Orthophäden aufsuche, stundenlang warten muss, gehe ich zu Herrn Schmid. Schon der Empfang und die Wartezone vermitteln Ruhe und das Gefühl der Sicherheit, hier gut aufgehoben zu sein. Herr Schmid hat ein absolutes Feingefühl für seinen Patienten und geht ganzheitlich an die Symthomatik heran. Auf jede Frage bekommt man eine verständliche Antwort und für jeden Notfall gibt es immer noch kurzfristig einen Termin. Es knacken nicht die Knochen, sondern Herr Schmid renkt einen mit viel Fingerspitzengefühl ein. Ich empfehle allen meinen guten Freunden dort hinzugehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Nerveneinklemmung
    Schmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

2 Orthopäden hatten unabhängig voneinander bei mir einen Beckenschiefstand festgstellt und mir eine Sohlenerhöhung verschrieben. Nachdem ich mehr als 2 Jahre so unterwegs war und sich nichts verändert hatte kam ich zufällig auf die Amerikanische Chiropraktik. Herr Schmid hat bei mir den Atlas justiert und die Beschwerden waren nach eine paar weiteren Behandlungen weg. Die Art der Behandlung und die Kompetenz von Herrn Schmid kann ich nur weiter empfehlen.

Krankheiten, die Jürgen Schmid behandelt hat

Nerveneinklemmung, Schmerzen (Rücken)

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jürgen Schmid,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Jürgen Schmid