Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg 5 Treffer

Heilpraktiker / Allergie- und Schmerztherapie in HeidelbergKarten-Ansicht

• Katrin Eberle, Heidelberg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Ausleitungstherapie, BurnOut, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Ernährungsberatung, Heilpflanzenkunde, Heilpraktiker (sonstige), Konstitutionsmedizin
    Alte Eppelheimer Str. 38 a

Kriegsstr. 12
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost
    Telefon: 06221/8719118

Allergie- und Schmerztherapeutin
    Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie, Heilpraktiker für Ernährungsberatung
    Mannheimer Str. 198

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Schmerzärztin
    Allergie- und Schmerztherapie, Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie
    Friedhofstr. 5
    68199 Mannheim, Neckarau

Allergie- und Schmerztherapeutin, Regenerationstherapeutin, Sauerstofftherapeutin

In dieser Praxis erlebe ich trotz Professionalität eine herzlich, natürliche Atmosphäre.
    Das ganze Team gehört zusammen,"geht Hand in Hand"
    , spürt man.
    Mir hat man bisher wirklich geholfen!
    Frau D'Mexis hält die Fäden in der Hand und am Schluss spielen die eigenen Akteure im Körper merklich stimmiger und vitaler zusammen
    Bismarckstr. 106
    67059 Ludwigshafen, Mitte

Allergie- und Schmerztherapeutin

bei frau heike schnieber-bode fand ich nach jahrelangen unruhen und turbulenzen meiner symtome
    endlich ruhe und sicherheit.
    die diagnose s
    aß konkret,der behandlungsweg war klar und deutlich erklärt.der rest meine arbeit
    -nämlich mit disziplin die erforderlichen therapien nach vereinbartem plan anzunehmen und zu durchlaufen.
    mit einem riesen erfolg für mein wohlbefinden.

vielen dank
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung
    Rottannenweg 8 b
    68305 Mannheim, Gartenstadt

Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin

Durch die Behandlung wurden meine Rückenschmerzen bereits beim 1. Termin gelindert. Nach der 2. Behandlung war ich vollkommen Schmerzfrei.

Frau Erny hörte mir aufmerksam zu und behandelte mich mit ihrem Wissen ganzheitlich mit Erfolg.
    Diese Praxis kann ich sehr empfehlen.
    Danke
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Frühlingstr. 51
    68219 Mannheim, Rheinau

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Viele halten Bioresonanz für Quatsch. Ich war auch skeptisch, aber es hat bei meinen Lebensmittelreaktionen schlicht und ergreifend funktion
    iert, durch die Behandlung von Gisela Stoffel.

Nun im Detail:

Ich habe/hatte vielzählige Lebensmittelunverträglichkeiten, vor allem Nüsse, Körner und Samen aller Art, aber auch Milch und Orangensaft haben/hatten Probleme gemacht. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, ich musste persönlich nach 6 Monaten eine Pause einlegen und werde nächstes Jahr (2013) weiter machen, ich reagiere einfach auf zu vieles und konnte terminlich die Besuche nicht mehr unter bekommen.

Auf jeden Fall reagiere ich jetzt schonmal nicht mehr auf Milch, Erdnüsse, und Sesam, was schon eine so grosse Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich kann wieder problemlos Thailändisches und Japanisches Essen (Sushi) essen, Erdnüsse im Flugzeug oder als Snack essen, muss bei "Cremesuppen" nicht mehr fragen, ob da nicht vielleicht doch Milch beigemischt wurde, usw. Von den nicht mehr vorhandenen Reaktionen mal ganz abgesehen.

Ja, die Behandlung kann u.U. langwierig sein, manche Reaktionen gehen schon nach einer Behandlung weg, andere brauchen länger/mehrere Behandlungen. Manche kommen in schwächerer Form auch wieder und müssen neu behandelt werden bevor sie weg sind. Für mich war/ist letzteres der Fall z.B. für Haselnüsse und Walnüsse, da war die Reagion einige Monate weg, jetzt ist sie leicht wiedergekommen. Meine Reaktionen auf Erdnüsse, Milch und Sesam sind jedoch seit der Behandlung (zwischen Januar und Juni 2012) weg. Zu Beginn werden auch erstmal typische Basisallergene behandelt (Milch ist eine davon, weiterhin Weizen, Eiproteine und anderes, ganz genau erinnere ich mich im Moment nicht, was als Basistherapie zuerst behandelt wurde).

Nun ein kurzer Überblick über meine Reaktionen:

Meine Reaktion auf Nüsse, Körner und Samen ist/war eine heftige Magen-Darmreaktion mit schwerer Übelkeit und extrem schmerzhaftem, knallorangenem Durchfall. Wie die Substanzen in meinen Körper kommen ist egal; meist natürlich durch Essen, aber ich habe auch schon Reaktionen gehabt durch Salben, die z.B. Mandelöl enthalten (Bepanthen, z.B., da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, dass da irgendwie etwas nussartiges drin sein könnte, und so habe ich dann auch gelernt, dass es ganz egal ist, wie die Substanz in meinen Körper kommt).

Diese Symptome habe ich vorher nur durch drei- bis vierwöchiges Vermeiden aller Fette, Proteine und Ballaststoffe unter Kontrolle bekommen - ja, das bedeutet drei bis vier Wochen lang nur Brot und Wasser essen/trinken (und Mineralien zuführen, da bei einer solchen "Diät" der Körper davon nicht genug bekommt und man sonst Krämpfe und andere Probleme bekommt). Letzteres wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, als die ganze Geschichte mit den Nüssen, Körner und Samen vor ca. 10 Jahren anfing - es gibt dem Darm die Möglichkeit sich zu regenerieren (er hatte es mir in etwa so erklärt, dass bei meiner Reaktion die Häarchen im Darm, die für die Nährstoffaufnahme- und Lebensmittelverarbeitung zuständig sind zerstört werden und daher die gegessenen Lebensmittel nicht verarbeitet werden sondern als giftiger Durchfall ausgeschieden werden; mir ist klar, dass meine Zusammenfassung sehr laienhaft ist, aber so in etwa hatte er es erklärt).

Meine Reaktion auf Milch und Orangensaft sind/waren heftige Krämpfe/Schmerzen im Unterleib/Magen, die nur durch mehrstündiges Hinlegen und Ruhen besser wurden. Milch hat Frau Stoffel behandelt - keine Reaktion mehr. Orangensaft haben wir noch nicht behandelt.

Da die Behandlung u.U. langwierig ist (je nachdem auf wie viele Dinge man reagiert, bzw. wie viele Sachen behandelt werden müssen), ist es natürlich nicht ganz billig; jede einzelne Behandlung ist preislich jedoch sehr fair. Lediglich anfänglich wird ein Bluttest gemacht, der etwas teurer ist, mit dem festgestellt wird, auf welche von ca. 500 Substanzen man reagiert. Die Liste, die sich bei mir ergab, war im grossen und ganzen stimmig mit meiner persönlichen Erfahrung. Nicht 100%, aber man weiss ja auch nie was für andere Reaktionen man sonst noch hat, denen man sich u.U. gar nicht direkt bewusst ist.

Ich bin Kassenversichert und dadurch Selbstzahler; private Kassen tragen möglicherweise etwas zu den Kosten bei, ich kann darüber allerdings keine Aussage machen.

Terminvereinbarung ist ebenfalls problemlos, innerhalb einer Woche bekommt man eigentlich immer einen Termin.

Auf jeden Fall kann ich Frau Stoffel sehr empfehlen; sie und ihre zwei Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und wirklich am Patienten interessiert. Sie hören zu, gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein, und die Behandlung ist immer eine positive Erfahrung.

P.S. Ich hoffe, dass an der Länge und Detailliertheit dieser Bewertung zu erkennen ist, dass dies keine Fake-Beurteilung ist. Frau Stoffel kennt sich in ihrem Fach aus - sie betreibt die Bioresonanz seit ca. 20 Jahren. Mir wurde sie empfohlen über eine Bekannte meiner Mutter, nachdem meine Mutter ihr von meiner letzten, extrem heftigen, Reaktion im Januar 2012 erzählt hatte (ich hatte völlig blödsinnigerweise eine Thai-Suppe gegessen, ohne zu fragen, ob da Erdnusssauce drin ist - natürlich war das der Fall, und in grossen Mengen, und meine Reaktionen sind mengenabhängig - kleinere Menge, leichtere Reaktion; grössere Mengen, heftigere Reaktion).

Hoffe dies hilft jemandem, denn ich weiss, dass ein Leben mit Reaktionen auf alles mögliche die Lebensqualität stark einschränkt.

Frau Stoffel behandelt übrigens natürlich auch alle Arten von Pollen- und Gräserallergien (und noch vieles anderes) - Pollen- und Gräserallergien sind für mich mit einer Ausnahme aber glücklicherweise kein Thema (die eine Ausnahme ist eine sehr leichte Reaktion auf ein einziges Gras und daher nicht wirklich erwähnenswert).
  • Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie, Akupunktur (HP)
    Rastatter Str. 62

Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Klassische Homöopathie
    Karlsberg 2
    Mobiltelefon: 01736850864

Allergie- und Schmerztherapeut, Chiropraktiker, Homöopathie Therapeut
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Salzwedeler Weg 11

Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Wielandstr. 9
    68542 Heddesheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin
    Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie, Akupunktur (HP)
    Rastatter Str. 62

Allergie- und Schmerztherapie, Lymphdrainage, Regenerationstherapie
    Katzenlauf 4
    69469 Weinheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lymphdrainage Therapeutin, Regenerationstherapeutin
    Leibnizstr. 3
    68165 Mannheim, Oststadt

Allergie- und Schmerztherapeutin
    Allergie- und Schmerztherapie, Sauerstofftherapie, Mitochondrientherapie, Dorn Breuß
    Rosenbrunnenstr. 21

Allergie- und Schmerztherapeutin, Sauerstofftherapeutin
  • Y
    Bioresonanz, Allergie- und Schmerztherapie
    Ziethenstr. 41
    68259 Mannheim

Heilpraktiker / Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg

In Heidelberg gibt es 5 Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Allergie- und Schmerztherapie pro 1000 Einwohner oder 29463 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker für einen Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker für einen Allergie- und Schmerztherapie in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Handschuhsheimer Feld
  • Weststadt